UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

UNGEKL. TODESFALL TANJA GRÄFF -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Hier kann über das äußerst mysteriöse, spurlose Verschwinden von Tanja Gräff, einer (damals) 21-Jährigen Studentin aus Trier, diskutiert werden.

Das Nennen von Klarnamen (bis auf den von Tanja Gräff) ist ausdrücklich verboten!

Drei ausführliche Einführungen in den Fall in Bild und Ton gibt's im nachfolgenden Beitrag.


Viel Spaß und spannende Unterhaltung beim Diskutieren!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Iven »

Einführungen in den Fall
1. Einführung:





2. Einführung:





3. Einführung:



Insgesamt geht's hier in dieser Doku knapp 28 Minuten um
den Fall Tanja Gräff!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gastschreiber erwünscht!

Hier in diesem Thread dürfen/können auch Gäste schreiben bzw. posten.
Aber Achtung! Auch für sie gilt:
Das Nennen von Klarnamen.(bis auf den von Tanja Gräff).ist ausdrücklich verboten!
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Neue Aspekte: http://www.rpr1.de/(6vwusd1rycwskoco44s ... nja-graeff

Dieser ehem. Ermittler bestätigt, was wir schon lange vermuten. Und ich gehe noch weiter, mein lang gehegter Verdacht gegen A.H. - Gitarrist in einer DeathMetal-Band und Schwarm von Tanja - wird für mich damit erhärtet. Damit erklären sich auch viele der merkwürdigen Umstände nach dem Verschwinden von Tanja, Posts, Foreneinträge, gelöschte Handydaten etc.
Und natürlich die Tatsache, dass es ab Zeitpunkt x keine verlässlichen Zeugenaussagen mehr gibt, und vorher auch nicht so viele. Da halten wohl ein paar dicht, die evtl. mit drin hängen oder zumindest etwas wissen.

Vielleicht war der Spitzbart ja z.B. ein Bandkollege von A.H. bei ICHOR?
So weit ich gelesen habe, ist A.H. irgendwann nach Tanjas Verschwinde nach USA gegangen. Weiß jemand, ob das stimmt, wann das war und ob bzw. wann er wieder nach D zurück ist?

Familie H. scheint in Trier großes Ansehen zu genießen. Soll da etwas vertuscht werden?

Der Druck auf StA und Polizei wird jetzt aber hoffentlich so groß, dass der Fall endlich durch neue Ermittler aufgeklärt wird. Das wäre zumindest mein Wunsch. Wenn man so schaut, wie bei Liebs, Baumer, Gräff usw. ermittelt wird, bzw. nicht, dann könnte einem schlecht werden. :twisted:
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Iven »

Zorro, Dein Link funzt nicht. Ich bitte um Korrektur.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Zorro »

AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Zorro

Vielen Dank für den Link! Diese Entwicklung war mir noch nicht bekannt.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Zorro »

AngRa hat geschrieben:@Zorro

Vielen Dank für den Link! Diese Entwicklung war mir noch nicht bekannt.
@AngRa
Sehr gerne ;)
TheoMaxe
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:54:43
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von TheoMaxe »

Die Seilbahn in Trier zwischenzeitlich verkauft und demontiert.
Sie hat einen Anfangs-Startpunkt, sowie einen Zielpunkt.
Wie heißen die lt. Stadtplan wenn ich diese suchen wollte?
Wo ist dort ein Spielplatz? Straße - Name?
Hier eine Liste Spielplätze : http://www.trier-info.de/spielplaetze
Welcher davon stände mit der Seilbahn Start-oder Ziel örtlich am nächsten in Verbindung?
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

Eben im Radio gehört ...
Tanja Gräffs Leiche wurde aller Wahrscheinlichkeit nach heute morgen bei Rodungsarbeiten an einem Steilhang in Trier gefunden.

Pressekonferenz folgt morgen


http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... 82/6yruhr/
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

SWR Landesschau 11.05.2015 18.00 Uhr

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

SWR Landesschau 11.05.2015 18.45 Uhr

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Zwar steht das DNA Ergebnis noch aus, der Anwalt von Tanjas Mutter erwähnte aber bereits, dass es sehr deutliche Hinweise gäbe, die darauf hindeuten, dass es sich um die sterblichen Überreste von Tanja handelt. Tanja ist dann in einem Gebiet gefunden worden, was schon mehrfach abgesucht worden ist, weil es ganz nahe am Ort des Verschwindens liegt. Bei der Suche waren immer auch Hunde eingesetzt, die aber nichts gefunden haben. Es soll sich bei dem Fundort um unwegsames Gelände an einem Steilhang handeln. Das muss man zwar berücksichtigen. Es kommen aber trotzdem Zweifel auf ob die Fähigkeiten der Suchhunde nicht oftmals überschätzt werden. Im Baumer-Fall beispielsweise haben Hunde Marias Spur aufgenommen wo sie gar nicht gewesen sein kann.

Die sterblichen Überreste wurden nun von Waldarbeitern per Zufall gefunden.Vielleicht lässt sich der Fall doch noch aufklären.

http://www.focus.de/regional/trier/seit ... 75884.html
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

Mir solls ein Rätsel sein wie dort jemand so lange liegen kann ohne dass etwas von den Anwohnern bemerkt wurde.
Ein weiteres Mysterium .. damals sollen dort bei der Suche Wärmebildkameras eingesetzt worden sein.

So viel mir aber bekannt ist hatten die Hunde die Spur von Tanja von der FH bis etwa Fundort verfolgt.

Gelände ist eher nicht so passend, es handelt sich um eine steile Felswand, da kommt man so gar nicht hin, ausser man seilt sich ab. Das wird auch das Problem mit den Suchhunden vor Ort gewesen sein.
Gerade weils auch so steil ist denke ich, dass sie im laufe der Jahre durch die Witterung etc. weiter nach unten gerutscht ist.

Bin heute auf die Pressekonferenz gespannt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Zorro »

AngRa hat geschrieben:Zwar steht das DNA Ergebnis noch aus, der Anwalt von Tanjas Mutter erwähnte aber bereits, dass es sehr deutliche Hinweise gäbe, die darauf hindeuten, dass es sich um die sterblichen Überreste von Tanja handelt. Tanja ist dann in einem Gebiet gefunden worden, was schon mehrfach abgesucht worden ist, weil es ganz nahe am Ort des Verschwindens liegt. Bei der Suche waren immer auch Hunde eingesetzt, die aber nichts gefunden haben. Es soll sich bei dem Fundort um unwegsames Gelände an einem Steilhang handeln. Das muss man zwar berücksichtigen. Es kommen aber trotzdem Zweifel auf ob die Fähigkeiten der Suchhunde nicht oftmals überschätzt werden. Im Baumer-Fall beispielsweise haben Hunde Marias Spur aufgenommen wo sie gar nicht gewesen sein kann.

Die sterblichen Überreste wurden nun von Waldarbeitern per Zufall gefunden.Vielleicht lässt sich der Fall doch noch aufklären.

http://www.focus.de/regional/trier/seit ... 75884.html
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Zeitpunkt interessant finde, wo vor wenigen Wochen der Ex-Ermittler erheblich Druck auf die Polizei gemacht hat und dieser Tage die Petition übergeben werden oder worden sein sollte an die Polizei. Und dann wird da ganz zufällig zum ersten Mal in 8 Jahren gerodet und bei der Suche dort 2011 hat man nichts gefunden? Soso.

Kann man glauben, muss man aber nicht.

Und wie ich in einem Online-Trauerbuch gelesen habe, liegt der Fundort direkt neben dem Verbindungshaus. Wenn das stimmt, dann sollte sich doch jetzt der letzte Begleiter von Tanja endlich ermitteln lassen, so viele werden da ja nicht gewohnt oder Freunde dort gehabt haben. Weiß jemand etwas zu dem "Verbindungshaus"?

Auf die Story des letzten Begleiters bin ich dann sehr gespannt. Aber ich kann mir da schon Schlüssiges denken.
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Zorro »

talida hat geschrieben:
Gelände ist eher nicht so passend, es handelt sich um eine steile Felswand, da kommt man so gar nicht hin, ausser man seilt sich ab. Das wird auch das Problem mit den Suchhunden vor Ort gewesen sein.
Gerade weils auch so steil ist denke ich, dass sie im laufe der Jahre durch die Witterung etc. weiter nach unten gerutscht ist.

Bin heute auf die Pressekonferenz gespannt.
Das ist so nicht richtig, werte Talida. Wie man leicht auf diversen Fotos erkennen kann, führt ein Weg, eine Straße direkt zum Fundort, da steht auch ein Polizeifahrzeug. Das werden sie wohl eher nicht abgeseilt haben. ;)
http://lokalo.de/artikel/91366/sterblic ... te-tanja_g
Und nach unten scrollen...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

Sie wurde ja nicht dort gefunden wo die Polizeiautos stehen.
Dieser Felsen ist ziemlich hoch was man auf den Bildern schwer erkennen kann.

Ich spar mir aber weitere Erklärungen .. in der PK wurde es bestätigt, der wirst du hoffentlich mehr glauben als mir.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Zorro »

Ich habe mir gerade die PK angeschaut, und jetzt ist mir auch klar, warum da 8 Jahre lang keine Erfolge erzielt worden sind, und was der Ex-Ermittler mit seiner Kritik gemeint hat. Soulier ist eine Schlafmütze vor dem Herrn und ein eitler Fatzke noch dazu. Es war eine peinliche Veranstaltung, die von vorne bis hinten ausschließlich den Zweck hatte, alle Schuld von sich zu weisen, warum man Tanja und/oder ihren Mörder 8 Jahre lang nicht gefunden hat, und warum es vorauss. auch weiterhin keine Kenntnisse über Tathergang und Täter geben wird.

Es wurde nämlich gleich vorgebaut, dass man jetzt ja alles nochmal durcharbeiten muss im Hinblick auf die neuen Erkenntnisse (200 Leitzordner und 900 Hinweise). Das klang für mich nach nochmal 8 Jahren, wo nichts herauskommt. Da kann man nur auf die Kriminaltechnik und die Gerichtsmedizin hoffen, diese Schnarcher werden den Fall nicht lösen.

Da liegt die Leiche wohl seit dem Morgen nach dem Fest keinen Kilometer von der FH entfernt. Man kann ja nur hoffen, dass Tanja sofort tot war und nicht lebend da hinuntergestürzt wurde (selber springen/über den Zaun steigen, einen Unfall etc. schließe ich bei dem mit einem vermutlich 1,20m hohen Zaun gesicherten Abhang nach wie vor aus).

Die Vorstellung, sie könnte noch Stunden/Tage hilflos und mit furchtbaren Schmerzen und Verletzungen da gelegen haben (und am Ende vielleicht sogar verdurstet sein), reißt mir das Herz heraus. Was muss das für ein Mensch sein, der so etwas macht? Da wird mir schlecht, richtig schlecht.

Man habe da nicht gesucht, weil es so schwer zugänglich war? Das erinnert mich an den Betrunkenen, der nachts seinen Autoschlüssel stundenlang um die Laterne rum sucht, weil er woanders ja nichts sieht.

Ich bin entsetzt. Da wurde offensichtlich so unterirdisch "gearbeitet", dass man heute nur auf eine Idee kam, nämlich die, sich heute permanent verteidigen zu müssen, und dafür kaum Fakten zu liefern. Die ganze PK war so aufgebaut. Mann, müssen die Dreck am Stecken haben. Peinlich ist als Wort nicht ausreichend für diese Vorstellung.

Und im Übrigen entschuldige ich mich natürlich in aller Form beim Herrn Oberstaatsanwalt, dass wir volldepperten und selbsternannten Internetermittler uns dauerhaft einmischen, die öffentliche Diskussion ankurbeln und sie nicht in Ruhe in Richtung Frühpension vor sich hindösen lassen. Entschuldigung!

Was habt Ihr für Eindrücke gewonnen?
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Zorro »

talida hat geschrieben:Sie wurde ja nicht dort gefunden wo die Polizeiautos stehen.
Dieser Felsen ist ziemlich hoch was man auf den Bildern schwer erkennen kann.

Ich spar mir aber weitere Erklärungen .. in der PK wurde es bestätigt, der wirst du hoffentlich mehr glauben als mir.
Sie wurde in unmittelbarer Nähe von dem Transporter mit dem weißen Dach gefunden, da, wo die Menge an Leuten steht, schreibt die Presse.

Der Polizei in dieser PK glaube ich recht wenig, die waren von vorne bis hinten nur am abwimmeln, warum sie 8 Jahre lang da nicht richtig gesucht und etwas gefunden haben. Eine Ausrede jagte die andere.

Es wurde in der PK gesagt, sie konnten auch jetzt auf dem Weg von unten an die Fundstelle nur zu Fuß, weil da die abgeholzten Stämme liegen, über die sie steigen konnten/mussten. Dann frage ich mich, ob der Transporter da hingeflogen ist. Und auch das schwere Gerät zum Abholzen und zum Abtransport wird wohl einen Weg dahin gehabt haben.

Du kannst Deine Meinung gerne behalten, aber logisch ist das für mich nicht.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von talida »

Ja Zorro ist schon gut, du kennst dich natürlich vor Ort bestens aus, da kann ich absolut nicht mitreden.

Hier sind noch ein paar schöne Bilder

http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme ... ml#3332615

Vielleicht wurde sie erst vor kurzem dort hingebracht um es wie einen Unfall aussehen zu lassen.
ich bin gespannt was die weiteren Untersuchungen ergeben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zorro
Beiträge: 419
Registriert: Samstag, 13. September 2014, 10:44:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL TANJA GRÄFF, TRIER, 2007

Ungelesener Beitrag von Zorro »

talida hat geschrieben:Ja Zorro ist schon gut, du kennst dich natürlich vor Ort bestens aus, da kann ich absolut nicht mitreden.

Hier sind noch ein paar schöne Bilder

http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme ... ml#3332615

Vielleicht wurde sie erst vor kurzem dort hingebracht um es wie einen Unfall aussehen zu lassen.
ich bin gespannt was die weiteren Untersuchungen ergeben.
Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, meine Beiträge zu lesen und nicht nur oberflächlich zu kritisieren, dann würdest Du feststellen, ich habe aus der PK zitiert und ein Foto von gestern herangezogen. Dazu muss ich nicht vor Ort sein oder mich dort auskennen, was ich auch nicht behauptet habe. Du und Deine Totschlagargumente.

Deinen letzten Satz verstehe ich dann gar nicht mehr. Erst das hier:
talida hat geschrieben:Gelände ist eher nicht so passend, es handelt sich um eine steile Felswand, da kommt man so gar nicht hin, ausser man seilt sich ab. Das wird auch das Problem mit den Suchhunden vor Ort gewesen sein.
und dann soll die Leiche erst später dorthin verbracht worden sein?

Soll sich der Mörder mit der Leiche und den Sachen abgeseilt haben? Das musst Du mir erklären...
Antworten