MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 08:08:38 ..das mit dem verlassen des Pubs ist mir ein Rätzel in Wie fern kann man den die Behauptung Frauke hätte mit einer Gruppe den Pub verlassen ernst nehmen? Weil diese ja von manchen als glaubhaft gesehen wird .. kann jemand was dazu sagen oder ist das tabu?

Ich hab das nie verstanden :ugeek:
Man kann diese Aussage aufgrund der Quelle ernstnehmen. M“F“G gehörte nachweislich zum Freundeskreis der Clique und ist eine in PB sehr bekannte Person. Er ist bis heute noch mit Frau C befreundet zB.

Diese Aussage wurde bereits 2006 gegenüber der Polizei auch in dieser Form getätigt und ist somit auch seit 2006 bekannt. Öffentlich wurde es nur „vereinfacht“ geschildert um die große Gruppe vor Spekulation usw zu schützen.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 08:12:46 Das schwebt in meinem kopf die ganze Zeit ungeklärt herum.. und könnte so wichtig sein ..alleine weil man dann wüsste welchen Weg sie genommen hat.
Das ist es ja, leider sagt dies nichts über Fraukes weg aus. Egal welchen Weg sie wählte, sie hätte in diese Richtung gemusst.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Ich hab dieses Basiswissen nun mal nicht Danke für die Erläuterung.
@Heckengäu
@Meiner Einer
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

Frage an Alle:

Frau Liebs erwähnt in einem Beitrag Alersfelde als möglichen Anfahrtspunkt in der Nacht von Fraukes Verschwinden. Es handelt sich dabei um das Industriegebiet in Nieheim-Entrup. Unter anderem heute dort zu finden ein KfZ Betrieb, ein Tankcenter, Bau- und Forstbetrieb, Wertstoffhof, Müllcontainer und eine Monteurswohnung zur Kurzzeit- und Dauervermietung in dessen Lagebeschreibung explizit steht, diese habe keine direkten Nachbarn.

Weiss von Euch jemand, ob damals auch dieses Gewerbegebiet und diese Monteurswohnung von der Polizei unter die Lupe genommen wurde?
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1807
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

MC Donalds wurde auch gerne mal vermutet. Dabei hatte sie 2 Stunden vorher bei Italiener gegessen. Das kann dann nur der Wunsch des Fahrers gewesen sein. Ob man sie damit ins Auto hätte locken können? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Trodat5203
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag, 15. Februar 2024, 18:48:10
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Trodat5203 »

DB Cooper hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 17:14:27 MC Donalds wurde auch gerne mal vermutet. Dabei hatte sie 2 Stunden vorher bei Italiener gegessen. Das kann dann nur der Wunsch des Fahrers gewesen sein. Ob man sie damit ins Auto hätte locken können? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Das kommt drauf an, wie interessant der Täter als Gesprächspartner für Frauke war. Ob sie Interesse hatte seinen Wohnort oder Arbeitsplatz mal zu sehen. Oder ob er ihr vllt ne schicke Karre oder nen tolles Motorrad hat zeigen wollen.
Wenn du mich hast, willst du mich weitergeben. Wenn du mich weitergibst, bin ich nicht mehr ich. Was bin ich?
Shadow
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

Trodat5203 hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 17:22:08 Das kommt drauf an, wie interessant der Täter als Gesprächspartner für Frauke war. Ob sie Interesse hatte seinen Wohnort oder Arbeitsplatz mal zu sehen. Oder ob er ihr vllt ne schicke Karre oder nen tolles Motorrad hat zeigen wollen.
Die Frage ist hätte sie sich davon imponieren lassen von ner schicken Karre usw.

Oder wollte sie einfach nur nach Hause weil sie müde war und jemand ihr entfernt Bekanntes , jedoch nicht Bekanntenkreis zugehörig fragte ob sie sie nicht , da sie selbst auf den nach Hause Weg sei , mit nach Hause nehmen kann?
In dem Fall könnte Frauke freiwillig mit Vertrauen eingestiegen sein , von einer Person wo sie dachte sie wird unterwegs bzw. zuhause abgesetzt.
Sobald sie die Auto Tür schloss , könnte es zu spät gewesen sein und der Fahrer / in wählte eine andere Route.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Schon früher bin ich nicht davon ausgegangen, dass Frauke in der Nacht direkt in Nieheim war, daran hat sich bis heute nichts geändert. Das Gebiet der Funkzelle Nieheim musste allerdings durchfahren werden, um .... ja, wo war das Ziel damals? .. zu erreichen. Vielleicht gab es auch gar kein Ziel, sondern eine Art Rundfahrt, entweder mit dem Auto oder mit dem Motorrad. Vielleicht auch mit beidem, am Ziel in der Funkzelle Nieheim könnte ein Motorrad gestanden haben, mit dem Frauke nach Paderborn hätte zurückgebracht werden können. Dort könnte auch die SMS abgesetzt worden sein. Irgendwann ist die Situation dann aus dem Ruder gelaufen. Das waren so meine Gedanken.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Auch eine Auffälligkeit ist das zwischen dem Kontakt am Freitag und Samstag gerade mal 15 Std liegen...
Könnte das Telefonat am Samstag welches zeitlich heraus sticht von einem 2. Täter geführt worden sein?
So das der Andere ein Alibi für den Tag hat ?
Die Telefonate fr und sa haben den selben Inhalt..
Total unglaubwürdig!
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 19:23:16 Auch eine Auffälligkeit ist das zwischen dem Kontakt am Freitag und Samstag gerade mal 15 Std liegen...
Könnte das Telefonat am Samstag welches zeitlich heraus sticht von einem 2. Täter geführt worden sein?
So das der Andere ein Alibi für den Tag hat ?
Die Telefonate fr und sa haben den selben Inhalt..
Total unglaubwürdig!
Aus meiner Sicht, grundsätzlich klares JA!

Die SMS und Anrufe hatten letzlich eh kaum inhaltliche Substanz!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Der Anruf am Sa wäre nicht nötig gewesen wenn Sie Freitag ein oder zwei halbwegs plausible Sätze vom Täter bekommen hätte die Sie aufsagen muss...

Stattdessen wirkt der Anruf am Sa vom Timing her so als müsste schnell ein Lebenszeichen kommen.. was doch 15 std vorher aber grad geschehen ist ..
Und fast die selben Wörter wie in der Sms an chris vom Freitag.

Ganz komisch
Hbs900
Beiträge: 5661
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn Frau l. Nieheim alersfelde als möglichen anfahrtsort erwähnte.... Nieheim Ortsrand Richtung entrupp.... Lt. Karte dicht beieinander....muss sie dazu Infos haben

Ich koennte mir jetzt.... Neue Gedanken.... Vorstellen... Das sie freiwillig mit dem taeter dort hinfuhr.
Vielleicht hatte er wirklich eine Motorrad schrauberwerkstatt dort... Mit kleinen Aufenthaltsraum zb. .. Und hatte dort am späten nachmittag seinen Hund wegen sommerwaerme zurück gelassen und Frauke hatte zuvor mal gefuehle
Fuer sein Tier aufgebaut.... Und wollte das er sein Hund umgehend abholt aus der Einsamkeit zb auch ohne Licht...

Dazu müsste der taeter aber wie ich persoenlich auch...alleine zum damaligen Zeitpunkt mit einem Hund gelebt haben.
Durch die aufgebaute Liebe zu meinem Hund.... Wurde ich zb zu einem einzelgaenger.... Weil dieser mir wichtiger war als Freundschaften.
Wenn schönes Wetter war, fuhren wir zb. Zu Plätzen raus, wo wasserstellen waren meistens 50km... Von zuhause entfernt.... Man wird zum einzelgaenger

Aber es gibt auch Tage, die Man mal alleine gestalten will....muss...dann bleibt der Hund nach gassi gang zuhause..
Besser als zur mitfahrt im warmen Auto.
Aber länger als 5, 6 Std sollte er nicht ohne Terrasse.. Balkon alleine sein.
Daher koennte Frauke fuer die Fahrt verständnis gehabt haben... Weil der Hund sich vielleicht sehr gefreut hatte....Als er Frauke zb vielleicht nach Q%einem Streit mit herrchen überraschend wieder sehen konnte.

Letztens war dann später bei ihm zu h. privat in der frühen Nacht doch nicht mehr alles soschoen.
Zuviel sexforderungen von ihm... Zb mit Zwang...
Und es kam vielleicht erneut zum Streit.
Nicht jede Frau steht auf maenner.... Die gerne durch die Hintertür kommen und damit nerven.
Ist ja fuer die frau auch nicht schoen. Hinterher gedehnt umher zu laufen.
Da kann es Streit. Gegeben haben... Zerstörte liebe im Aufbau... Es kam zu Streit... Nach Abholung des hundes
Von seiner Seite danach.. Festhalten... Sexkranker solomann.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Vor allem musste doch das Gespräch mit ihrem Bruder für den Täter positiv gewesen sein.. der Bruder hat ja durchklingen lassen das man (er) glaubt Frauke sei freiwillig weg. (Mist gebaut).
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Und hier nochmal 'jemand aus Nähe des Fundortes'
Von 2007.
Dateianhänge
Screenshot_20240324_080137_Chrome.jpg
Screenshot_20240324_080137_Chrome.jpg (74.86 KiB) 1245 mal betrachtet
GastXYZ

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastXYZ »

Guten Tag hat geschrieben: Freitag, 22. März 2024, 07:54:48 Der Fall kann ganz schnell geklärt werden aber dafür muss die richtige Summe an Geld bereit liegen!
Einen Mitwisser wird es mit Sicherheit geben aber der wird sich nicht für 30000 Euro in irgendwelche Unannehmlichkeiten bringen.
Es muss ein Spendenkonto eingerichtet wo eine Summe zusammen kommt die den Mitwisser zum reden bringt!
Ab 300k könnte man ja mal öffentlich mitteilen was den Mitwisser als Belohnung zustehen würde!
Das macht Frauke auch nicht lebendig. Das Geld würde ich lieber an Lebende spenden, die in Not geraten sind.
Meiner Einer
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 23:49:04 Der Anruf am Sa wäre nicht nötig gewesen wenn Sie Freitag ein oder zwei halbwegs plausible Sätze vom Täter bekommen hätte die Sie aufsagen muss...

Stattdessen wirkt der Anruf am Sa vom Timing her so als müsste schnell ein Lebenszeichen kommen.. was doch 15 std vorher aber grad geschehen ist ..
Und fast die selben Wörter wie in der Sms an chris vom Freitag.

Ganz komisch
Es gibt einen kleinen Unterschied, das dreimalige „ich bin in Paderborn“.
Dies ist neben der Uhrzeit wirklich auffällig.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Samstag, 23. März 2024, 19:23:16 Auch eine Auffälligkeit ist das zwischen dem Kontakt am Freitag und Samstag gerade mal 15 Std liegen...
Könnte das Telefonat am Samstag welches zeitlich heraus sticht von einem 2. Täter geführt worden sein?
So das der Andere ein Alibi für den Tag hat ?
Die Telefonate fr und sa haben den selben Inhalt..
Total unglaubwürdig!
Frauke sagte am Freitag ganz klar, sie kommt nach Hause, "... auch nicht so spät ...", war aber am Samstagmorgen immer noch nicht da. Deshalb musste ganz schnell ein weiteres Lebenszeichen her. Am Samstagabend hätte wegen der WM-Spiele (Achtelfinale Deutschland:Schweden) zeitlich keine Gelegenheit zu einem Anruf bestanden. Da hat gefühlt jeder geschaut, die Abwesenheit des Täters wäre mit Sicherheit aufgefallen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

@Agatha Christie

Hätte er mMn alles mit den Kontakten am Freitag klären können..auch ganz einfach.
HHmoin

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von HHmoin »

Gerade das 3 mal Paderborn am Samstag.. sie sollte sagen das sie in PB ist aber bestimmt nicht 3mal das klingt eher so als wäre sie genervt und macht das einfach um aufzufallen..

Also Donnerstag kooperiert sie, sie traut sich gerade mal so den ganzen Vornamen zu sagen das es auffällig ist fürn Mitbewohner.

Freitag Und sonntag kooperiert sie komplett ..keine möglichen Hinweise.

Sa (14.20 uhr) und Di (letztes Telefonat) wirkt so als würde sie sich mehr trauen ..sie kooperiert aber verhält sich auffällig.

Vielleicht 2 Telefonate mit einem der beiden mögl. Täter wo sie etwas frecher bzw mutiger war?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

HHmoin hat geschrieben: Sonntag, 24. März 2024, 13:01:05 Gerade das 3 mal Paderborn am Samstag.. sie sollte sagen das sie in PB ist aber bestimmt nicht 3mal das klingt eher so als wäre sie genervt und macht das einfach um aufzufallen..
Früher war mein Gedanke, dass Frauke am Samstag tatsächlich selbst in Paderborn war. Sie erkannte die Gegend definitiv und sagte deshalb 3x mit Nachdruck "Ich bin in Paderborn". Für mich heißt das, sie wollte auf eine einmalige Gelegenheit hinweisen, dass man sie orten und finden kann.
Also Donnerstag kooperiert sie, sie traut sich gerade mal so den ganzen Vornamen zu sagen das es auffällig ist fürn Mitbewohner.
Am Donnerstag bekam sie mAn einen vorgefertigten Text zum Vorlesen. Die einzige kleine Änderung könnte "Chris(tos)" gewesen sein, was dieser als Hinweis einordnen sollte, dass etwas nicht in Ordnung war.
Freitag Und sonntag kooperiert sie komplett ..keine möglichen Hinweise.
Vielleicht war sie gar nicht selbst in Paderborn, sondern nur ihr Handy, von dem aus der Täter Chris anrief. Die Verbindung mit Frauke kam dann aus ihrem Versteck über das Handy des Mittäters zustande, der Fraukes Handy anrief.
Sa (14.20 uhr) und Di (letztes Telefonat) wirkt so als würde sie sich mehr trauen ..sie kooperiert aber verhält sich auffällig.
Könnte sein, dass der zweite Mann an diesem Tag verhindert war, weshalb Frauke notgedrungen selbst in Paderborn gewesen sein könnte, sogar in der Nähe ihrer Wohnung.
Vielleicht 2 Telefonate mit einem der beiden mögl. Täter wo sie etwas frecher bzw mutiger war?
Im letzten Telefonat war sie verzweifelt, davon gehe ich stark aus. Sie muss geahnt haben, was ihr bevorstand.

Bis heute bin ich nicht sicher, ob es wirklich einen Mittäter gibt. Einiges scheint dafür zu sprechen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten