MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast777 hat geschrieben: Dienstag, 23. Mai 2023, 13:39:49 Ok. Das hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Die wenige Male die ich da war, war in der Tat wenig los.

Ungeachtet dessen: lässt sich denn die Einschätzung von Frau Liebs noch irgendwie anders überprüfen ?
Es war WM. Eine Dönerbude hatte auf, und McD nicht ?
Einheimische die 2006 bereits in PB lebten teilen Frau Liebs Einschätzung.
Frau Liebs und ihr Helfer sagten ja, dass sie alle Öffnungszeiten geprüft wurden..
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast007 hat geschrieben: Dienstag, 23. Mai 2023, 12:55:24 Als bewaffneter Einzeltäter sein Opfer im Auto „in Schach halten“ und sich dabei noch fortbewegen ist wohl auszuschließen, oder ?
Vielleicht waren es ja auch zwei Täter: einer fuhr das Fahrzeug der andere bedrohte das Opfer mit einer Waffe.
Ich persönlich glaube, Frauke wurde durch k.o Tropfen handlungsunfähig gemacht und anschließend ( am Festhalteort) möglicherweise vom Täter mit einer Waffe bedroht.
Ich persönlich gehe von zwei Beteiligten Personen aus.
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Gast007

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

…zwei Täter….vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Man hatte wohlmöglich auch unterschiedliche Fahrzeuge zur Verfügung. Wechselte sich gegenseitig mit Fraukes Beaufsichtigung ab - und beschaffte sich wechselseitig bombensichere Alibis.Da muss die Verbindung auch nach 17 Jahren zwischen den beiden Tätern aber immer noch sehr „dicke“ sein …
Heio
Beiträge: 143
Registriert: Montag, 31. Oktober 2022, 10:17:46
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Heio »

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 23. Mai 2023, 17:03:46 Ich persönlich gehe von zwei Beteiligten Personen aus.
Vorstellbar wäre ein kriminelles Täter-Duo. Jedoch, was wollten diese mit der Entführung/Tat erzwingen? war es einfach die Gelegenheit und Lust für eine kriminelle Tat, die dann für beide in einer Sackgasse endete? Beide mussten fehlerfrei zusammengearbeitet haben, keine Spuren hinterlassen, dicht halten bis heute und eine evtl. Kommunikation, sollten sie ins Visier geraten, abstimmen. Für mich sind mehrere Täter irgendwie schwerer vorstellbar, zumindest theoretisch.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wie hätte der Täter Frauke k.o. Tropfen gleich am Anfang verabreichen können? Sie hätten ja irgendwo was trinken und der Täter einen unbeobachteten Moment haben müssen
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 23. Mai 2023, 10:49:29 Mir fällt es schwer vorzustellen, wie der Täter Frauke letztendlich in seine Gewalt brachte, also der Moment als die Stimmung kippte und nichts mehr freiwillig war. Frauke wird sich vehement gewehrt werden, so zierlich schätze ich sie nicht ein, dass sie keine Kraft hat. Als Krankenpfleger braucht man ja auch Kraft. Ihr Charakter spricht auch nicht unbedingt dafür, dass sie in Schockstarre es einfach über sich ergehen hat lassen. Da ist es schwierig jemanden unversehrt in einen wehrlosen Zustand zu versetzen. Da müsste es schon einen heftigen Kampf gegeben haben mit Spuren auf beiden Seiten. KO Tropfen würden es stark vereinfachen. Konnte der Täter vielleicht bei McD Tropfen in das Getränk von Frauke schmuggeln?
Jede Frau,die nicht dumm ist,denkt doch,bevor sie nachts zu einer flüchtigen Bekanntschaft ins Auto steigt,was mache ich,wenn der Kerl mir an die Wäsche will. Weiter : die Stimmung kippte und nichts mehr freiwillig war. Angenommen der Nächtliche Begleiter wollte plötzlich Sex mit Frauke haben ? Er berührte sie und Frauke schlug seine Hand weg und sagte, dass sie das mit ihm nicht möchte und er damit aufhören solle.Sie will das nicht.Er soll sie nun nach Hause fahren.Der Täter tickte aus (?)Möglicherweise fühlte er sich durch die Zurückweisung gekränkt und wieder als kleiner Hosenscheisser und Bettnässer(?)Der Täter fühlte sich gekränkt und verletzt.Zu oft wurde er im Leben (von Frauen ?) zurückgewiesen.Er tickte jetzt komplett aus und wollte es Frauke nun zeigen.(?) Er zog eine Waffe (Messer o.ä.) und bedrohte Frauke damit (?)Frauke wird sofort erkannt haben,was mit dem Täter los ist.Und sie wird auch erkannt haben,dass hier in der Nieheim-Pampa ihr niemand helfen kann (?) Frauke wird alles versucht haben,um den Wahnsinnigen wieder umzustimmen.Sie wird verscht haben beruhigend auf den Täter einzuwirken.Psychiater sind der Ansicht,dass jemand der eine Frau vergewaltigt,nicht den Sex sondern die pure Macht über sein Opfer haben will.
Frauke wird die ganze Zeit über versucht und überlegt haben wie sie den Psychopathen beeinflussen bzw. entkommen kann(?) Einen heftigen Kampf mit dem Täter schließe ich aus.
Gast007

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast007 »

Die K.O. Tropfen könnten bei MC Donalds in Bad Drieburg vom Täter ganz unauffällig in die Cola geträufelt worden sein. (Als Frauke z.B kurz auf Toilette war)
Oder der Täter hatte schon im Auto ein Getränk vorbereitet.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Gast hat geschrieben: Dienstag, 23. Mai 2023, 21:15:42 Wie hätte der Täter Frauke k.o. Tropfen gleich am Anfang verabreichen können? Sie hätten ja irgendwo was trinken und der Täter einen unbeobachteten Moment haben müssen
zB „er“ geht in den McDonalds rein und holt alles, FL wartet am Auto um eine zu rauchen (oder was auch immer)
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Gast777 hat geschrieben: Dienstag, 23. Mai 2023, 13:39:49
Ungeachtet dessen: lässt sich denn die Einschätzung von Frau Liebs noch irgendwie anders überprüfen ?
Es war WM. Eine Dönerbude hatte auf, und McD nicht ?
Wenn es Unklarheiten gibt, bin ich dafür, sich doch einfach mal das Original anzusehen, oder noch besser nachzulesen.

Stawski, Frau Liebs und der anonyme Mann sind in dessen SUV auf der Borchener Straße stadtauswärts unterwegs.
https://plus.rtl.de/podcast/frauke-lieb ... xg2tf404n0

Stawski
Ohne ein Ziel wäre Frauke in dieser Nacht bestimmt nicht eingestiegen, da ist sich Fraukes Mutter sicher. Ein Ziel, was sich Frau Liebs vorstellen kann, wäre beispielsweise ein Fastfood-Laden, oder ne Tankstelle. Frauke hat das oft gemacht. Ein bisschen cruisen, ein bisschen was zu essen und zu trinken holen und dabei quatschen. Das war ein völlig normaler Zeitvertreib. Aber es war schon spät, da hatten nicht mehr so viele Läden auf.

Anonymer Mann
Also, wo fährt die um 23.15 Uhr mit jemandem hin. 23.15 Uhr, KFC kommt nicht in Frage, die waren zu.

Frau Liebs
Um 10 Uhr machen die dicht.

Anonymer Mann
Davor ist auch nichts mehr gewesen, also wir haben jetzt 23.15 Uhr.

Stawski
Ingrid Liebs und der Mann haben sich schlau gemacht und die alten Öffnungszeiten gecheckt, z.B. die von KfC in der Borchener Straße, gleich in der Nähe von Fraukes WG. KfC hatte zu. Es gab aber ein anderes mögliches Ziel, das Frauke auch gekannt hat und das erklären würde, warum sie mit dem Täter in Richtung der Funkzelle mitgefahren sein könnte. Ingrid Liebs und der Mann wollen mir das zeigen. Wir fahren von Fraukes WG in Richtung Osten aus der Stadt raus. Und zwar über eine große Bundesstraße, die B64. ... Frauke ist die B64 oft gefahren, um ihre Mutter zu besuchen. Ingrid Liebs war damals Direktorin eines Gymnasiums in Bad Driburg. ... Bad Driburg ist ein kleines Städtchen östlich von Paderborn.

Anonymer Mann
Die Vermutung liegt nahe, dass sie folgende Strecke gefahren sind, die wir auch gerade gefahren sind.
(Text schwierig zu verstehen, Frau Liebs und der Mann sprechen noch über die von der Polizei überprüften Blitzer)

Stawski
Nach einer guten viertel Stunde erreichen wir Bad Driburg. Und was man als erstes sieht, wenn man sich Bad Driburg nähert, ein großes McDonalds-Schild. Frauke wusste, dass es den hier gab, sagt ihre Mutter. Und der McDonalds hatte zu der Zeit, zu der Frauke und der Täter unterwegs waren, auch offen gehabt.

Frau Liebs
Wäre es durchaus möglich, dass man gesagt hätte, och, holen wir uns da noch was zum Trinken, quatschen auf dem Weg, und dann fahre ich dich zurück und dann bist du auch wieder zu vernünftigen Zeiten wieder zuhause, ist ok.

Stawski
Der McDonalds liegt am Rande eines Gewerbegebietes, in der Nähe ist auch eine Tankstelle.
(Anmerkung: es sind zwei Tankstellen, die aber beide schon immer um 22.00 Uhr schließen)
Auf dem Weg zwischen Paderborner Stadtgrenze und der Nieheim Funktzelle, ist dieses Gebiet praktisch die einzige Stelle, wo man auch zu Mitternacht etwas zu essen und zu trinken kaufen kann. Es ist ein bekannter Anlaufpunkt für nächtliche Autofahrer.

Wären die Drei die Borchener Straße einfach mal ein Stückchen in anderer Richtung gefahren, sie wären auf den Autohof gestoßen, den es seit etwa 2000 gibt. Dass Frauke den nicht gekannt haben sollte, möchte ich als fernliegend bezeichnen.

https://www.autohof.net/autohof/Autohof-Paderborn
Autohof Paderborn, Borchenerstr. 336, 33106 Paderborn
Öffnungszeiten: 24 Std. geöffnet
Gast777

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast777 »

Naja, explizit ist ja nur von KFC die Rede. Ob McD am Frankfurter Weg auch zu hatte, lässt sich dann auf Basis der Recherche von Frau Liebs nur mutmaßen.

Gehen wir mal davon aus, McD in PB war zu. Warum dann nicht der Autohof als Ziel?
Und wenn McD in Bad Driburg das Ziel war, warum dann die SMS erst um 0:49?
Wenn ich ( ist jetzt nur eine persönliche Annahme) doch gegen 23:15 in ein bekanntes Fahrzeug mit Ziel BD einsteige, dann versuche ich doch zeitnah eine SMS an die Zuhause wartende Person zu senden. Ok, Akku war leer. Wenn dieser aber auf der Fahrt aufgeladen wurde, dann hätte FL doch spätestens in Bad Driburg wieder Akku und Empfang gehabt. Die SMS hätte dann doch von einem anderen Mast ausgehen müssen, oder etwa nicht?

Hat man ihr bei McD die Tropfen iwie verabreicht, was ja durchaus möglich sein kann, dann ist mir wiederum die Zeitspanne bis 0:49 recht groß. Der Täter muss ja dann iwie an die PIN gekommen sein , während FL schon den KO-Tropfen unterliegt.

Und es ist ja beim Cruisen (lr Darstellung) davon auszugehen, dass erst der McD angesteuert wurde, um dann mit Speisen und Getränken durch die Gegend zu fahren.

Mir ist das an der Stelle noch nicht so ganz schlüssig…
PrivatErmittler123
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 24. Mai 2023, 10:09:28
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von PrivatErmittler123 »

Aus gegebenem Anlass möchte ich einmal auf das Folgende aufmerksam machen, wenn auch einige hier das schon zur Kenntnis genommen haben:

Sollte hier jemand mitlesen, der etwas über die Tat weiß, so bitte ich zu bedenken, dass Frau Liebs ihre Website inzwischen aktualisiert hat. Die Änderung betrifft die Belohnung, die für Hinweise versprochen wird, die zu einer Aufklärung des Falles und einer Verurteilung des Täters führen. Die Belohnung gibt es nur noch für Hinweise, die bis Oktober 2023 bei Frau Liebs oder der Polizei/Staatsanwaltschaft eingehen. Alle Hinweise, die danach eingehen, werden für die Belohnung nicht mehr berücksichtigt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch einmal an den Zeugen "DerGast" appellieren, sofern Du hier weiterhin als Gast mitliest: Bitte melde dich dringend noch einmal bei mir. Es ist davon auszugehen, dass du weiterhin zu einer Klärung des Falls beitragen kannst und dir wird auch die Belohnung von 30.000 Euro in Aussicht gestellt, sollte dies zu einer Klärung und Verurteilung beitragen. Sollten sich im Laufe der Kontaktaufnahme Informationen ergeben, die im Fall weiterführen, so ist dir garantiert, dass der Schutz deiner Identität gegenüber Dritten zu jeder Zeit gewahrt bleibt. Gern kann die Kontaktaufnahme zunächst anonym über die folgende Mailadresse erfolgen: privatermittlerteammordfallfraukeliebs@gmx.de
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

@ PrivatErmittler123

Bitte eine andere E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben (von Staatsanwalt Waschkies und/oder vom KK 11).
Bezüglich der Asseln-Spur wird das Frauke-Liebs-2020-Team nicht mehr von dem Betreiber des Forums HET unterstützt,
weder in seiner Tätigkeit als Privatermittler noch auf seinen Plattformen.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Meiner Einer hat geschrieben: Dienstag, 23. Mai 2023, 14:16:54 Einheimische die 2006 bereits in PB lebten teilen Frau Liebs Einschätzung.
Im Podcast erfahren wir etwas über die Öffnungszeiten des KfC, was nicht in Zweifel gezogen wird.
Welche Einschätzung die seinerzeitigen Einheimischen mit Frau Liebs noch teilen könnten, es geht aus dem Gesagten nicht hervor.
Frau Liebs und ihr Helfer sagten ja, dass sie alle Öffnungszeiten geprüft wurden..
Mag sein, dass sie das sagten. Wenn nun Frau Liebs im Podcast ausdrücklich Tankstellen erwähnt, da scheint den Prüfern dann wohl der Autohof Mönkeloh durchs Raster gefallen zu sein, der, wie es Autohöfen zueigen ist, natürlich rund um die Uhr offen hat.
Meiner Einer
Beiträge: 1801
Registriert: Freitag, 03. Februar 2023, 23:13:17
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Meiner Einer »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 24. Mai 2023, 12:50:33
Mag sein, dass sie das sagten. Wenn nun Frau Liebs im Podcast ausdrücklich Tankstellen erwähnt, da scheint den Prüfern dann wohl der Autohof Mönkeloh durchs Raster gefallen zu sein, der, wie es Autohöfen zueigen ist, natürlich rund um die Uhr offen hat.
Der wird nicht erwähnt, hat jedoch definitiv auf.. damals wie heute
Der Wahrheit ist es am Ende egal, ob du sie glaubst… Unschuld beweist übrigens gar nichts
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

PrivatErmittler123 hat geschrieben: Mittwoch, 24. Mai 2023, 10:22:02 Sollte hier jemand mitlesen, der etwas über die Tat weiß, so bitte ich zu bedenken, dass Frau Liebs ihre Website inzwischen aktualisiert hat. Die Änderung betrifft die Belohnung, die für Hinweise versprochen wird, die zu einer Aufklärung des Falles und einer Verurteilung des Täters führen. Die Belohnung gibt es nur noch für Hinweise, die bis Oktober 2023 bei Frau Liebs oder der Polizei/Staatsanwaltschaft eingehen. Alle Hinweise, die danach eingehen, werden für die Belohnung nicht mehr berücksichtigt.
Die Terminsetzung betrifft lediglich:
Die Belohnung, die von der Familie und deren Umfeld ausgelobt wurde
Die staatlicherseits ausgelobte Belohnung ist hiervon nicht betroffen.
PrivatErmittler123
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 24. Mai 2023, 10:09:28
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von PrivatErmittler123 »

Klugscheißer hat geschrieben: Mittwoch, 24. Mai 2023, 13:05:50 Die Terminsetzung betrifft lediglich:



Die staatlicherseits ausgelobte Belohnung ist hiervon nicht betroffen.
Pardon, sehr richtig.
PrivatErmittler123
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch, 24. Mai 2023, 10:09:28
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von PrivatErmittler123 »

Iven hat geschrieben: Mittwoch, 24. Mai 2023, 11:49:47 @ PrivatErmittler123

Bitte eine andere E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme angeben (von Staatsanwalt Waschkies und/oder vom KK 11).
Bezüglich der Asseln-Spur wird das Frauke-Liebs-2020-Team nicht mehr von dem Betreiber des Forums HET unterstützt,
weder in seiner Tätigkeit als Privatermittler noch auf seinen Plattformen.
Ich habe nun die Mailadresse meines eigenen Teams angegeben. Hoffe, das ist ebenso in Ordnung. Nach ausführlicher Sichtung des Materials in diesem Forum ist mir bewusst, dass der Zeuge niemals freiwillig sich an Polizei oder Staatsanwaltschaft wenden wird, was ich gut nachvollziehen kann. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich nicht für Frau Liebs tätig bin und nicht in ihrem Auftrag handle. Ebenso wenig bin ich Teil eines "Frauke-Liebs-2020-Team". Mein Team besteht u.a. aus zwei Mitgliedern dieses Forums und weiteren Personen, die sich intensiv mit dem Fall beschäftigt haben.
Wiesenblume
Beiträge: 438
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Mitwisser gibt. Dass sie aber einfach Angst haben, auszusagen, da sie sich von der Polizei nicht genug beschützt fühlen und da sie genau wissen, dass der/ die Täter von ihrem Mitwissen wissen. Wenn nun also etwas an`s Licht kommen würde, würden die Täter( ich gehe von einem männlichen und einem weiblichen Täter aus)genau wissen, wer geredet hat.Und es wäre nicht das erste Mal, wo so jemand dann von der Bildfläche verschwindet.(Obwohl das häufiger im Drogenmilieu der Fall ist). Sieht dann sicher nicht nach Mord sondern nach Selbstmord aus.Aber ich schätze die Täter als sehr gefährlich ein, zur Öffentlichkeit im Moment unauffällig aber für Mitwisser eben als sehr gefährlich.--Ihr habt ja so über die Hannelore S gelacht. Aber als sie ihre Aussagen zu dem Kreuz machte, saß Robert E. meines Wissens nach gerade im Gefängnis.Auch wenn diese Geschichte vielleicht keinen Wahrheitsgehalt hat, könnte ich mir aber vorstellen, dass man als Mitwisser immer hofft, die Täter würden geschnappt werden ohne ,dass man selbst aussagen muss, wenn man um die Gefährlichkeit der Täter weiß.--
SuperdadV8
Beiträge: 830
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

PrivatErmittler123 hat geschrieben: Mittwoch, 24. Mai 2023, 15:09:08 Nach ausführlicher Sichtung des Materials in diesem Forum ist mir bewusst, dass der Zeuge niemals freiwillig sich an Polizei oder Staatsanwaltschaft wenden wird, was ich gut nachvollziehen kann.
Und genau das kann ich beispielsweise überhaupt nicht nachvollziehen und finde es äußerst schade, dass es nahezu kaum hinterfragt wird.
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich verstehe es auch nicht, wie man in solch einem traurigen Fall weiter schweig und das verbrechergesindel weiter deckt. zumal es ja auch noch ne Menge Geld gibt.... hesselbach
Antworten