MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 00:30:44 Aber Frau Liebs doch, sie wollte doch sicher Namen, Adressen, Daten usw. in Erfahrung bringen.
Nun wissen also diejenigen, bei denen die Durchsuchungen stattfanden, welchen Umständen sie das Debakel verdanken.
Wäre nur interessant ob sie wissen wer der Hinweisgeber sein könnte und was dahinter steckt. Erst dann würde die Sache vermutlich rund werden. Mit diesem Abgleich zwischen Hinweisgeber und Beschuldigte/r würde man die Qualität dieser Informationen vermutlich beurteilen können.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

K.I.S. hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 10:18:11 Wäre nur interessant ob sie wissen wer der Hinweisgeber sein könnte und was dahinter steckt. Erst dann würde die Sache vermutlich rund werden. Mit diesem Abgleich zwischen Hinweisgeber und Beschuldigte/r würde man die Qualität dieser Informationen vermutlich beurteilen können.
Wer dieser Hinweisgeber mit der amerikanischen Telefonnummer war, das wird vermutlich niemand wissen, weder Frau Liebs noch die Ermittler. Der hat sich ja dann auch ganz schnell wieder aus dem Staub gemacht, denn er war nicht mehr erreichbar, wie Frau Liebs sagt.

Ob diejenigen, bei denen man die Bude auf den Kopf stellte, etwas ahnen, wer ihnen da schaden wollte? Sie haben sich meines Wissens nie an irgendein Medium gewandt und über die Hausdurchsuchungen gesprochen. Die werden froh sein, endlich wieder Ruhe zu haben.

Was will man denn da noch abgleichen? Frau Liebs hatte Informationen und Namen erhalten, und dies hat sie der Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Ein Richter hat dann wohl gefunden, da könnte was dran sein und einen Durchsuchungsbeschluss ausgestellt, letztendlich war das Ganze aber nur heiße Luft. Nun könnte zwar die Staatsanwaltschaft wegen falscher Verdächtigung ermitteln, aber was bringt's, wenn man nicht rausfindet, wer der Anrufer war, auf den man reingefallen ist, da dieser anscheinend nicht mehr erreichbar ist.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 12:33:07 Ob diejenigen, bei denen man die Bude auf den Kopf stellte, etwas ahnen, wer ihnen da schaden wollte? Sie haben sich meines Wissens nie an irgendein Medium gewandt und über die Hausdurchsuchungen gesprochen. Die werden froh sein, endlich wieder Ruhe zu haben.
Die Ermittlungen nach den Durchsuchungen laufen. Das sagt Herr Waschkies im Podcast.

Oder hast du andere Infos?

Denn "Ruhe" hätte ich bei laufenden Ermittlungen gegen mich nicht.
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Ich hab das Gefühl man kann meinen Gedanken nicht folgen. Tut mir leid wenn ich es etwas umständlich beschreibe, aber ich versuche es nochmal.
Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 12:33:07 Ob diejenigen, bei denen man die Bude auf den Kopf stellte, etwas ahnen, wer ihnen da schaden wollte? Sie haben sich meines Wissens nie an irgendein Medium gewandt und über die Hausdurchsuchungen gesprochen. Die werden froh sein, endlich wieder Ruhe zu haben. Was will man denn da noch abgleichen?
Vielleicht wissen sie es ja, das es jemanden gibt der ihnen schaden möchte oder aber es ist eine Geschichte die ihnen nicht mehr bewusst ist. Oder aber es ist etwas an den Verdächtigungen dran. Ob etwas dran ist oder nicht wird sich ja sicherlich noch herausstellen. Aber gerade vor dem Hintergrund das man ihnen ev. schaden möchte ist es doch wichtig deren Umfeld zu betrachten um vielleicht direkte Zusammenhänge zu erkennen bzw. auszuschließen.
Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 12:33:07 Frau Liebs hatte Informationen und Namen erhalten, und dies hat sie der Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Ein Richter hat dann wohl gefunden, da könnte was dran sein und einen Durchsuchungsbeschluss ausgestellt, letztendlich war das Ganze aber nur heiße Luft.
Es scheint ja nicht aus der Luft gegriffen zu sein und gewisse Indizien ( ein Teil wurde ja hier auch besprochen ) scheinen dem Richter schlüssig gewesen zu sein, denn so eine Durchsuchung bekommt man ja nicht auf reinen Verdacht genehmigt denke ich.
Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 12:33:07 Nun könnte zwar die Staatsanwaltschaft wegen falscher Verdächtigung ermitteln, aber was bringt's, wenn man nicht rausfindet, wer der Anrufer war, auf den man reingefallen ist, da dieser anscheinend nicht mehr erreichbar ist.
So hier muss ich an das Bild denken was von Frau Nahlah Saimeh in dem Podcast gezeichnet wurde. Sie sprach ja von einem Spiel und von Macht und Unterwerfung. Hat mal jemand darüber nachgedacht ob es genau darum gegangen sein kann ?
Hille
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag, 29. Mai 2022, 22:36:24
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hille »

So tragisch und mysteriös dieser Mordfall auch klingen mag, so ist die Erklärung vermutlich einfach.

Ich persönlich denke, dass Frauke ein „Zufallsopfer“ war und vermutlich zu Beginn der Entführung nicht sterben sollte. Dieser Gedanke entwickelte sich wahrscheinlich erst während der Entführung beziehungsweise kam/kamen der/die Täter irgendwann zu der Erkenntnis „dass man sie jetzt nicht mehr gehen lassen könne“. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass der Täter aus der unmittelbaren Umgebung kam und vielleicht sogar die Schule von Fraukes Mutter besuchte, an der sie als Direktorin beschäftigt war. Letzteres kam allerdings erst während der Entführung bei Täter und Opfer durch Gespräche ans Licht.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

ocram84 hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 13:39:39 Die Ermittlungen nach den Durchsuchungen laufen. Das sagt Herr Waschkies im Podcast.
Ja wo laufen sie denn ... oder besser gefragt, nicht wo, sondern wann sagt er das?
Oder hast du andere Infos?
Auch keine anderen als die aus dem August, die wir hier schon rauf- und runterdiskutiert haben und die da lauten:

Falsche Verdächtigungen im Fall Frauke Liebs

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... d=true&npg
Denn "Ruhe" hätte ich bei laufenden Ermittlungen gegen mich nicht.
Da kannst du dich ja nun völlig entspannt zurücklehnen.
ocram84
Moderator
Beiträge: 1093
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Klugscheißer hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 15:52:43 Ja wo laufen sie denn ... oder besser gefragt, nicht wo, sondern wann sagt er das?

Auch keine anderen als die aus dem August, die wir hier schon rauf- und runterdiskutiert haben und die da lauten:

Falsche Verdächtigungen im Fall Frauke Liebs

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... d=true&npg

Da kannst du dich ja nun völlig entspannt zurücklehnen.
Du verdrehst Fakten, damit sie dir passen.

Dieses Verhalten kenne ich. Daher werde ich auf deine Postings nicht mehr reagieren.
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Eine kurze Anmerkung von mir zu den beiden neuen Podcasts


Sofern es sich bei dem anonymen Hinweisgeber, der in den beiden neuen Podcasts (Autoren: Fleiter, Stawski) thematisiert wird, um den Zeugen "DerGast" aus dem Forum HET handelt, sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, ob das alles so stimmen kann, was einem diesbzgl. da so aufgetischt wird.
 

Wer führte noch mal die Ermittlungen zu dieser Spur (1.15.TVA) und das fast sechs Jahre lang?

Wer leitete noch mal sämtliche Vernehmungsprotokolle, Ermittlungsergebnisse und Indizienlisten zu dieser Spur im April/Mai 2015 und im Oktober 2020 (nachweislich!) an das KK 11 weiter?

Wer hatte noch mal am 04. August 2020 (im Auftrag von Frau Liebs) einen Aufruf an den Zeugen "DerGast" im Forum HET eingestellt?

Und wer hatte noch mal das am 09. November 2020 zwischen Frau Liebs und dem Zeugen "DerGast" stattgefundene Telefongespräch arrangiert und erfolgreich hergestellt (aufgewandte Arbeitszeit dafür: 36,5 Std.)?

Just my two cents ... (weiter werde ich mich nicht dazu äußern und auch keine Fragen beantworten)


PS: Die Stimme des Zeugen "DerGast" war übrigens in allen nach 2015 stattgefundenen Telefongesprächen stets stark verfremdet, sowohl in den Telefonaten mit mir als auch in dem (von mir arrangierten) Gespräch mit Frau Liebs (das hat sie mir selbst erzählt). Die Stimme war somit alles andere als klar. Der angegebene Dialekt (westfälisch) stimmte allerdings.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

K.I.S. hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 14:03:16 Ich hab das Gefühl man kann meinen Gedanken nicht folgen. Tut mir leid wenn ich es etwas umständlich beschreibe, aber ich versuche es nochmal.

Vielleicht wissen sie es ja, das es jemanden gibt der ihnen schaden möchte oder aber es ist eine Geschichte die ihnen nicht mehr bewusst ist. Oder aber es ist etwas an den Verdächtigungen dran. Ob etwas dran ist oder nicht wird sich ja sicherlich noch herausstellen. Aber gerade vor dem Hintergrund das man ihnen ev. schaden möchte ist es doch wichtig deren Umfeld zu betrachten um vielleicht direkte Zusammenhänge zu erkennen bzw. auszuschließen.
Ob ihnen jemand schaden wollte, ist aber eine ganz andere Nummer. Mit Frauke haben sie nichts zu tun.
Es scheint ja nicht aus der Luft gegriffen zu sein und gewisse Indizien ( ein Teil wurde ja hier auch besprochen ) scheinen dem Richter schlüssig gewesen zu sein, denn so eine Durchsuchung bekommt man ja nicht auf reinen Verdacht genehmigt denke ich.
Dieser Anfangsverdacht hat sich aber nun mal nicht bewahrheitet.
So hier muss ich an das Bild denken was von Frau Nahlah Saimeh in dem Podcast gezeichnet wurde. Sie sprach ja von einem Spiel und von Macht und Unterwerfung. Hat mal jemand darüber nachgedacht ob es genau darum gegangen sein kann ?
Wir wissen aber nunmal rein gar nichts von denjenigen, bei denen die Durchsuchungen stattfanden. Also müßig zu spekulieren.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

ocram84 hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 16:00:27 Du verdrehst Fakten, damit sie dir passen.

Dieses Verhalten kenne ich. Daher werde ich auf deine Postings nicht mehr reagieren.
Ich liebe derartige nicht weiter spezifizierte Vorwürfe.
Du wirst nicht mehr reagieren, da habe ich nichts dagegen.
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

https://www.zeit.de/news/2022-11/24/akt ... gle.com%2F
Staatsanwaltschaft: Akte im Mordfall Frauke Liebs bleibt geöffnet
24. November 2022, 16:07 Uhr Quelle: dpa Nordrhein-Westfalen

Hinweis
ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.
Natürlich wird die Akte Frauke Liebs nicht geschlossen. Nur warum man das eigens betont?
Die Akte ist ein Cold Case, die Unterlagen wurden eingescannt und so für die "Rentnercops" vorbereitet.
Wann der Fall dran ist, man wird sehen.
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 16:01:20 Eine kurze Anmerkung von mir zu den beiden neuen Podcasts


Sofern es sich bei dem anonymen Hinweisgeber, der in den beiden neuen Podcasts (Autoren: Fleiter, Stawski) thematisiert wird, um den Zeugen "DerGast" aus dem Forum HET handelt, sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, ob das alles so stimmen kann, was einem diesbzgl. da so aufgetischt wird.
Gibts denn Argumente die anderes vermuten lassen ? Also die vermuten lassen das er nicht gemeint ist ? Ich frage mich nur immer ob diese Verwirrungstaktik mit anschließendem Hinweis nichts mehr zu beantworten aus ermittlungstaktischen Gründen gemacht werden. ;)
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

K.I.S. hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 18:53:47 Ich frage mich nur immer ob diese Verwirrungstaktik mit anschließendem Hinweis nichts mehr zu beantworten aus ermittlungstaktischen Gründen gemacht werden. ;)

Da Du als Gast in diesem Forum unterwegs bist und ich Dir somit nicht
via PN antworten kann, mache ich es ausnahmsweise auf diesem Weg:

Der Hinweis diente ausschließlich dazu, nicht schmutzige Wäsche gegen
Ingrid Liebs waschen zu müssen, das ist nämlich nicht mein Niveau.
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Iven hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 23:26:43 Da Du als Gast in diesem Forum unterwegs bist und ich Dir somit nicht
via PN antworten kann, mache ich es ausnahmsweise auf diesem Weg:

Der Hinweis diente ausschließlich dazu, nicht schmutzige Wäsche gegen
Ingrid Liebs waschen zu müssen, das ist nämlich nicht mein Niveau.
Schmutzige Wäsche möchte doch eigentlich hier niemand waschen nehme ich an, denn den Meisten geht es doch um die Aufklärung, Bzw. geht es ihnen darum einen helfenden Beitrag zu leisten. Ich verstehe aber ehrlich gesagt deinen Post nicht. Ich verstehe die Motivation dahinter einfach nicht.

Es beginnt ja schon mit dem unterstrichenem fetten "sofern" und dann noch dazu der Hinweis das man nicht alles glauben sollte was einem da aufgetischt wird. (BTW. Ist das nicht schon schmutzige Wäsche waschen ?)
Ein konkreter Bezug zu dem was zu bezweifeln wäre kommt jedoch nicht. Außer vielleicht das die Stimme nicht klar gewesen sein soll, wobei diese Info vermutlich keine Motivation für die "kurze Anmerkung" gewesen sein wird zumal die Info auch nur als Zusatz nur eingeschoben wurde. Tut mir leid aber für mich sieht es leider so aus als wäre die Hauptmotivation Zweifel zu sähen. Wäre jedoch schön wenn es anders ist, denn Verwirrung gibt es hier ohnehin schon genügend meiner Meinung nach.
Bezogen auf das eingehen auf die Verfremdung der Stimme kommt es mir außerdem vor wie ein Widerspruch. Die Stimme soll also nicht klar gewesen sein, sie soll sogar verfremdet gewesen sein aber ein Dialekt war deutlich rauszuhören ? Das klingt irgendwie nicht so plausibel finde ich und verwirrt wiederum.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde es großartig was du (und dein Team) hier voran getrieben hast und ich finde es auch sehr bemerkenswert was du hier an Energie reinsteckst (Danke euch) Ich habe bloß ab und zu das Gefühl, das hier nicht mit offenen Karten gespielt wird. Ich kann es ja zu einem gewissen Punkt verstehen aber manchmal kommt man sich dabei schon ein Stück weit veralbert vor.

Ich hoffe du nimmst das nicht als Angriff wahr, denn das ist absolut nicht mein Ziel. Ich wollte lediglich meinen Eindruck vermitteln, der auch logischer Weise eine gewisse Enttäuschung bei mir verursacht.

Da ich als Gast schreibe wird dieser Post ja ohnehin geprüft, so das ich mir sicher sein kann das ich damit keinen Schaden anrichte. (Was mir sehr wichtig ist)
Klugscheißer
Beiträge: 1062
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Nachdem ich mir sämtliche Stern-Podcast-Folgen angehört habe, habe ich nun auch 1 Std. 49 Min. dieses Podcasts bewältigt:

Philipp Fleiter spricht mit Dominik Stawski
#89 Frauke Liebs: Neue Entwicklungen
https://podcasts.apple.com/de/podcast/8 ... 0587639521

Wirklich Neues ist da jetzt nicht dabei, aber wer es sich nochmal antun möchte, es ist eine schnelle Zusammenfassung.

Ob man den beiden Herren mal einen ganz simplen Tipp geben sollte, so intensiv wie sie sich mit dem Höxteraner Fall beschäftigen, erst örtliche Bezüge zu Nieheim herstellen, dann aber doch eine Verbindung zu Angelika und Winfried verneinen? Als die beiden 2010 in Bosseborn einzogen und begannen, Frauen festzuhalten, da war Frauke bereits seit vier Jahren beerdigt.

Recht eigenartig ist auch, wie sich die beiden auf die Aussage von Waschkies beziehen, die Ermittlungen bezüglich der Hausdurchsuchungen seien noch nicht abgeschlossen, dieser aber nun aktuell mit einer dpa-Meldung dagegenschießt, wobei er nicht selbst von einem Abschluss spricht, sondern sich auf einen Artikel des Westfalen Blattes bezieht, das titelte, es habe sich um falsche Verdächtigungen gehandelt. Nur die Auswertung der rund 150 Hinweise aus dem vergangenen Jahr sei noch nicht ganz abgeschlossen, so sagt er.
https://www.zeit.de/news/2022-11/24/akt ... gle.com%2F
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 02. Dezember 2022, 15:20:07 Nachdem ich mir sämtliche Stern-Podcast-Folgen angehört habe, habe ich nun auch 1 Std. 49 Min. dieses Podcasts bewältigt:

Philipp Fleiter spricht mit Dominik Stawski
#89 Frauke Liebs: Neue Entwicklungen
https://podcasts.apple.com/de/podcast/8 ... 0587639521

Wirklich Neues ist da jetzt nicht dabei, aber wer es sich nochmal antun möchte, es ist eine schnelle Zusammenfassung.
Danke fürs teilen. Man da haben sie aber auch wieder paar Böcke gebracht in dem Podcast und ich bin noch nicht mal ganz durch bzw. habs nur flüchtig gehört. Man man man...
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 02. Dezember 2022, 15:20:07 Wirklich Neues ist da jetzt nicht dabei, aber wer es sich nochmal antun möchte, es ist eine schnelle Zusammenfassung.

Ob man den beiden Herren mal einen ganz simplen Tipp geben sollte, so intensiv wie sie sich mit dem Höxteraner Fall beschäftigen, erst örtliche Bezüge zu Nieheim herstellen, dann aber doch eine Verbindung zu Angelika und Winfried verneinen? Als die beiden 2010 in Bosseborn einzogen und begannen, Frauen festzuhalten, da war Frauke bereits seit vier Jahren beerdigt.

Recht eigenartig ist auch, wie sich die beiden auf die Aussage von Waschkies beziehen, die Ermittlungen bezüglich der Hausdurchsuchungen seien noch nicht abgeschlossen, dieser aber nun aktuell mit einer dpa-Meldung dagegenschießt, wobei er nicht selbst von einem Abschluss spricht, sondern sich auf einen Artikel des Westfalen Blattes bezieht, das titelte, es habe sich um falsche Verdächtigungen gehandelt. Nur die Auswertung der rund 150 Hinweise aus dem vergangenen Jahr sei noch nicht ganz abgeschlossen, so sagt er.
https://www.zeit.de/news/2022-11/24/akt ... gle.com%2F
Hi Klugscheissser, Zeitungen und Staatsanwaltschaften sind zwei völlig unterschiedliche Einrichtungen.Ich habe in der Vergangenheit noch nie irgendwo entnehmen können,dass eine Staatsanwaltschaft sagte "Sorry,wr haben leider gegen(2 )Unschuldige ein Ermittlungsverfahren geführt !" Die Staatsanwaltschaft hält sich da immer mit ihren Äußerungen bedeckt.Auch wenn die STA falsch gelegen haben sollte.Die Zeitungen sind da anders unterwegs.Im Visier einer Zeitungsredaktion ist stets die (verkaufte ) Auflage einer Tageszeitung festgelegt. Meine Meinung: Man sollte sein Augenmerk mehr auf die STA richten.
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Klugscheißer hat geschrieben: Freitag, 02. Dezember 2022, 15:20:07 Wirklich Neues ist da jetzt nicht dabei, aber wer es sich nochmal antun möchte, es ist eine schnelle Zusammenfassung.

Ob man den beiden Herren mal einen ganz simplen Tipp geben sollte, so intensiv wie sie sich mit dem Höxteraner Fall beschäftigen, erst örtliche Bezüge zu Nieheim herstellen, dann aber doch eine Verbindung zu Angelika und Winfried verneinen? Als die beiden 2010 in Bosseborn einzogen und begannen, Frauen festzuhalten, da war Frauke bereits seit vier Jahren beerdigt.
Hi Klugscheisser,darf ich Dir mal einen ganz simplen Tipp geben ? Wilfried und Angelika sollen sich schon vor 2010 gekannt haben.
Vor 2010 soll Eilfried in Schlangen gewohnt bzw. gehaust haben.Ob er dort schon mit Angelika zusammen gewohnt hat,entzieht sich meiner Kenntnis.
Laut Goggle Earth braucht man mit dem Auto für die Strecke Paderborn nach Schlangen circa 20 Min.

Tipp von mir Klugscheisser,vielleicht solltest du dich ersteinmal komplett und richtig in den Mordfall Liebs einlesen,bevor du irgendwelchen Leuten "Tipps" geben willst ?. :D :lol:
K.I.S.

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von K.I.S. »

Ich habe mich noch einmal etwas informiert was die Thematik Psychopath angeht und mir sind einige in der Quelle genannten Merkmale aufgefallen.

1. Trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme
2. Pathologisches Lügen
3. Erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl
4. Betrügerisch-manipulatives Verhalten
5. Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein
6. Mangel an Empathie bis Gefühlskälte
7. Mangelhafte Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen
8. Stimulationsbedürfnis, ständiges Gefühl der Langeweile
9. Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Partnern oder Partnerinnen
10. Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen
11.Vielfältige Kriminalität

Quelle:

https://hellobetter.de/blog/psychopath/ ... 0Verhalten


Meine spekulative Auslegung dazu:

zu 1.)
Sicher ist es ein Leichtes für so einen Menschen vertrauen zu gewinnen, sei es um ein Opfer in die Falle zu locken oder aber auch Informationen zu erhalten. So wäre er z.B. immer auf Stand der Dinge.

zu 2.)
Begünstigt und bedingt sich mit Punkt 1.

zu 3.)
Mögliche Denkweise so nach dem Schema: Alle Anderen sind mir eh nicht gewachsen. Mir kann gar nichts passieren. Ich habe alles unter Kontrolle. Also ist jedes Risiko was eingegangen wird kein wirkliches Risiko

zu 4.)
Wie 1. und 2.

zu 5.)
Mögliche Denkweise so nach dem Schema: Alle anderen sind schuld. Selbst ein Opfer ist schuld in dem sie es so wollte bzw. den Täter verleitete. In so einem Fall ist auch nicht damit zu rechnen das ein Gewissen zum Reden bzw. zum Gestehen verleitet.

zu 6.)
Schuldbewusstsein kann vermutlich nicht entwickelt werden, weil das Leid gar nicht nachempfunden werden kann. Im schlimmsten Fall wird es vielleicht sogar belächelt und als Schwäche ausgelegt um sich darin zu suhlen.

zu 7.)
Taten können vermutlich spielend leicht zur Seite geschoben werden, weil andere vermutlich die Verantwortung tragen aus seiner Sicht.

zu 8.)
Ständiges steigern der Stimulation. Den Reiz und das Risiko erhöhen um den Moment auszukosten. Dabei spielt es keine Rolle wie die Folgen aussehen, denn er ist ja viel zu clever und entflieht den Folgen sowieso.

zu 9.)
Auch die sexuelle Stimulationssteigerung ist von Interesse. Abwechslung spielt dabei offensichtlich eine wichtige Rolle.

zu 10.)
Möglicher Weise keinerlei Furcht vor Konsequenzen denn zu verlieren gibt es nicht. Es gibt ja ohnehin keine Ziele.

zu 11.)
Also ist es wichtig auch abseits der Ursächlichen Straftaten in anderen Themenbereichen zu schauen.
Nuschka
Beiträge: 1808
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

K.I.S. hat geschrieben: Donnerstag, 01. Dezember 2022, 14:03:16

So hier muss ich an das Bild denken was von Frau Nahlah Saimeh in dem Podcast gezeichnet wurde. Sie sprach ja von einem Spiel und von Macht und Unterwerfung. Hat mal jemand darüber nachgedacht ob es genau darum gegangen sein kann ?
Mir ist nicht klar, was/wen Du damit meinst. Den Anrufer oder den möglichen TV ?
Versuch macht klug!
Antworten