MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 14:47:22 @ Immer noch Gast

Ich habe soeben umgestellt, Du kannst jetzt als Gast(!) einen neuen/eigenen Thread für das von Dir ins Spiel
gebrachte Thema (Alternate Reality Game[?]) eröffnen. Du musst dafür lediglich bei "Neues Thema erstellen"
den Titel/Namen des Threads in die Betreffzeile und drei Punkte (...) in das (ansonsten leere Formular) ein-
geben. Den Rest - also das Verschieben der zu diesem Thema bereits geposteten Beiträge - machen wir.
Das ist sehr nett, vielen Dank!

Allerdings habe ich es platziert und das Thema ist hiermit für mich erledigt. Wer das als Online-Spiel weiterdiskutieren möchte, der fühle sich aber bitte frei!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Iven »

Damit machst Du es Dir sehr einfach. Die bereits geposteten Beiträge zu diesem Thema müssen
hier aber raus, also entweder gelöscht oder verschoben werden.

Gut, dann mach' ich das für Dich. :x
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Gast »

In den Link geht es um ein AR-Game wobei das absolut infrage zu stellen ist, da das ganze Bezug auf mehrere hier in Deutschland geschehene wirkliche Fälle nimmt.

Ein Mensch wird entführt und User müssen Rätsel lösen um ihn zu retten.
Schaffen sie es das Rätsel zu lösen wird der Mensch freigelassen.
Schaffen sie es nicht aber die Mehrheit der User ist dafür ihn am leben zu lassen, bekommen sie eine weitere Woche Zeit. Ist die Mehrheit für Tod wird der Mensch umgebracht.

Da die "Purge" am 07.07 stattfindet (denke damit ist der geplante Tod bei nichtgelöstem Rätsel gemeint) würde Frauke das zeitlich gut reinpassen.
Ein weiterer Name der dem Dokument zu entnehmen ist, passt zeitlich auch.
Muss jeder für sich selbst wissen ob er das für echt hält oder nicht. Wenn das alles kein normales ARG ist sondern echt ist das verdammt gruselig.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich habe keine Lust auf dämliche Raterei. Was für ein Name soll das sein? Sowas kann jeder Spinner/Spaßvogel oder sonstwas inszenieren, ist doch gar kein Problem, weil alle Fakten bekannt sind. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Polizei auf so eine Webseite noch nicht aufmerksam geworden ist?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Agatha

Der Name des Kindes ist Adelina P. sie war 10 Jahre alt verschwand am 28.06.2001 und wurde am 07.10 selben Jahres gefunden.
Von den blanken Daten also relativ ähnlich zu Frauke.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht 100%ig daran. Könnte sicher auch irgendein Spinner sein, da hast du recht. Allerdings ist das alles schon sehr krank. Ich kann mir vorstellen jemanden der so ein Spiel ins Leben ruft steht wirklich auf so einen scheiß.

Diese ganzen Anrufe usw. wirkten auf mich von Anfang an so, als wären sie eine Art Spiel. Könnte mir das durchaus so ähnlich vorstellen
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 21:01:59 @Agatha

Der Name des Kindes ist Adelina P. sie war 10 Jahre alt verschwand am 28.06.2001 und wurde am 07.10 selben Jahres gefunden.
Von den blanken Daten also relativ ähnlich zu Frauke.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht 100%ig daran. Könnte sicher auch irgendein Spinner sein, da hast du recht. Allerdings ist das alles schon sehr krank. Ich kann mir vorstellen jemanden der so ein Spiel ins Leben ruft steht wirklich auf so einen scheiß.

Diese ganzen Anrufe usw. wirkten auf mich von Anfang an so, als wären sie eine Art Spiel. Könnte mir das durchaus so ähnlich vorstellen
Du solltest dich gründlicher in den Fall einlesen, dann verstehst du, warum die Anrufe kamen. Und die Daten sind Quatsch, weil kein Mensch vorher sagen kann, ob wo und wann eine Leiche gefunden wird. das müsste schon jemand mit wirklich übersinnlichen Kräften sein, wenn er das allein durch seine Gedanken steuern könnte.

Mit kommt das alles so vor wie diese Kettenbriefe, die es früher eine Zeitlang häufig im Briefkasten gab, in denen es sinngemäß hieß, dass man damit rechnen muss, demnächst bei einem Autounfall zu sterben oder ein Familienmitglied wird schwer krank, wenn man diese Briefe nicht mindestens an 6x kopiert und an Personen aus dem eigenen Bekanntenkreis weitergibt.
Solchen Mist habe ich regelmäßig in den Mülleimer befördert.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 21:45:49 Du solltest dich gründlicher in den Fall einlesen, dann verstehst du, warum die Anrufe kamen. Und die Daten sind Quatsch, weil kein Mensch vorher sagen kann, ob wo und wann eine Leiche gefunden wird. das müsste schon jemand mit wirklich übersinnlichen Kräften sein, wenn er das allein durch seine Gedanken steuern könnte.

Mit kommt das alles so vor wie diese Kettenbriefe, die es früher eine Zeitlang häufig im Briefkasten gab, in denen es sinngemäß hieß, dass man damit rechnen muss, demnächst bei einem Autounfall zu sterben oder ein Familienmitglied wird schwer krank, wenn man diese Briefe nicht mindestens an 6x kopiert und an Personen aus dem eigenen Bekanntenkreis weitergibt.
Solchen Mist habe ich regelmäßig in den Mülleimer befördert.
Kein Affront, aber jetzt ziehst Du ja quasi fast jene Diakussion in eben diesen Thread, welche Du aus dem Diakussionsforum quasi verbannt hast....!
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 14:15:18 Ja,wer macht denn sowas ?

Hast du bislang eigentlich nur im Wald gelebt und warst von dem Rest der Welt abgeschnitten,oder warum stellst du diese rhetorische Frage ?

Irre,Kopfkranke und...und und.. sind überall auf der ganzen Welt unterwegs und du tust so,als ob es nur vernünftige Menschen gäbe.?

Und außerdem,kranke und konfuse Storys bringen uns im Fraukefall nicht weiter.

Mein Vorschlag : Zurück zum eigentlichen direkten Fraukemordfall !!!!
Dein Duktus ist schon äußerst "zuvorkommend", vielen Dank! ;-)

Fakt ist doch eigentlich nur eine Sache! Wir, und auch die EB, drehen uns seit 2006 im Kreis. Kein Ergebnis, keine Täter, nichts! Und das ist aus meiner Sicht sehr unbefriedigend!

Mithin ist dem Fall mit den üblichen Ermittlungsmethoden möglicherweise aktuell (noch?!) nicht Herr zu werden.

Was spricht dagegen, ggf. unkonventionelle Dinge zu hinterfragen? Glaub' mal, ich habe nicht im Wald gelebt. Ich gehe auch nicht ins Gebüsch, um meine Notdurft zu verrichten! Aber vielen Dank für die Blumen!

Nur ist man offensichtlich mit der Einstellung, offensichtlichen Ungewöhnlichkeiten nicht mit Nachdruck nachzugehen, vielleicht einfach bislang nicht weiter gekommen?!

Darauf möchte ich hinweisen. Nicht mehr, nicht weniger!
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Beispielsweise konnte ich genau dies hier aus dem Video namens "upgrade" durch marginale Bildbearbeitung herausarbeiten können. Siehe meine letzten Posts. Ich habe mal eine äußerst simple Collage erstellt.

Spielt mir also nur mein Gehirn einen Streich, oder könnten durchaus Ähnlichkeiten bestehen. Mir ist natürlich klar, das Pareidolie durchaus für verfälschte Ergebnisse sorgen kann.
Dateianhänge
IMG-20221114-WA0038.jpg
IMG-20221114-WA0038.jpg (249.41 KiB) 2724 mal betrachtet
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Nichts anderes habe ich gemacht!

Also....wirklich "nur" ein ARG???

Helft mir und der Familie lieber, anstatt mich zu fragen, ob ich aus dem Wald komme....
Dateianhänge
IMG-20221114-WA0040.jpg
IMG-20221114-WA0040.jpg (77.26 KiB) 2719 mal betrachtet
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Werde ich jetzt erneut "gedowngraded" oder möglicherweise langsam Ernst genommen?

Ich frage nochmal! Wer betreibt diese Website und diesen YT Kanal! Ich komme da mit legalen Mitteln nicht dran.... ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Wende dich am besten an die Polizei, falls du das noch nicht getan hast, die wissen, was zu tun ist.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 22:52:30 Wende dich am besten an die Polizei, falls du das noch nicht getan hast, die wissen, was zu tun ist.
Das ist längst passiert, Agatha!

Die Abarbeitung von Hinweisen dauert bis zu 22 Monaten!

Was glaubst Du, warum ich derlei Dinge hier eigentlich überhaupt poste? Ich komme allein nicht weiter!

Es gibt Fälle, in denen Dienst nach Vorschrift zur Lösung führt und eben Fälle, in denen das über Dekaden nichts bringt!

Was ich aber weiss ist, Fraukes Mutter sollte in ihren Lebzeiten auch wenigstens Antworten bekommen. Die Hölle hat sie jedenfalls schon durchwandert! Sie tut mir so Leid....
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Immer noch Gast hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 23:08:24 Das ist längst passiert, Agatha!

Die Abarbeitung von Hinweisen dauert bis zu 22 Monaten!

Was glaubst Du, warum ich derlei Dinge hier eigentlich überhaupt poste? Ich komme allein nicht weiter!

Es gibt Fälle, in denen Dienst nach Vorschrift zur Lösung führt und eben Fälle, in denen das über Dekaden nichts bringt!

Was ich aber weiss ist, Fraukes Mutter sollte in ihren Lebzeiten auch wenigstens Antworten bekommen. Die Hölle hat sie jedenfalls schon durchwandert! Sie tut mir so Leid....
Wenn Du tatsächlich mehr hinter der Webseite vermutest, war es richtig, die Polizei zu informieren. Du kannst jetzt nichts anderes tun als zu warten.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Immer noch Gast hat geschrieben: Montag, 14. November 2022, 20:23:51 Beispielsweise konnte ich genau dies hier aus dem Video namens "upgrade" durch marginale Bildbearbeitung herausarbeiten können. Siehe meine letzten Posts. Ich habe mal eine äußerst simple Collage erstellt.

Spielt mir also nur mein Gehirn einen Streich, oder könnten durchaus Ähnlichkeiten bestehen. Mir ist natürlich klar, das Pareidolie durchaus für verfälschte Ergebnisse sorgen kann.
Ich erkenne hier einen Schuh.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 15. November 2022, 00:14:13 Ich erkenne hier einen Schuh.
Den Schuh möchte ich in der linken Bildhälfte erkennen.
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Immer noch Gast hat geschrieben: Dienstag, 15. November 2022, 07:56:03 Den Schuh möchte ich in der linken Bildhälfte erkennen.
Ich bin hiermit offiziell kein Gast mehr. Dies nur zur allgemeinen Info! ;)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5108
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Das finde ich ausgesprochen super. Jetzt kann man sich auch mal per PN austauschen, falls erforderlich.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
SuperdadV8
Beiträge: 873
Registriert: Freitag, 07. Oktober 2022, 09:29:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von SuperdadV8 »

Agatha Christie hat geschrieben: Dienstag, 15. November 2022, 16:18:07 Das finde ich ausgesprochen super. Jetzt kann man sich auch mal per PN austauschen, falls erforderlich.
Sehr gern!
Benutzeravatar
U.s.1 883
Beiträge: 1641
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 19:17:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von U.s.1 883 »

SuperdadV8 hat geschrieben: Dienstag, 15. November 2022, 16:20:49Sehr gern!
Hallöchen
Die Illusion der Demokratie lebt von der Vertuschung staatlicher Rechtsbrüche, und leider verliert sich selbst die Standfestigkeit ursprünglich integerer Persönlichkeiten allzu oft in den Sümpfen der Politik.
Antworten