MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Immer noch Gast

MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Für slle, die sich nicht selber kasteien wollen!

Die Netzgemeinde ist umtriebig!

Meine Frage...warum???

https://docs.google.com/document/u/0/d/ ... obilebasic
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Immer noch Gast hat geschrieben: Donnerstag, 10. November 2022, 23:46:26 Für slle, die sich nicht selber kasteien wollen!

Die Netzgemeinde ist umtriebig!

Meine Frage...warum???

https://docs.google.com/document/u/0/d/ ... obilebasic
Leider wurden nicht alle von mir beigefügten, äußerst ominösenLinks zur Website und zum zugehörigen YT-Kanal im Post veröffentlicht. Aber im Dokument werden sie ja zu Beginn benannt.

Meine Frage: Wer macht solch kranken content?
Enola
Beiträge: 29
Registriert: Samstag, 04. Dezember 2021, 11:30:26
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Enola »

Also ich werde bestimmt nicht auf irgendeinen docs.google link klicken und erst recht nicht von einem Gast.

Ich kann nur jeden warnen, einfach auf so einen Link zu klicken.

@Immer noch Gast
Vielleicht erklärst Du erstmal worum es geht.
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

Naja, also der Erklärbär bin ich hier nun aber auch nicht! :roll:
Nuschka
Beiträge: 1837
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@Enola
Danke für den Warnhinweis zu den docs.google links vom Gastmann
Versuch macht klug!
Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also ich will niemandem EMPFEHLEN auf diesen Link zu klicken, da das wie hier schon erwähnt nicht so schlau wäre. Ich habe es voreiligerweise getan und würde hier als stiller Leser einfach mal in die Runde werfen, dass das was in diesem Dokument steht allgemein aber auch bezogen auf diesen Fall sehr interessant ist. Allerdings auch wirklich kompliziert und verwirrend.

Keine Ahnung was ich davon halten soll...aber als Fake würde ich das nicht ohne weiteres abstempeln..
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 03:47:03 Also ich will niemandem EMPFEHLEN auf diesen Link zu klicken, da das wie hier schon erwähnt nicht so schlau wäre. Ich habe es voreiligerweise getan und würde hier als stiller Leser einfach mal in die Runde werfen, dass das was in diesem Dokument steht allgemein aber auch bezogen auf diesen Fall sehr interessant ist. Allerdings auch wirklich kompliziert und verwirrend.

Keine Ahnung was ich davon halten soll...aber als Fake würde ich das nicht ohne weiteres abstempeln..
Inwiefern soll das für den Mordfall Frauke Liebs interessant sein? Die grobe Richtung zu kennen würde mir genügen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
beyourselftonite
Beiträge: 67
Registriert: Samstag, 15. Oktober 2022, 11:56:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von beyourselftonite »

Das sieht mir eher nach einem - zugegeben etwas morbiden - Spiel aus:

ARG = Alternate Reality Game

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

beyourselftonite hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 10:49:25 Das sieht mir eher nach einem - zugegeben etwas morbiden - Spiel aus:

ARG = Alternate Reality Game

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game
Korrekt, genau dies ist die Frage der Fragen!

ARG oder eben nicht. Für mich wirken einige der Videos vom zugehörigen YT Kanal sowie einige Bilder innerhalb der Bibliothek der zugehörigen Website fast schon zu real, um noch als ARG durchzugehen...
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

beyourselftonite hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 10:49:25 Das sieht mir eher nach einem - zugegeben etwas morbiden - Spiel aus:

ARG = Alternate Reality Game

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game
Naja, Ende des Dokuments steht, vom Spieler selbst:

Response :

"unfortunately, i can not tell you all of my goals

i share my process by posting little fragments on my youtube channel, as i believe that killing is also an art

but remember, i am not your friend, i am your enemy, and if you really want to understand the purge purposes, you will have to make some human sacrifices�"
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 12:16:06 Naja, Ende des Dokuments steht, vom Spieler selbst:

Response :

"unfortunately, i can not tell you all of my goals

i share my process by posting little fragments on my youtube channel, as i believe that killing is also an art

but remember, i am not your friend, i am your enemy, and if you really want to understand the purge purposes, you will have to make some human sacrifices�"
Element 63 in der Library der Bezugs-Website sieht mir auch mitnichten nach Spiel aus!
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 03:47:03 Also ich will niemandem EMPFEHLEN auf diesen Link zu klicken, da das wie hier schon erwähnt nicht so schlau wäre. Ich habe es voreiligerweise getan und würde hier als stiller Leser einfach mal in die Runde werfen, dass das was in diesem Dokument steht allgemein aber auch bezogen auf diesen Fall sehr interessant ist. Allerdings auch wirklich kompliziert und verwirrend.

Ja,sehr interssant. :o

Gast.kannst du mich mal, bitte in Kurzform aufklären, warum dieser hier öffentlich gemachte Link aus deiner Sicht nun" top secret Status"hat.? :!: :idea: :o

)
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Was für ein Quatsch. Das gehört nicht hier ins Forum. Wer sich für ARG interessiert kann das in einem eigenen Thema tun, falls @Iven keine Einwände hat.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
ocram84
Moderator
Beiträge: 1120
Registriert: Sonntag, 15. November 2020, 10:18:39
Kronen:
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von ocram84 »

Immer noch Gast hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 12:20:59 Element 63 in der Library der Bezugs-Website sieht mir auch mitnichten nach Spiel aus!
Wo hast du den Link her?
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

ocram84 hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 13:22:52 Wo hast du den Link her?
Reddit.
Immer noch Gast

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Immer noch Gast »

9 mm hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 13:01:00 Ja,sehr interssant. :o

Gast.kannst du mich mal, bitte in Kurzform aufklären, warum dieser hier öffentlich gemachte Link aus deiner Sicht nun" top secret Status"hat.? :!: :idea: :o

)
Hat er nicht. Sonst wäre er nicht frei verfügbar. Aus meiner Sicht handelt es sich hier um teilweise verstörendes Material, welches bewusst Bezug auf den Fall Frauke nimmt. Folglich sollte die Urheberschaft geklärt werden.

Leider bin ich dort mit meinem Latein am Ende. Die Website wurde am 21.06.2020 errichtet. Richtig, an einem 21. Juni!

Es handelt sich um ein VPN, welches sehr wahrscheinlich über Server aus Moskau und Sofia lediglich anonym gehostet wird. Der Urheber kann also problemos in Deutschland ansässig sein.

Interessant ist u.a. das Video "upgrade" auf dem YT Kanal. Bild für Bild betrachtet und Belichtung und Helligkeit nach oben, sieht man im rechten Bildausschnitt eindeutig im Fußraum eines LKW "etwas" sitzen. Ich habe etwas mit Bildbearbeitung gespielt und möchte eine "markante" Jeanshose erkennen. Ich kann einen Screenshot davon hier leider nicht anpinnen, da die Datei zu groß ist.

Bei den Videos "purge", "a dirty deal" und "2.5" läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Insofern ist vorerst meine einzige Frage:

Wer macht sowas und stellt es online?
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5106
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Mich hat bisher nichts verstört, sondern nur angeekelt. Geschmacklos ist das. Bin gespannt, was @Iven dazu meint
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wer so ein Spiel ernst nimmt, sich damit beschäftigen und darüber diskutieren möchte, kann dies gerne tun.
Aber nicht hier im Frauke-Liebs-Diskussions-Thread, sondern in einem neuen, eigens dafür erstellten Thread
(im öffentlichen Frauke-Liebs-Forum).

Info an Mods: Bitte sämtliche Beiträge zu diesem Thema in einen zuvor neu eröffneten Thread verschieben.
9 mm

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von 9 mm »

Immer noch Gast hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 13:32:54 Wer macht sowas und stellt es online?
Ja,wer macht denn sowas ?

Hast du bislang eigentlich nur im Wald gelebt und warst von dem Rest der Welt abgeschnitten,oder warum stellst du diese rhetorische Frage ?

Irre,Kopfkranke und...und und.. sind überall auf der ganzen Welt unterwegs und du tust so,als ob es nur vernünftige Menschen gäbe.?

Und außerdem,kranke und konfuse Storys bringen uns im Fraukefall nicht weiter.

Mein Vorschlag : Zurück zum eigentlichen direkten Fraukemordfall !!!!
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6543
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: MORDFALL LIEBS -- Alternate Reality Game - ja oder nein?

Ungelesener Beitrag von Iven »

Iven hat geschrieben: Sonntag, 13. November 2022, 14:15:11 Wer so ein Spiel ernst nimmt, sich damit beschäftigen und darüber diskutieren möchte, kann dies gerne tun.
Aber nicht hier im Frauke-Liebs-Diskussions-Thread, sondern in einem neuen, eigens dafür erstellten Thread
(im öffentlichen Frauke-Liebs-Forum).

@ Immer noch Gast

Ich habe soeben umgestellt, Du kannst jetzt als Gast(!) einen neuen/eigenen Thread für das von Dir ins Spiel
gebrachte Thema (Alternate Reality Game[?]) eröffnen. Du musst dafür lediglich bei "Neues Thema erstellen"
den Titel/Namen des Threads in die Betreffzeile und drei Punkte (...) in das (ansonsten leere Formular) ein-
geben. Den Rest - also das Verschieben der zu diesem Thema bereits geposteten Beiträge - machen wir.
Antworten