MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Oberstaatsanwältin Dr. Vero­nika Grieser zu BILD: „Es hat sich bestätigt, dass die Beschuldigte im Vor­feld der Tat über Instagram Kontakt zu mehreren Frauen aufgenommen hatte, die ihr vom Typ ähnlich schienen.“
https://www.bild.de/regional/muenchen/n ... .bild.html
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das wird ein riesiger Prozess und es läuft jetzt anders als gedacht, denn das Opfer war die Freundin des Cousins vom besten Freund des TV
Drüben hat Fassbinder wieder die Berichterstattung übernommen

Ein Podcast für die Einführung
https://www.ardaudiothek.de/episode/tru ... /13121771/
andi55
Beiträge: 463
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@Lilo
Warum hat die Tatverdächtige mit dir Kontakt aufgenommen? Hast du auch Ähnlichkeit mit ihr? Musst du als Zeugin vor Gericht?
Gut dass du dich anscheinend nicht näher mit ihr befasst hast, hätte dumm ausgehen können.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Mods
Könnt ihr mal den Namen von Khadidja M. in Khadidja O.ändern, weil das jetzt in allen aktuellen Berichten der Fall ist.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5777
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 11. Februar 2024, 14:34:56 Hallo Mods
Könnt ihr mal den Namen von Khadidja M. in Khadidja O.ändern, weil das jetzt in allen aktuellen Berichten der Fall ist.
Weiß man wie es zu der Nachnamensänderng in der Berichterstattung kommt?
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

10. Februar 2024, 21:32
INGOLSTADT (D)
Auftragskiller wird verurteilt, weil er nicht mordete
Die Geschichte begann im Januar 2022, als Volkan A. seine spätere Auftraggeberin Schahraban K. kennen lernte. «Im Juli 2022 wollte sie, dass ich den Bruder ihres Mannes töte. Ich hatte von Anfang an vor, Schahraban lediglich abzuzocken. Ich musste ja nicht damit rechnen, dass sie mich bei der Polizei anzeigt», so der Angeklagte vor Gericht.

Schahraban K. nannte als Motiv, dass das Opfer des Auftragsmordes ihr und ihrem Mann das Leben zur Hölle mache und sie dazu gebracht habe, ihr Baby abzutreiben.

In einem Münchner Parkhaus fand schliesslich die Geldübergabe statt. Schahraban forderte noch drei Bilder: eines von ihrem toten Schwager, eines von seinen Sachen und eines von der Entsorgung der Leiche. «Dieser Tag wird schöner als alle anderen auf der Erde», meinte sie noch. Doch die Bilder erhielt sie nie – der Bruder ihres Mannes lebt noch immer. Am 5. August schrieb die Auftraggeberin an Volkan A.: «So ekelhaft und schwach von dir, dass du mich nur abgezockt hast. Gib mir mein Geld zurück, du peinlicher Mensch.»
https://www.20min.ch/story/ingolstadt-d ... -103039793
udutz

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von udutz »

Neuer Artikel zum Prozess:

Der Freund (Furkan) von Khadidja hat ausgesagt und er kannte die Täterin und den anderen Typ.
Wird auch immer skurriler dieser Fall.

https://www.bild.de/regional/bayern/mue ... .bild.html
udutz

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von udutz »

Noch ein weiterer Artikel über den Prozesstag:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a0fcc.html
udutz

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von udutz »

Also was ich sehr merkwürdig finde ich diese Hotelgeschichte.

Zitat aus der Bildzeitung:
„Ich bin mit Sheri ins Hotel gegangen, weil ich kei­nen Schlüssel für zu Hause hatte. Sie versuchte, mich zu küssen und mir die Boxer­shorts auszuziehen. Ich stieß sie weg und sagte ,Verpiss dich, du Schlampe‘.“

Auch wenn man seinen Schlüssel vergisst, gibt es andere Möglichkeiten als sich mit einer Lady das Hotelzimmer zu teilen. Warum ruft man dann keine Freunde an, oder bucht sich einfach ein eigenes Zimmer !? Wie glaubwürdig ist es, dass er sie weggestoßen hat...

Zitat Stuttgarter-Zeitung:
"Sie soll einmal versucht haben, so erzählt er, ihn in einem Hotelzimmer zu verführen. Er habe sie zurückgewiesen. Auch hat Y. den weiteren Angeklagten Sheqir K. flüchtig aus Ingolstadt gekannt. Dass Kh.-B. wusste, dass das spätere Opfer die Freundin von Y. ist, dafür gibt es bislang keine Hinweise."

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Angeklagte Schahraban Kh.-B., wusste das Khadidja O. und Furkan sich zumindestens kennen.
Ich weiß leider nicht mehr ob er Fotos von ihr auf Instagram hatte, bevor sie ermordet wurde. Oder ob es gemeinsame Stories etc. gab.
Laut SZ haben sich die beiden nur zweimal getroffen. Und am Anfang hält man so eine Beziehung ja eher "geheim" bzw "bedeckt".
Allerdings gehe ich davon aus, dass die beiden sich auf Instagram gefolgt sind (wäre sonst schon seltsam) und das wird dann auch Khadidja O gesehen haben. Sie hat ja Khadidja auf Instagram angeschrieben, hat sie sie vllt sogar aus Furkan seiner Instagram Follower-Liste entdeckt!?

Interessant finde ich aber auch den Teil hier aus der Bild:
"Nach der Aussage von Kha­didjas bester Freundin glau­ben die Verteidiger der beiden Angeklagten, dass das Mordopfer den Kontakt zu Fur­kan abbrechen wollte. Auch die Auswertung der Han­dy-Anrufe zeigte keinen intensiven Austausch in der Zeit vor der Tat."

Stellt sich die Frage, ob die beiden überhaupt noch zusammen waren, oder ob Khadidja die Beziehung nicht mehr wollte!?
Wusste sie, dass er mit der anderem im Hotel war!?...
Antworten