MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Das läuft wohl schon längst alles mit dem Gericht schon wird nur nichts in den Medien preisgegeben aber es wurde ja schon von eine Richterin bestätigt das Khadidja getötet wurde weil sie der Täterin sehr ähnlich aussah und die Täterin sogar 5 weitere Frauen auf Instagram angeschrieben hatte die ihr ähnlich sahen
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die wollte auch einen Verwandten umbringen lassen.
Darin wird ihr vorgeworfen, Mitte Juli 2022 zu einem anderen Tatverdächtigen Kontakt aufgenommen und diesen mehrfach getroffen zu haben. Es besteht der dringende Verdacht, dass die Beschuldigte diesem Mann Geld anbot und einen Teil davon als Vorschuss bereits bezahlte, um die Tötung eines Verwandten zu veranlassen. Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen sicherte der weitere Tatverdächtige – es handelt sich dabei nicht um den Mann aus dem Kosovo – gegenüber der Beschuldigten die Ausführung des Planes zwar zu, verfolgte ihn jedoch trotz wiederholter Aufforderung der Beschuldigten nicht weiter.
https://www.donaukurier.de/lokales/ingo ... t-12275445
3073517633

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von 3073517633 »

Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

3073517633 hat geschrieben: Freitag, 01. September 2023, 08:56:21 Ein neuer Artikel zu dem Fall:

https://www.bild.de/news/2023/news/dopp ... .bild.html
Das ist unglaublich, mit welchen "Lösungen" eine junge Frau geplant zu haben schien, ihre persönlichen familiären Beziehungsprobleme zu lösen. Wirklich unfassbar. Das Menschenleben schien nicht gezählt zu haben. Sie benötigte es in eigener Sache. Ihr Freund (nicht ihr Lebensgefährte) scheint offenbar auf dem gleichen Level gedacht zu haben, dass man über Leben verfügen kann, wenn es einem dienlich ist.

Und aus dem Gefängnis heraus schien er immer noch bestrebt gewesen zu sein, zu veranlassen, dass manche Menschen nicht mehr als Zeugen zur Verfügung stehen.

Das ist schwer zu begreifen, auf welche Gedanken diese "netten Leute von nebenan" gekommen sind. Ich habe ja seit Jahrzehnten kein Television mehr. Kommt dort so ein Schund? Ich meine, solche doofen Gedanken erntet man ja nicht von Bäumen und isst sie in sich rein. Die müssen von idiotischen Filmstorys kommen, oder woher kann solches Gedankengut in die Köpfe der Angeschuldigten gelangt sein? Aber weiter müsste ich dann noch fragen, wer sich solche Storys ausdenkt?
Irrtumsvorbehalt
Klugscheißer
Beiträge: 1083
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

https://www.infranken.de/bayern/neue-de ... rt-5523178

Am Dienstag beginnt der Prozess
Update vom 09.01.2024: Im Prozess um den Ingolstadter "Doppelgängermord" werden Mord und Anstiftung zum Mord verhandelt

Ein spektakulärer und aufwendiger Mordprozess um die Tötung einer Doppelgängerin wird ab 16. Januar für mehrere Monate das Landgericht Ingolstadt beschäftigen. Einer jungen Frau wird vorgeworfen, dass sie untertauchen und ihren Tod vortäuschen wollte.
andi55
Beiträge: 462
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@Klugscheißer
Ob der Fall hier so megaspannend wird ? Hier scheinen die Beweise ja nun eindeutig. Aber nun gut, das dachte ich beim Fall in Aschau auch und dann seit Monaten nur Rumgeeiere . Viel spannender finde ich die Frage, wo hat eine junge Friseurin ( angeblich hatte die Angeklagte einen Salon) mal schnell 80 000.-€ her um den Komplizen zu bezahlen?
Klugscheißer
Beiträge: 1083
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

andi55 hat geschrieben: Samstag, 13. Januar 2024, 01:39:58 @Klugscheißer
Ob der Fall hier so megaspannend wird ? Hier scheinen die Beweise ja nun eindeutig. Aber nun gut, das dachte ich beim Fall in Aschau auch und dann seit Monaten nur Rumgeeiere . Viel spannender finde ich die Frage, wo hat eine junge Friseurin ( angeblich hatte die Angeklagte einen Salon) mal schnell 80 000.-€ her um den Komplizen zu bezahlen?
Das wird sicher in dem Prozess auch zur Sprache kommen.
Das müssen wir abwarten.
Thommy_Franke
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Ich erwarte ebenfalls einen langweiligen Prozess.

Beide Angeklagte kriegen lebenslang mit der besonderen Schwere der Schuld.

Man muss wirklich hoffen, dass Beide nie wieder rauskommen. Für die Angeklagten scheint Mord eine ganz normale Lösungsstrategie zu sein.

Viele Mörder hassen ihre Opfer und gewinnen daraus eine subjektive Rechtfertigung für ihre Taten. Die beiden geistigen Tiefflieger würden wohl so ziemlich jeden ermorden (lassen), von dessen Tod sie sich einen Vorteil versprechen.
Klugscheißer
Beiträge: 1083
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Thommy_Franke hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 00:27:14 Beide Angeklagte kriegen lebenslang mit der besonderen Schwere der Schuld.
Man muss wirklich hoffen, dass Beide nie wieder rauskommen.
Da hoffst du wahrscheinlich vergeblich.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Thommy_Franke hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 00:27:14 Die beiden geistigen Tiefflieger würden wohl so ziemlich jeden ermorden (lassen), von dessen Tod sie sich einen Vorteil versprechen.
Was soll die Beleidigung der Angklagten durch den Franken-Tommi?
andi55
Beiträge: 462
Registriert: Sonntag, 14. Mai 2023, 23:50:34
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von andi55 »

@Thommy_Franke
Das befürchte ich auch, dass du da vergeblich hoffst. Die Gründe dafür kannst du dir selber denken!
Thommy_Franke
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Gast hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 12:11:42 Was soll die Beleidigung der Angklagten durch den Franken-Tommi?
Ich sehe, dass eher als gerechtfertigte Feststellung. Die beiden Angeklagten müssen geistig limitiert sein. Ansonsten kommt man nicht auf die Idee, dass ein derartig dummer Plan aufgehen könnte. Die bringen tatsächlich eine wildfremde Person um, um einen Tod vorzutäuschen und glauben, sie könnten damit die Polizei täuschen?

Anstatt wenigstens jetzt die Füße stillzuhalten, werden aus der Haft heraus weiter Mordaufträge vergeben. Auch dies wiederum ein Zeichen von geistigem Tiefflug. Ist doch klar, dass die Beauftragten eher bei der Polizei auspacken als so einen Auftrag auszuführen.
Thommy_Franke
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Klugscheißer hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 11:47:52 Da hoffst du wahrscheinlich vergeblich.
Wahrscheinlich hast du Recht. “Mord mit besonderer Schwere der Schuld” bedeutet wohl oft knapp fünfundzwanzig Jahre Haft. Die Beiden könnten sich in Anbetracht ihres noch jungen Alters durchaus noch einige Jahrzehnte in Freiheit verwirklichen.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Thommy_Franke hat geschrieben: Montag, 15. Januar 2024, 20:37:01 Die beiden Angeklagten müssen geistig limitiert sein. Ansonsten kommt man nicht auf die Idee, dass ein derartig dummer Plan aufgehen könnte. Die bringen tatsächlich eine wildfremde Person um, um einen Tod vorzutäuschen und glauben, sie könnten damit die Polizei täuschen?
Naja kreativ ist sie ja die TV und hat halt zuwenig in Krimiforen gelesen um es etwas schlauer anzustellen.
Für einen normalen Mord hätte sie hier auch keinen Thread bekommen.
Klugscheißer
Beiträge: 1083
Registriert: Mittwoch, 23. Juni 2021, 14:30:33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

https://www.augsburger-allgemeine.de/ne ... 66651.html
Die Verteidiger der 24-jährigen Deutsch-Irakerin bemängelten in einem bereits am Montag bei Gericht vorab eingereichten Antrag, dass kein faires Verfahren möglich sei, denn: Da auch noch in den vergangenen Wochen und sogar am gestrigen Tag von der Staatsanwaltschaft umfangreiche zusätzliche Ermittlungsakten vorgelegt worden seien, werde weitere Zeit zur Einarbeitung benötigt, erklärten die Verteidiger. Die Staatsanwaltschaft nahm dazu Stellung und forderte, dass der Antrag abgelehnt werde. Alle verfahrensrelevanten Unterlagen seien rechtzeitig zur Verfügung gestanden. Nach einer kurzen Pause entschied das Gericht, den Antrag genau zu prüfen und erst am nächsten Verhandlungstag, also am Montag, eine Entscheidung zu verkünden, ob das Verfahren ausgesetzt oder fortgesetzt werde.
Am 22.01.2024 ist der nächste Prozesstag in diesem "langweiligen" Verfahren.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Eine solche Schauergeschichte haben sie in Ingolstadt noch nie erlebt. Dass plötzlich ein CNN-Reporter in der Leitung des örtlichen Polizeipräsidiums hängt? Dass die "Washington Post" berichtet, TV-Teams aus ganz Deutschland sich ankündigen, Produktionsfirmen aufwändige Kriminaldokus planen? Der Fall, der seit diesem Dienstag am Landgericht Ingolstadt verhandelt wird, klingt tatsächlich zu sehr nach Netflix, um wahr zu sein.
https://www.stern.de/gesellschaft/-dopp ... 71154.html
Sogar unsere Nichtfreunde die Amis sind schon am Start, ja haben die solch eine Story auf ihren Strassen nocht nicht erlebt?

Ausserdem habe ich noch kein Kreuz im Gerichtssaal hängen sehen, wo doch die bajuwarischen Tribunale gerne mit göttlichen Beistand im Rücken verhandeln.

Kann man jetzt schon Karten reservieren oder erst wenn die Verfilmung im Kino anläuft.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zu gefährlich! Angeklagte in Ketten zum Prozess
▶︎ Am 7. Februar 2018 verurteil­te sie das Amtsgericht Mün­chen wegen gefährlicher Kör­perverletzung, weil sie dem Schwager ihres Lebensgefährten mit einem Elektro-Schocker einen Stromschlag am Hals ver­setzte. Vier Jahre später er­teilte sie sogar einen Mord­auftrag für ihn!

▶︎ Am 10. April 2021 soll Schahraban K. B. versucht haben, ihren Mann Rawan N. (24) mit dem Auto zu überfah­ren. Kliegl weiter: „Am 11. Juni 2022 soll sie ihm eine Packung Seife gegen den Hinterkopf geworfen und ihn anschließend mit dem Ge­sicht gegen den Spiegel ge­schlagen haben.“ Laut einer eidesstattlichen Versicherung von Rawan N. habe sie auf ihn eingeschlagen, ihm Beulen und Kratzer am Kopf zugefügt.

Der Richter: „Daraufhin erließ das Amtsgericht Ingolstadt am 13. Juli 2022 eine Gewalt­schutzanordnung gegen die Angeklagte.“


Den Mord an Khadidja O. nach einem regelrechten Op­fer-Casting auf Instagram wollte Schahraban K. B. ihrem jesidischen Ehemann in die Schuhe schieben. Doch der perfide Plan flog auf, nach 24-stündiger Flucht wur­de die Kosmetikerin festge­nommen. Das brachte sie aber offenbar immer noch nicht zur Besinnung: Laut Landgericht Ingolstadt kam es in der JVA München am 24. Ok­tober 2022 zu „gegenseitigen Kör­perverletzungshandlungen“ mit der Mitgefangenen Sandy P.
https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .de%25252F
„Ich wollte nicht, dass Ihre Tochter stirbt“, wandte sich die Kosmetikerin um 10.10 Uhr an den Vater der getöte­ten Khadidja O. (†23). „Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht für sie bete und an sie denke.“

Mit leiser Mädchen-Stimme schil­derte sie, wie sie am 16. Au­gust 2022 von Sheqir K. ge­zwungen worden sei, in ihrem Mercedes nach Eppingen (Baden-Württemberg) zu fah­ren. K. habe dort ein Mäd­chen getroffen und sie ins Auto einsteigen lassen: „Sie haben sehr vertraut gewirkt.“

In einem Waldstück vor Heil­bronn habe er sie anhalten lassen, damit er pinkeln ge­hen könne. Khadidja O. sei auch ausgestiegen und habe geraucht. „Plötzlich hörte ich ein 'Hey'. Ich sah, dass er ei­nen Schlagring in der Hand hatte und auf ihren Kopf ein­schlug. Ich bekam einen Schock und fiel auf die Knie.“ Sie habe sich aufgerappelt und habe ihn weggeschubst: „Sie lag zwischen meinen Beinen und hat gekeucht und gejammert.“

Schließlich habe er sie ins Auto gezwungen und die Ver­letzte auf die Rückbank ge­legt. Mit Drohungen habe er sie gezwungen, auf einen Netto-Parkplatz zu fahren. Dort habe er ein Messer gezückt und mit Khadidja gekämpft.

Danach habe sie nach Ingolstadt zurückfahren müssen: „Ich habe die ganze Zeit das Blut gerochen. Er hat komisch gegrinst und sie beleidigt. Er sagte: Ich werde deine ganze Familie auslöschen, wenn du nicht tust, was ich dir sage.“
https://www.bild.de/regional/bayern/reg ... tery.de%2F
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

K. B.s Schilderungen klingen anders. Als wäre sie in etwas hineingeraten, das sie nie für möglich gehalten hätte. „K. sagte irgendwann, er müsse auf Toilette, und wollte, dass ich in einen Waldweg abbiege. Das habe ich getan. Khadidja musste mit ihm aussteigen, weil sie vorne saß und er auf der Rückbank“, so die 24-Jährige.

K. B. will mit der Beauty-Bloggerin noch „eine geraucht“ haben, dann soll K. dazugestoßen sein. „Ich bin zum Auto gegangen und dachte, die beiden kommen nach.“ Dann rief der Mitangeklagte plötzlich „Hey!“ und „ich habe gesehen, dass er sie mit einem Spaten geschlagen hat, auf den Kopf oder ins Gesicht“, erzählt die 24-Jährige, die sich jetzt wegen Mordes verantworten muss.

„Ich dachte, das ist ein schlimmer Traum. Ich bin zu ihm gelaufen und habe ihn von ihr weggeschubst. Khadidja lag zwischen meinen Beinen, sie hat gekeucht und gejammert.“ K. B. liest die Zeilen vor, als würde sie ein Referat in der Schule halten. Es wirkt, als sei sie nicht dabei gewesen, als berichte sie von einer anderen Person, nicht von sich selbst.

Trotzdem geht ein Raunen durch den Gerichtssaal, als sie davon erzählt, wie O. malträtiert wird. Der Vater der getöteten Beauty-Bloggerin ist anwesend. Ein Dolmetscher hilft ihm, am Prozess teilzunehmen. Er muss sich anhören, wie grausam seine Tochter zugerichtet wurde, bevor sie starb.

„Ich dachte, sie würden kämpfen“
K. B. gibt ihrem Mitangeklagten die Hauptschuld. Sie selbst will nichts mit dem Verbrechen zu tun haben. Nachdem sie K. davon abbringen wollte, weiter auf O. einzuschlagen, habe der beide Frauen ins Auto gezerrt. „Ich sollte fahren, konnte aber nicht“, so die Angeklagte.

Irgendwann setzte sich der Wagen aber doch in Gang – und das Trio gelangte zu einem Netto-Parkplatz. So erzählt es K. B. zumindest vor Gericht. „K. sagte: ‚Steig aus‘ und hatte ein Messer in der Hand. Ich dachte, ich wäre dran und fiel auf den Boden.“ Der Mitangeklagte habe sich aber nicht ihr, sondern O. zugewandt.

Die 24-Jährige berichtet von einem Kampf und zeichnet ein Bild des Grauens. Nicht nur K., auch der „Beifahrersitz war voller Blut. Im Auto sah ich Khadidjas Hand, aber nicht ihr Gesicht.“ Ihr Bekannter soll sie schließlich mit einem anderen Messer bedroht und gezwungen haben, nach Ingolstadt zurückzufahren.

Mehrfach habe er angekündigt, der Familie der 24-Jährigen etwas anzutun, sollte sie erzählen, was passiert war. Bei ihm zu Hause sollte sie eigenen Angaben zufolge eine Machete anfassen. „Damit bringe ich deine Familie um, sagte er.“ K. B. erzählt, wie sie versuchte, vor K. zu flüchten und es ihr nach mehreren Versuchen auch gelang. Was wirkt, wie das Ende des Statements, ist in Wahrheit eine Pause.

Prozess wird noch einige Monate weitergehen

Denn plötzlich wendet sie sich an den Vater der Getöteten. Die Zuhörer sind sichtlich angespannt. „Es tut mir leid, was passiert ist. Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf“, sagt K. B.. „Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht für Khadidja bete.“ Dann ist ihr Statement wirklich vorbei.
https://www.focus.de/panorama/doppelgae ... 19043.html
Lilo

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Lilo »

Hallo liebe Leute,


ich bin auf dieses Forum gestoßen, da der Prozess im Moment läuft.

Als das mit Khadidja geschah, war ich total schockiert.
Und nein, ich kannte Sie nicht persönlich.
Nur bin ich im selben Alter gewesen zum Tatzeitpunkt, und wohne in der Nähe von Ingolstadt.

Ich hatte ständig ein sehr mulmiges Gefühl - bis ich ein Jahr nach der Tat von der Polizei als Zeugin gerufen wurde.


Die Tatverdächtige hatte mit mir 2 mal Kontakt aufgenommen, mit dem selben Profil (diese bahar_etc)

Und da brach ich in Tränen aus. :cry:




Ich hoffe dass alle Tatbeteiligten ihre gerechte Strafe erhalten.
Antworten