Krieg in der Ukraine

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 03. Mai 2022, 10:41:51 Kommt halt irgendwie auch auf den Studiengang an. Es ist mir beispielweise nie gelungen, Theologie-Studenten oder Studenten der nordischen Philologie so richtig ernst zu nehmen. Sportstudenten waren auch eher seltsam, sahen aber wenigstens gut aus.
Du hast ja eine tolle Begründung für deine Vorlieben. Falls du deinen Beitrag mit einem kleinen Seitenblick auf mich verfasst hast, so kann ich dir versichern, dass ich weder in einer Kirche noch kirchlichen Gemeinschaft bin, dass ich keine Theologie studierte oder irgend etwas mit einem kirchlichen oder religiösen Amt am Hut habe.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Möchte mich insofern entschuldigen, dass mein Beitrag hier steht. Es war wegen einer direkten Erwiderung nötig.
Irrtumsvorbehalt
Acrylium
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Du kannst glauben was Du willst. Für mich macht es letztlich keinen Unterschied, ob man an einen Gott im Himmel glaubt, oder an die Herrschaft der Reptiloiden, Bilderberger, etc. Der Glaube an einfache Weltbilder scheint ja vielen Menschen einen gewissen Halt zu geben. Problematisch wird's allerdings dann, wenn man von seinen Glaubensüberzeugungen allgemeingültige und verbindliche Regeln für alle Menschen ableiten möchte. So bin ich beispielsweise ein gottloser Sünder oder ein ahnungsloses Schlafschaf, und nach beiden Glaubenslehren werde ich dereinst in der Hölle landen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 03. Mai 2022, 13:33:50 Du kannst glauben was Du willst. ... Problematisch wird's allerdings dann, wenn man von seinen Glaubensüberzeugungen allgemeingültige und verbindliche Regeln für alle Menschen ableiten möchte.
Damit kann ich leben. Jeder soll nach seiner Façon selig werden. Und genau wie Atheisten viel von ihrem Glauben an ein Nichts etwas halten, halte ich etwas von meinem Glauben an ein Etwas. Der eine glaubt negativ, der andere positiv. Beides hat gleich gültige Existenzberechtigung.
Irrtumsvorbehalt
Acrylium
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:45:56
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Berlin

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Acrylium »

Widasedumi hat geschrieben: Dienstag, 03. Mai 2022, 14:27:15 Und genau wie Atheisten viel von ihrem Glauben an ein Nichts etwas halten...
Ich glaube nicht an "ein Nichts". Ich glaube an die Wissenschaft. An Ratio. An Erkentnis. Vereinfacht ausgedrückt glaube ich z.B. an Einsteins Relativitätstheorie und Heisenbergs Unschärferelation - und das solange, bis eine andere Theorie gefunden wird die sich als richtiger erweißt.

Ich "glaube" auch daran, dass es möglicherweise einen Grund für den Urknall gab, den wir aber bislang nicht erkannt bzw. entdeckt haben. Dass da ein Gott war der den ausgelöst hat, glaube ich hingegen nicht.

Dass wir also "negativ" glauben würden wie Du sagst, ist irgendwie reichlich subjektiv. Aber hey, wenn Dir Dein Glaube im Leben hilft und Du dadurch ein besserer Mensch sein kannst, ist Dein Glaube voll ok für mich. In jedem Fall besser, als der Glaube an Verschwörungsmythen, der den Menschen erfahrungsgemäß alles andere als hilft, bessere Menschen zu werden...
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

@Acrylium

Da sind wir nicht gegenteiliger Meinung. Du glaubst an den zufälligen Urknall. Ich glaube an die Schöpfung durch einen Schöpfer, mit einer energetischen Wucht durchaus möglich. Beides ist Glaube, denn niemand war dabei.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Aufgeschnappt:
Video wurde vom Uploader entfernt.
:o
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

Ein Kommentar von Dietmar Schulz/Politiker FDP
https://europhonie.wordpress.com/2022/0 ... -kommentar
Auszüge:
Mehr Krieg wagen?
Alle kennen Bilder von Kriegen (es gab ja in den letzten 30 Jahren genug davon), aber dieser jetzt ist was besonderes, denn er ist mit Flixbus (Kiew für 44,95€) erreichbar und die Menschen in der Ukraine sprechen auch eine Sprache, die die wenigsten verstehen. Ich bin mir sogar sicher, dass bis Januar die meisten nichtmal wussten, wo die Ukraine liegt, aber die blaugelben Fahnen sind doch so schön und die „Solidarität“ … Während immer noch Menschen in den Seniorenheimen einsam sterben … und die Kinder infolge der Corona-Entgesellschaftung mit der Folge kollektiver Normopathie noch immer und unabsehbar lange traumatisiert sind. Wie gut, dass der Focus sich geändert hat und Lauterbach nicht mehr in jeder 2. Talkshow hockt… ach was sind wir froh, den Ukrainerinnen helfen zu können. Wirklich! Das letztere meine ich so, vermisse aber den Blick nach Afghanistan, in den Jemen und und und
Wir retten die Ukraine aus den Klauen der ´barbarischen Untermenschen` und natürlich aus den zaristischen Großreichphantasieren von Putin und ganz nebenbei noch die Welt vorm Klimauntergang; quasi als Beifang mit LNG aus den USA und Katar..<\Ironie
Ist der Bundesregierung und den sie tragenden Fraktionen eigentlich bekannt, dass die ukrainische Armee und die in sie integrierten nationalistischen rechtsextremistischen Paramilitärs seit 7 Jahren einen insbesondere von den USA militärisch befeuerten Ausrottungs- und Vertreibungskrieg gegen die vornehmlich in der Ostukraine lebenden russisch-ethnischen Ukrainer führen und genau dazu nunmehr dann auch von Deutschland gelieferte Waffensysteme benutzen?
Von den mehr als 13.000 Toten der letzten Jahre ebenda reden wir mal gar nicht erst, gell.
Ganz offensichtlich ist den 586 – mit Verlaub – *Jubelpersern* im Deutschen Bundestag, die willfährig zu diesem Antrag ihr Zustimmungskärtchen in die Abstimmungsautomaten gesteckt haben, auch der Vortrag von George Friedman von 2015 nicht bekannt, den ich ebenfalls in seinem wesentlichen Ausschnitt (12 Minuten) nachfolgend verlinke. Vortragsausschnitt George Friedman.
Zumindest hoffe ich, dass weder das Paper der Rand Corporation noch der Vortrag von Friedman bekannt sind. Denn wenn es anders ist, stellt die Abstimmung – wie geschehen – Vorsatz hinsichtlich der Gefährdung Deutschlands, Deutscher Interessen und Europas dar.
Der Wirtschaftskrieg, den alle „Durchblicker“ in Berlin mit Verve begonnen haben – genannt Sanktionspolitik – und dabei Klimapolitik mit Sicherheitspolitik zu verwechseln scheinen, hat sich längst als Rohrkrepierer herausgestellt.
1. interessiert ‚Putin‘ irgendwelche Sanktionsdrohung nicht, sondern stärkt ihn alleine über die dadurch ausgelöste Preisspirale.
2. ist alleine die Ankündigung, man wolle bis 2024 von russischem Gas unabhängig werden und bis dahin beziehe man weiter während wir Waffen gegen Russland liefern an Dummdreistigkeit nicht zu überbieten.
3. Werden die Sanktionen nichtmal im Ansatz das verfolgte Ziel – insoweit von GB verkündet – Russland aus der Ukraine zu verdrängen erreicht werden können.
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Muss ja lustig gewesen sein was der Merz und die beiden olivverkleideten Brüder da ausheckten.
https://img.nzz.ch/2022/05/03/88124ca8- ... 5165,x0,y0

https://www.nzz.ch/international/merz-b ... duced=true
Der frühere türkische Abgeordnete Tayyar nannte Zelensky einen „dummen Komiker“

Shamil Tayyar, ehemaliges Mitglied des türkischen Parlaments von der regierenden Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung, kommentierte die Worte des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über russische Touristen in der Türkei. Das berichtet RIA Novosti unter Berufung auf die sozialen Netzwerke des Politikers.
https://westobserver.com/news/europe/tu ... -comedian/
Wieso nicht.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Schockbild der BILD war Demo. Schockberichte können von der UNO-Beauftragten NICHT bestätigt werden.

Ich stieß bei der BILD auf ein auffallendes Bild: https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Dicke Überschrift:
Auch Männer Opfer von russischen Vergewaltigungen
Es lag nahe, dass diese Menschen ohne Beinkleidung, mit verschmierten Slips, von Russen vergewaltigt worden zu sein schienen und sich nun im Gänsemarsch mit blutenden Genitalien haben fotografieren lassen. Die Köpfe waren mit Tüten verdeckt.

Ich schaute näher hin und entdeckte, dass es eine Protestdemo vor einer russischen Botschaft gewesen sein soll. Die Teilnehmer waren präpariert. Aber den Russen wurden die übelsten Gräuel unterstellt.

Und was sagt die UNO-Sonderbeauftragte:
„Ich habe Berichte erhalten, die sind noch nicht bestätigt …
Aber BILD tut so, als ob die Berichte bestätigt seien. Ich weiß nicht, was man glauben kann? In solchen Zweifelsfällen lasse ich Vorsicht walten.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich habe gesehen, dass ein Video von Dr. Daniele Ganser (Kennedy-Mord) auf Russisch läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=_wsihe0vueA&t=226s
Die Zustimmung und Dankbarkeit in den Kommentaren ist groß.
Dort werden weitere Videos in russischer Sprache gewünscht.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Der erste Teil von Dr. Gansers Vortrag zum Putsch auf dem Maidan gibt es auch bereits auf Russisch.
https://www.youtube.com/watch?v=_wsihe0vueA&t=226s
Die russische Sprecherin erhält viel Lob in den Kommentaren, weil sie die Übersetzung sehr gut machen würde.
Das kann man mit der schnellen Übersetzungsfunktion mancher Browser lesen.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich las, dass ein ukrainisches Mädchen von 12 Jahren am 5. April in den ARD-„Tagesthemen“ um 22:15 Uhr den allabendlichen Kommentar sprach. Dort gab sie ihre Meinung zu den weltweiten und speziell ukrainischen Flüchtlingskindern und dem schrecklichen Peiniger Putin kund. Ihre Worte gingen um die Welt und kamen auch in der eigentlichen Ukraine an. Daraufhin antwortete ihr ein echtes Kriegskind, Faina Savekova, 13 Jahre, aus Lugansk, Donbass, mit einer Gegenmeinung.

Zu googeln unter dem Titel: Faina (13) aus dem Donbass schreibt an Ella (12) im fernen Deutschland
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Papst randaliert
Der Papst gibt der NATO eine Mitschuld am Ukraine-Krieg
https://www.youtube.com/watch?v=3uoDMazjXZc
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 09:31:31 Papst randaliert
https://www.youtube.com/watch?v=3uoDMazjXZc
Kann man die Äußerungen als "Randalieren" bezeichnen? Er hat doch nicht den päpstlichen Balkon kurz und klein geschlagen?
Das Video hat über 3000 Kommentare. Ich habe nur die ersten sieben gelesen. Erstaunlich!
Die Bild-Redakteure verstehen den Papst nicht. Sie kommen in den Kommentaren nicht so gut weg.
Ob die Kommentarfunktion offen bleiben wird?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Alle reisen in die Ukraine, aber der Papst will nach Moskau und wartet auf eine Einladung.
https://www.youtube.com/watch?v=UgbU7r6Xtgc
Titel: Papst will nach Moskau - Weltwoche Daily DE, 04.05.2022
Minute 15:03
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Diesen Montag war der indische Premier Modi in Berlin. Es gelang nicht, ihn von seiner neutralen Haltung i.S. Ukraine-Russland-Konflikt abzubringen. Die indischen Ölimporte sind seit März deutlich gestiegen, Neu Delhi hat Kritik daran aber zurückgewiesen ...
Für Irritationen bei westlichen Regierungen hatte gesorgt, dass Indien den russischen Einmarsch in der Ukraine bisher nicht offiziell verurteilt hat. Das Land bezieht einen Großteil seiner Rüstung von Russland und rief bislang nur zu einem sofortigen Ende der Kämpfe in der Ukraine auf.
https://www.youtube.com/watch?v=0Vg2839Lz6s
Titel: OLAF SCHOLZ empfängt INDIENS Premier MODI in Berlin | WELT DOKUMENT

Auch wenn sich Indien nicht dazu bewegen lässt, den russischen Einmarsch in die Ukraine zu verurteilen, wolle man weiterhin mit Indien kooperieren. Der BDI Vertreter Niedermark musste konstatieren, "dass sich Indien in einer mehr und mehr bipolaren Weltordnung keinem Lager zuordnen wird". Der Dialog mit dem Land sei deswegen "kompliziert", bleibe gleichwohl "aber chancenreich".

In den Qualitätsmedien soll über den Besuch Modis eher zurückhaltend berichtet worden sein.
Irrtumsvorbehalt
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

Acrylium hat geschrieben: Montag, 02. Mai 2022, 15:53:39 Ich bin überrascht, wie viele Putin-Fans hier sind, die tatsächlich Russia Today für ein glaubwürdiges Medium halten. :lol:

Übrigens: die Bundesausenministerin wurde nicht vom Weltwirtschaftsforum, nicht von den Bilderbergern, nicht von den Medien oder den Juden oder den Reptiloiden oder anderen mächtigen "Gönnern" in ihr Amt gehoben, sondern von den Wählern der Bundesrepublik Deutschland. Eine ausreichende Anzahl Wähler fand sie gut und gab ihr deren Stimme. Das kann man gut oder schlecht finden, aber man muss es akzeptieren. Wer das nicht akzeptiert und stattdessen ihre Wahl als Ergebniss dunkler undemokratischer Mächte anprangert, hat Demokratie null verstanden.
@ Acrylium - Magst du uns erhellen, und uns ein deiner Meinung nach glaubwürdiges Medium empfehlen?

Wie das Wahlergebnis wohl ausgesehen hätte, wenn das Wahlprogramm die Schwerpunkte
- Je suis Ukraine
- Waffen und Tierpanzer für Kokaine
- Frieren gegen Putin
- Hungern gegen Putin
- Verarmen gegen Putin
- Stinken wegen Putin (Vorschlag BILD/Bezahlart.- nur noch 4 Körperstellen waschen!)
beinhaltet hätte?

In Sachen Wahlergebnis Berlin ist möglicherweise das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ein Interview mit Marcel Luthe gibt u.A. Aufschluss darüber.
https://www.youtube.com/watch?v=Nc8OWM8LeDU
Acrylium hat geschrieben: Dienstag, 03. Mai 2022, 10:44:47 Ricarda Lang war zwar auf dem selben Gymansium wie ich, ist für ihre Partei aber eher ein... wie drücke ich es mal diplomatisch aus... Nachteil. Wobei, eine Übergewichtsteuer wäre evtl gar nicht so verkehrt für Ricarda...
Angesichts ihrer Vita ist sie bei dieser Partei mMn bestens aufgehoben.

Es sollte für jedermann erkennbar sein, dass wider dem geleisteten Amtseid gehandelt wird. Ich meine mich erinnern zu können, dass Herr Schäuble vor einigen Jahren äußerte, dass dieser Eid aus - zumindest mir - unbekannten Gründen bedeutungslos sei. Dem muss wohl so sein, da ein für mich klar erkennbares Verbrechen gegen die Menschlichkeit (Völkerstrafgesetzbuch §7) konsequenzenlos bleibt. Anerkennenderweise haben die in die Schlüsselpositionen Gehievten ohne Hilfeersuchen an Gott die ihnen, von wem auch immer, zugedachten Aufgaben übernommen. Wäre auch bizarr, wenn man im Wissen, dass man falsches Zeugnis ablegt, den Schöpfer um Unterstützung bittet.
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 10:31:51 Kann man die Äußerungen als "Randalieren" bezeichnen? Er hat doch nicht den päpstlichen Balkon kurz und klein geschlagen?
Propaganda-Postille halt.


"Nicht mein Papst" scheint nach meinem Empfinden zum ersten Mal in seiner Amtszeit eine göttliche Eingebung zu haben.

Einen Kommentar von MdB Martin Renner finde ich sehr treffend.
Was ist denn jetzt los?
Konnte sich Papst Franziskus endlich, endlich aus seiner selbst geschaffenen geistigen und unchristlichen Unfreiheit lösen.
Hat er spät, aber noch nicht zu spät erkannt, dass sein unchristlicher Weg in die säkulare, globalistisch diktierte Diaspora – auch Vereinzelung des Menschen – vorgegeben durch das Big Business, Big Data, Big Money sich verheerend auf unser Zusammenleben auswirken wird?
Und ganz sicher ist:
Für die Umkehr – auch Metanoia genannt – ist es nach christlichem Verständnis nie zu spät. Allerdings fehlt noch die notwendige Buße.
Deo gratias, Papst Franziskus.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Coco hat geschrieben: Donnerstag, 05. Mai 2022, 13:16:57
Anerkennenderweise haben die in die Schlüsselpositionen Gehievten ohne Hilfeersuchen an Gott die ihnen, von wem auch immer, zugedachten Aufgaben übernommen. Wäre auch bizarr, wenn man im Wissen, dass man falsches Zeugnis ablegt, den Schöpfer um Unterstützung bittet.
Viele Regierungsmitglieder verzichten auf den Zusatz der Gotteshilfe in der Eidesformel.
Gibt es eine signifikante Korrelation zwischen den Eigengöttern und der Kriegsakzeptanz?
Irrtumsvorbehalt
Antworten