Krieg in der Ukraine

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der US-Dollar (Petrodollar) steht als Welt-Leitwährung unter größerem Druck als je zuvor. Wenn er nicht länger mehr Leitwährung bleibt, werden die Amerikaner eine Inflation erleben wie nie zuvor und niemand kann vorhersagen, wie sich das angesichts des heute gängigen Mindsets in der Bevölkerung politisch auswirken wird. Im Endeffekt bedeutet das, daß die wertewestlichen Diktatoren und Despoten hinter ihrer Demokratiefassade gar keine andere Wahl mehr haben, als einen russischen Sieg in der Ukraine zu verhindern. Russland darf nicht gewinnen. Es geht nicht zuerst um die militärische Vorherrschaft der USA auf dem Globus (knapp 900 Stützpunkte weltweit), sondern um die des US-Dollar. Wenn die nicht mehr gegeben ist, wird auch die militärische Präsenz rund um den Globus unfinanzierbar.Weitere Gelddruckerei ist aber ausgeschlossen, da die Inflation sonst in einen unaufhaltbaren Lauf übergeht. Also wird gespart werden müssen. Und traditionell spart man dann eben da, wo es das meiste bringt: An den überseeischen Militärstützpunkten – und damit an den Erfolgsaussichten im militärischen Konfliktfall. Der amerikansiche “Verteidigungs”-Budget sprengt alle Vorstellungen, ohne daß man behaupten könnte, es korreliere mit sensationellen Erfolgen. In der Tat eine enorme Zwickmühle. Zwischen dem Weißen Haus, dem Pentagon und den Geheimdiensten tobt angeblich ein heißer Kampf. In der Ukraine gälte es, für teuer Geld das Gesicht zu wahren, ohne daß eine Aussicht bestünde, als strahlender Held aus dem Osteuropa-Abenteuer wieder herauszukommen
https://journalistenwatch.com/2023/04/2 ... gstreiber/
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

Die Creme de la Creme gibt sich in der "arm aber sexy" Hauptstadt die Ehre. Prominenz im fliegenden Wechsel. Nachdem ein Präsidenten-Souffleur (?) für einen kleinen Obulus eine Stunde seine Anekdoten für die Besten der Besten zum Besten gab, steht schon das nächste Großereignis an.
Als die Nachricht nach Berlin schwappte, dass Barack Obama demnächst in die deutsche Hauptstadt kommt, war die Freude bei Vielen groß. Ruckzuck waren zumindest die günstigsten der Tickets für den Abend in der 9500 Sitzplätze fassenden Mercedes-Benz-Arena ausverkauft - bei Preisen von gut 60 bis hin zu 2500 Euro. Doch nachdem das, was als "Ein Abend mit Barack Obama" angekündigt worden war, am Mittwoch um kurz nach 21 Uhr vorbei war, stiegen doch einige Fragezeichen in den Berliner Nachthimmel hinauf. Allen voran: Was sollte das eigentlich? https://www.n-tv.de/politik/Was-sollte- ... 97573.html
Merkwürdige Frage, die NTV da stellt.

Weiß man schon, wieviel die Eintrittskarten für das Wohltumir Event kosten? Gibt es eine Autogrammstunde? Werden Klimakleber die Sicherheit für den Auftritt gewährleisten?
https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.344454
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

Ach, herrje. Hatte zuerst nur die Überschrift gelesen und dachte, dass das andere Leck gemeint sein könnte.
Berliner Polizei ermittelt wegen Geheimnisverrats vor Selenskyj-Besuch
Informationsleck mit Folgen: Mitte Mai will der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die deutsche Hauptstadt besuchen. Doch jetzt hat sich das Berliner Landeskriminalamt eingeschaltet.
https://www.spiegel.de/politik/berlin-p ... 7160225e91
Die ukrainische Regierung erwägt offenbar, den geplanten Berlin-Besuch des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj abzusagen. Die Regierung in Kiew sei sehr verärgert darüber, dass entsprechende Informationen schon jetzt bekannt geworden seien und überlege, den Besuch Selenskyjs platzen zu lassen, berichtet "t-online.de" und beruft sich dabei auf regierungsnahe Quellen in der Ukraine [t-online.de].
Man sei "schwer enttäuscht", dass "anscheinend aus deutschen Quellen bewusst sehr sensible sicherheitspolitische Informationen" veröffentlicht worden seien, heißt es in dem Bericht vom Mittwoch. Dieser Vorgang sei "unverantwortlich" und könne "einen möglichen Besuch des ukrainischen Präsidenten infrage stellen".
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... lizei.html
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die BW hilft halt wo sie kann
Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Walerij Saluschnyj, teilte auf Telegram mit, er habe sich diese Woche in der Ukraine mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr, Carsten Breuer, getroffen.
„Ich habe mich sehr über den offiziellen Besuch des Generalinspekteurs der Bundeswehr, General Carsten Breuer, in dieser Woche in der Ukraine gefreut. Wir haben ein konstruktives Gespräch gehabt. Ich habe die Situation an der Front beschrieben und über die Vorbereitung der Sicherheits- und Verteidigungskräfte auf zukünftige Handlungen zur Befreiung unseres Territoriums berichtet“, schrieb er.

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte dankte für die von Deutschland bereits geleistete militärische Hilfe: IRIS-T-Flugabwehr-Raketensysteme, Gepard-Flugabwehrkanonenpanzer, Leopard-Panzer und andere Waffen.
https://www.ukrinform.de/rubric-defense ... swehr.html
Nicht dass der Krieg schnell zu Ende geht
Thommy_Franke
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Für dich ist Freiheit offensichtlich kein Wert, für den es sich zu lohnt zu kämpfen.

Dies ist für mich sehr verwunderlich. Schließlich vertrittst du eine Meinung, die die deutsche Regierung nicht vertritt. Warum du dies kannst?

Weil du in einem freien Land lebst.

Denk mal drüber nach.
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Thommy_Franke hat geschrieben: Mittwoch, 10. Mai 2023, 02:13:43 Für dich ist Freiheit offensichtlich kein Wert, für den es sich zu lohnt zu kämpfen.

Dies ist für mich sehr verwunderlich. Schließlich vertrittst du eine Meinung, die die deutsche Regierung nicht vertritt. Warum du dies kannst?

Weil du in einem freien Land lebst.

Denk mal drüber nach.
Deutschland ist kein freies Land, von Amis besetzt, von Russen nicht mehr.

Die Presse ist gesteuert.

Deutschland hat Regierungszwangsfernsehen

Von mir aus können die armen Ukrainer solange kämpfen bis es sie nicht mehr gibt und die Amis haben ihr Ziel erreicht, aber ohne deutsche Beteiligung.
Im reichen Russland würde es ihnen sowieso besser gehen.
Sie werden nach dem Krieg in ihrem Land eh nichts mehr zu melden haben.
Die Belarusen haben wenigsten nicht die Arschkarte gezogen.

Wie haben doch die linksgrünversifften früher mal skandiert:
"Deutsche Waffen deutsches Geld, morden in der ganzen Welt"
Jetzt können sies ja.
GastGhost

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

Ich finde es einfach nur schrecklich und unglaublich das das heut zu Tage noch läuft ungefähr Zweihunderttausend Junge Russische Gefallene bei der Ukraine weiß ich es nicht von den Zivilisten ganz abgesehen .
Man kann nichts ändern aber es juckt mich so überhaupt nicht was der Schurke Putin und die Nato wollen - einfach nur die Katastrophe des neuen Jahrhunderts .
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Trump hätte keinen Cent in dieses Gemetzel investiert
Im Januar 2017 verließ Nuland das Außenministerium, nachdem die neu ins Amt gekommenen Trump-Administration zahlreiche hochrangige Diplomaten zum Abschied gedrängt hatte.
Einfach mal die Rolle der Victoria Nuland bei Wiki oder sonst wo nachschauen.
Alleiniges Ziel der aggressiven Nato ist die Zerstörung Russlands weil ja sonst garkeiner mehr da ist den sie angreifen können.
Ein wichtiges Ziel der Amis seit 100 Jahren ist Zwietracht zwischen Deutschland und Russland zu säen.
Selensky und die Waffenindustrie verdienen ja prächtig am Krieg und für die Amis ist der Krieg aus wirtschaftlicher Sicht eine hervorragende Investition.

Der Schurke Saddam hatte ja die Säuglinge aus den Brutkästen gerissen und hatte riesige Giftgasfabriken, das kennen wir ja schon wie das so läuft.
Thommy_Franke
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch, 07. März 2018, 22:07:18
Kronen:
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Thommy_Franke »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 10. Mai 2023, 10:33:54 Trump hätte keinen Cent in dieses Gemetzel investiert

Einfach mal die Rolle der Victoria Nuland bei Wiki oder sonst wo nachschauen.
Alleiniges Ziel der aggressiven Nato ist die Zerstörung Russlands weil ja sonst garkeiner mehr da ist den sie angreifen können.
Ein wichtiges Ziel der Amis seit 100 Jahren ist Zwietracht zwischen Deutschland und Russland zu säen.
Selensky und die Waffenindustrie verdienen ja prächtig am Krieg und für die Amis ist der Krieg aus wirtschaftlicher Sicht eine hervorragende Investition.

Der Schurke Saddam hatte ja die Säuglinge aus den Brutkästen gerissen und hatte riesige Giftgasfabriken, das kennen wir ja schon wie das so läuft.
Die BRD wurde von den USA u. a. mit Marshallplan in eine prosperierende Lage versetzt.
Aus der DDR wurde Jahrzehnte von den Russen alles was interessant erschien gestohlen.
Ich verzichte gerne auch weiterhin auf die vergiftete „Freundschaft“ von Russland.
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Thommy_Franke hat geschrieben: Donnerstag, 11. Mai 2023, 03:10:15 Die BRD wurde von den USA u. a. mit Marshallplan in eine prosperierende Lage versetzt.
Und weils dem Michel dann zu gut ging haben sie ihm die Pipelines gesprengt.
Hbs900
Beiträge: 5652
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat.
ich verstehe nicht die hilfen der deutschen fuer die ukrainer.

eine aeltere person die den weltkrieg erlebt hatte, hatte mir berichtet....das die ukrainer sehr brutal im krieg nachdem deutschland keine chance mehr hatte.....sich gegen deutsche leute verhalten hatten. die ukrainer sollen sich recht schlimm den deutschen buergern gegenueber verhalten haben. besonders wohl auch zu frauen. die deutschen wurden wohl auch von denen geschlagen.
das hatte dann wohl auch dazu beigetragen, das die deutschen ihre heimat in schlesien u. ostpreussen aufgaben u. in den westen flohen.

ich habe keinerlei verstaendnis fuer das verhalten der deutschen....mit ihre eingebauten helfersyndrom....jeden in der welt zu helfen...u. nicht darauf achten, wie sie die eigene bevoelkerung zerstoeren. fuer nichts war vor kurzen geld da...vieles scheiterte am mangelnden geld.

u. uebrigens der usa biden ist fuer mich ein alter opa, der nicht mehr in die regierung der usa gehoert. mit 75 sollte doch eigentlich schluss sein.
er sollte lieber zu hause seinen lebensabend geniessen u. bei einem glas wein koennte er dann seiner stets barfuessigen frau die mit 71jahren noch pumps blanko ohne nylons traegt z. teil sogar auch im winter, die fuesse massieren....macht vielleicht mehr sinn als zu regieren u. fehl entscheidungen zu treffen. xxx pumps blanko sogar bei der kroenung v. charles, da trug sie aber lederhandschuhe -- schon fast pervers xxx
ich bin auch nicht fuer putin eingestellt, aber diesen ukrainer bettel staatsmann....der ist ueberhaupt nicht mein ding
wenn wir mit den tschechen streit kriegen wuerden, wuerde der uns auch nicht helfen.
da koennte man lange auf hilfe warten.
ausserdem die schaeden dort...sind ein fass ohne boden.
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 13. Mai 2023, 01:29:12 ich habe keinerlei verstaendnis fuer das verhalten der deutschen....mit ihre eingebauten helfersyndrom....jeden in der welt zu helfen...u. nicht darauf achten, wie sie die eigene bevoelkerung zerstoeren. fuer nichts war vor kurzen geld da...vieles scheiterte am mangelnden geld.
Ich hoffe, du hast immer ein Schreiben dabei, dass dich als Egoist ausweist, der anderen nicht helfen würde, wenn sie in Not sind. Das wäre nur fair. Ansonsten würden Leute mit angeblichen Helfersyndrom wie ich, dir tatsächlich helfen, wenn du mal in Not sein solltest.
Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 13. Mai 2023, 01:29:12 eine aeltere person die den weltkrieg erlebt hatte, hatte mir berichtet....das die ukrainer sehr brutal im krieg nachdem deutschland keine chance mehr hatte.....sich gegen deutsche leute verhalten hatten. die ukrainer sollen sich recht schlimm den deutschen buergern gegenueber verhalten haben. besonders wohl auch zu frauen. die deutschen wurden wohl auch von denen geschlagen.
das hatte dann wohl auch dazu beigetragen, das die deutschen ihre heimat in schlesien u. ostpreussen aufgaben u. in den westen flohen.
Ich kenne eine alte Frau, die hat mir erzählt, dass die Deutschen sehr brutal im zweiten Weltkrieg waren. Sie sollen sogar den Krieg angefangen haben. Ein Freund eines Freundes hat mir erzählt, dass Franzosen in Algerien Kriegsverbrechen begangen haben. Ein Bekannter, dass Männer viel mehr Morde begehen als Frauen.

Jetzt werde ich sarkastisch, aber eigentlich will ich nur deine dumme Argumentation ad Absurdum führen. Du hast jetzt von mir Begründungen geliefert bekommen, die für dich reichen müssten künftig keine Deutschen, Franzosen und Männer in einer Notlage zu helfen. Meine Begründungen wirst du aber sicher nicht brauchen, denn um egoistisch zu handeln, genügt dir offensichtlich der dümmste Vorwand.


Du argumentierst dermaßen dumm, dass du von
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es gibt keinen Grund den Ukrainern zu helfen denn sie haben ihr Schicksal (zwischen Nato und Russland zerrieben zu werden) selbst gewählt.
Da waren die Belarussen schlauer.
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mir tun ALLE Menschen ( und auch Tiere) leid, die unter Kriegen und Auseinandersetzungen zu leiden haben, egal wer wann was
gewählt hat ! Die meisten Menschen wählen diejenigen, von denen sie sich eine vertrauenswürdigere Politik als von anderen
Kandidaten versprechen- und sind, pragmatisch aber nicht immer klug, auf vermeintliche eigene Vorteile bedacht .
Ich kenne mich nur marginal mit der ganzen Thematik aus, m. E. n. sind Hilfen, die wirklich den Betroffenen zugute kommen, gut
angelegtes Geld und im Sinne der Humanität auch dringend notwendig. WAFFEN jeglicher Art gehören für mich definitiv nicht dazu !!

Generell gibt es immer Nutznießer von Konflikten, die Waffenlobby ist nur die Spitze des Eisbergs, es wird wohl so sein das darin
noch ganz andere Interessen involviert sind, für mich sowohl Putin als auch Selensky keine "Helden" sondern Täter, aber die Rolle unse-
res Landes ist dennoch eine unrühmliche meinem Empfinden nach jedenfalls, das kann jeder selber beurteilen .
Und unsere selbstgewählten derzeitigen "Machthaber" sind für mich ebenfalls einfach nur der pure Horror ..... :oops: :evil:
GastGhost

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von GastGhost »

Ich frage mich warum zum Teufel bringen wir Menschen uns um :?: da gibt es nur eine Antwort die Menschheit ist einfach Böse und die Forscher bilden sich ein das wir in ferner Zukunft das Universum besiedeln . :)
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nikolai Patruschew, Sekretär des russischen Sicherheitsrates, hat erklärt, dass die Zerstörung von Munition mit abgereichertem Uran in der Ukraine eine radioaktive Wolke erzeugt habe, die sich in Richtung Westeuropa bewege.

Das Vereinigte Königreich hatte diese Art von Munition an die Ukraine geliefert. Sie soll von den an Kiew übergebenen britischen Challenger-Panzern verschossen werden.
https://test.rtde.life/europa/170485-pa ... -zieht-in/



Staubwolken mit Uran treiben über Europa nach Explosion von britischer DU-Muniton in Ukraine
Alles in allem sehen wir also eine massive Explosion, bei der es sich vermutlich um DU handelt, und Berichte über einen Anstieg der Gammastrahlung in der Nähe der Anlage. Uranoxid ist schwarz, und die schwarze Wolke bewegt sich langsam in Richtung Nordwesten, die Wetterlage ist stabil und der Wind weht nach Polen. Die polnischen EU-Detektoren zeigen alle einen Anstieg der Gammastrahlung zum erwarteten Zeitpunkt der Ankunft der Wolke an. Das EU-Detektorsystem wird schnell abgeschaltet, aber nicht bevor wir Daten von mehreren Standorten erhalten haben.

Busby geht davon aus, dass es eine Umweltkatastrophe gibt und die DU-Partikel über Polen, Deutschland und Ungarn wandern und im Baltikum landen, später wahrscheinlich in ganz Europa. Uran ist chemisch gesehen hochgiftig und eingeatmet ruft die radioaktive Strahlung Krankheiten hervor.
https://tkp.at/2023/05/20/staubwolken-m ... n-ukraine/
Die Russen waren schlau weil sie gewartet haben bis Ostluft herrscht, damit die Nato ihren eigenen Dreck fressen muss
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »



Hast DU auch "Bauchgefühl" und interessierst dich für eine Antwort auf die Frage:
warum findet die nato übung in deutschland statt?


Dr. Gockel weiß dazu:
Deutschland übernimmt nach Angaben der Bundeswehr die Rolle eines „Verteidigungsknotenpunkts innerhalb Europas“. Das bedeutet, Deutschland plant und führt diese Nato-Übung und stellt den Luftraum bereit. 24 Länder nehmen an der größten Verlegeübung von Luftstreitkräften seit Bestehen der Nato tei.22.04.2023
Will bedeuten, dass Deutschland im "Ernstfall" die A-Karte hat?

Und WER hat das bestimmt :?: :?: :?: WER hat das beschlossen :?: :?: :?:
Keine Antwort

Auf Initiative der Luftwaffe...
https://dserver.bundestag.de/btd/20/062/2006293.pdf
Die Übung Air Defender 23 ist die größte Verlegeübung von Luftstreitkräften seit Bestehen der NATO. Sie demonstriert Solidarität im Bündnis und transatlantische Verbundenheit: Vom 12. bis 23. Juni trainieren bis zu 10.000 Übungsteilnehmer aus 25 Nationen mit 220 Luftfahrzeugen unter der Führung der Luftwaffe Luftoperationen im europäischen Luftraum.
https://www.bundeswehr.de/de/organisati ... fender-23-

Sind Lärmbelästigung und Reiseeinschränkungen auch DEINE geringste Sorge?
https://www.fr.de/verbraucher/uebung-ai ... 23049.html
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein US-Whistleblower aus dem Bereich "Spezial-Uboote" schildert seine Sicht der Dinge in Sachen Nord Stream Sprengung der legendären Internet-Ikone Kim Dotcom. Hier der Bericht.
https://www.mmnews.de/politik/199031-no ... -packt-aus
Coco
Beiträge: 3772
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2017, 12:29:43
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Coco »

oder auch nicht
Die RADIOAKTIVE URAN WOLKE kommt
https://www.youtube.com/watch?v=k2Gqqy7qmLc
Gast

Re: Krieg in der Ukraine

Ungelesener Beitrag von Gast »

Seymor Hersh hat vom CIA erfahren, dass man Selenskyj absägen will. Sowohl Deutschland als auch andere EU Staaten haben Selenskyj eine Abfindungszahlung für den Rücktritt und Friedensverhandlungen angeboten
https://www.youtube.com/watch?v=smyR0xTfLBw
Antworten