2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Frau ing. W. War an dem Tag mit einem 280se mercedes Baureihe 126 ...wurde gebaut ab 10. 81 bis 1991 unterwegs.....der Schüssel mit einem Mercedes Zeichen befand sich in einer kleinen Box...kleiner als einer Streichholzschachtel....das Fahrzeug wurde aufgechnippert...ähnlich wie auch die Mercedes Modelle bis 2010....nicht aufgeschlossen...in der Box befand sich ein elektr. Schlüssel oder ein schluessel stift seitlich...me nach bj.
Wenn die Kleinen Plättchen Batterien ausgelutscht waren ...ließ er sich nicht starten. die Box war schwarz mit mercedes Stern in Silber.
Der Täter war also laut ll nicht an dem Mercedes Schlüssel interessiert.
Der Mercedes war zu auffällig.....der Kofferraum hatte einen kleinen Heckflügel montiert.
Es gab auch in Hannover so gut wie keinen Besitzer der die Abschlussleiste auf dem Kofferraum der s Klasse montiert hatte.....dazu hatte er unpassende rentner Winter Felgen.
Oder im Sommer noch Winterreifem montiert...wahrscheinlicher.
Der Mercedes wäre umgehend aufgefunden worden...wenn ihn der Täter benutzt hätte....zb wenn ein Bild vom fahrzeug in der Zeitung gewesen waere .

Das heißt die Täterschaft kannte Frau w. Ihren Mercedes ...der wahrscheinlich auf den Bäckermeister warmb. Zugelassen war...kennz. Uelzen.
Sie wohnten privat in Groß Liedern...fa U. Der Baeckerei Laden war auch in dem Ort......
Backers hinterhaus. Ladengeschaeft vorne an der strasse mit lottostelle

Wie ll schon schrieb. Vielleicht sah der oder die Täter in Bad bev. Als Frau w in Herrn k.sein Fahrzeug toy. Terc. Umstieg U. Er Verfolgte sie dann....
Kww seine Masche ...er verfolgte Frauen....ein Punkt der ihn anmachte....Frauen mit ausgefallenen Schuhen. ...er war aber wahrscheinlich kein fusszehen fetischist...der Frauen mit riemchen
Absatzsandalen suchte.....Blick auf nackte Füße.
Frau w. trug dunkelrote Lack Ballerinas....geschlossene Schuhe....auffallend
Mit geschulten Auge konnte er aber wahrscheinl. Erkennen...ob sie die Schuhe barfuss trug.
Er ließ sie aber am Tatort zurück...vielleicht waren sie noch an den Füßen von Frau w.....

Wie ll schrieb...
Vielleicht war das Paar auch am einsamen goehrde Parkplatz verabredet.
Koks Geschäfte zb.....dann wäre es um relativ viel Geld gegangen.
Die goehrde wäre der richtige Ort dafür...warum ???...ein Zivilfahrzeug polizei wäre dort parkend aufgefallen....U. erst Recht wenn ein Mann solche übergaben. Aus einer Zivilstreife mit Fernglas beobachtet häette.
Dann hätte der handel

l Zb. In einem Waldweg stattfinden können....weil man dort nicht beobachtet werden kann.

Das Beobachten einer Frau mit roten Ballerinas....selbst wenn sie die Schuhe barfuss trug...ist im Sommer so U. So nicht der Burner gewesen. ..
Damals trugen Frauen noch haeufig im Sommer..egal ob etwas kälter ihre Pumps zum Kleid oder Rock barfuß....Zb. mit Fußkettchen u. Hammer Beinen....leicht glänzend eingecremt

Wenn eine Frau ballerinaS barfuß trug...ist das ähnlicher anblick gewesen; als wenn heute eine Frau in Turnschuhen ohne Socken.unterwegs ist. ..nicht der Burner.
Interessiert nur wenige Männer.....Turnschuh fetis

Darum könnte ich mir die wenig besuchte goehrde besser als als Übergabeort für Koks vorstellen
Wurde gerne auf Partys u. Feiern durch die Nase gezogen
Ich allerdings nicht...nie
Ich. trank schon damals wein....oder bier... .

Die Frage stellt sich dann für mich ....wer war Ankaeufer. ......wer war Verkäufer von diesen Drogen
Der Mörder behielt dann beides. Ware u. geld
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kiepenkerl »

Lucky Luciano hat geschrieben: Sonntag, 29. März 2026, 17:00:05 Machte er aber nicht. Er nahm nur den Schlüssel von Köppings Fahrzeug mit.

Welche Autos, welches Paares und wo genau? An wen denkst Du?

Köppings Auto. Woher wusste er, wo der geparkt wurde. Er muss zumindest Köpping beobachtet haben.ist ja nicht wie heute, wo ichdie Fernbedienung anmache und sehe wo das zugehörige Auto steht.
Da musste man schon wissen was man sucht.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

hbs...ich bin. Schon mehrfach seit 2014 dutch die durchgsngsstr. Der goehrd gefahren...
Von hohenvier u. Von oldendorf nahrendorf aus. ich sah nur einen parkplatz..angrenzend forsthaus...gegenueber bushaltestelle.
Es soll noch einen weiteren direkt angrenzend am forsthaus geben....wo der polizist parkte, der dort angeblich fahrzeug koepping toyota tercell sah.
Diesen parkplat sieht man aber zumindestens nicht auffallend von der strasse.aus.

Weitere parkmoeglichkeiten befinden sich am anfang der seitenwege..die von der strasse in den wald fuehrten....dort parkten mehrere kombi fahrzeuge mit sichtbaren draht kaefigen..

Es ist bis heute ein raetsel geblieben, warum paar 2 trotz knapper freizeit noch in die goehrde fuhr.
Vielleicht hatte frau w. Angst...wenn sie mit herrn k. In der naehe von bad b. bleibt, das ihr mann sie findet....weil er sie zb. Suchte in ihrer freizeit....zb..well er zuvor rausbekommen hatte, das die frau einen geliebten hat...
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Hi Hbs,
ich denke nach wie vor, dass BMK & IW zum Fundort getrieben bzw. dort angeliefert wurden.
Es geht vom Hauptweg erst links bergauf Richtung Hochsitz und dann gleich wieder bergab,
damals sah es sicher ander aus bezüglich des Bewuchses, aber die Hügel waren schon da,
auch mit Ballerinas schlecht zu begehen. Daher schließe ich einen freiwilligen Spaziergang aus,
da gab es bessere Möglichkeiten z.B. am Elbe-Seiten-Kanal (in der Nähe des Abstellortes des
Benz).
Aber das haben wir ja alles schon tausend Mal durchgekaut.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Kiepenkerl hat geschrieben: Dienstag, 31. März 2026, 12:58:10Köppings Auto. Woher wusste er, wo der geparkt wurde.
Wenn der Täter bereits im Wald war, kann er das eintreffende Auto und das spaziergehende Liebespaar beobachtet und verfolgt haben. (Stichwort "Beutelmann")

Oder er hat sie im Vorwege verfolgt. Beides ist möglich.

Zufällig trafen sie m.E. nicht aufeinander.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Dienstag, 31. März 2026, 18:37:00 hbs...ich bin. Schon mehrfach seit 2014 dutch die durchgsngsstr. Der goehrd gefahren...
Von hohenvier u. Von oldendorf nahrendorf aus. ich sah nur einen parkplatz..angrenzend forsthaus...gegenueber bushaltestelle.
Es soll noch einen weiteren direkt angrenzend am forsthaus geben....wo der polizist parkte, der dort angeblich fahrzeug koepping toyota tercell sah.
Diesen parkplat sieht man aber zumindestens nicht auffallend von der strasse.aus.
Das parkende Fahrzeug von Köpping (Seitenweg) wurde nicht durch einen am Parkplatz (Forsthaus Röthen) stehenden Polizisten beobachtet. Das wäre von dort aus auch praktisch (optisch) nicht möglich gewesen.
Gast hat geschrieben: Dienstag, 31. März 2026, 18:37:00Es ist bis heute ein raetsel geblieben, warum paar 2 trotz knapper freizeit noch in die goehrde fuhr. Vielleicht hatte frau w. Angst...wenn sie mit herrn k. In der naehe von bad b. bleibt, das ihr mann sie findet....weil er sie zb. Suchte in ihrer freizeit....zb..well er zuvor rausbekommen hatte, das die frau einen geliebten hat...
Der Grund ist ein anderer. Und oftmals sind die Gründe viel einfacher, als man es sich zunächst vorstellen kann. Ich denke oft daran, wenn ich einen Krimi sehe, der erst am Ende die wahre Geschichte und die Hintergründe offen legt. Dann denkt man oft: Das gibt es ja gar nicht. Das war alles? So geht es mir auch oft im Göhrde Komplex. Auch wenn noch immer Fragen bleiben.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

rocksoffmessageboard hat geschrieben: Mittwoch, 01. April 2026, 00:45:03 Hi Hbs,
ich denke nach wie vor, dass BMK & IW zum Fundort getrieben bzw. dort angeliefert wurden.
Es geht vom Hauptweg erst links bergauf Richtung Hochsitz und dann gleich wieder bergab,
damals sah es sicher ander aus bezüglich des Bewuchses, aber die Hügel waren schon da,
auch mit Ballerinas schlecht zu begehen. Daher schließe ich einen freiwilligen Spaziergang aus,
da gab es bessere Möglichkeiten z.B. am Elbe-Seiten-Kanal (in der Nähe des Abstellortes des
Benz).
Aber das haben wir ja alles schon tausend Mal durchgekaut.
Ja, einfachere Möglichkeiten, vom Treffpunkt in Bad Bevensen (Fährhaus), gab es. Z.B. das angrenzende Waldstück knapp 100 m vom Fährhaus weg. Das meintest Du vermutlich auch?! Aber sie fuhren in die Göhrde.
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kiepenkerl »

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 01. April 2026, 10:15:32 Wenn der Täter bereits im Wald war, kann er das eintreffende Auto und das spaziergehende Liebespaar beobachtet und verfolgt haben. (Stichwort "Beutelmann")

Oder er hat sie im Vorwege verfolgt. Beides ist möglich.

Zufällig trafen sie m.E. nicht aufeinander.
Na schau, da kommen wir doch zusammen
Hbs900
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

dort bin ich mit meinem hund auch langgegangen. Es gab viele zweigwege im wald, einer fuehrte wohl bis zum kanal. Kurz davor bin ich zurueckgegangen.. ich habe mich dort nicht gefaehrdet gefuehlt. Mein hund war an der leine....ich bin da extra in den wald reingegangen, da vor dem wald ein langer parkplatz war....mit einzelnen schraegluecken....gehoerte damals u. wohl zum hamburger feriendorf....das bereits weitgehend abgerissen war.....so wie ich hoerte stand der mercedes von frau w..dort eingeparkt....der wenige tage spaeter nachdem sie nicht nach hause kam, dort auch von ihrem mann gefunden wurde.

Wenn das ungleiche paar aber an dem mittwoch mit absicht zur goehrde fuhr,.....wurden sie bestimmt nach toetung tiefer in den goehrde wald zur schonung
angeliefert.
Meine gedanken fuer drogen lieferungen finde ich recht gut.....oder alternativ ......vater oder sohn.. Der baecker familie w
Waren mit einem killer unterwegs, um das ungleiche paar zu toeten. Schwiegertochter hauptsaechlich.....wegen erhalt der imobilien u. Backerei. ..Frau w. Sollte nichts erben....der schaden der bevorstehenden scheidung war zu gross ...verkaeuferin fehlte
Die familie w hatte ingrid w. Zum beginn der liebe mit dem jungen baeckermeister sehr geholfen, ein besseres leben zu fuehren.
auch die mutter von ingrid w. Erhielt eine wohnmoeglichkeit ....in gr. Liedern.

wo sie spazieren gingen weiss ich nicht.. ich kann mir aber vorstellen, das der mittwoch nachmittag ein passender zeitpunkt zum toeten war..
Mein ideen gedanken gingen soweit.....das der baeckermeister zeitnah nicht die beohnung fuer den killer von dem
Bankonto der familie holen konnte.... Wegen dem verdacht der toetung.....wenn die konten ueberprueft wurden
Mit der anlieferung der opfer passt das schon....ob zum gleichen tag als die polizei wegen leichenfunde restteile fund von herrn r. U. Frau r. Dort eintrafen, ....kann ich ebenfalls nicht einschaetzen..

Auf jeden fall wuerde es dann noch den killer der opfer geben....der die tat etwas anders aussehen liess als im fall mit den gruenden wohl die wirlkichkeit war. Weg von den tatsaechlichen gruenden.
Der killer taeter koennte noch etwas laenger in bad b. Gelebt haben u. Benutzte das fahrzeug von
Bernd m. K. So lange es ging.
Blieb zb. Unbekannt......bis heute.

ich vermute er schlief in einer pension oder im hamburger feriendorf...ich koennte mir vorstellen er besuchte abends
Gelegentlich die historische alte weinstube in der strasse am klaubusch.
Die es zuletzt in 2014 noch gab. Warum ...es war dort alles alt u. Urig. Guter flaschenwein nicht so teuer...abendbrot u. Warme kueche auch.

Der mann waere dann der bis heute unbekannte goehrde moerder.
In der weinpinte duerfte er aber nicht allzu oft gewesen sein...denn es gab ein phantombild von ihm. Wohnte er in bad b. Bzw. Umgebung laenger ...auf keinen fall.
Er koennte waehrend der morde begleitung erhalten haben....der sohn oder vater der baecker fam.
Das sind meine persoenlichen gedanken zu den goehrde morden 2..
Warum benutzte er das auto...um in der umgebung bad b. beweglich zu sein.
Im kurhaus neben dem kurpark....hatte er die moeglichkeit taeglich im empfang die tageszeitungen kostenlos zu lesen.

Der baeckermeister koennte den taeter zb in der kur kennengelernt haben...oder auf einer party
Auf seinem schiff...wo er gerne zu partys einlud.
ich versuche realistisch zu denken,,,,;ich kann jedoch auch voll daneben liegen.
Der senior baeckermeister entzog seinem sohn die prokura fuer die baeckerei. Er war nie der inhaber geworden.....trotz.meisterpruefung???? Warm.....well er gelegentlich gerne trank.
Der sohn erkrankte schwer u. Verstarb in 1993.
Auf der anderen seite oder sogarr hier gab es ein bekanntes foto...baeckermeister w. Mit seiner frau ingrid....die in jungen jahrenen bestimmt sehr attraktiv u. Sexy war.
aussage der fotos.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Osterbild 2026-x.png
Osterbild 2026-x.png (307.92 KiB) 10 mal betrachtet
Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe Ostern und erholsame Feiertage.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten