2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Truus & Harry Langendonk (Doppelmord im Chiemgau)

Fälle in Themen: Göhrde-Morde, Der Tod von Kris Kremers u. Lisanne Froon, Doris Seyffarth, YOG'TZE-Fall
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Re: 2-FACH DOPPELMORD IM STAATSFORST GÖHRDE, NIEDERSACHSEN, 1989

Ungelesener Beitrag von Lucky Luciano »

Kiepenkerl hat geschrieben: Dienstag, 06. Januar 2026, 18:14:22 Wollt ihr jetzt wirklich wieder HM schreiben na Spiel bringen ? Der, den die Polizei selber ausgeschlossen hat?
Da bin ich aber auch auf die belastbaren Beweise gespannt.
Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber Du hast 11 Beiträge in diesem Forum, hast Dich selbst kürzlich als neu und noch "eher unbelesen" (meine Formulierung) vorgestellt und agierst jetzt als "well informed" und "sattelfest" in der Bewertung von Harald Meier usw.

Und jetzt bist Du auf belastbare Beweise gespannt?
Gast4712 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 22:15:49Aber ja, wir müssen auf das Buch warten.
Wer ist denn bitte "wir"? Du und andere Täterschaftsanhänger? Es gibt auch andere User, Leser, Interessierte und Skeptiker im Fall der Göhrde Morde. Und das auch zu Recht. Also gar nicht hier. Menschen, die mir schreiben, sich interessieren und einfach nicht überzeugt sind von den Medienberichten.

Ich kenne viele Menschen, die mich unterstützen, dieses Buch als notwendig einstufen und es als "überfällig" erachten. Und dazu muss ich immer wieder betonen: Ich liefere darin meine Recherche-Ergebnisse. Keine "Weisheiten", Belehrungen (insbesondere für die POL) oder andere Bewertungen, wie sie im Internet oder Podcasts allzu häufig zum Ausdruck kommen. Ich habe auch keinen Anspruch auf den "heiligen Gral" oder andere alleinumfassenden Einschätzungen der Geschehnisse. Aber ich habe viele Details recherchiert, die bisher unbekannt oder nicht genannt sind.

Sofern Du Dich wirklich für die Buchveröffentlichung interessierst, freue ich mich. Also wenn Dein Hinweis ehrlich gemeint war.
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kiepenkerl »

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 07. Januar 2026, 10:43:40 Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber Du hast 11 Beiträge in diesem Forum, hast Dich selbst kürzlich als neu und noch "eher unbelesen" (meine Formulierung) vorgestellt und agierst jetzt als "well informed" und "sattelfest" in der Bewertung von Harald Meier usw.

Und jetzt bist Du auf belastbare Beweise gespannt?
Ich denke mal das das eine nichts mit dem anderen zu tun n hat. Und wenn ich gar nichts geschrieben hätte würdest du mir das vorenthalten? Ich agiere weder als well informell oder sattelfest in Bezug auf Meier. Mir ist bekannt was die Medien oder Foren publizieren. Das ist höchst arrogant von dir neue Leser so zu behandeln.
Ich habe gerade Urlaub und mir da so einiges angeschaut und angelesen.
Du Hast sicher Recht, bei den Münsterlandmorden bin ich wesentlich sattelfester.

Wenn ich deiner HM Theorie folge ergibt sich folgende Frage: wäre HM aufgrund seines Vermögens nicht Zeitlebens erpressbar gewesen
?

Ich könnte deiner Theorie der vorübergehenden anderweitigen Ablage der Leiche durchaus folgen. Er war ja Friedhofsgärtner. Wobei die Friedhofsgärtner eigentlich nur die Grabpflege übernehmen. Das ausheben der Gräber macht bei uns zum Beispiel der Baubetriebshof.
Ich gehe aber mit dir konform das Wichmann viel und gerne gegraben hat und da sicherlich versiert war.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Kiepenkerl hat geschrieben: Mittwoch, 07. Januar 2026, 11:16:47 Ich agiere weder als well informell oder sattelfest in Bezug auf Meier. Mir ist bekannt was die Medien oder Foren publizieren. Das ist höchst arrogant von dir neue Leser so zu behandeln.
Dir ist bekannt, was die Medien publizieren. Das glaube ich Dir sogar.

Ist Dir aber etwas darüber hinaus bekannt bzgl. Harald Meier? Also weißt Du, was ihn polizeilich belastet? Kennst Du das Papier, dass bzgl. Meier von der POL erstellt wurde?
Gast4712 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 22:15:49Du Hast sicher Recht, bei den Münsterlandmorden bin ich wesentlich sattelfester.
Warum bleibst Du dann nicht bei denen? Also: Was treibt Dich hier zu den Göhrde Morden?
Gast4712 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 22:15:49Wenn ich deiner HM Theorie folge ergibt sich folgende Frage: wäre HM aufgrund seines Vermögens nicht Zeitlebens erpressbar gewesen?
Erpressbar durch was und durch wen? Und warum zeitlebens?
Gast4712 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 22:15:49Ich könnte deiner Theorie der vorübergehenden anderweitigen Ablage der Leiche durchaus folgen. Er war ja Friedhofsgärtner. Wobei die Friedhofsgärtner eigentlich nur die Grabpflege übernehmen. Das ausheben der Gräber macht bei uns zum Beispiel der Baubetriebshof.
Wenn Du einer vorübergehend anderweitigen Ablage oder Zwischenlagerung der Leiche deshalb folgen kannst, weil Kurt Werner Wichmann Friedhofsgärtner war, liegst Du m. E. aus zwei Gründen falsch:

1. "Friedhofsgärtner" war nicht sein Beruf. Das war ein Nebenjob.

2. "Friedhofsgärtner" betreiben Grabpflege und graben keine Gruben für Gräber aus.
Gast4712 hat geschrieben: Montag, 05. Januar 2026, 22:15:49Ich gehe aber mit dir konform das Wichmann viel und gerne gegraben hat und da sicherlich versiert war.
Was möchtest Du denn damit ausdrücken? Ich bin weder davon überzeugt, dass er viel grub (im Sinne der Verdeckung von Straftaten), noch dass er das gerne tat. Auf diesem Grundstück lebten vor, während und nach Kurt Werner Wichmann, andere Personen.
4712

Ungelesener Beitrag von 4712 »

Also wenn Dein Hinweis ehrlich gemeint war.
Selbstverständlich war das ernst gemeint. Ich schreibe nicht einfach irgendwas hin.
Allerdings ist meine Lebenszeit begrenzt.
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Lucky Luciano hat geschrieben: Mittwoch, 07. Januar 2026, 16:14:13 Dir ist bekannt, was die Medien publizieren. Das glaube ich Dir sogar.

Ist Dir aber etwas darüber hinaus bekannt bzgl. Harald Meier? Also weißt Du, was ihn polizeilich belastet? Kennst Du das Papier, dass bzgl. Meier von der POL erstellt wurde?

Warum bleibst Du dann nicht bei denen? Also: Was treibt Dich hier zu den

Erpressbar durch was und durch wen? Und warum zeitlebens?

Wenn Du einer vorübergehend anderweitigen Ablage oder Zwischenlagerung der Leiche deshalb folgen kannst, weil Kurt Werner Wichmann Friedhofsgärtner war, liegst Du m. E. aus zwei Gründen falsch:

1. "Friedhofsgärtner" war nicht sein Beruf. Das war ein Nebenjob.

2. "Friedhofsgärtner" betreiben Grabpflege und graben keine Gruben für Gräber aus.

Was möchtest Du denn damit ausdrücken? Ich bin weder davon überzeugt, dass er viel grub (im Sinne der Verdeckung von Straftaten), noch dass er das gerne tat. Auf diesem Grundstück lebten vor, während und nach Kurt Werner Wichmann, andere Personen.
Ich verstehe wie folgt

Ich bin firm in den Münsterlandmorden, darf mich also nicht für die Göhrde interessieren

Ich habe nicht genug Beiträge geschrieben, darf deswegen nicht nachfragen

Nein, die Unterlagen zu HM kenne ich natürlich nicht. Wie geschrieben ich weiß nur was die Medien schreiben. Scheinbar hast du interna. Wie kommst du an vermutlich vertrauliche Unterlagen? Mir im Prinzip egal, aber lass mich doch an deinem wissen teilhaben. Dann brauche ich nicht dumm sterben.

Im übrigen finde ich deine Art und Weise mit Schreibern hier umzugehen teilweise nicht in Ordnung. Das haben dir ja schon mehrere geschrieben.

Ignoriere mich bitte
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

Kiepenkerl hat geschrieben: Donnerstag, 08. Januar 2026, 10:17:49 Ich verstehe wie folgt

Ich bin firm in den Münsterlandmorden, darf mich also nicht für die Göhrde interessieren

Ich habe nicht genug Beiträge geschrieben, darf deswegen nicht nachfragen

Vermutlich haben wir ein Missverständnis. Ggf. wirkte mein Beitrag auf Dich augenscheinlich persönlichkeitsangreifend?! Das kann ich nicht beurteilen.

In jedem Fall war das nicht meine Absicht und ich möchte Dir Folgendes versichern:

Du hast hier im Forum jedes Recht zu fragen und auch jedes Recht als "junge Akteurin" dieses Forums / Threads (Göhrde) nach Erklärungen zu suchen.

Ich habe mich einfach an meinen eigenen Einstieg, ich glaube es war 2013/2014, erinnert, als es mich viele Monate kostete, damals noch in einem anderen Forum, eine Wissensbasis herzustellen, um mich zu dem Thema zu äußern. Meine Vorbereitungszeit oder vielleicht die "Nacharbeit" bereits bestehender Beiträge im Forum, kosteten mich einfach sehr viel Zeit. Deshalb war ich nun bei Dir verwundert, wie Du nach so kurzer Zeit einen guten Informationsstand erreichen konntest.
Kiepenkerl hat geschrieben: Donnerstag, 08. Januar 2026, 10:17:49Nein, die Unterlagen zu HM kenne ich natürlich nicht. Wie geschrieben ich weiß nur was die Medien schreiben.
Auch dazu nochmal mein Hinweis. In weiter zurückliegenden Beiträgen (hier im Forum) wurden auch die Einschätzungen zu Harald Meier schon mal diskutiert und beleuchtet. Dennoch betone ich immer: Auch für Harald Meier gilt die Unschuldsvermutung. Solange keine gegenteiligen Beweise vorliegen, ist all das, was Kritiker formulieren, allenfalls ein möglicher Ansatz, respektive eine Arbeitshypothese. Nicht mehr und nicht weniger.
Kiepenkerl hat geschrieben: Donnerstag, 08. Januar 2026, 10:17:49Scheinbar hast du interna. Wie kommst du an vermutlich vertrauliche Unterlagen?

Natürlich verfüge ich über andere Unterlagen, als die meisten anderen. Ich bin seit 2019 als freier Journalist akkreditiert. Journalisten tauschen sich aus. Das ist nichts Ungewöhnliches.
Kiepenkerl hat geschrieben: Donnerstag, 08. Januar 2026, 10:17:49Im übrigen finde ich deine Art und Weise mit Schreibern hier umzugehen teilweise nicht in Ordnung. Das haben dir ja schon mehrere geschrieben.
Ja, das gebe ich aber gerne zurück. Ich muss mir ja auch so einiges, von "diesen" mehreren Usern anhören. Da kann ich auch mit umgehen, denn da bin ich andere Anwürfe gewohnt. Nur, wer mir gegen`s Schienbein tritt, muss sich nicht wundern, wenn ich mich entsprechend deutlich positioniere und im Zweifel auch zurücktrete.
Lucky Luciano
Kronen:
Sterne:

4712 hat geschrieben: Donnerstag, 08. Januar 2026, 05:15:03 Selbstverständlich war das ernst gemeint. Ich schreibe nicht einfach irgendwas hin.
Allerdings ist meine Lebenszeit begrenzt.
Worauf sich Dein Beitrag auch immer beziehen mag...
Kiepenkerl
Kronen:
Sterne:

Lucky Luciano hat geschrieben: Donnerstag, 08. Januar 2026, 12:24:03 Vermutlich haben wir ein Missverständnis. Ggf. wirkte mein Beitrag auf Dich augenscheinlich persönlichkeitsangreifend?! Das kann ich nicht beurteilen.

In jedem Fall war das nicht meine Absicht und ich möchte Dir Folgendes versichern:

Du hast hier im Forum jedes Recht zu fragen und auch jedes Recht als "junge Akteurin" dieses Forums / Threads (Göhrde) nach Erklärungen zu suchen.

Ich habe mich einfach an meinen eigenen Einstieg, ich glaube es war 2013/2014, erinnert, als es mich viele Monate kostete, damals noch in einem anderen Forum, eine Wissensbasis herzustellen, um mich zu dem Thema zu äußern. Meine Vorbereitungszeit oder vielleicht die "Nacharbeit" bereits bestehender Beiträge im Forum, kosteten mich einfach sehr viel Zeit. Deshalb war ich nun bei Dir verwundert, wie Du nach so kurzer Zeit einen guten Informationsstand erreichen konntest.

Auch dazu nochmal mein Hinweis. In weiter zurückliegenden Beiträgen (hier im Forum) wurden auch die Einschätzungen zu Harald Meier schon mal diskutiert und beleuchtet. Dennoch betone ich immer: Auch für Harald Meier gilt die Unschuldsvermutung. Solange keine gegenteiligen Beweise vorliegen, ist all das, was Kritiker formulieren, allenfalls ein möglicher Ansatz, respektive eine Arbeitshypothese. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich verfüge ich über andere Unterlagen, als die meisten anderen. Ich bin seit 2019 als freier Journalist akkreditiert. Journalisten tauschen sich aus. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Ja, das gebe ich aber gerne zurück. Ich muss mir ja auch so einiges, von "diesen" mehreren Usern anhören. Da kann ich auch mit umgehen, denn da bin ich andere Anwürfe gewohnt. Nur, wer mir gegen`s Schienbein tritt, muss sich nicht wundern, wenn ich mich entsprechend deutlich positioniere und im Zweifel auch zurücktrete.
Davor

Da kommen wir bestens zusammen. Missverständnisse sind dazu da ausgeräumt zu werden.
Antworten