MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Joma
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Joma »

Else der Typ ist schon verhaftet .. schau Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen
..abwarten, vielleicht ist er es doch....
Gast88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

Talida
Warum hat das Forums plötzlich eine andere Farbe alles ist schwarz lila und blau unmöglich richtig zu lesen ??? Lg
Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Ghia hat geschrieben:Wenn mir wer am Tag mit einer Eisenstange entgegenkommt, würde es mir auffallen, aber ich würde mir nicht denken dass der mir jetzt eine über Kopf ziehen will. Dies komme dann ganz auf seine Mimik an, mit nem aggressiven Gesichtsausdruck wäre es was anderes. Da bekäm ich ein ungutes Gefühl und würde ausweichen, wenn möglich...Ansonsten schnell vorbei....
Nachts ist das was anderes und ich bin eher ein ängstlicher Typ was einsame Gegenden und so betrifft. Aber ich glaube man rechnet am Tag nicht mit so einem Angriff, nicht im idyllischen Dörfchen, auch wenn es falsch ist.
Hm, das kommt auf die Umgebung an. Ich gehe jetzt von der Joggingstrecke aus, die doch am Wochenende eher als Naherholungsgebiet genutzt wird. Wenn ich da unterwegs wäre an einem einsamen Stück und mir kommt DA einer mit Eisenstange entgegen, fixiert mich womöglich, finde ich das fragwürdig und ich würde zusehen, dass ich wegkomme, wenn ich noch die Chance habe..
Ich weiß es ja auch nicht.....
vorsichtiger Gast

Ungelesener Beitrag von vorsichtiger Gast »

Es drängt sich soeben ein Gedanke auf bezüglich eines fehlgelaufenen Spasses. Von der Eisenstange mal ab. Vielleicht wollte sie einer, blöd gesagt, ala Horrorclown, erschrecken?? Spränge verkleidet aus dem Feld. Landauf, landab überall das gleiche. Warum also nicht im Maisfeld? War es früher schon eine nettes Eckchen um jemanden mal ganz ordentlich zu erschrecken?
Sie reagierte dann anders als er dachte, aufgelöst, schreit panisch und rennt weg? So war doch der Plan evtl gar nicht!! Er verliert die Nerven, rennt nach, will beschwichtigen, aber sie will sich nicht beschwichtigen lassen? Es wird alles immer schlimmer und schaukelt sich hoch. Wäre das keine Variante?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast88 hat geschrieben:Talida
Warum hat das Forums plötzlich eine andere Farbe alles ist schwarz lila und blau unmöglich richtig zu lesen ??? Lg
Bei mir sieht alles normal aus.
Mach mal Neustart oder so.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
senf
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von senf »

Meiner Meinung nach waren Lucile und Carolin doch eher low risk Opfer.
Ich wohne in der Ortenau, am Rande des Schwarzwaldes. Hier ist an vielen Stellen eine ähnliche Topografie wie am Kaiserstuhl.
Da wir einen Hund haben, sind wir oft draußen unterwegs. Obwohl die Gegend wunderschön ist, begegnen uns selbst an Tagen mit Bilderbuchwetter kaum Menschen. So können wir den Hund, der ein Angstbeißer ist, frei laufen lassen. Sollten Menschen kommen, nehmen wir sie immer früh genug wahr und oft sehen wir die gleichen Menschen mehrfach.

Ich stelle mir oft die Frage, wo man sich als Mensch noch frei fühlen kann - und meiner Meinung ist es eben genau auf solchen Spaziergängen.

Ich denke nicht, dass man sich im sogenannten Rotlichtmilieu ähnlich frei fühlt, schon gar nicht als potentieller Täter. Gerade dort ist doch die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass irgendwelche Kameras herumhängen oder Zivi-Fahnder unterwegs sind - oder sich die Prostituierten gegenseitig absprechen und überwachen.
Eine Joggerin auf dem Feld wird sicherlich irgendwann vermisst. Aber bis erstmal ernsthaft gesucht wird - oder gar die Polizei sich einschaltet ist oft schon ein Tag vergangen und der Täter ist über alle Berge.
vorsichtiger Gast

Die 3 hat geschrieben:Von 14: 15Uhr wurde ganz am Anfang geschrieben, die Uhrzeit wurde bereits am 09.11. auf „gegen 15:00Uhr“ korrigiert. Die Schreie waren frühen, ziemlich sicher noch bevor C. loslief.
Tut mir leid, hier hat nachts auch mal eine Frau fürchterlich mehrmals geschrien, du dachtest, hier wird jemand gekidnappt. Es rannten 6 - 8 Leute herbei, einer rief Polizei. Schlussendlich war es eher ein Mittel, den Bekannten anzuschwärzen. Weißt du ja nicht. Ich kann schwer nachvollziehen, wie die Schreie nicht passen sollen. Es klingt ernst, deswegen, vielleicht hat sie sich fürchterlich vor jemandem erschreckt? Falls sie Musik hörte, plötzlich spränge dir jemand entgegen, noch verkleidet? Kriegst doch die Ohnmacht! Vielleicht wurde es deswegen nicht ganz so ernst genommen, da man dachte, es mache sich jemand einen makaberen Scherz. Ausschließen kann man es evtl ja nicht so wirklich.
emma als gast

Ungelesener Beitrag von emma als gast »

@vorsichtiger gast

Es drängt sich soeben ein Gedanke auf bezüglich eines fehlgelaufenen Spasses. Von der Eisenstange mal ab. Vielleicht wollte sie einer, blöd gesagt, ala Horrorclown, erschrecken?? Spränge verkleidet aus dem Feld. Landauf, landab überall das gleiche. Warum also nicht im Maisfeld? War es früher schon eine nettes Eckchen um jemanden mal ganz ordentlich zu erschrecken?
Sie reagierte dann anders als er dachte, aufgelöst, schreit panisch und rennt weg? So war doch der Plan evtl gar nicht!! Er verliert die Nerven, rennt nach, will beschwichtigen, aber sie will sich nicht beschwichtigen lassen? Es wird alles immer schlimmer und schaukelt sich hoch. Wäre das keine Variante?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ok, wäre eine Variante. Aber wie war es dann in Innsbruck? War er dort als A.H. (mit Hitlerbärtchen) verkleidet?
vorsichtiger Gast

emma als gast hat geschrieben: ok, wäre eine Variante. Aber wie war es dann in Innsbruck? War er dort als A.H. (mit Hitlerbärtchen) verkleidet?
Keine Ahnung, Anfang November war grad Halloween vorbei.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

vorsichtiger Gast hat geschrieben:Es drängt sich soeben ein Gedanke auf bezüglich eines fehlgelaufenen Spasses. Von der Eisenstange mal ab. Vielleicht wollte sie einer, blöd gesagt, ala Horrorclown, erschrecken?? Spränge verkleidet aus dem Feld. Landauf, landab überall das gleiche. Warum also nicht im Maisfeld? War es früher schon eine nettes Eckchen um jemanden mal ganz ordentlich zu erschrecken?
Nein.. für mich gibt so eine Option überhaupt nicht..
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

senf hat geschrieben:Meiner Meinung nach waren Lucile und Carolin doch eher low risk Opfer.
Ich wohne in der Ortenau, am Rande des Schwarzwaldes. Hier ist an vielen Stellen eine ähnliche Topografie wie am Kaiserstuhl.
Da wir einen Hund haben, sind wir oft draußen unterwegs. Obwohl die Gegend wunderschön ist, begegnen uns selbst an Tagen mit Bilderbuchwetter kaum Menschen. So können wir den Hund, der ein Angstbeißer ist, frei laufen lassen. Sollten Menschen kommen, nehmen wir sie immer früh genug wahr und oft sehen wir die gleichen Menschen mehrfach.

Ich stelle mir oft die Frage, wo man sich als Mensch noch frei fühlen kann - und meiner Meinung ist es eben genau auf solchen Spaziergängen.

Ich denke nicht, dass man sich im sogenannten Rotlichtmilieu ähnlich frei fühlt, schon gar nicht als potentieller Täter. Gerade dort ist doch die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass irgendwelche Kameras herumhängen oder Zivi-Fahnder unterwegs sind - oder sich die Prostituierten gegenseitig absprechen und überwachen.
Eine Joggerin auf dem Feld wird sicherlich irgendwann vermisst. Aber bis erstmal ernsthaft gesucht wird - oder gar die Polizei sich einschaltet ist oft schon ein Tag vergangen und der Täter ist über alle Berge.
So sehe ich das auch.bei einer kontaktaufnahme mit einer prostituierten muss er sich an entsprechende orte begeben oder wenn er eine in ihrer whg aufsucht telefonieren.diese der tat vorausgehende geschichte ist bez beweisen u zeugen wesentlich ergiebiger als wenn ich ein unbekanntes opfer zu dem ich vor der tat keinerlei kontakt hatte zu ueberfallen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ talida
vielen Dank für Deine Arbeit und die viele Zeit die Du als Moderator diesem Forum widmest. Auch wenn einige Beiträge auf mich ermüdend wirken, insgesamt ist der Umgang hier absolut ok.

Zum Täter:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter wie ein Süchtige Wellenbäder durchlebt. An manchen Tagen mag er sich schwören, nie mehr so eine Tat zu begehen, an anderen Tagen lässt ihn der Gedanke an eine neuerliche Tat nicht los.
Ich denke, er sucht dann günstige Situationen die ihm einen Übergriffe ermöglichen. Ich stelle mir das in etwa wie bei einem Angler vor, der immer wieder seine Angel auswirft, auch wenn in den meisten Fällen kein Fisch anbeist.
Gast Mangathe

Ungelesener Beitrag von Gast Mangathe »

Gasti-Mahnmal hat geschrieben:
.......

zu 3.
Nein, nicht nur Tatzeit, sondern auch Abgreifort und Tatablauf, auch die Wiese müßte dann nochmal abgesucht werden, wenn man genau weiß, dort sind Opfer und Täter gelaufen und haben gekämpft.
Das ist dann nicht "Randgebiet" sondern zentralster Tatortbereich, nachdem das Maisfeld heute weg ist. Es wäre einfach ein ganz großer Schritt nach vorne.
Man müsste die ganze Fahndung nochmal aufrollen, dann war falsch nach Beobachtungen nach 15 Uhr zu fahnden, sondern man muss nach Beobachtungen nach 14:30 Uhr fahnden.
Das hat hier ganz weitreichende Folgen.
Irgendwie kam man zu diesem Scheiss "gegen 15 Uhr".
Was das bedeuten soll und wie gut das untermauert ist, muss man jetzt klären.

Es ist doch gar nicht schlimm, ich will nicht wirklich zu etwas drängen. Ich muss nur deutlich machen wie wichtig der Punkt ist wo wir grad stehen.

.....

@Uri
Ja genau, wenn es unsicher ist hätte man sich gar nicht auf 15 Uhr festlegen dürfen und die Zeugenbeobachtungen davor quasi "abschneiden" wenn man Zeugen nur für die Zeit nach 15 Uhr sucht.
Für mich riecht hier einfach alles nach Polizisten, die überfordert waren und hier Fehler gemacht haben, das riecht einfach nach Widersprüchen.

Mal hat man gesagt man sucht Zeugenbeobachtungen AB 15 Uhr und dann hieß es mal sie war an der Stadthalle "GEGEN 15 Uhr".
OK, wenn das bedeutet, jemand hat sie später auf dem Weg mit der Präzision von GPS und Atomuhr definitiv klar NACH 15 Uhr noch nahe bei Endingen auf dem Weg gesehen, dann ist @Traubenlese raus aus dem Fall, OK, dann wäre das so.

........

Grüße an Gasti-Mahnmal.

Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass die Schreie von Carolin stammen, möchte ich darauf hinweisen, dass die Polizei nicht nur Zeugen ab 15 Uhr sucht. Sie haben sich ein Bild gemacht von Personen / Personengruppen die an diesem Nachmittag dort unterwegs waren.

siehe
http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 26420.html

Die Arbeit der Ermittler kommt zäh voran: Nach 1.700 Hinweisen und Spuren sowie 2.600 befragten Personen in den vergangenen zehn Wochen nach dem Mord an Carolin fehlt immer noch eine heiße Spur.

Die Sichtung und Auswertung des an der Fundstelle des Opfers und der weiteren Umgebung entnommenen Spurenmaterials dauert an. Ein Polizeisprecher sagte der „Badischen Zeitung“:

Die Spurenlage ist komplex. Das kann noch etliche Wochen dauern.“

(Polizeisprecher Walter Roth)

Man habe so gut wie alle in irgendeiner Art erreicht, die „in der fraglichen Zeit im Bereich zwischen Endingen und Bahlingen unterwegs waren“, so Roth weiter.

-----
die fragliche Zeit heisst nicht 15 Uhr und auch nicht 14:45 Uhr.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

katja hat geschrieben:Nein.. für mich gibt so eine Option überhaupt nicht..
Für mich auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie man bei so einer Tat überhaupt auf eine solche Idee kommen kann.
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

vorsichtiger Gast hat geschrieben:Es drängt sich soeben ein Gedanke auf bezüglich eines fehlgelaufenen Spasses. Von der Eisenstange mal ab. Vielleicht wollte sie einer, blöd gesagt, ala Horrorclown, erschrecken?? Spränge verkleidet aus dem Feld. Landauf, landab überall das gleiche. Warum also nicht im Maisfeld? War es früher schon eine nettes Eckchen um jemanden mal ganz ordentlich zu erschrecken?
Es hieß doch schon im PB das Carolin „gezielt getötet worden ist“.
Misanthropia
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Misanthropia »

MMn ist es völlig undenkbar, dass ich- sollte ich tatsächlich so skrupellos sein, einen Menschen derartig erschrecken zu wollen – tatsächlich noch so weit gehen würde, auf brutalste Art zuzuschlagen und dann – als widerliche Krönung des Ganzen – auch noch zu vergewaltigen!

Hätte ich dieses grausame Finale nicht geplant, wäre ich nach dem ersten Schlag als Täter selbst so schockiert ob meines eigenen Benehmens, dass es dazu ganz sicher nicht kommen würde.

Die Variante, es handelte sich evtl. um einen gründlich(!) missglückten Scherz, halte ich für völlig ausgeschlossen.

Der Täter wollte exakt das, was er dann auch verwirklicht hat!
vorsichtiger Gast

Dias hat geschrieben:Es hieß doch schon im PB das Carolin „gezielt getötet worden ist“.

In der Pressekonferenz wird vorsätzliche Tötung gesagt, das ließe im Grunde immer noch zwei Varianten zu. Mein Szenario war der Versuch, eine Variante zu finden, die Mordabsicht ausklammert.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Dias hat geschrieben:Es hieß doch schon im PB das Carolin „gezielt getötet worden ist“.

vorsichtiger Gast hat geschrieben: In der Pressekonferenz wird vorsätzliche Tötung gesagt, das ließe im Grunde immer noch zwei Varianten zu. Mein Szenario war der Versuch, eine Variante zu finden, die Mordabsicht ausklammert.
In der PK sagte der StA auf Frage eines Pressevertreters nachfragte, ob es sich bei der vorsätzlichen Tötung auch um eine geplante Tat gehandelt haben könnt:
"....... wenn ich von vorsätzlicher Tötung spreche, beinhaltet das nicht automatisch Planung, sondern das heisst nur, dass es nicht fahrlässig war, vorsätzlich heisst absichtlich jemand getötet zu haben ......"

nachzuhören ab Min. 17.30

https://www.youtube.com/watch?v=0XzY0Bddg1A
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Klara Korn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klara Korn »

diese "Theorie" ist doch vollständiger Blödsinn!
Gerade bei Lucile war der erste Schlag schon tödlich. Der will töten - und dann seine Handungen vornehmen, sonst gar nichts!
Wie kommt man auf so eine hanebüchene Theorie? :?
Joma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joma »

diese "Theorie" ist doch vollständiger Blödsinn!
Gerade bei Lucile war der erste Schlag schon tödlich. Der will töten - und dann seine Handungen vornehmen, sonst gar nichts!
Wie kommt man auf so eine hanebüchene Theorie?
volle Zustimmung!
Antworten