Lucky Luciano hat geschrieben: ↑Samstag, 27. Dezember 2025, 19:25:55
Zudem: Ich diskreditiere hier weder Carlo Eggeling, noch Anne Kunze. Ich kritisiere sie. Insbesondere den Schreibstil von Carlo schätze ich sehr, den ich bis zu seinem Ausscheiden bei der LZ allzu häufig am Frühstückstisch genießen durfte.
...
4 Personen, 2 davon waren Journalisten, waren in der Doku zu sehen und repräsentierten für den Zuschauer das Team der "Suchenden". Andere wurden nicht benannt. Es könnten also auch 15, 19 oder 26 sein. Für mich spielt das keine Rolle. Entscheidend ist das, was dabei raus kommt. Und darüber konnte ich bisher keine Erfolgsmeldungen lesen.
Du hast in dem Ausgangstext von Dir, in der Nachricht vom 23.12.25 um 23 Ur 22. über die Webseite der "Sielaff-Nachfolger" gesprochen. In diesem Kontext hast Du auch Kunze und Eggeling erwähnt. Darauf habe ich mich eindeutig bezogen und bin auf eben diese Webseite eingegangen. Zudem ging es in Deinen Aussagen um die Ankündigungen aus der ZDF-Doku aus September 2025, dass zum jahrsende die aktuellen Ermittlungsergebnisse an die Staatsanwaltschaft gegeben werden sollen.
Jetzt plötzlich von der überhaupt nicht benannten, älteren ARD-Doku zu sprechen ist da etwas irritierend. Es waren in der ZDF-Doku keine Mitglieder der Ermittlungsinitiative, weder aus der damaligen mit Herrn Sielaff noch aus der heutigen ohne Herrn Sielaff, zu sehen oder zu hören. Diese hat auch keinen Bezug zur Internetseite der Ermittlungsinitiative. Erneut verdrehst Du Sachverhalte, stellst sie als Fakt dar und verschiebst die Argumentation.
Du hast Eggeling und Kunze damals persönlich in ein sehr schlechtes Bild gerückt und sie beruflich und fachlich angegriffen, was eine Diskreditierung ist.
Auch die Ermittlungsinitiative um Chedor und Püschel, usw hat Erfolge vorzuweisen. Darüber wurde hier ja auch schon geschrieben. So werden zB die Ermittlungen in den Mordfällen an Bärbel Barnkow und Ingrid Remmers erneut aufgenommen und es wird dabei auch ein Fokus auf einen Tatverdacht an KWW inkl eines möglichen Mittäters aufgenommen. Eine mögliche Verbindung zwischen diesen beiden Morden und den Göhrde-Morden wurde schon sehr früh von dem damals ermittelnden Beamten hergestellt, aber nie abgeglichen. Das erfolgt nun endlich. Das ist ein Erfolg. Es gibt auch andere.
Das impliziert, dass Du mir erbrachte Lebensleistungen absprichst!? Verstehe ich Dich da richtig? Kannst Du das denn beurteilen?
...
Aber genau mit diesem Unterschied zwischen Diskreditierung und Kritisierung kenne ich mich gut aus. Schließlich wurde ich hier, von verschiedenen Personen, auch von DIR, bereits des Öfteren diskreditiert. Gerade in diesem, von mir zitierten Beitrag, sprichst Du mir "Lebensleistungen" ab. Wenn Du diese aber gar nicht beurteilen kannst, ist genau das nichts anderes als Diskreditierung.
Ich habe nur eine einfache Frage gestellt, dass ist genau das, was Du ständig machst. Fragen stellen, Gegenfragen stellen, anstatt Antworten und Argumente zu liefern. Sachverhalte verdrehen, um die Argumentation zu verschieben.
Ich habe Dich in keinster Weise diskreditiert oder Dir Lebensleistungen angesprochen, das ist auch nicht implizit, das unterstellst Du mir pauschal und gehst damit wieder nicht auf die Frage ein. Du verdrehst den Sachverhalt.
Hilf mir mal: Wo habe ich denn jetzt etwas verdreht?
Wie Du siehst, an diversen Punkten.
Die Privatermittler um Sielaff, inklusive Reinhard Chedor und Klaus Püschel, haben damals konkret gesagt, sie halten KWW für den Mörder an BM. Sie haben so lange gesucht, bis sie die sterblichen Überreste fanden, in der Garage von KWW. Die Aufzeichnungen von 1993 zur Garage werden mAn belegen, dass die Garage seitdem nicht mehr verändert wurde. Denn wenn die Veränderungen erst nach 1993 vorgenommen worden wären, wäre das ermittelt worden.
Die Ermittlungsinitiative, die aus der Privatermittlerinitiative hervorging, sagt nun, sie halte KWW für einen Tatverdächtigen in diversen Verdachtsfällen. Diese Verdachtsfälle sollen geprüft werden, also zu Prüffällen werden. In den Mordfällen an Barnkow und Remmers hat diese Ermittlungsinitiative das nun auch geschafft. Das ist erfolgreiche Arbeit. Das Ziel beider Gruppen ist das gleiche, die Ermittlungen in Gewaltdelikten voranzubringen. Die Ermittlungsinitiative arbeitet mit dem gleichen Täterprofil und den gleichen Motiven, wie es die damalige Ermittlergruppe tat. Die Ermittler und Staatsanwaltschaft Lüneburg arbeiten mit dem gleichen Profil und dem gleichen Motiv.