MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

emma hat geschrieben:Habe eben was im Netz gefunden, ich weis nicht, ob dies schon bekannt ist.

http://www.unsertirol24.com/2017/02/02/ ... pustertal/
Ja, ist bekannt und ein Zusammenhang wird inzwischen ausgeschlossen

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =80#p65018
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
emma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von emma »

@gast88
Wie weit bist du mit der Karte in der du die Markierungen/Fluchtweg eingezeichnet hast? Mich würde das immer noch sehr interessieren, da ich mir anhand von Bildern und dem Geschriebenen nicht wirklich einen Überblick verschaffen kann.
Wäre echt supi, wenn du die einstellen würdest.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast88 hat geschrieben:Ich fand es anfangs auch komisch den 14:15h bzw gegen 15h ist ein großer Unterschied. Aber offenbar wurde die Uhrzeit korrigiert da C.G noch ein Foto verschickt hat
War es nicht so, dass Carolin u.a. noch ein Profilbild (von jemand anderem) geliked hatte, das erst um 14:17 geändert wurde?
uri44
Sterne:

Noctifer hat geschrieben:Ich glaube es war unkomplizierter. Überfallartig aus dem Hinterhalt oder ein entgegenkommen von vorne. Dies impliziert jedoch einen Mann der völlig arglos wirkt. Die wiederkehrende Frage wäre dann: wer fällt nicht auf, wem bringt man ein gewisses Vertrauen entgegen.
Welche Person wäre das, der man vor dem Mord an Carolin kein Vertrauen entgegengebracht hätte? Normalerweise beruht unsere Zivilisation auf Vertrauen.

Im Film "Verblendung" (nach dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson) sagt der Serienmörder (Stellan Skarsgård) zum ermittelnden Journalisten (Daniel Craig):
Alles, was ich tun musste, war, Ihnen einen Drink anzubieten. Es ist kaum zu glauben, dass die Angst, jemanden zu kränken größer sein kann als die Angst vor Schmerzen, aber wissen Sie was, es ist so. Sie kommen alle freiwillig.
Alles, was der Täter tun musste, war, ihr freundlich lächelnd mit einer Eisenstange in der Hand entgegen zu gehen.
EifrigerLeser

Ungelesener Beitrag von EifrigerLeser »

Warum schreibt Scooby eigentlich nicht mehr.
@ Scooby: deine Beiträge und Videos waren klasse und haben uns Nicht-Ortskundigen sehr geholfen. Beiteilige dich doch wieder mehr bitte.
uri44
Sterne:

Gästin hat geschrieben:Ich tippe darauf, dass er nicht gut genug deutsch spricht. Aber das ist eher Spekulation, gebe es zu :)
Klar ist das zunächst Spekulation. Aber eine sehr naheliegende.
uri44
Sterne:

Nola hat geschrieben:Ich würde nur denken, er sucht sich Opfer in dem Bereich, der für ihn einfach ist. Wenn Prostituierte da nicht reinfallen, als Hindernis, wie Du es sagst, dann wäre das schon ein triftiger Grund - das ist ja auch ein sicherer Ort. um sexuelle Phantasien (bis zu einem gewissen Punk) auszuleben, die Mann sich so im realen Leben nicht traut auszuleben. Fehlt ihm das Geld dafür? Findet er es zu 'abartig' von seiner Erziehung her? Weiß er überhaupt nicht, wie er da ran kommt? Oder hat er es schon ausgekostet und weiß, es bringt ihm nicht das, wonach er sucht?
Zu Prostituierten geht man - wie du richtig feststellst - wegen Sex oder dem Ausleben von sexuellen Phantasien. Ihm scheint es aber doch wohl eher um's Morden zu gehen.

Auf Prostituierte muss man in der Regel zugehen. Man muss sie ansprechen oder sich von ihnen ansprechen lassen, und zwar dort, wo sie sind. Dieser Täter greift jedoch ab, fast so wie ein wildes Tier sich seine Beute schnappt. Er wechselt so viele Worte, wie das ein im Bestattungswald beheimateter Säbelzahntiger getan hätte.
uri44
Sterne:

Gästin hat geschrieben:Ich weiß ja auch nicht so recht, bin Frau :) :) stelle mir aber vor, dass man z.B. auf dem Straßenstrich als Freier schon was sagen können muss...z.B. um überhaupt in eine Art Verhandlung mit einer Frau zu treten. Das schafft unser Täter nicht. Wie gesagt, ganz wilde Spekulation.
Ja klar, man muss sich vorher mit ihr auf Praktiken und Preis einigen, sonst läuft da nichts. Sonst steigt sie in kein Auto ein.
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Aber Fotos verschicken und Profilbilder liken kann ich ja auch von unterwegs aus.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
uri44
Sterne:

Gast88 hat geschrieben:Gegen 15 Uhr kann bedeuten "kurz" vor & "kurz" nach 15 Uhr! Die Schreie waren 15h bzw kurz nach 15h. Daher kann nicht oder noch nicht ganz "ausgeschlossen" werden (zumindest meiner Meinung nach) das die schreie nicht von C.G gestammt haben.

Selbst wenn die Schreie von C.G wären, Sie würden den Täter damit nicht entlarven. Ich denke die Polizei kann sich nicht zu 100% festlegen wann genau Sie los lief. Ich finde es auch unrealistisch sich da Haar genau fest zu legen. Den "gegen" 15h das grenzt den Uhrzeit Kreis ein in meinen Augen +/- 10min.
Der Polizei dürften aber zusätzlich auch die Daten der Telekommunikationsgesellschaft und aller anderen Social Network-Funktionen vorliegen. Von daher glaube ich schon, dass man recht genau weiß, wann sie an der Stadthalle vorbeigekommen ist.
uri44
Sterne:

Statistiker1 hat geschrieben:Aber Fotos verschicken und Profilbilder liken kann ich ja auch von unterwegs aus.
Ja, ungefähr so wie das Lucile im Aktenzeichen XY-Video getan hat: Stehenbleiben, was auf dem Handy eintippen, ein paar Schritte gehen, wieder stehen bleiben und was eintippen, usw.

Eine ernsthaft trainierende Joggerin würde sich wohl kaum so verhalten. Die hat während des Laufens den Flugmodus eingestellt.
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Wir wissen es halt nicht. Wenn ich jogge und aus dem Haus gehe mach ich auch erst 10 min Piano und spiel bissl am Handy rum, bis ich aus dem Ort draußen bin.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gästin hat geschrieben:Ich weiß ja auch nicht so recht, bin Frau :) :) stelle mir aber vor, dass man z.B. auf dem Straßenstrich als Freier schon was sagen können muss...z.B. um überhaupt in eine Art Verhandlung mit einer Frau zu treten. Das schafft unser Täter nicht. Wie gesagt, ganz wilde Spekulation.
uri44 hat geschrieben:Ja klar, man muss sich vorher mit ihr auf Praktiken und Preis einigen, sonst läuft da nichts. Sonst steigt sie in kein Auto ein.
Das meine ich.
Was genau/wie teuer/wie lange/wo muss ja mehr oder weniger verhandelt werden. Und wenn man als Mann nur zustimmend mit dem Kopf nickt, weil die Frau Vorgaben macht, es wäre ein Mindestmaß an Kommunikation vorher.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Noctifer hat geschrieben:Ich glaube es war unkomplizierter. Überfallartig aus dem Hinterhalt oder ein entgegenkommen von vorne. Dies impliziert jedoch einen Mann der völlig arglos wirkt. Die wiederkehrende Frage wäre dann: wer fällt nicht auf, wem bringt man ein gewisses Vertrauen entgegen.
uri44 hat geschrieben: Welche Person wäre das, der man vor dem Mord an Carolin kein Vertrauen entgegengebracht hätte? Normalerweise beruht unsere Zivilisation auf Vertrauen.

Im Film "Verblendung" (nach dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson) sagt der Serienmörder (Stellan Skarsgård) zum ermittelnden Journalisten (Daniel Craig):

Alles, was der Täter tun musste, war, ihr freundlich lächelnd mit einer Eisenstange in der Hand entgegen zu gehen.

Das ist vielleicht zu prosaisch, aber da könnte was dran sein.
Hierbei widersprechen sich 2 Verhaltensmuster: freundlich lächelnd versus mit einer Eisenstange.
Er muss ja nicht freundlich lächelnd gekommen sein, er kann ja auch angespannt oder neutral gewesen sein, aber eben mit einer Eisenstange.
Wie auch immer er drauf war, er überspringt bei einem solchen Szenario etwas:
Eine normale Kontaktaufnahme.
Er gibt weder dem Opfer noch sich selber eine Chance, aus der Sache glimpflich herauszukommen:
Wenn mir einer mit einer Eisenstange entgegenkommt, würde ich sofort denken “here comes trouble“.
Ein point of no return ist hierbei nirgends erkennbar, weder für Opfer noch für Täter.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Ghia
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ghia »

Wenn mir wer am Tag mit einer Eisenstange entgegenkommt, würde es mir auffallen, aber ich würde mir nicht denken dass der mir jetzt eine über Kopf ziehen will. Dies komme dann ganz auf seine Mimik an, mit nem aggressiven Gesichtsausdruck wäre es was anderes. Da bekäm ich ein ungutes Gefühl und würde ausweichen, wenn möglich...Ansonsten schnell vorbei....
Nachts ist das was anderes und ich bin eher ein ängstlicher Typ was einsame Gegenden und so betrifft. Aber ich glaube man rechnet am Tag nicht mit so einem Angriff, nicht im idyllischen Dörfchen, auch wenn es falsch ist.
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Heute am Sonntag wurde wieder eine Joggerin überfallen und mit einem Schlagwerkzeug schwer am Kopf verletzt .

Kreis Rottweil

Täter flüchtete mit einem Renault Clio.

Siehe Südkurier .
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Else der Typ ist schon verhaftet .. schau Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 100#p66439
Gast88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

talida

Bitte postet die Artikel und Beiträge dazu auch dort wo sie hingehören

"Gemeinsamkeiten zu anderen Fällen"

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 100#p66439
Antworten