MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gasti

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt, was Gasti zu einem möglichen Zusammenhang zum Mord an Carolin meint.
Gast 99 hat geschrieben: Der Witz war gut.Gasti ist seid ein paar Tagen wieder in seinem Tunnel. :mrgreen:
Der hat nur "seine" Schreie im Sinn,alles andere blendet er aus,bis er eine neue
Theorie präsentiert.
Es gibt halt sehr viele silberfarbene KfZ. Und zwischen Einbruch Diebstahl und dem Mord an Carolin gibts schon nochmal einen Unterschied.
Dann eher noch der Pferdeschänder, würde ich sagen.... :roll:
Aber auszuschliessen ist natürlich nichts, wieso nicht darüber plaudern, schaden tuts niemand, im Gegensatz zu manch anderen Theorien schon.....

@Talida
Hatte mal vom Handy heut Nachmittag was geschickt, das scheint nicht geklappt zu haben, also nochmal.
Bin tatsächlich "im Tunnel" :lol: Hier geht es für mich solange nicht weiter, bis die Sache mit den Zeiten geklärt ist oder es sonst einschneidend neue Infos gibt weshalb das nicht mehr wichtig ist.

Eine Alternative wäre ein Thread "Abklärung Schreie @Traubenlese"
Dort könnte ich mich weiter engagieren.
Muss aber nicht sein ... :)
Noctifer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Noctifer »

Vielleicht nicht nur das, es wäre der zweite Abgriff ohne "Erfolg" gewesen. Dieses mal musste es klappen...

Etwas vortäuschen damit ein potentielles Opfer anhält und somit Fläche für einen Angriff ist, mag sein. Ich glaube es war unkomplizierter. Überfallartig aus dem Hinterhalt oder ein entgegenkommen von vorne. Dies impliziert jedoch einen Mann der völlig arglos wirkt. Die wiederkehrende Frage wäre dann: wer fällt nicht auf, wem bringt man ein gewisses Vertrauen entgegen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gasti ... deinen Beitrag findest du in deinem gewünschten neuen Thread.

Schau mal hier:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=79&t=409
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

Klingt interessant bzgl den Einbrüchen.

Ich stellte mir heute folgende Fragen.

Es hieß ganz am Anfang als C.G gefunden wurde, das man DNA gefunden hätte und mit baldigen Ergebnissen zu rechnen sei. Was ja dann nicht der Fall war; den es hieß man fand nur Berechtigte DNA(was bedeutet Berechtigte DNA ? Familie ? Freunde ? Polizei ? Gerichtsmediziner ?)
Und dann hieß es plötzlich man fand fremd DNA bzw Fragmente. (Wurde jemals ausdrücklich gesagt ob es sich um Mann oder Frau Handelt?)

Mir stellte dich die Frage ob es mehrere Täter waren. Allerdings gab es ja wohl nur die einen Spuren. Also unwahrscheinlich. Bzw wenn dann nur wenn ein and nix an ihr getan hätte...

Ich finde den Fall L.K sehr komisch. Da hieß es ständig etwas anderes. Mal Raub, mal Sexual Delikt, mal Handy gestohlen dann wieder aufgetaucht, mal hatte man einen Täter mal nicht. Es wirkt komisch. Daher zweifel ich sehr stark daran in die gefundene Fragmente tatsächlich zusammen gehören.

Hat den jemand noch Interesse an einer eingezeichneten Karte ????
Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Gästin hat geschrieben:Heute treibt mich eine Frage um, mague hat mich drauf gebracht:
Warum sucht sich der Täter Frauen aus, die relativ schnell vermisst werden?
Frauen, die in einem intakten Umfeld leben, in einer Gemeinschaft, die sie schnell vermisst und entsprechend schnell Alarm schlägt. Er geht doch damit ein enormes Risiko ein und könnte es sich einfacher machen, z. B. krasse Gegensätze zu LK und CG wären:
Prostituierte vom Straßenstrich, Drogenabhängige, Herumtreiberinnen, Obdachlose, etc. Also Frauen, die nicht so schnell vermisst werden bzw. bei denen es nicht sofort auffällt, wenn sie mal einige Tage nicht da sind.
Warum also sucht er sich ausgerechnet das Gegenteil solcher Frauen aus?
Was reizt den Typen an Frauen wie LK und CG? Die “Unschuld“? Eine Art Sauberimage?

Oder geht es darum, dass er mit LK und CG nicht in Kontakt treten musste? Ich gehe hier davon aus, dass er mit beiden keinen Smalltalk gehalten hat, er hat ohne Vorwarnung angegriffen.
Bei der o.g. anderen Klientel müsste er sich evtl. anfangs als etwas anderes ausgeben, als was er ist, also ein gewisses Theater spielen, schauspielern, den Freier mimen etc. Will/kann er das nicht? Warum?
Nola hat geschrieben: So eine ähnliche Frage hatte ich auch gestellt - es sind ja sog. high risk Opfer.
Für mich wäre die naheliegende Erklärung
1. er war noch nie (oder einmal unbefriedegend) bei einer Prostituierten und fühlt sich deswegen in diesem Millieu nicht wohl bzw sicher oder kennt sich da eben gar nicht aus.
2. er wirkt nicht gefährlich auf junge Frauen, auf den ersten Blick und vielleicht auch auf das erste Wort.
Er wird sich doch Opfer danach aussuchen, dass er sie schnell überwältigen kann - ist ihm offensichtlich auch genauso gelungen. Vielleicht sucht er aber auch den kick genau nicht so einfache Opfer zu kriegen?
Hi Nola,
Zu 1. Könnte sein.
Zu 2. Könnte auch sein.
Zum Kick: Halte ich auch für möglich.
Aber alles in allem ist mir das zu clichéhaft. So würde man sich das allgemein vorstellen. Irgendwie ist mir das zu schwammig.
Ich könnte mir ein handfesteres Hindernis vorstellen, warum er eben ausgerechnet nicht diese leichteren Opfer vorzieht: er müsste eine Zeitlang so tun, als ob. Und das kann er nicht. Ich tippe darauf, dass er nicht gut genug deutsch spricht. Aber das ist eher Spekulation, gebe es zu :)
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gästin
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:@Gasti ... deinen Beitrag findest du in deinem gewünschten neuen Thread.

Schau mal hier:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=79&t=409
Finde ich gut, ich gehe da auch mal rein ;)
Die 3

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

vorsichtiger Gast hat geschrieben: Welche Uhrzeit meinst du? Im Hinweisportal : http://www.e110.de/beim-joggen-aufgelauert/ :
wird gefragt, wer Hinweise geben kann, sie NACH 15 Uhr noch gesehen zu haben. Wenn keine Sichtung danach ist, kann ihr vorher etwas zugestoßen sein im zeitraum 14. 30-15 Uhr, also hätten die Schreie zeitlich passen können. Die GPS Daten im Zusammenhang mit dem Schrei waren doch ca von 14:53 bis 15:09??
Im Tread „Belegte Fakten“ „Carolin G. verließ am Sonntag, 6. November, gegen 15 Uhr ihr Haus im Endinger Stadtgebiet“ von 14:30 oder 14:45Uhr war nicht die Rede.
Selbst wenn C. 14:45 losgelaufen ist, kann Sie 14:53Uhr nicht am Maisfeld gewesen sein. Uri hatte errechnet das Sie die Strecke von der Stadthalle bis zum Wald in ca. 15 bis 20 Min. gelaufen sein kann.
Die Zeiten überschneiden sich nicht. Das früheste eintreffen am Wald ist deutlich später, von mir angenommen frühestens 15:15Uhr, als das die ersten Schreie 14:53Uhr und das Starten des Autos 15:09Uhr.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast88 hat geschrieben:Klingt interessant bzgl den Einbrüchen.

Ich stellte mir heute folgende Fragen.

Es hieß ganz am Anfang als C.G gefunden wurde, das man DNA gefunden hätte und mit baldigen Ergebnissen zu rechnen sei. Was ja dann nicht der Fall war; den es hieß man fand nur Berechtigte DNA(was bedeutet Berechtigte DNA ? Familie ? Freunde ? Polizei ? Gerichtsmediziner ?)
Und dann hieß es plötzlich man fand fremd DNA bzw Fragmente. (Wurde jemals ausdrücklich gesagt ob es sich um Mann oder Frau Handelt?)

Mir stellte dich die Frage ob es mehrere Täter waren. Allerdings gab es ja wohl nur die einen Spuren. Also unwahrscheinlich. Bzw wenn dann nur wenn ein and nix an ihr getan hätte...

Ich finde den Fall L.K sehr komisch. Da hieß es ständig etwas anderes. Mal Raub, mal Sexual Delikt, mal Handy gestohlen dann wieder aufgetaucht, mal hatte man einen Täter mal nicht. Es wirkt komisch. Daher zweifel ich sehr stark daran in die gefundene Fragmente tatsächlich zusammen gehören.

Hat den jemand noch Interesse an einer eingezeichneten Karte ????
Ja, ich würde die Karte gerne sehen.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Nola
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nola »

Gästin hat geschrieben:Heute treibt mich eine Frage um, mague hat mich drauf gebracht:
Warum sucht sicAber alles in allem ist mir das zu clichéhaft. So würde man sich das allgemein vorstellen. Irgendwie ist mir das zu schwammig.
Ich könnte mir ein handfesteres Hindernis vorstellen, warum er eben ausgerechnet nicht diese leichteren Opfer vorzieht: er müsste eine Zeitlang so tun, als ob. Und das kann er nicht. Ich tippe darauf, dass er nicht gut genug deutsch spricht. Aber das ist eher Spekulation, gebe es zu :)
Aber wäre das nicht gerade da egal? Ich meine, genau da werden doch keine Fragen gestellt, egal was Mann 'spielt' oder wie oder was Mann spricht - es ist halt einfach business?
Ich würde nur denken, er sucht sich Opfer in dem Bereich, der für ihn einfach ist. Wenn Prostituierte da nicht reinfallen, als Hindernis, wie Du es sagst, dann wäre das schon ein triftiger Grund - das ist ja auch ein sicherer Ort. um sexuelle Phantasien (bis zu einem gewissen Punk) auszuleben, die Mann sich so im realen Leben nicht traut auszuleben. Fehlt ihm das Geld dafür? Findet er es zu 'abartig' von seiner Erziehung her? Weiß er überhaupt nicht, wie er da ran kommt? Oder hat er es schon ausgekostet und weiß, es bringt ihm nicht das, wonach er sucht?
vorsichtiger Gast

Ungelesener Beitrag von vorsichtiger Gast »

Die 3 hat geschrieben: Im Tread „Belegte Fakten“ „Carolin G. verließ am Sonntag, 6. November, gegen 15 Uhr ihr Haus im Endinger Stadtgebiet“ von 14:30 oder 14:45Uhr war nicht die Rede.
Selbst wenn C. 14:45 losgelaufen ist, kann Sie 14:53Uhr nicht am Maisfeld gewesen sein. Uri hatte errechnet das Sie die Strecke von der Stadthalle bis zum Wald in ca. 15 bis 20 Min. gelaufen sein kann.
Die Zeiten überschneiden sich nicht. Das früheste eintreffen am Wald ist deutlich später, von mir angenommen frühestens 15:15Uhr, als das die ersten Schreie 14:53Uhr und das Starten des Autos 15:09Uhr.
Hier wird gesagt, sie ist losgejoggt 14:15. Dann käme es mit den Schreien theoretisch wieder hin.
https://www.facebook.com/badischezeitun ... 734206123/
Gästin
Kronen:
Sterne:

Nola hat geschrieben:
Aber wäre das nicht gerade da egal? Ich meine, genau da werden doch keine Fragen gestellt, egal was Mann 'spielt' oder wie oder was Mann spricht - es ist halt einfach business?
Ich würde nur denken, er sucht sich Opfer in dem Bereich, der für ihn einfach ist. Wenn Prostituierte da nicht reinfallen, als Hindernis, wie Du es sagst, dann wäre das schon ein triftiger Grund - das ist ja auch ein sicherer Ort. um sexuelle Phantasien (bis zu einem gewissen Punk) auszuleben, die Mann sich so im realen Leben nicht traut auszuleben. Fehlt ihm das Geld dafür? Findet er es zu 'abartig' von seiner Erziehung her? Weiß er überhaupt nicht, wie er da ran kommt? Oder hat er es schon ausgekostet und weiß, es bringt ihm nicht das, wonach er sucht?
Ich weiß ja auch nicht so recht, bin Frau :) :) stelle mir aber vor, dass man z.B. auf dem Straßenstrich als Freier schon was sagen können muss...z.B. um überhaupt in eine Art Verhandlung mit einer Frau zu treten. Das schafft unser Täter nicht. Wie gesagt, ganz wilde Spekulation.
Ja, genau, er sucht da, wo es für ihn am einfachsten ist.
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

@Nola

Zwischen "nachgestellt" und "vor Ort überprüfen " ist für mich ein riesen Unterschied.

Und mehr möchte ich gar nicht mehr dazu sagen die Begriffe ansich erklären sich von alleine.
Alles andere steht klar in meinen Beiträgen.

Nix für ungut.
Noctifer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Noctifer »

Dies glaube ich nicht. Wenn er wöllte könnte er auch dort wildern. So bescheiden würde ich ihn nicht einstufen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nola hat geschrieben:
Ich meine mich zu erinnern, dass ein user sagte, dass ein "Bekannter" dort um irgendwas nach halb vier mit dem Fahrrad vorbei fuhr und nichts gemerkt oder gesehen habe. Ich weiss nur leider nicht mehr, ob das ueberhaupt hier oder in allesMist war und wer der Nutzer war. Wenn ich nach Fahrrad Suche, kriege ich dank der Freiburg und Hussein Verwaschung 870.000 Anzeigen.
Ich muss nochmal in Ruhe suchen (oder der user meldet sich nochmal).

Ich schätze, das war im allesMist geschrieben. Denn ich lese nur hier, und mir ist dieser Radfahrer unbekannt
Die 3

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

vorsichtiger Gast hat geschrieben:
Hier wird gesagt, sie ist losgejoggt 14:15. Dann käme es mit den Schreien theoretisch wieder hin.
https://www.facebook.com/badischezeitun ... 734206123/
Von 14: 15Uhr wurde ganz am Anfang geschrieben, die Uhrzeit wurde bereits am 09.11. auf „gegen 15:00Uhr“ korrigiert. Die Schreie waren frühen, ziemlich sicher noch bevor C. loslief.

Hier findest du die Pressemitteilungen:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3478976
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

Hallo, denke, dass er an Prostituierten nicht interessiert ist, denn das setzt "Planung" voraus: Anrufen, Termin ausmachen bzw. zum Straßenstrich fahren und aussuchen; das würde meiner Meinung nach dann eher für einen älteren, "erfahrenen" (verheiratet, in scheinbar "geordneten" Verhältnissen lebenden Täter sprechen. Denke, das ist er nicht, denke eher an einen Täter im Alter zwischen 25 bis maximal 40, der nicht verheiratet ist, der sich sozusagen in seiner eigenen Altersgruppe bewegt, der bisher aber keine bzw. keine langanhaltende feste Beziehung hatte.

In Kufstein könnte er sein Auto (oder welches Fahrzeug auch immer) am Straßenrand geparkt haben und die "günstige" Gelegenheit genutzt haben. Schnell zugeschlagen, Opfer sofort weg vom Weg runter zum Inn. Ähnliches Vorgehen in Endingen. Aber Endingen macht mir Kopfzerbrechen von der Örtlichkeit her. Das Vorgehen war mit Sicherheit ähnlich.
Das sind so meine Gedanken.
Eulenspiegel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Was die Morde in Kufstein und Endingen anbelangt, scheint es zumindest so zu sein, dass es dem Täter hauptsächlich darum gegangen ist, nicht entdeckt zu werden und durch einen Überraschungsangriff aus dem Hinterhalt, sein Opfer zu überwältigen. Womöglich würde für ihn ein direkter Dialog oder "Verhandeln" mit dem Opfer, ein zu grosses Risiko bedeuten.
Gast88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

Gegen 15 Uhr kann bedeuten "kurz" vor & "kurz" nach 15 Uhr! Die Schreie waren 15h bzw kurz nach 15h. Daher kann nicht oder noch nicht ganz "ausgeschlossen" werden (zumindest meiner Meinung nach) das die schreie nicht von C.G gestammt haben.

Selbst wenn die Schreie von C.G wären, Sie würden den Täter damit nicht entlarven. Ich denke die Polizei kann sich nicht zu 100% festlegen wann genau Sie los lief. Ich finde es auch unrealistisch sich da Haar genau fest zu legen. Den "gegen" 15h das grenzt den Uhrzeit Kreis ein in meinen Augen +/- 10min.

O.k könnte sein das manche Zeugen das auf 15h sehen und somit der Meinung sind sie haben nichts relevantes gesehen, allerdings, glaube ich das nicht! Den man weiß ja von dem Mord Fall.

Es wurde ja auch gefragt ob man in den Tagen "zuvor" eine ungewöhnliche Sichtung gemacht.

Letztendlich weiß keiner von uns was und wann sich dort oben genau abgespielt hat.

Ich fand es anfangs auch komisch den 14:15h bzw gegen 15h ist ein großer Unterschied. Aber offenbar wurde die Uhrzeit korrigiert da C.G noch ein Foto verschickt hat (an wen ? Es hieß an einen guten Freund? Habe das bei Allmüll gelesen), und Sie wurde an der Stadthalle gesehen. Hat wohl noch grüßt (habe ich hier im Forum gelesen.)

Vielleicht wussten die Zeugen das recht genau weil die Uhr am Kirch Turm dann schlug bzw kurz darauf ?

Mir blieb in Erinnerung (bitte korrigieren falls falsch!)

Das ihr Handy an der Stadthalle (Nähe) aus dem Netz ging. Man jedoch nicht genau eingrenzen könnte wo.

Das die Hunde die Spuren von C.G an der Stadthalle verloren haben.

Ist doch schon etwas komisch ?

Die Trauben Annahme Stelle - Dreschschopf - Winzer Stelle wurde doch 2x von der Polizei abgesucht ?

Finde ich auch relevant ! Den Annahme Stelle bis Fundort ist auch ein gutes Stückchen...

Frage mich was man da gesucht hat (vielleicht das Handy?)

Kann man den heutigen zu Tage ein Handy nicht lokalisieren auch wenn es vom Netz gegangen ist ? Ich z.b habe so eine App drauf am Android Handy wo das funktioniert.

Und mein Apfel Handy ;) z.b da können meine Familie sehen auch wenn mein Handy aus ist wo ich bin. Glaub GPS war das wo drauf ist...
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

Versetz mich jetzt mal in die Gedankenwelt des Täters rein bzw. versuchs: Er hat keinerlei Ambitionen, mit den Frauen zu sprechen. Es geht ihm nur um Machtausübung und die Befriedigung seiner kranken Phantasien, weil er zu einer "normalen" Beziehung zu Frauen nicht fähig ist. Angenommen er sitzt in seinem Auto etc. und er sieht die junge Frau aus kurzer Distanz, folgt ihr kurz und schlägt so schnell wie möglich zu. So muss es, denke ich, gewesen sein. In Endingen dürfte er die junge Frau auch aus kurzer Distanz gesehen haben, erkannt haben, dass sie joggend aus dem Ort läuft, folgt ihr.
Einen Lastwagen hat wohl keiner stehen gesehen zur fraglichen Zeit? Wenn er nicht ortsansässig ist, was hat er also in Endingen gemacht, weshalb war er dort, frage ich mich.
Glaubt jemand, dass er irgendwo zufällig auf dieser Jogginrunde unterwegs war (mit Rad, Auto?). Ist das vorstellbar?
Sorry, liebe Forummitglieder, dass ich hier nur mein Bauchgefühl "verbreite".
emma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von emma »

Habe eben was im Netz gefunden, ich weis nicht, ob dies schon bekannt ist.

http://www.unsertirol24.com/2017/02/02/ ... pustertal/
Antworten