MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
scullyX
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von scullyX »

Enola hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 13:55:02
Zitat:“Die Anrufe die SMS ging(en) weitestgehend an mich“
https://vimeo.com/649746810/c973397504

Weitestgehend sagt man, wenn man „fast alles“ / „überwiegend“ meint.
Ich halte ihn für intelligent genug, dass er so ein - allgemein im Alltag - relativ selten benutztes Wort korrekt benutzt. Andererseits wissen wir natürlich nicht, ob er das Wort gezielt benutzt hat.
Naja?das sagt er in diesem Moment, in dem Video, als?er erklärt warum die Polizei ihn eben für verdächtig hielt...und "weitestgehend" ist vllt eine abgeschwächte vorm von "alle Anrufe"...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
scullyX
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 10:40:01 Was soll das schon wieder? Du bist der oder die einzige, der/die sich an den Telefongesprächen reibt. Warum? Weil Dir das bei Deiner simplen Theorie in den Kram passt und Du von Deiner gedanklichen Sackgasse nicht runter willst! Mir persönlich gehst Du damit gehörig auf den Wecker. So, das musste jetzt mal raus, hast heute leider einen schlechten Tag bei mir erwischt!
Woher willst Du wissen, dass der Lautsprecher noch eingeschaltet war, als Frauke mit ihrer Schwester telefonierte?
Du hast offensichtlich noch nie per Handy mit eingeschaltetem Lautsprecher telefoniert, wenn andere Personen mithören sollten? Ich tut das sehr oft. Daher kann ich Dir versichern, dass die Tonqualität nicht optimal ist und wenn es nicht unbedingt sein muss, verzichte ich auf den Lautsprecher.
Nochwas zum Telefongespräch mit Fraukes Schwester. Niemand hat zu Beginn des Gesprächs gewusst, was gesprochen werden würde noch wie lange das Gespräch dauern würde. Frauke konnte auch nicht sicher wissen, ob Chris den Lautsprecher eingeschaltet hatte. Auch war nicht vorhersehbar, dass Frauke direkt mit ihrer Schwester sprechen wollte.
Du gehst von alltäglichen Situationen in deinem Leben aus...
Hier ging es wohl um eine Ausnahmesituation...emotional geladen....
Das Chris auf Lautsprecher stellte(behauptete ja er nicht ich)
Und nun sitzt man da , hört seine vermisste Schwester nach einer Woche...und sagt dann nicht "Oh mein Gott Frauke wie gehts dir..." Sondern wartet brav bis Chris erwähnt"Frauke ist auch da..."
Und wenn Frauke nicht danach gefragt hätte, mit Karen zu sprechen....dann hätte sie das einfach so hingenommen? (Kann ich mir kaum vorstellen, wenn du die?Möglichkeit hast mit deiner vermissten Schwester zu reden, wirst du dass vermutlich auch versuchen?!)
scullyX
Kronen:
Sterne:

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 11:18:30 Scully, kennst du den Spruch " Schuster bleib bei deinen Leisten !" Ich will damit zum Ausdruck bringen,dass nicht alle Leute bzw. User die hier in diesem Forum schreiben kriminalistisches Gespür haben. Viele durchschauen die Zusammenhänge nicht,obwohl einiges sehr offensichtlich ist. Zum Beispiel,die Telefonate.Logisch gedeutet durfte Frauke Chris nur anrufen,weil Chris für den oder die Täter Mittel zum Zweck war. Die jeweiligen ca, 30 Sekunden Anrufe beinhalteten überwiegend nur : "Ich komme heute nach Hause ! . Chris wurde von den Tätern als Empfänger der Message ausgewählt.Womöglich hing das damit zusammen,dass Frauke den Tätern erzählt hatte,dass sie mit Chris in einer WG zusammen wohnt.? Vielleicht fanden die Täter den Namen Chris vertrauenswürdig ?( ich meine nur den Namen,nicht die Person !!!!!) Das die Täter Frauke erlaubten,bei der Mutter etc. anzurufen,schließe ich auf-grund der Tatsachen aus.

Also Scully,fang jetzt bitte nicht gleich an zu schimpfen. Denk einfach mal in Ruhe -vielleicht bei einer Tasse Kaffee oder Tee - darüber nach,was ich geschrieben habe. Schimpfen vergrault nur die Leute !
Sowas naives habe ich in meinem Leben selten gehört!! Machst du das mit Absicht? Lol(Kann doch nicht dein Ernst sein???)
Was schusterst du normalerweise so zusammen??
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 20:12:20 Du gehst von alltäglichen Situationen in deinem Leben aus...
Hier ging es wohl um eine Ausnahmesituation...emotional geladen....
Das Chris auf Lautsprecher stellte(behauptete ja er nicht ich)
Und nun sitzt man da , hört seine vermisste Schwester nach einer Woche...und sagt dann nicht "Oh mein Gott Frauke wie gehts dir..." Sondern wartet brav bis Chris erwähnt"Frauke ist auch da..."
Und wenn Frauke nicht danach gefragt hätte, mit Karen zu sprechen....dann hätte sie das einfach so hingenommen? (Kann ich mir kaum vorstellen, wenn du die?Möglichkeit hast mit deiner vermissten Schwester zu reden, wirst du dass vermutlich auch versuchen?!)
Na klar, weil Du es gerne so hättest, dürfte es logischerweise nur so richtig gewesen sein, wenn ..... ja, wenn was.... ? Ich lasse Dich in diesem Punkt künftig ungestört auf Deinem schmalen Meinungsbrett balancieren, werde aber lediglich darauf achten, dass die Forenregeln beachtet werden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Fährtenleser

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 20:15:23 Sowas naives habe ich in meinem Leben selten gehört!! Machst du das mit Absicht? Lol(Kann doch nicht dein Ernst sein???)
Was schusterst du normalerweise so zusammen??
Schuhe schustert man normalerweise zusammen ! :D

Scully X,deine kritik ist bei mir angekommen. Wer kritisiert,der muss selbstverständlich in der Lage sein sachlich zu erklären,warum er etwas kritisiert

Ansonsten gehört das Gelaber in die Mülltonne !
Blanka
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Blanka »

FL hat in den Telefonaten vollumfänglich kooperiert, mit Ausnahme des "Ja" im letzten, somit kann sie das auch schon bei der 1. SMS getan haben, und sie wurde mit ihrer unfreiwilligen Hilfe vom Täter verfasst. Ansonsten wäre es sehr schlüssig, dass der Täter über eine Freisprechanlage mitgehört hat, sonst war das Risiko doch viel zu groß. Das würde aber auf einen Vertreter, Auslieferungsfahrer oder dergleichen hindeuten, denn in der Regel hat man so etwas nur, wenn man es beruflich nutzt, und Kastenwagen oder Transporter machten auch den Transport FLs einfacher.
scullyX
Kronen:
Sterne:

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 20:51:25 Schuhe schustert man normalerweise zusammen ! :D

Scully X,deine kritik ist bei mir angekommen. Wer kritisiert,der muss selbstverständlich in der Lage sein sachlich zu erklären,warum er etwas kritisiert

Ansonsten gehört das Gelaber in die Mülltonne !
Dein Gelaber gehört auf den Mond geschossen!
Ja genau, der Täter wird sich natürlich den sympathischen Namen aus dem Telefonbuch gesucht haben"oh Chris" erinnert mich an Jesus.. Den kontaktier ich mal...
Und?ja Da wird?Frauke lange über ihre WG mit Chris mit dem Täter geredet haben und vergessen , dass sie eine Mutter hat..
scullyX
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 20:27:21 Na klar, weil Du es gerne so hättest, dürfte es logischerweise nur so richtig gewesen sein, wenn ..... ja, wenn was.... ? Ich lasse Dich in diesem Punkt künftig ungestört auf Deinem schmalen Meinungsbrett balancieren, werde aber lediglich darauf achten, dass die Forenregeln beachtet werden.
Ich verstehe deine Symphatie für Fährtenlesers mMn absurden Theorien nicht... Das der Täter sympathische Namen kontaktiert.. Etc.
Aber wenn ich dich frage:"Würdest du nicht emotional darauf reagieren, wenn du deine vermisste Schwester gerade?am Telefon hast, würdest du nicht mit ihr Sprechen wollen?"
Das klingt absurd für dich?.
Weil ich es gerne so hätte?
Was sollte mir das bringen?? (Hier bricht sich die?Logik das Genick)
Fährtenleser

Ungelesener Beitrag von Fährtenleser »

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 21:58:18 Dein Gelaber gehört auf den Mond geschossen!
Ja genau, der Täter wird sich natürlich den sympathischen Namen aus dem Telefonbuch gesucht haben"oh Chris" erinnert mich an Jesus.. Den kontaktier ich mal...
Und?ja Da wird?Frauke lange über ihre WG mit Chris mit dem Täter geredet haben und vergessen , dass sie eine Mutter hat..
Hi ScullyX,die erste 0.49h Sms war doch an Chris adressiert.

Ich bin felsenfest davon überzeugt,dass jemand,der den Fraukefall sehr gut kennt,weiß,was ich mit meinem Beitrag sagen will.
Zaphod

Ungelesener Beitrag von Zaphod »

Blanka hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 21:50:21 Ansonsten wäre es sehr schlüssig, dass der Täter über eine Freisprechanlage mitgehört hat, sonst war das Risiko doch viel zu groß. Das würde aber auf einen Vertreter, Auslieferungsfahrer oder dergleichen hindeuten, denn in der Regel hat man so etwas nur, wenn man es beruflich nutzt…
Für das Nokia von Frauke gab es die entsprechenden Ohrhörer - ähnlich der apple EarPods. Ich glaube die gehörten sogar zum Lieferumfang. Ein Ohrhörer in das Ohr von Frauke, ein Ohrhörer in das Ohr vom Täter, dann braucht es noch nicht mal die Freisprecheinrichtung. Null Problem.
scullyX
Kronen:
Sterne:

Fährtenleser hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 22:12:13 Hi ScullyX,die erste 0.49h Sms war doch an Chris adressiert.

Ich bin felsenfest davon überzeugt,dass jemand,der den Fraukefall sehr gut kennt,weiß,was ich mit meinem Beitrag sagen will.
Das hoffe ich! Und ich hoffe, das die Polizei das auch gewusst hat ! Oder die letzten Jahre ermittelt hat!

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann..sie schrieb doch den ganzen Abend mit Niels...war der Name dem Täter dann unsympathisch?

Die Sms um 00.49 an Chris ergibt doch dann keinen Sinn...wenn sie von einem Fremden geschrieben wurde...sie schrieb den ganzen Abend mit Niels(oder gab es doch eine letzte sms an Chris? Also vor 00.49)
Sie hätte dem Täter genauso gut vormachen können, dass sie mit Niels in einer WG lebt (wenn der Täter völlig Fremd gewesen wäre... Aber davon würde ich nicht mehr ausgehen....)
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

scullyX hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 22:05:00 Ich verstehe deine Symphatie für Fährtenlesers mMn absurden Theorien nicht... Das der Täter sympathische Namen kontaktiert.. Etc.
Aber wenn ich dich frage:"Würdest du nicht emotional darauf reagieren, wenn du deine vermisste Schwester gerade?am Telefon hast, würdest du nicht mit ihr Sprechen wollen?"
Das klingt absurd für dich?.
Weil ich es gerne so hätte?
Was sollte mir das bringen?? (Hier bricht sich die?Logik das Genick)
Hör' auf, mich für dumm verkaufen zu wollen. Du willst auf etwas ganz anderes hinaus und klammerst Dich mit haarsträubenden Scheinargumenten an jeden Strohhalm, damit Du diese These aufrechterhalten kannst.
Das war jetzt von meiner Seite der letzte Kommentar zu den von Dir kommentierten Telefonaten.
scullyX
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 22:33:09 Hör' auf, mich für dumm verkaufen zu wollen. Du willst auf etwas ganz anderes hinaus und klammerst Dich mit haarsträubenden Scheinargumenten an jeden Strohhalm, damit Du diese These aufrechterhalten kannst.
Das war jetzt von meiner Seite der letzte Kommentar zu den von Dir kommentierten Telefonaten.
Also ganz ehrlich?? Manchmal fragt man sich schon?? Bist du Karen persönlich?
Hast du Geschwister? (Anscheinend nicht)
Wenn meine vermisste Schwester aufeimal am Handy dran ist....Da werde ich nicht stumm abwarten..bis man mir das Reden überlässt...( und anscheinend lässt es der "Täter" ja?auch zu...)
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Zaphod hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 22:15:23 Für das Nokia von Frauke gab es die entsprechenden Ohrhörer - ähnlich der apple EarPods. Ich glaube die gehörten sogar zum Lieferumfang. Ein Ohrhörer in das Ohr von Frauke, ein Ohrhörer in das Ohr vom Täter, dann braucht es noch nicht mal die Freisprecheinrichtung. Null Problem.
Gut zu wissen dass es solche Kopfhörer gab, diese Lösung wäre sogar genial einfach. Damit hätte Frauke praktisch von überall telefonieren können.
scullyX
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 22:47:30 Gut zu wissen dass es solche Kopfhörer gab, diese Lösung wäre sogar genial einfach. Damit hätte Frauke praktisch von überall telefonieren können.
Das schliesst aber dann nicht gerade auf eine "Gefangenschaft"..
Zaphod

Agatha Christie hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 22:47:30 Gut zu wissen dass es solche Kopfhörer gab, diese Lösung wäre sogar genial einfach. Damit hätte Frauke praktisch von überall telefonieren können.
Ja, vielleicht hätte man damals bei den mehr als 30 Durchsuchungen mal schauen sollen, wer ein baugleiches Nokia besaß und die entsprechenden Ohrhörer auf DNA von Frauke untersuchen sollen. Wurde bestimmt verpennt.

Vielleicht versuche ich es in meinem nächsten Leben mal als KHK ;)
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Margaret Rutherford hat geschrieben: Samstag, 22. Januar 2022, 16:00:57 Öffentliche Quellen und Aussagen gibt es genug, warum dann Zweifeln ?

Das Herr und Frau Liebs in der Woche und danach niemals von Frauke kontaktiert wurden ist doch keine Annahme, sondern ein unbestrittener Fakt !
Eigentlich müsstest Du mich diesbzgl. ansprechen, denn die Zweifel habe ich gesät ( indem ich @Scully fragte, ob es dafür >also dass die Eltern von Frauke nicht kontaktiert wurden < eine Quelle gibt oder nur eine Annahme ist).
Für mich ist das nach wie vor kein Fakt, sondern eine Annahme. Denn nirgendwo wurde klar gesagt/geschrieben, dass die Eltern von Frauke nicht kontaktiert wurden.
Versuch macht klug!
scullyX
Kronen:
Sterne:

Nuschka hat geschrieben: Sonntag, 23. Januar 2022, 23:09:29 Eigentlich müsstest Du mich diesbzgl. ansprechen, denn die Zweifel habe ich gesät ( indem ich @Scully fragte, ob es dafür >also dass die Eltern von Frauke nicht kontaktiert wurden < eine Quelle gibt oder nur eine Annahme ist).
Für mich ist das nach wie vor kein Fakt, sondern eine Annahme. Denn nirgendwo wurde klar gesagt/geschrieben, dass die Eltern von Frauke nicht kontaktiert wurden.
Frau Liebs, die?den Fall nach 15 Jahren klären möchte ( was auch verständlich ist) hat nie erwähnt, dass sie persönlich von Frauke kontaktiert wurde...
Zaphod

Meint ihr außerdem dass die Aussagen von I tatsächlich auf Herz und Nieren überprüft worden sind? Ein kleines Beispiel: I gibt an, dass sie an diesem Abend 2x ihren Akku Frauke zur Verfügung gestellt hat, da diese soviel mit N gesimst habe, dass ihr Akku leer war.

Wenn dem so war, müssten sich im Protokoll beim Provider entsprechende Aus- und Einlog-Zeitstempel von I‘s und Fraukes Handy finden lassen. Weil der Wechsel eines Akkus bedingt ja zwingend ein neues Einloggen des Handys beim Provider. Ob das wohl von den EB geprüft / nachgehalten worden ist? Was meint ihr?

Falls nicht, evtl. ist es möglich das sogar heute noch nachzuprüfen an Hand von gespeicherten Telefoniedaten / Protokollen?

ps. Was viele außerdem nicht wissen ist, dass sich Frauke kurz vor dem Verlassen des Clubs nochmal den Akku von I geliehen hat um noch eine SMS zu EMPFANGEN, nicht um eine zu Senden - laut KHK Östermann.

Vom wem diese SMS wohl war? Und was da wohl drin gestanden hat? Das würde ich wirklich nur zu gerne wissen. Ob die EB wohl wissen, was in dieser letzten von Frauke vor dem Verlassen des Clubs empfangenen SMS gestanden hat?

Hat hier jemand zufällig die Spurenakte zur Hand und kann mal kurz nachschauen? ;)

ps. @Klugscheisser: Wenn Du das bitte mal kurz nachlesen könntest. Dann komme ich auch auf ein oder mehrere Biere zu Dir ins Auld Triangle.

pps. Zu einer Schiesserei komme ich jedoch sicher nicht mit einem Messer.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

@OCRAM84
Danke für Deinen Hinweis (ich hinke meist hinterher im Nachlesen) 😉
Habe Deinen diesbzgl. Beitrag nun gelesen. Und sage dazu :Wow, Hut ab!
Weil: Du erklärst und begründest tatsächlich alle (und das sind etliche) von Dir in den Raum gestellten Annahmen. Für mich ( psychologisch/psychiatrisch nicht unbedarft) schlüssig und nachvollziehbar.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie und ob man Deinen Ansatz umsetzen kann. Was braucht es dafür?
Versuch macht klug!
Antworten