-JohnDoe- hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 17:35:44
Ob Rafaella nun absichtlich nur die halbe Wahrheit erzählt und ob das auch tatsächlich zutrifft mit den ihr unterstellten Halbwahrheiten, darüber lässt sich trefflich streiten und spekulieren. Allerdings darf man schon davon ausgehen, dass Mathias sich sicher nicht ohne Grund zu diesem Statement hat hinreißen lassen. Und das Mathias sehr viel mehr (als wir hier) weiß und ihm auch mehr Fakten bekannt sind, sollte eigentlich auch jedem klar sein.
Sronson hat geschrieben: ↑Montag, 02. Februar 2026, 17:57:23
Dass Mathias mehr weiß als die Öffentlichkeit, ist sicherlich richtig. Dass es sich bei diesem Wissen jedoch um
Fakten handelt, könnte man bezweifeln. Ich gehe davon aus, dass er die Version glaubt(e), die ihm Gina erzählt hat. Der Wahrheit muss diese jedoch nicht entsprechen.
Sollte Mathias eine andere Person als Gina für die Täterin halten, ergibt sich daraus zwangsläufig, dass er Raffaelas Darstellung nicht glaubt, denn in dieser ist Gina ja die Täterin.
Zudem ist zu bedenken, dass Mathias’ Statement 5 Wochen alt ist und heute gar keine Gültigkeit mehr haben muss.
Das Mathias mehr weiß "als wir hier/die Öffentlichkeit" und ihm
auch mehr Fakten bekannt sind, sollte doch kein Anlass gebieten, dass jetzt Grundsätzlich in Frage stellen zu wollen oder zu müssen, oder ?
Oder meinst du etwa, dass Rafaella mehr Wissen über Gina hat und mehr Fakten diesen Fall betreffend kennt, als Mathias, der Vater von Fabian und Ex. der nun in U-Haft sitzenden Gina (..und auch Ex.von Dorina) ?
Fall ja, woran machst du das genau fest und warum sollte Rafaella (und somit dann ja auch Dorina) Fakten gegenüber Mathias zurückhalten, die ihn an seiner Unschuldsvermutung gegenüber Gina u.U. zweifeln lassen würden ?
Ausgangspunkt meiner obigen Ausführungen war ja nun einmal eindeutig und unmissverständlich Mathias Statement, in dem er Rafaella öffentlich unterstellt hat nur "die Halbe-Wahrheit" zu erzählen. Das ist eine Aussage die Grundsätzlich erst einmal
unspezifisch eines genauen bzw. expliziten Sachverhalts ist, dass sollte man bei seiner eigenen Argumentation mMn. nicht aus den Augen verlieren.
Woran machst du fest, dass Mathias innerhalb der letzten 5 Wochen seine Meinung darüber geändert haben
könnte, dass Rafaella seiner Meinung nach -zu mindestens bis zum damaligem Zeitpunkt seines Statements!- nur "die halbe Wahrheit" erzählt hat ?
Und glaubst du, dass Mathias dieses Statement evtl. nur öffentlich verfasst hat, weil er Ginas Version bezüglich des Funds von Fabian glaubt und nachvollziehen kann, er darüber hinaus aber keinen anderen nachvollziehbaren Grund oder Gründe hatte, die z.B. explizit im öffentlich gesagten von Rafaella begründet liegen, weil sie wohlmöglich diverse Sachverhalte bewusst (oder unbewusst) verkürzt und somit für die Öffentlichkeit irreführend und fälschlich darstellt ?
Also das Statement lediglich einen "verleumderischen Move", ohne jegliche und handfeste Grundlage, sozusagen ein böswilliger "Rundumschlag" von Mathias war oder gewesen sein könnte, um Rafaella damit unfair und unzutreffend öffentlich zu diskreditieren ?
Sorry, aber ich verstehe deinen Einwand ehrlich gesagt gerade nicht wirklich und dementsprechend leider auch nicht, worauf du mit deinen Anmerkungen eigentlich hinaus willst oder was eigentlich damit aufzeigen bzw. worauf genau hinweisen möchtest ?!?
Würde mich über eine aufklärende und ebenso erhellende Antwort jedenfalls sehr freuen, stehe nämlich gerade "etwas" irritiert auf dem sprichwörtlichem Schlauch...