DOPPELMORDFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH, 2017

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann, Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von Coco »

hier noch ein Link zum Franken TV
https://www.frankenfernsehen.tv/mediath ... r-polizei/

Warum auf dem Anwesen gesucht wird, wird nicht mitgeteilt. Vllt. hat die Kripo Leichenspürhunde eingesetzt?

Bravo Talida und Mrs. Murmur :!: :!:
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Wohl wahr, Mrs. Murmur! ;)

Mal sehen wie es weiter geht. Es kann natürlich sein, dass letzten Endes die Schwiegertochter in den Focus der Ermittler gerät, weil der Sohn beispielsweise ein Alibi hat. Noch sind auch die Vermissten nicht gefunden worden. Die Polizei scheint die Leichen auf dem Anwesen zu vermuten. Das muss aber so nicht sein, denn die Tatverdächtigen hatten genug Zeit sich einen anderen Ort zu überlegen, wo sie die Leichen so ablegen, dass sie nicht bzw. nicht so schnell gefunden werden.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

talida hat geschrieben:Mal ein Lob an die bayrische Polizei ...

Die Ähnlichkeit zum Doppelmord Horchheim hab ich geschnuppert ...
Jetzt fehlt nur noch, dass man die Schuld nur der Schwiegertochter beweisen kann, oder sie alles auf sich nimmt ... dann kann ihr Mann in Ruhe erben.

o bist Du frauenfeindlich!!! :shock: :mrgreen:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

AngRa hat geschrieben:Wohl wahr, Mrs. Murmur! ;)

Mal sehen wie es weiter geht. Es kann natürlich sein, dass letzten Endes die Schwiegertochter in den Focus der Ermittler gerät, weil der Sohn beispielsweise ein Alibi hat. Noch sind auch die Vermissten nicht gefunden worden. Die Polizei scheint die Leichen auf dem Anwesen zu vermuten. Das muss aber so nicht sein, denn die Tatverdächtigen hatten genug Zeit sich einen anderen Ort zu überlegen, wo sie die Leichen so ablegen, dass sie nicht bzw. nicht so schnell gefunden werden.

ne ne ne, @AngRa, guck sie Dir beide an: Er ein weicher, wenig selbstbewusster und bequemer Mann, ja, von Muttern stets beschützt, dafür mit verhältnismässig zu grossem Ego, ...

angespitzt und geldfokussiert gemacht von seiner Liebsten, die ein sehr grosses Ego besitzt, Durchsetzungsvermögen - jedenfalls bei diesem Mann...

Ich kann mir zu gut vorstellen, wie es zwischen den beiden Frauen geknistert und gekracht hat!

Und vermute, dass der Vater der relativ sachlich Durchsetzungsfähige war, der dann, im Einklang mit seiner Frau, dem Sohn die klare Grenze aufgezeigt hat. > Auszug/ auf sich gestellt sein...

Sollten da wirklich noch "Spielschulden" im Raume stehen, na dann wird alles noch klarer.

Ich verstehe nur nicht, wie Menschen meinen, mit solcher Verlogenheit da durch zu kommen!? Wie naiv sind die denn!

Und @winbo - könnte sein, dass er bis 2040 schon wieder geschieden ist! :mrgreen:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Schätze der Sohn wird bei eingehender Befragung einknicken...noch gilt aber die Unschuldsvermutung...
Mrs.Murmur
Sterne:

laeuferin hat geschrieben:Schätze der Sohn wird bei eingehender Befragung einknicken...noch gilt aber die Unschuldsvermutung...

ja, sollten die beiden Alten morgen wieder mit Koffer und 2 Reisetaschen vor ihrer Haustür stehen.... :ugeek:
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben:Mal ein Lob an die bayrische Polizei ...

Die Ähnlichkeit zum Doppelmord Horchheim hab ich geschnuppert ...
Jetzt fehlt nur noch, dass man die Schuld nur der Schwiegertochter beweisen kann, oder sie alles auf sich nimmt ... dann kann ihr Mann in Ruhe erben.
Mrs.Murmur hat geschrieben: o bist Du frauenfeindlich!!! :shock:
Ich?? :?: :? im Leben nicht :shock:

Aber ich glaub dass die beiden ziemlich raffiniert und sicher nicht unvorbereitet auf die Verhaftung waren …

gequatscht, bzw. verquatscht haben sie sich schon mehr als genug, jetzt wird man mEn zum „schweigen ist Gold“ übergehen.

Gestern dachte ich mir noch …
die Leute sind am 13.12. verschwunden, an dem Tag lief Aktenzeichen xy u. a. mit dem Vermisstenfall der Heidi Dannhäuser, die ja auch aus der Nürnberger Ecke kommt.

Evtl. vielleicht hat man sich dadurch inspirieren lassen …
also in Bezug auf Vermisstenmeldung bzw. in Urlaub schicken etc.

Zumindest hat man bei diesem Vermisstenfall schon mal daran gedacht Koffer zu packen ..
in anderen Fällen ist es ja meist so mysteriös, dass die Frauen ohne alles bzw. mit nichts spurlos verschwinden, was mMn daran liegt, weil Mann nicht an alles denken kann … Frau schon eher! ;)

Man war anscheinend wirklich so naiv zu glauben, dass man die Spur ins Ausland legt ..
zuerst Tschechien, dann Frankreich und die Suche irgendwann im Sande verläuft ...
bzw. falls die Opfer im Garten vergraben sind, Gras darüber gewachsen ist.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
laeuferin
Sterne:

Im eigenen Garten vergraben mit verlaub das wäre mehr als dämlich...
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

laeuferin hat geschrieben:Im eigenen Garten vergraben mit verlaub das wäre mehr als dämlich...
Dazu fallen mir die Worte ein die der Sohn im Interview gesagt hat ..
sein Vater ist in Schnaittach geboren und dort will er auch sterben oder begraben sein ... :?

Die beiden wirken nicht auf mich als hätten sie das arbeiten erfunden ..
die dürften viel zu bequem gewesen sein die Leichen weit wegzuschaffen ..
und viel Mühe mit tief ausgraben etc. werden sie auch vermieden haben ...
viel zu anstrengend, überlegt mal wie schwer und unhandlich Leichen sind ...

Man wird also nach einer einfachen Möglichkeit gesucht haben die Eltern verschwinden zu lassen ..
etwas das praktisch schon vorhanden war und man nur bearbeiten musste ..
Teich, Wassertank etc. .. keine Ahnung was das Anwesen so hergibt.
talida

Polizei findet Leichen in Schnaittach

SCHNAITTACH, LKR NÜRNBERGER LAND. Die Ereignisse in Schnaittach überschlagen sich. Nachdem am Morgen SEK-Kräfte den Sohn und die Schwiegertochter des vermissten Ehepaares festgenommen haben, rückte die Polizei mit schwerem Gerät im Ortssteil Hedersdorf an.

Am Mittag dann erste Gerüchte. Nachbarn wollen beobachtet haben, dass die Beamten in der Garage fündig wurden.

„Sie haben den Betonboden aufgestemmt“, sagt eine Anwohnerin. Darin sollen zwei Leichen gefunden worden sein.

Glauben wollte das zunächst niemand.

Auf Nachfrage dementierte Polizeisprecherin Elke Schönwald am Mittag noch den grausamen Fund in der Wohnsiedlung in Schnaittach.

Kurz vor 14 Uhr wurde dann zu einer Pressekonferenz eingeladen. Sie soll um 17 Uhr in Nürnberg stattfinden.

Dann soll es auch Informationen zur Auffindesituation geben.

Die Identifizierung stehe noch aus, aber man gehe davon aus, dass es sich um das vermisste Ehepaar handelt.

Wir berichten in einem LIVE Ticker von der Konferenz.

http://reporter-24.com/2018/01/polizei- ... hnaittach/.
... und da haben wir auch schon die schöne, leichte und bequeme Verschwindemöglichkeit ..
bestimmt gabs sowas wie eine Grube in der Garage .. Leichen rein, Sand oder Beton drauf, fertig.
laeuferin
Sterne:

Oh Mann...
VOLLSTRECKER
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von VOLLSTRECKER »

2 Leichen in der Garage gefunden!
Mrs.Murmur
Sterne:

o schxxxe! :evil:

an Beton habe ich bei dem jungen Mann auch nicht gedacht...aber sagte er nicht, man habe im Haus gemeinsam investiert?
laeuferin
Sterne:

An die Garage hab ich gedacht irgendwie aber eher zum verbringen vor dem wegkarren

Und kein Nachbar hat etwas gehört? Ist doch kein Erdboden in der Garage...
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

.. hat am Montagmittag zwei Leichen im Anbau der Garage des Hauses des Paares gefunden. Beide waren einbetoniert, wurden mit einem Presslufthammer freigelegt.
http://m.bild.de/regional/nuernberg/pol ... ml?wtmc=mw
talida

@laeuferin, man musste nicht unbedingt was gehört haben ..
die haben den Garagenboden bestimmt nicht aufgestemmt um dort die Leichen zu vergraben ..
am nächsten liegt es wohl, dass es dort eine Grube gab, die man dann einfach zugeschüttet und etwas Beton obendrauf gegeben hat.

Selbst wenn dann dort jemand reinkommt .. wer nicht weiß dass es eine Grube gab, der wird sie auch nicht vermissen.

Wenn noch Baustoffe wie Sand, Zement etc. irgendwo am Haus gelagert waren dürfte das ein Klacks gewesen sein, den man ungesehen in der Garage zu jeder Tag- oder Nachtzeit durchführen kann. Zeit dazu hatten sie ja genug.
Mrs.Murmur
Sterne:

talida hat geschrieben:@laeuferin, man musste nicht unbedingt was gehört haben ..
die haben den Garagenboden bestimmt nicht aufgestemmt um dort die Leichen zu vergraben ..
am nächsten liegt es wohl, dass es dort eine Grube gab, die man dann einfach zugeschüttet und etwas Beton obendrauf gegeben hat.

Selbst wenn dann dort jemand reinkommt .. wer nicht weiß dass es eine Grube gab, der wird sie auch nicht vermissen.

Wenn noch Baustoffe wie Sand, Zement etc. irgendwo am Haus gelagert waren dürfte das ein Klacks gewesen sein, den man ungesehen in der Garage zu jeder Tag- oder Nachtzeit durchführen kann. Zeit dazu hatten sie ja genug.

was denn für eine "Grube" in der Garage?
Eine Unterbodenkontrollstation? Da braucht man aber einige Sack Zement!!!

dagegen wäre das Aufmeisseln eines ggf. 15-20cm dicken Betonbodens über eine Fläche von sagen wir 150 x 50cm einfacher...darunter könnte man dann ja eine schöne grosse Grube ausheben - ohne Lärm.
laeuferin
Sterne:

Im Anbau der Garage heißt es.

Wir haben hier im Haus im Anbau eine ungefuellte senkgrube (schreibt man das so?) da käme auch niemand drauf...
Mrs.Murmur
Sterne:

laeuferin hat geschrieben:Im Anbau der Garage heißt es.

Wir haben hier im Haus im Anbau eine ungefuellte senkgrube (schreibt man das so?) da käme auch niemand drauf...

wozu ist die gedacht?
laeuferin
Sterne:

Die war als Kloake für die damalige aussentoilette (die dann ueberbaut wurde)eingesetzt und wurde später beim Anschluss ans Abwasser ( alles vor unserer Zeit) über flüssig.
Antworten