MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL SOPHIA LÖSCHE (28 †), LEIPZIG, 2018
sie wurde gefesselt
sowas hatte ich mir schon im Vorfeld gedacht
--------------------------
nun wäre es interessant ob vor der Fixierung
Drogen genutzt wurden um die Fesselung zu erleichtern
K.O.-Tropfen
oder ein bischen -- Christal Liquid --
ins Getränk
bei der Sommerhitze ein Gastgetränk anbieten
wäre nicht aufgefallen.
bei GHB muss ich jetzt auch erst mal im Internet suchen
https://de.wikipedia.org/wiki/GHB ---> 4-Hydroxybutansäure
Seit den 1990er Jahren ist es als Partydroge in den USA verbreitet, ab der Jahrtausendwende auch in Europa.
Etwa seit 2004 wird GHB in der Presseberichterstattung mehrfach als sogenannte Vergewaltigungsdroge oder K.-o.-Tropfen erwähnt, (..)
Dieser und weitere Fälle in den USA und Japan führten dazu, dass US-Medien GHB zu einer Date-Rape-Drug stilisierten. Seit 2008 berichtet auch das bayerische Landeskriminalamt, dass GHB verwendet wird, um meistens Frauen in Discos zu betäuben und sexuell zu missbrauchen oder auszurauben.
sowas hatte ich mir schon im Vorfeld gedacht
--------------------------
nun wäre es interessant ob vor der Fixierung
Drogen genutzt wurden um die Fesselung zu erleichtern
K.O.-Tropfen
oder ein bischen -- Christal Liquid --
ins Getränk
bei der Sommerhitze ein Gastgetränk anbieten
wäre nicht aufgefallen.
bei GHB muss ich jetzt auch erst mal im Internet suchen
https://de.wikipedia.org/wiki/GHB ---> 4-Hydroxybutansäure
Seit den 1990er Jahren ist es als Partydroge in den USA verbreitet, ab der Jahrtausendwende auch in Europa.
Etwa seit 2004 wird GHB in der Presseberichterstattung mehrfach als sogenannte Vergewaltigungsdroge oder K.-o.-Tropfen erwähnt, (..)
Dieser und weitere Fälle in den USA und Japan führten dazu, dass US-Medien GHB zu einer Date-Rape-Drug stilisierten. Seit 2008 berichtet auch das bayerische Landeskriminalamt, dass GHB verwendet wird, um meistens Frauen in Discos zu betäuben und sexuell zu missbrauchen oder auszurauben.
@Lamia
Du glaubst also, daß es in Großbritannien nur weiße Mädchen gab, die "schwach" waren ?
Wie erklärst Du Dir, daß die pakistanischen Banden nur weiße Mädchen in ihre Abhängigkeit brachten und vergewaltigten ? Die Opfer berichteten übrigens, daß sie von den Tätern als weißer Müll bezeichnet wurden ("white trash").
Die Leute, die von Berufs wegen den Opfern hätten helfen sollen, haben übrigens geschwiegen, weil sie Angst hatten, daß sie als Rassisten eingestuft werden.
Quelle:
https://www.wochenblick.at/rotherham-op ... ser-muell/
Moslems sind nicht immer Opfer....sie diskriminieren genau wie alle anderen Menschen auch. Traurig, aber wahr.
Quelle:
https://haolam.de/artikel_26622.html
Du glaubst also, daß es in Großbritannien nur weiße Mädchen gab, die "schwach" waren ?
Wie erklärst Du Dir, daß die pakistanischen Banden nur weiße Mädchen in ihre Abhängigkeit brachten und vergewaltigten ? Die Opfer berichteten übrigens, daß sie von den Tätern als weißer Müll bezeichnet wurden ("white trash").
Die Leute, die von Berufs wegen den Opfern hätten helfen sollen, haben übrigens geschwiegen, weil sie Angst hatten, daß sie als Rassisten eingestuft werden.
Quelle:
https://www.wochenblick.at/rotherham-op ... ser-muell/
Moslems sind nicht immer Opfer....sie diskriminieren genau wie alle anderen Menschen auch. Traurig, aber wahr.
Quelle:
https://haolam.de/artikel_26622.html
-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Zum Sachstand der Ermittlungen:
Die sterblichen Überreste von Sophia werden erst dann freigegeben, wenn der Tatort zweifelsfrei geklärt ist.
Die Kritik des Bruders, die er über die spanischen Medien veröffentlicht hat, weisen die Justizbehörden zurück. Es sei nicht zutreffend, dass ihm keine Antwort gegeben worden sei, ihm sei vielmehr die Komplexität des Prozedere erklärt worden.
https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 81145.html
Vielleicht gibt es nicht nur keine belastbaren Beweise dafür, dass der Tatort Deutschland gewesen sei, sondern es gibt vielleicht Indizien , dass der Tatort Spanien war. Die Fesselung muss ja nicht dafür sprechen, dass Sophia schon in Deutschland getötet worden ist. Wie hier schon vermutet worden ist, kann sie gefesselt und betäubt worden sein und in diesem Zustand bis nach Frankreich /Spanien mitgenommen worden sein. Das Betäubungsmittel wird man in ihrem Körper schwer nachweisen können, aber vielleicht wurden entsprechende Mittel / Spuren im LKW oder in den Sachen des Täters gefunden.
Die sterblichen Überreste von Sophia werden erst dann freigegeben, wenn der Tatort zweifelsfrei geklärt ist.
Der TV hat entgegen früherer Berichte die Tötung von Sophia bislang nicht gestanden.Amberg. Morgen ist wieder Donnerstag. Jener Tag, an dem Sophia Lösche aus Amberg vor neun Wochen in Leipzig in einen Lastwagen stieg und vermutlich kurze Zeit später getötet wurde. Die sterblichen Überreste der 28-jährigen Studentin liegen weiterhin in einem gerichtsmedizinischen Institut in Spanien. Die dortigen Behörden wollen sie so lange nicht freigeben, bis der Tatort zweifelsfrei geklärt ist. Die Familie ist verzweifelt und versucht nun über die spanischen Medien Druck zu machen.
Der mutmaßliche Täter sitzt in Spanien in Untersuchungshaft, ein Auslieferungsantrag wurde gestellt. Mit einer Überstellung nach Deutschland rechnet Oberstaatsanwalt Potzel aber frühestens in einigen Monaten, wie er auf Nachfrage sagte. Nach Information der spanischen Medien hat der 41-jährige die Tötung von Sophia bis jetzt nicht gestanden.
Die Kritik des Bruders, die er über die spanischen Medien veröffentlicht hat, weisen die Justizbehörden zurück. Es sei nicht zutreffend, dass ihm keine Antwort gegeben worden sei, ihm sei vielmehr die Komplexität des Prozedere erklärt worden.
https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 81145.html
Vielleicht gibt es nicht nur keine belastbaren Beweise dafür, dass der Tatort Deutschland gewesen sei, sondern es gibt vielleicht Indizien , dass der Tatort Spanien war. Die Fesselung muss ja nicht dafür sprechen, dass Sophia schon in Deutschland getötet worden ist. Wie hier schon vermutet worden ist, kann sie gefesselt und betäubt worden sein und in diesem Zustand bis nach Frankreich /Spanien mitgenommen worden sein. Das Betäubungsmittel wird man in ihrem Körper schwer nachweisen können, aber vielleicht wurden entsprechende Mittel / Spuren im LKW oder in den Sachen des Täters gefunden.
-
- Kronen:
- Sterne:
ca. 11 Stunden bis 13 Stunden Gedächtnisverlust
und
der Geschäftsmann lies nur ein offenes Getränk zurück
als auf auf die Toilette ging
die haben die K.O.-Tropfen einfach ins Getränk gegeben
und der Geschäftsmann merkte nichts von dem bevorstendem Verbrechen
--------------
hier nochmals ein Bericht zu K.O. Tropfen
https://www.op-online.de/region/hanau/i ... 29660.html
Wie aber gelangte er vom Hanauer Hauptbahnhof, wo der Zug um 10.27 Uhr zu einem Zwischenstopp hielt, auf die andere Mainseite nach Steinheim?, fragen sich auch die Ermittler. Fest steht: Der 53-Jährige aus Hawangen stieg am Mittwochfrüh in Memmingen in den Zug zu einer Geschäftsreise nach Berlin. Dabei sollen in seinem Abteil zwei Männer gesessen haben. Nach eigenen Angaben will der 53-Jährige etwas gegessen und getrunken und dabei kurzzeitig das Abteil verlassen haben. „Es hätte also die Möglichkeit bestanden, ihm etwas ins Getränk zu tun“, sagt der Polizeisprecher. Der 53-Jährige kann sich aber dann an nichts mehr erinnern. Das Letzte, was er weiß, ist das Essen im Zugabteil. Elf Stunden später will er gegen 21.40 Uhr am Steinheimer Mainufer, halb im Wasser liegend, erwacht sein. Dann schleppte er sich unterkühlt zu einem Bistro an der Ludwigstraße, wo Rettungswagen und Polizei alarmiert wurden.
-----------
https://www.op-online.de/region/hanau/k ... 13379.html
Der Geschäftsmann aus Hawangen war am Morgen des 16. Februar im nahen Memmingen in den Zug gestiegen. Ab Ulm fuhr er dann mit dem ICE weiter, der ihn zu einem Termin nach Berlin bringen sollte. Das Letzte, an das sich der Mann erinnert: Gegen 8.50 Uhr stiegen zwei Männer zu und setzten sich zu dem Hawanger ins Anteil, der kurz darauf etwas aß und trank. Das nächste, was der 53-Jährige wieder weiß, ist sein Aufwachen am Mainufer in Steinheim. Die 13 Stunden dazwischen fehlen ihm.
und
der Geschäftsmann lies nur ein offenes Getränk zurück
als auf auf die Toilette ging
die haben die K.O.-Tropfen einfach ins Getränk gegeben
und der Geschäftsmann merkte nichts von dem bevorstendem Verbrechen
--------------
hier nochmals ein Bericht zu K.O. Tropfen
https://www.op-online.de/region/hanau/i ... 29660.html
Wie aber gelangte er vom Hanauer Hauptbahnhof, wo der Zug um 10.27 Uhr zu einem Zwischenstopp hielt, auf die andere Mainseite nach Steinheim?, fragen sich auch die Ermittler. Fest steht: Der 53-Jährige aus Hawangen stieg am Mittwochfrüh in Memmingen in den Zug zu einer Geschäftsreise nach Berlin. Dabei sollen in seinem Abteil zwei Männer gesessen haben. Nach eigenen Angaben will der 53-Jährige etwas gegessen und getrunken und dabei kurzzeitig das Abteil verlassen haben. „Es hätte also die Möglichkeit bestanden, ihm etwas ins Getränk zu tun“, sagt der Polizeisprecher. Der 53-Jährige kann sich aber dann an nichts mehr erinnern. Das Letzte, was er weiß, ist das Essen im Zugabteil. Elf Stunden später will er gegen 21.40 Uhr am Steinheimer Mainufer, halb im Wasser liegend, erwacht sein. Dann schleppte er sich unterkühlt zu einem Bistro an der Ludwigstraße, wo Rettungswagen und Polizei alarmiert wurden.
-----------
https://www.op-online.de/region/hanau/k ... 13379.html
Der Geschäftsmann aus Hawangen war am Morgen des 16. Februar im nahen Memmingen in den Zug gestiegen. Ab Ulm fuhr er dann mit dem ICE weiter, der ihn zu einem Termin nach Berlin bringen sollte. Das Letzte, an das sich der Mann erinnert: Gegen 8.50 Uhr stiegen zwei Männer zu und setzten sich zu dem Hawanger ins Anteil, der kurz darauf etwas aß und trank. Das nächste, was der 53-Jährige wieder weiß, ist sein Aufwachen am Mainufer in Steinheim. Die 13 Stunden dazwischen fehlen ihm.
-
Die Freigabe der sterblichen Überreste dauert im Falle von Sophia L. schon ungewöhnlich lange. Ich habe mal zum Vergleich den Fall Lucile Klobut herangezogen. Sie wurde am 12.1.2014 in Kufstein ermordet und sie wurde bereits am 18.1.2014 in ihrer Heimatstadt Lyon beerdigt. Da waren die DNA Analysen zwar in Auftrag gegeben worden, aber die Ergebnisse lagen noch nicht vor.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /128944664
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/ ... /128944664
Das habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb, dass in GB zum Großteil Weiße leben (es gibt sogar eine Statistik darüber: es sind über 80 Prozent). Daher ist die Wahrheitlichkeit, dass in einer Gruppe von Opfer die meisten weiß sind, dann doch ziemlich hoch.Gast_xyz hat geschrieben:Du glaubst also, daß es in Großbritannien nur weiße Mädchen gab, die "schwach" waren ?
Das war mir nicht bekannt, aber genau das (dass ich es nicht weiß) implizierte ich ja auch mit meiner Frage ("Ob es darum ging, dass die Mädchen "weiß" sind?"). Einen Beleg dafür hatte ich bislang nicht. Wobei der Begriff "white trash" interessanterweise aus den USA stammt - und dort auch ganz "normal" von Weißen für Weiße aus armen/sozialschwachen Verhältnissen verwendet wird (also quasi als Abgrenzung zu "den Asis", wie das wohl in Deutschland von einigen Leuten ausgedrückt würde).Gast_xyz hat geschrieben:Die Opfer berichteten übrigens, daß sie von den Tätern als weißer Müll bezeichnet wurden ("white trash").
Das ist ja nun nichts Neues.Gast_xyz hat geschrieben:Moslems sind nicht immer Opfer....sie diskriminieren genau wie alle anderen Menschen auch.
Danke für den Link...@AngRa
Er soll zusätzlich noch Kontakt zum Auswärtigen Amt in Berlin und zum neuen spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez aufgenommen haben.
Dann hat er noch einen Brief an das Gericht in Vitoria geschickt.
Irgendwie scheint er es leider nicht ganz zu verstehen...
Ich weiß nicht, langsam finde ich das alles nicht mehr ganz normal..
Mglw. wird er jetzt noch C. Roth sowie H. Maas bemühen und falls sich immer noch nichts tut, wäre Frau Merkel eventuell noch eine Option.
Ich habe das schon fast vermutet, dass die spanischen Justizbehörden Herrn L. geantwortet haben..AngRa hat geschrieben: Die Kritik des Bruders, die er über die spanischen Medien veröffentlicht hat, weisen die Justizbehörden zurück. Es sei nicht zutreffend, dass ihm keine Antwort gegeben worden sei, ihm sei vielmehr die Komplexität des Prozedere erklärt worden.
Er soll zusätzlich noch Kontakt zum Auswärtigen Amt in Berlin und zum neuen spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sánchez aufgenommen haben.
Dann hat er noch einen Brief an das Gericht in Vitoria geschickt.
Irgendwie scheint er es leider nicht ganz zu verstehen...

Mglw. wird er jetzt noch C. Roth sowie H. Maas bemühen und falls sich immer noch nichts tut, wäre Frau Merkel eventuell noch eine Option.
- Valentinus
- Kronen:
- Sterne:
Vllt wissen die spanischen behörden nicht, dass sie keine Katholikin ist, denn mit gebeinen von märtyrer*innen(Heinrich Bedford-Strohm) pflegt man immer besonders umzugehen
In 5 jahren gibts bestimmt jeden donnerstag speed-Dating mit den gefüchteten schutzsuchenden flüchtlingen im "Sophia Lösche-Haus" in Bamberg neben dem ankerzentrum
In 5 jahren gibts bestimmt jeden donnerstag speed-Dating mit den gefüchteten schutzsuchenden flüchtlingen im "Sophia Lösche-Haus" in Bamberg neben dem ankerzentrum
Was ist schon "normal", wenn die kleine Schwester ermordet wurde? Wenn man den politischen Hintergrund rauslässt, hat man noch immer eine trauernde Familie vor sich, bei denen jemand, den sie liebten, urplötzlich aus ihrer Mitte gerissen wurde. Da verhalten sich manche Leute nicht mehr ganz rational... schon bei "normalen" Todesfällen nicht. Und wenn es dann auch noch Mord war...Gast hat geschrieben:Irgendwie scheint er es leider nicht ganz zu verstehen...
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht..Valentinus hat geschrieben:Vllt wissen die spanischen behörden nicht, dass sie keine Katholikin ist, denn mit gebeinen von märtyrer*innen(Heinrich Bedford-Strohm) pflegt man immer besonders umzugehen

Normal ist das was "häufig" ist!Lamia hat geschrieben: Was ist schon "normal",
Einerseits gebe ich Dir ja recht...
Ich hatte auch erst kürzlich einen Todesfall innerhalb der Familie, wir mussten fast 7 Wochen warten und da ging es nicht um Mord...
Uns wäre es allerdings nicht eingefallen, alle paar Tage nachzufragen, wann wir nun endlich die Beerdigung abhalten können...uns hat die eine Aussage gereicht, dass es länger dauern kann.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ich verstehe den Bruder schon. Die ganze Familie wartet darauf, dass S. heimkommt und endlich ihre Ruhe finden kann.
Man fragt sich schon, warum Proben nicht ausreichen sollten. Und mit dem Urlaub hat er vielleicht gar nicht mal so Unrecht. Ob es klug war, das im Brief zu schreiben? Eher nicht.
Man fragt sich schon, warum Proben nicht ausreichen sollten. Und mit dem Urlaub hat er vielleicht gar nicht mal so Unrecht. Ob es klug war, das im Brief zu schreiben? Eher nicht.
@Lamia
https://www.contra-magazin.com/2016/10/ ... sbusiness/
Und nicht nur in GB ein Problem:
http://jugendamt-watch.blogspot.com/201 ... enden.html
https://www.contra-magazin.com/2016/10/ ... sbusiness/
Und da ist halt jeder anders. Ich finde dieses andauernde Nachfragen des Bruders auch nicht sinnvoll, und mit Vorwürfen wird er erst recht nicht weiterkommen. Aber in so einer Situation denkt nicht jeder rational. Das ist eine Notsituation, bei der sich viele Leute irgendwie "seltsam" benehmen, sich ggf. in etwas hineinsteigern, usw.Gast hat geschrieben:Uns wäre es allerdings nicht eingefallen, alle paar Tage nachzufragen, wann wir nun endlich die Beerdigung abhalten können...uns hat die eine Aussage gereicht, dass es länger dauern kann.
Finde ich auch nicht ganz klug, es kommt wie immer wie ein Vorwurf rüber.Kappa hat geschrieben:Man fragt sich schon, warum Proben nicht ausreichen sollten. Und mit dem Urlaub hat er vielleicht gar nicht mal so Unrecht. Ob es klug war, das im Brief zu schreiben? Eher nicht.
Mir wird das jetzt echt langsam auch zu anstrengend...
Ich blamiere mich ja zum Glück nicht und wenn Hr. Lösche sich weiteren Peinlichkeiten hingeben möchte, ist das seine Sache..
Amen!
-
- Kronen:
- Sterne:
das mit den K.O. Tropfen wäre die einfach Variante
wer im Internet ein paar Videos zu USA Drogen
sich ansieht
kommt schnell auf das Heroinproblem in den USA
wenn einer so eine Tat plant
könnte er die Heroinvariante nutzen
erst mit K.O. Tropfen betäuben
und dann einen Schuss Heroin in die Vene
da benötigt der Körper mindetens 3 Stunden
um wieder aufzuwachen.
Im Internet findet man schnell die Anleitung.
wer im Internet ein paar Videos zu USA Drogen
sich ansieht
kommt schnell auf das Heroinproblem in den USA
wenn einer so eine Tat plant
könnte er die Heroinvariante nutzen
erst mit K.O. Tropfen betäuben
und dann einen Schuss Heroin in die Vene
da benötigt der Körper mindetens 3 Stunden
um wieder aufzuwachen.
Im Internet findet man schnell die Anleitung.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
k.o.-Tropfen hätte er dabei gehabt, wenn geradezu auf eine nette Anhalterin gewartet hätte. Ich glaube nicht so recht an diese Variante.
Und untendrunter Kommentare über eine angeblich Kinder verschleppende "Judenmafia"...Gast hat geschrieben:https://www.contra-magazin.com/2016/10/ ... sbusiness/
Aber zum Thema: Wieso sollte der Staat, das Jugendamt, oder was auch immer, riesiges Interesse daran haben, Kinder einzuziehen, wenn sowieso mehr Heimkinder da sind, als Adoptions-Interessenten? Ich frage mich halt immer nach dem Zweck - zum Spaß sackt man keine Kinder ein, um sie dann in Heimen zu alimentieren.
Und, die allergrößte Frage: Was hat das mit Sophia Lösche zu tun? Selbst, wenn man davon ausgeht, dass der Staat Leute ins Ausland verschleppen könnte, Sophia wurde nicht von staatlicher Seite irgendwohin über Grenzen transportiert.
-
- Moderator
- Sterne: 👣
Auf den ersten Blick wirkt es unwahrscheinlich, einfach weil es kaum Anhalter(innen) gibt. Im Gegensatz zu den 70er, 80er, beginnenden 90ern.Kappa hat geschrieben:k.o.-Tropfen hätte er dabei gehabt, wenn geradezu auf eine nette Anhalterin gewartet hätte. Ich glaube nicht so recht an diese Variante.
Aber anhand des Bisschens, was man von dem ganzen Hergang weiß - nämlich, dass er sie gefesselt hat und ihr später schwere Hieb- u/o Stichwunden zugefügt (evtl todesursächlich) und sie außerdem angezündet hat; und dass er das ganze Überwältigen, Festhalten, Vergewaltigen, Töten und Entsorgen parallel zu seiner Jobausübung gemacht hat und dabei die strammen Zeiten (um 4:30 Uhr starten) eingehalten hat und nicht irgendwie in Verzug kam - das wirkt schon alles nach sehr hoher krimineller Energie und großer Abgebrühtheit und keineswegs nach einem chaotischen Hineinrutschen in ein ursprünglich nicht ansatzweise beabsichtigtes Tötungszenario.
Also ich vermute schon, dass der nach Beute Ausschau gehalten hat und auch, dass er schon vorher solche Taten entweder "begonnen" - aber nicht vollendet hat - oder dass er schlicht mehr Leichen im "Keller" hat , wobei sein "Keller" dann Wälder oder Gebüsche entlang europäische Autobahnen sind.
Für den Fall dass sich keine Anhalterin findet, kann man auf Prostituierte zurückgreifen - das sind die Standardopfer von Brummimördern.
- Valentinus
- Kronen:
- Sterne:
Ich glaube nicht dass er in Lauf bei seiner verkürzten "nachtruhe" ein auge zu gemacht hat, denn er war bestimmt noch auf adrenalien und das opfer gefesselt und vllt noch am lebenund dabei die strammen Zeiten (um 4:30 Uhr starten) eingehalten hat
-
Lt. Zeitungsbericht war er seit 1.6.2015 für die marokkanische Spedition tätig und hat internationale Touren absolviert. Das ist immerhin ein Zeitraum von drei Jahren, der hinsichtlich weiterer Straftaten im Bereich Spanien / Frankreich und Deutschland überprüft werden müsste. Es war zu lesen, dass die Überprüfungen von spanischer Seite aus stattfinden. Ob auch in Deutschland Überprüfungen laufen, sei nicht bekannt. Ich gehe auch davon aus, dass es möglicherweise weitere Taten gegeben hat.