VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die erneute Festnahme ist nicht anhand von neuen Erkenntnissen erfolgt. Die Polizei hat Beschwerde gegen die Freilassung eingelegt, ein anderer Richter hat sich die Sachlage angeschaut und der Beschwerde statt gegeben. Somit wurde der Tatverdächtige erneut festgenommen. Das ist nicht komisch / seltsam, so arbeitet der Rechtsstaat.
Nori
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nori »

pquinn hat geschrieben:... Zeugenaussagen müssen natürlich nicht immer korrekt sein, allerdings kann man doch wohl schon annehmen, dass sie ihre Nachbarin erkennt und auch diese rosa Wolldecke hat sie ja explizit auch erwähnt ...
Es war aber nicht ihre Nachbarin, R.R war nur zu besuch bei ihrer Schwester, das heißt es ist die Nachbarin der Schwester, zu dem hatte R.R keine Wolldecke dabei sondern eine Fleecedecke, die bekanntlich sehr dünn sind, frauen achten auf details, manchmal kommt es einen sogar so vir als hätte man etwas oder jemanden gesehen, denkt dass es an diesem tag war usw weiter...wahrscheinlich hat sie R.R ein Tag vorher in ihrer Rosanen Jacke gesehen, die einer kuschligen dicken Wolldecke ähnlicher kommt als eine Fleecedecke
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
HyperActive
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von HyperActive »

Danke @ Bille, das liest sich jetzt schon wieder etwas anders als das, was im TV vorhin war......
Gast

Ja was denn nun @ Toscha ??
Du spekulierSt doch und stellst den Rechtsstaat in Frage!!!
SherlockH0lmes
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockH0lmes »

Toscha hat geschrieben:... Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass man bei einem solchen Vergehen nicht eine einzige Spur/Frage hinterlässt welche auch im Familienkreis Zweifel aufkommen lassen! Ob sie es dann auch nach aussen sagen, klar ist noch mal eine andere Frage! ...
Zum einen ist es Selbstschutz, also "Nicht Wahrhaben wollen" und zum Anderen werden sie ihn besser und länger kennen als die Öffentlichkeit und da ist der Glaube an ihn natürlich groß. Nach allem was man hört soll er ja sehr nett sein. Sicherlich werden auch Zweifel aufkommen, aber da werden Sie den Teufel tun und es nach außen posaunen. Und wer weiß was J. noch mitbekommen hat am "Mädelswochenende" Vll. sind sie sich auch deshalb sicher, das ihr was anderes passiert sein MUSS.
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

SallyBugs hat geschrieben:Für die Polizei ist es nun zu hoffen, dass F. tatsächlich der Täter ist, ansonsten ist das Vorgehen absolut inakzeptabel...aber wenn der Staatsanwalt und der Richter sich einig sind, dann muss was vorliegen, das F. mehr belastet als nur eine Falschaussage.
Inakzeptabel? Ich kannte schon Geschäftsführer die sind wegen ganz anderer Lappalien in U-Haft eingefahren. Die waren unschuldig und wußten von nichts. Aber: Verdunklungsgefahr. Kann manchmal ganz schnell gehen. Daran gemessen, faßt man den Typen geradezu mit Samthandschuhen an.
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

Sherlock?! Ist das nicht alles etwas Humbug?!
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Bille hat geschrieben: In dem Artikel im Merkur heute abend liest man: "Die Ermittler werden nun darauf dringen, den Verdächtigen dazu zu bewegen, Angaben zum Verbleib von Rebecca zu machen, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Welche Hinweise genau den Mann verdächtig machten, sagten die Ermittler aus taktischen Gründen nicht." https://www.merkur.de/welt/rebecca-15-v ... 95231.html

Um das zu erreichen, kann auch Druck durch eine Nacht allein in der JVA ausgeübt werden. Eine zweite Verhaftung ist ein massiver Schritt, der sicherlich genau geprüft wurde, hoffe ich zumindest. Meiner Meinung nach hat sich die Situation, auch für die betroffene Familie, enorm verschärft. Was macht sie so sicher, dass er unschuldig ist? Sollten sie nicht auch darauf dringen, dass er reinen Tisch macht. Es ist für sie ja auch eine ganz furchtbare Situation.
Den wird man jetzt in der Zelle mit einem ebenso "herzensguten Menschen" zusammenlegen und dann "Horch und Guck". Weichkochen halt.
Saja

Ungelesener Beitrag von Saja »

Ob diese ganzen Insta Videos immer so sinnvoll sind bezweifle ich. Wie auch beim letzten Video, viel heiße Luft um nichts, mM genießen die jungen Mädels einfach nur die Aufmerksamkeit.
Ohne denen jetzt zu nah treten zu wollen, das sind Durchschnittmädels, wer weiß wieviele likes etc sie dadurch einfahren bzw sich dadurch erhoffen.
Fragen wurden viele gestellt, beantwortet wurden sie aber nicht wirklich. R. Sei nicht in F. verliebt gewesen war der Hauptkonsens des Videos. Nach ewig langem hacken wurde der Stream dann beendet.
Gast

Der ist gut .....Scherlock
Nori
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nori »

SherlockHumbug hat geschrieben: Den wird man jetzt in der Zelle mit einem ebenso "herzensguten Menschen" zusammenlegen und dann "Horch und Guck". Weichkochen halt.
Bis jetzt war es immer so, dass man in U-Haft in Einzelhaft ist, wieso sollte das jetzt geändert werden? Langsam wirds etwas unrealistisch
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. Erich Kästner
Leo_Loewenherz
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leo_Loewenherz »

Saja hat geschrieben:Ob diese ganzen Insta Videos immer so sinnvoll sind bezweifle ich. Wie auch beim letzten Video, viel heiße Luft um nichts, mM genießen die jungen Mädels einfach nur die Aufmerksamkeit.
Ohne denen jetzt zu nah treten zu wollen, das sind Durchschnittmädels, wer weiß wieviele likes etc sie dadurch einfahren bzw sich dadurch erhoffen.
Fragen wurden viele gestellt, beantwortet wurden sie aber nicht wirklich. R. Sei nicht in F. verliebt gewesen war der Hauptkonsens des Videos. Nach ewig langem hacken wurde der Stream dann beendet.
Stimmt nicht ganz, der Stream geht weiter und es werden weiter fragen beantwortet. Was erwartet man von 15 J. Mädels? Sie beantworten die fragen, so wie sie denken. Sie werde jetzt keine Theorie oder sonstiges aufstellen. Es sind ja Selber noch Kinder....
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

Auf allesMist de (Kriminalfälle) schrieb Swords auf Seite 436 soeben:

"Ich habe allergrößten Respekt vor der Haltung der Familie Reusch. Familie (und natürlich Ehe) bedeutet nicht nur in guten Zeiten zusammenzuhalten sondern auch in schlechten. Was gibt es für ein größeres Dilemma für eine Familie als wenn ein Familienmitglied im Verdacht steht ein anderes getötet zu haben? Das, was dem TV gerade passiert (nach Stand unseres Wissens) könnte jedem von uns passieren. Ich stelle mir vor wie schrecklich es wäre, wenn mich meine Familie sofort fallen lassen würde. Auch wenn die Schwester ein bisschen zu mitteilungsbedürftig ist - Familie Reusch bewahrt menschlich absolute Größe. Ich glaube das ist nicht nur das Verdrängen der Realität und die Gläubigkeit sondern auch einfach eine Charaktersache. Wenn der Verdacht bewiesen wird oder der TV gesteht, werden sie sicher ihre Sichtweise ändern. Wenn sich der TV tatsächlich schuldig gemacht hat ohne dass man es ihm nachweisen kann und ohne Geständnis, muss ER mit dieser riesigen Schuld leben und den Menschen, die so lange zu ihm gehalten haben eiskalt in die Augen lügen. Fraglich wie lange das geht. Wenn er unschuldig ist, hat sich die Familie absolut richtig verhalten.
Ich hoffe immer noch inständig, dass Rebecca lebend gefunden wird, aber falls es dann doch traurige Gewissheit wird, glaube ich, dass die Familie die Stärke besitzt nicht daran zu zerbrechen. Es ist ihnen von Herzen zu wünschen."

Chapeau!
Vogelschiss

Ungelesener Beitrag von Vogelschiss »

Ich habe mal eine Gewagte These, kann es vielleicht sein das viele Mädels sich bei Instagram und Co zur Schau stellen wollen und das alles schon Krankhafte züge an nimmt? Ganz unabhängig von diesem Fall hier.

Kann es sein das die Gesellschaft immer degenerierter wird? Und kann es sein das Junge Mädels in der heutigen zeit sehr Intelligent sind?

Denke das ist gewagt und Falsch oder?

Hoffe in diesem Fall das beste. Vielleicht taucht sie ja doch wieder auf, wäre zu schön. Sieht aber leider nicht so gut aus wenn mann die Polizei so liest.
Gast

Leo_Loewenherz hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz, der Stream geht weiter und es werden weiter fragen beantwortet. Was erwartet man von 15 J. Mädels? Sie beantworten die fragen, so wie sie denken. Sie werde jetzt keine Theorie oder sonstiges aufstellen. Es sind ja Selber noch Kinder....
Das sind Quarksalbereien und die 15/16 Jährigen die ich so kenne, antworten auf Fragen präzise. Sowohl im letzten als auch in diesem Stream kam nichts rum. Außer, die Suche der Mädels nach Aufmerksamkeit. Sie
Haupttenor ist und war "R ist nicht in F verliebt bzw hatte nichts mit ihm" mehr Infos gab es nicht.
Tina

Ungelesener Beitrag von Tina »

Die Polizei hat eine 2. Karte vom Handy.

Wenn jemand einige Nachrichten von R. Handy löscht, kann dann
trotzdem die Polizei die gelöschten Beiträge lesen?
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

+++ HINWEIS +++

Am Mittwoch wird der Fall bei XY Aktenzeichen behandelt.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Nori hat geschrieben:
Bis jetzt war es immer so, dass man in U-Haft in Einzelhaft ist, wieso sollte das jetzt geändert werden? Langsam wirds etwas unrealistisch
Einfach mal StPO §119, Absatz 1, Punkt 4 lesen!

https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__119.html
Magdalena

Ungelesener Beitrag von Magdalena »

Wie WELT aus Ermittlerkreisen erfuhr, wurden im Kofferraum des Autos der älteren Schwester von Rebecca Haare und Faserspuren der Jacke gefunden, die die 15-Jährige am Tag vor ihrem Verschwinden bei sich hatte. Außerdem soll der Schwager bei Vernehmungen angegeben haben, zum Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden geschlafen zu haben. Ermittlungen sollen aber ergeben haben, dass er zu eben diesem Zeitpunkt WhatsApp-Nachrichten geschrieben und empfangen haben soll. Die zuständige Sprecherin der Staatsanwaltschaft wollte dies auf Anfrage am Montagabend zunächst nicht bestätigen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... -fest.html
Toscha
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Toscha »

Dann scheint der Fall durch zu sein.
Antworten