FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Lamietzi 77 hat geschrieben:
:!: :!: :!: bitte alle lesen
Hab mir gerade nochmal die Sendung Fakt ist angeschaut. Da sagten sie wenn ein vermisster Erwachsener gefunden wird und er nicht wieder in sein altes Leben zurück will und nicht möchte, dass Abgehörige erfahren wo er jetzt lebt, dann muss sich die Polizei daran halten. Sie dürfen den Angehörigen mitteilen, dass er lebt, aber nicht wo er sich befindet. Nun leider haben sie nicht gesagt wie es im Fall einer Mutter (erwachsen) + Kind ( minderjährig) ist. Verhält sich das da genauso? Das heißt, wenn der Vater eh nicht mehr lebt ( denn der hätte das Recht zu wissen wo seine Tochter, da minderjährig, sich aufhält, was nach einer Woche bekannt war und auch in dieser Zeit seitens der Polizei und Presse intensiv gesucht wurde, müsste im Fall, dass die beiden leben, die Polizei den anderen Angehörigen, sofern sie selber eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben, nur sagen, dass beide leben, aber nicht wo. Das wiederum könnte auch die sehr stark nachgelassene Suche der Polizei, der Presse und auch der Angehörigen, erklären. Wen Sylvia sich vielleicht trenen wollte, er ist deswegen ausgerickt, hat gedroht sie und sich umzubringen.... sie mit Miri weg, er nahm sich das Leben... und das Verhältnis zu..... war meiner Meinung nach in letzter Zeit nicht rosig, also auch kein Grund .... Bescheid zu geben. Ich hoffe ihr habt alles verstanden.

Das war die Frage, @Siri, und darauf gibt es nur 1 Antwort:

Ein Erwachsener darf verschwinden. Wenn er aufgefunden wird, darf der bestimmen, ob seine Angehörigen informiert werden, oder nicht.

Ein Kind nicht. Das wird gesucht und wenn gefunden, gibt es ein Verfahren, wonach bestimmt wird, was für das Kind das beste ist: Unter seiner Identität zu Verwandten, o.a. - oder doch bei der Mutter, aber dann nur mit Registrierung. Ich vermute, das Jugendamt würde von seinem Pflegschaftsauftrag Gebrauch machen und das Gericht würde bestimmen, wo das Kind bis zum 18. Lj verbleibt, da die Mutter mit ihrem Abtauchen ihr Sorgerecht womöglich missbraucht hätte.
Eine individuelle Fallbetrachtung wäre sicher gegeben.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lamietzi 77 »

Ja eigentlich hatte ich eine Frage gestellt :shock:
Danke mrs mumur, jetzt habe ich verstanden. Sorry nochmal an alle, wollte sie nur lebend wissen. Hab mich reingesteigert.
Mrs.Murmur
Sterne:

Lamietzi 77 hat geschrieben:Ja eigentlich hatte ich eine Frage gestellt :shock:
Danke mrs mumur, jetzt habe ich verstanden. Sorry nochmal an alle, wollte sie nur lebend wissen. Hab mich reingesteigert.

alles gut! So lernt man die Variationen der Sache besser kennen.

Gute Nacht, @Lamietzi 77 -

Bei meiner neuen Theorie leben ja alle noch...kannst also beruhigt schlafen..;-)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Siri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siri »

Die Frage wäre, ob das Jugendamt das als Kindeswohlgefährdung sieht, oder nicht, da hast Du Recht, Frau Murmur.

Gehen wir mal davon aus, dass - nur als Theorie - S.S. von ihrem (Theorie!) psychisch kranken Mann bedroht wurde, sie daraufhin mit ihrer Tochter zu Bekannten fortlief, ihrem Mann nur telefonisch durchgab, sie komme nie mehr wieder, und der sich daraufhin umbrachte. Dann suchte die Polizei die Vermissten (Ma.S., S.S. und Miri) und S.S. empfand Scham für das, was passiert ist, und meldete sich daher erst relativ spät bei der Polizei. (Und die wissen nun bescheid, S.S. ist mit Miri in eine andere Stadt gezogen, hat sich auch ganz offiziell umgemeldet - und dem Amt verfügt, dass sie keine Auskünfte über ihren Aufenthaltsort geben darf - so ein Vorgehen ist möglich!).

Ich glaube, in so einem Fall würde das Jugendamt nicht groß einschreiten. Hilfe anbieten in der Situation, evtl zu einem Kinder- und Jugendpsychologen vermitteln, aber ich glaube nicht, dass man da wegen Kindeswohlgefährdung Miri anderswo unterbringen würde.

Die andere Sache wäre natürlich: Was bekommen die Medien davon mit? Wenn die Polizei, das Meldeamt, usw, korrekt und die Privatsphäre achtend, handeln, dann nichts. In so einem Fall (Frau und Tochter vermisst und wieder aufgefunden, keine weiteren lebenden Erziehungsberechtigten mehr) würden nur die Angehörigen von S.S. polizeilich informiert werden, DASS sie lebt. Wenn S.S. aber sagt, sie will nicht, dass ihr Aufenthaltsort mitgeteilt wird, dann wird das auch so gehandhabt. So hart das klingen mag: Halbgeschwister, Tanten, Omas, etc, hätten keinen gesetzlich geschützten Anspruch, Miri zu sehen, wenn die Mutter als einzige noch lebende Erziehungsberechtigte sich dagegen ausspricht.

Hatten so eine ähnliche Situation sogar kürzlich hier in Berlin, bei einer von Zuhause ausgebüchsten 18-Jährigen:
http://www.morgenpost.de/berlin/polizei ... -sich.html
Das mag einem auch krass vorkommen, dass sie den Kontakt zu ihren Eltern (Großeltern, Geschwistern, etc) verweigern kann, dass die nicht erfahren dürfen, wo ihre Tochter sich befindet, aber sie ist nunmal volljährig.
Mrs.Murmur
Sterne:

Siri hat geschrieben:Die Frage wäre, ob das Jugendamt das als Kindeswohlgefährdung sieht, oder nicht, da hast Du Recht, Frau Murmur.

Gehen wir mal davon aus, dass - nur als Theorie - S.S. von ihrem (Theorie!) psychisch kranken Mann bedroht wurde, sie daraufhin mit ihrer Tochter zu Bekannten fortlief, ihrem Mann nur telefonisch durchgab, sie komme nie mehr wieder, und der sich daraufhin umbrachte. Dann suchte die Polizei die Vermissten (Ma.S., S.S. und Miri) und S.S. empfand Scham für das, was passiert ist, und meldete sich daher erst relativ spät bei der Polizei. (Und die wissen nun bescheid, S.S. ist mit Miri in eine andere Stadt gezogen, hat sich auch ganz offiziell umgemeldet - und dem Amt verfügt, dass sie keine Auskünfte über ihren Aufenthaltsort geben darf - so ein Vorgehen ist möglich!).

Ich glaube, in so einem Fall würde das Jugendamt nicht groß einschreiten. Hilfe anbieten in der Situation, evtl zu einem Kinder- und Jugendpsychologen vermitteln, aber ich glaube nicht, dass man da wegen Kindeswohlgefährdung Miri anderswo unterbringen würde.

Die andere Sache wäre natürlich: Was bekommen die Medien davon mit? Wenn die Polizei, das Meldeamt, usw, korrekt und die Privatsphäre achtend, handeln, dann nichts. In so einem Fall (Frau und Tochter vermisst und wieder aufgefunden, keine weiteren lebenden Erziehungsberechtigten mehr) würden nur die Angehörigen von S.S. polizeilich informiert werden, DASS sie lebt. Wenn S.S. aber sagt, sie will nicht, dass ihr Aufenthaltsort mitgeteilt wird, dann wird das auch so gehandhabt. So hart das klingen mag: Halbgeschwister, Tanten, Omas, etc, hätten keinen gesetzlich geschützten Anspruch, Miri zu sehen, wenn die Mutter als einzige noch lebende Erziehungsberechtigte sich dagegen ausspricht.

Hatten so eine ähnliche Situation sogar kürzlich hier in Berlin, bei einer von Zuhause ausgebüchsten 18-Jährigen:
http://www.morgenpost.de/berlin/polizei ... -sich.html
Das mag einem auch krass vorkommen, dass sie den Kontakt zu ihren Eltern (Großeltern, Geschwistern, etc) verweigern kann, dass die nicht erfahren dürfen, wo ihre Tochter sich befindet, aber sie ist nunmal volljährig.

totalement d`accord!
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Wow siri super geschrieben. Kannst dich eben besser ausdrücken als ich. Genauso hab ich es gemeint. Danke :)
Mrs.Murmur
Sterne:

hallo, @Iven, mein Nachrichtendienst (PN) besagt immer "Der Benutzer, der hizugefügt werden sollte existiert nicht" - gesperrt?

(Bitte wieder löschen! danke!)
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

Lamietzi 77 hat geschrieben:Wow siri super geschrieben. Kannst dich eben besser ausdrücken als ich. Genauso hab ich es gemeint. Danke :)
@ Lamie
Deine Frage war durchaus klar gestellt, hast Dich verständlich ausgedrückt.
War doch alles klar und deutlich-
Gabrielle22305

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Lamietzi 77 hat geschrieben:Den Gedanken hatte ich auch ähnlich. Miri war im KH, beide Eltern besuchten sie zusammen, dann kam der Arzt rein und sagte, dass lt. Bluttest alles ok wäre bei Miri. Miri fragte aus lauter Neugierde nach ihrer Blutgruppe, der Arzt sagte sie ihr. Dann fragte Miri ihren Papa und Mama nach deren Blutgruppe, die sie ihr daraufhin nannten. Da wurde vielleicht der Arzt hellhörig oder Marco, weil, wie du schon geschrieben hast, manche Blutgruppenkonstulation eine Vaterschaft ausschließen. Um 100% sichet zu gehen, machte er noch den Vaterschaftstest, ob heimlich oder mit Einverständnis, egal. Aber er ahnte schon zu 99% dass er nicht der Vater sein kann und in der Zeit bis das Ergebnis kam wuchs seine Enttäuschung, seine Wut, sein Schmerz....

Wenn Du Dir die Fotos vom Mi. angesehen hättest würdest Du dieses nicht schreiben.Da kann jeder Blinde sehen, dass M.S. ihr Vater war. Vor allen das kleinere Foto wo sie noch jünger war.
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

Das ist doch jetzt nicht Euer Ernst.....oder?

Sylvia und Miriam leben mit Kenntnis der Behörden irgendwo....in Friede Freude Eierkuchen.

Neeee ne.

Sie verzichtet auf ihr Eigentum, auf ihre Zeugnisse vom AG, auf ihren Zugriff auf die Konten, auf ihre Kleidung,
ihr Auto, auf ihre Witwenrente usw.
Miriam wird die Verabschiedung von ihren Freunden vorenthalten, ihre Zeugnisse, ihr Anspruch auf Halbweisenrente,
ihr Anspruch auf Erbschaft, ihre Kleidung, ihre geliebte Katze usw.

Der Vater ist Tod, wo vor sollten sie jetzt noch Angst haben? Vor der Bank? Weil noch Verbindlichkeiten offen sind :roll:

Das Haus ist noch versiegelt. Es finden immer noch Suchmaßnahme dort statt.
Somit ist es immer noch ein Spurenträger.

Aber warum denn. Marco hat Selbstmord begangen, das wurde einwandfrei festgestellt.
Mutter und Tochter liegen irgendwo auf dem Sofa und schauen Fernsehen.

Warum sucht die Polizei dann noch eigentlich?

Und im Übrigen, Kinder sind kein Eigentum. Sie sind Persönlichkeiten. Auch Eltern dürfen nicht alles mit ihnen machen,
und schon garnicht, wenn kein Grund mehr besteht.

Das würde ja schon an Schwachsinn grenzen, wenn das JA sich nicht um das Kindeswohl bemühen würde.

Achja, jetzt kommt bestimmt wieder ..... die bösen Buben jagen sie doch....sie müssen sich verstecken.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Ok dann leben sie nicht mehr. Dann stand eben eine Trennung bevor seitens S. und M. war dagegen, war wütend, Miri schlug sich auf die Seite ihrer Mama, da wurde er noch wütender, weil er sich von Miri auch im Stisch gelassen fühlte und drohte mit Mord aller drei. Dann...
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Eigentlich hätte sich Marco's Leichnam auch hier verfangen müssen:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... QQ9QEIRjAJ
Nordfohle

Ungelesener Beitrag von Nordfohle »

Warum genießt S.S. einen Heiligenschein ?
Eine Theorie wäre auch ein Auftragsmord Ihrerseits bzw. Ihr neuer Partner hat M.S. ermordet.
So wie der Mord ausgeführt wurde, geht die Bevölkerung und Polizei von Selbstmord und erweiterten Suizid aus. S.S. Wird nicht verdächtigt und verschwindet mit Mi. und neuem Partner ins Ausland unter neuer Identität.

Absurd ... aber nicht mehr/weniger als so manch andere Theorie.
caspebi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Leute, Leute ... da haben ja einige eine sehr lebhafte Phantasie ;).

Aber mal was anderes: Was hat die Polizei denn für einen Grund jetzt noch (regelmäßig?) in das Haus zu gehen? Die Spurensicherung dürfte doch schon lange gelaufen sein und alles, was man sich so durchguckt (Akten, PC, etc.) wurden sicherlich mitgenommen. Ansonsten soll es keine Spuren gegeben haben. Also was meint ihr, wieso geht die Polizei da noch ein und aus?
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

caspebi hat geschrieben:Leute, Leute ... da haben ja einige eine sehr lebhafte Phantasie ;).

Aber mal was anderes: Was hat die Polizei denn für einen Grund jetzt noch (regelmäßig?) in das Haus zu gehen? Die Spurensicherung dürfte doch schon lange gelaufen sein und alles, was man sich so durchguckt (Akten, PC, etc.) wurden sicherlich mitgenommen. Ansonsten soll es keine Spuren gegeben haben. Also was meint ihr, wieso geht die Polizei da noch ein und aus?
Um zu prüfen ob da jemand heimlich rein geht und sich Sachen holt....Ausweise, Klamotten etc :roll:
caspebi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Lamietzi 77 hat geschrieben:Um zu prüfen ob da jemand heimlich rein geht und sich Sachen holt....Ausweise, Klamotten etc :roll:
Musst ja nicht gleich die Augen verdrehen. Genau darauf wollte ich hinaus - es heißt, die Polizei ermittelt nicht mehr. Und wenn sie häufiger noch im Haus sind, scheint es ja, als würden sie doch noch ermitteln. Um zu gucken, ob jemand heimlich im Haus war, müssten sie ja nur die Siegel kontrollieren ;)
Lamietzi 77
Kronen:
Sterne:

Sorry wegen Augen verdrehen. Dann weiß ich es auch nicht, warum, vielleicht nur um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie noch nicht abgeschlossen haben, haben sie aber schon längst m.M.

Vielleicht waren die Sigel ja zerstört, jetzt ist doch ein rotes dran und kein gelbes mehr.
Mrs.Murmur
Sterne:

Gabrielle22305 hat geschrieben:
Wenn Du Dir die Fotos vom Mi. angesehen hättest würdest Du dieses nicht schreiben.Da kann jeder Blinde sehen, dass M.S. ihr Vater war. Vor allen das kleinere Foto wo sie noch jünger war.

Sorry, @Gabrielle, aber Dein Eindruck ist alles andere, als ein Beweis!
Mrs.Murmur
Sterne:

Lamietzi 77 hat geschrieben:Sorry wegen Augen verdrehen. Dann weiß ich es auch nicht, warum, vielleicht nur um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie noch nicht abgeschlossen haben, haben sie aber schon längst m.M.

Vielleicht waren die Sigel ja zerstört, jetzt ist doch ein rotes dran und kein gelbes mehr.

Ich finde nirgendwo im IT unter Polizei Niedersachsen diese Verschlussiegel.
Deshalb spekulier ich mal drauflos:

Gelb ist immer die Farbe der Einschränkung, also die besagt, gesperrt, aber für betimmte Leute offen...(in dem Fall SOKO, Profiler, Spurensicherung, ...)

Rot sagt "stopp! Fertig! Abgeschlossen!", also ist die Suche im Haus nach irgendwelchen Hinweisen nun abgeschlossen. Damit kann das Haus ggf. an die Verwaltung übergeben werden.

Deshalb war vllt in letzter Zeit auch wieder mehr Betrieb, weil man wirklich nichts auslassen wollte (Fotos, Lage/Position,...), weil es diesen Schlusstermin gab.

Muss ja. kann ja nicht ewig dahindümpeln.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Gabrielle, bezüglich der Ähnlichkeit Miris mit Ma. S. stimme ich dir vollkommen zu.
Antworten