FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund
Gast 33 kann sein, aber du bringst mich gerade auf was anderes... Hausbau der Schulzes war 2005, H.M. war Zimmermann und verschwindet im Oktober 2007, im November 2007 Heirat von M und S.
Vielleicht war H.M. beim Hausbau beteiligt und M. hatte Schulden an ihn. ? Dann der 2015 der Bericht im Fernsehen, der alles wieder hochkommen lässt, dass er versucht hat zu vergessen. Ich weiß, ich denke böse. Sorry
Vielleicht war H.M. beim Hausbau beteiligt und M. hatte Schulden an ihn. ? Dann der 2015 der Bericht im Fernsehen, der alles wieder hochkommen lässt, dass er versucht hat zu vergessen. Ich weiß, ich denke böse. Sorry
Um den Betonklotz greifen zu können, sonst wäre er abgerutscht..-ganz einfach! Jeder der schwere Steine heben muss, trägt Arbeitshandschuhe!Gast hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so sicher seit,
M.S. hat seine Frauen umgebracht und anschl. sich selber ...
Für mich ist "der Tote von der Lauenburger Brücke" nicht M.S.
sondern eine Puppe. Wieso sollte ein Selbstmörder im Sommer Handschuhe anziehen ?
Und wären diese nicht mit der Zeit und bei der Elbströmung abgefallen ?
Spätestens bei der angeblichen Begung des Leichnams.
Die Handschuhe die4nten m.M. nach nur dazu, die Plastikhände (Puppe) zu verstecken.
Auch die Uhrzeit des Auffindens der Leiche ist verdächtig ... Früh morgens, um keine Zeugen zuzulassen...
Und was auch nicht passt, keine Interviews von Freunden, Familienangehörigen und/oder Arbeitskolegen. Normalerweise stürzt sich die Boulevard Presse (Blöd) auf solche Schicksale.
Hier vermute ich eingeschränkte Pressefreiheit.
Die 3 sind untergetaucht (Zeugenschutzprogramm), warum auch immer.
Ich gehe früh morgens mit dem Hund! Wenn an mir eine Leiche am Kanal vorbeischwimmt, dann rufe ich früh morgens die Polizei an...weil ich ja früh morgens mit dem Hund laufe!
Über Wochen hat diese Geschichte alle Boulevardblätter Deutschland gefüllt...
Mod. Engelchen
Keine Eingriffe in Zitate anderer User. Die Farbe Rot ist nur für die Moderation.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
So, Leute, meine Theorie ist so weit fortgeschritten, dass man ohne konkrete Be-/Hinweise/Funde eigentlich nicht mehr viel dazu sagen kann. Psychologisch gesehen würde es passen.
Deshalb habe ich heute, angesichts aktueller Geschehnisse, eine andere Idee, die wir mal gemeinsam bearbeiten könnten:
M. (und S.) könnten für den niedersächsischen Verfassungsschutz gearbeitet haben!?
Es ging darum:
"...Aber nicht nur Regimegegner, staatliche Stellen und Wirtschaftsunternehmen, sondern alle niedersächsischen Bürger mit tatsächlichem oder vermutetem Zugang zu entsprechenden Informationen können im In- und Ausland Ziel geheimdienstlicher Aktivitäten werden.
Daneben bemühen sich einige Staaten wie z. B. der Iran weiterhin intensiv darum, in den Besitz von Technologien und Gütern für atomare, biologische oder chemische Massenvernichtungswaffen mit den erforderlichen Trägersystemen (Proliferation) zu gelangen. Auch innovative niedersächsische Firmen geraten immer wieder in den Fokus ausländischer Vermittler, die mit Geheimdiensten zusammenarbeiten.
...
Durch Wirtschaftsspionage z. B. entsteht in Deutschland jährlich ein Schaden in Milliardenhöhe. Daher ist auch die Sensibilisierung, Information und Aufklärung von niedersächsischen Firmen, aber auch allen anderen potentiellen Opfern weiterhin eine wichtige Aufgabe des Verfassungsschutzes."
Spionage
Publikationen des Bundesamtes für Verfassungsschutzes
Anbei können Sie Publikationen des Bundesamtes für Verfassungsschutzes (BfV) zum Themenbereich Spionageabwehr herunterladen.
Spionage - Ihre Ziele - Ihre Methoden (PDF, 280 KB)
Elektronische Angriffe mit nachrichtendienstlichem Hintergrund (PDF, 4208 KB)
Spionage - Sind Sie auch gefährdet? (PDF, 901 KB)
Artikel-Informationen
E-Mail an Ansprechpartner/in
Bei der EVONIK Chemie Geesthacht geht es um folgende Dinge:
"Die Evonik Hanse GmbH hat ihren Stammsitz in Geesthacht nahe Hamburg. Hier werden hochwertige Komponenten und Rohstoffe für die Herstellung von z. B. Dicht- und Klebstoffen sowie Form- und Vergussmassen produziert. Die Siliconprodukte der Evonik Hanse GmbH finden ihre finale Anwendung beispielsweise im Baubereich, dem Automobilbau, der Dentaltechnik und in Photovoltaikanlagen."
ich bin zwar kein Chemiker, aber ich weiss, dass zivil gebräuchliche Stoffe, je nach Kombination mit anderen, gefährliche Eigenschaften annehmen können...
Irgend jemand hier erwähnte, dass man bei der EVONIK an einer sehr innovativen Idee arbeite...
M. könnte MA des VS gewesen sein und dem Unternehmen zugeteilt, vllt. bestimmte ausländische Kollegen im Visier zu haben. Irgendwie wurde die Lage brenzlig für ihn, weshalb er bestenfalls total verschwinden musste >>>Tod in der Elbe...
>>>neue Identität, neuer Aufenthaltsort für die ganze Familie.
Deshalb wird so mager berichtet und deshalb darf sich auch keiner mehr interessieren...mit ab und zu kleinen ergebnislosen Suchaktionen (bei Unternehmensschutz spielt das Geld dann keine so grosse Rolle mehr) wird das Thema immer schön weiter abgekühlt, bis eines Tages keiner mehr nachfragt.
Dann gibt man vllt. der Tochter ein Zeichen...
Na, @Lamietzi, is`das was?
Deshalb habe ich heute, angesichts aktueller Geschehnisse, eine andere Idee, die wir mal gemeinsam bearbeiten könnten:
M. (und S.) könnten für den niedersächsischen Verfassungsschutz gearbeitet haben!?

Es ging darum:
"...Aber nicht nur Regimegegner, staatliche Stellen und Wirtschaftsunternehmen, sondern alle niedersächsischen Bürger mit tatsächlichem oder vermutetem Zugang zu entsprechenden Informationen können im In- und Ausland Ziel geheimdienstlicher Aktivitäten werden.
Daneben bemühen sich einige Staaten wie z. B. der Iran weiterhin intensiv darum, in den Besitz von Technologien und Gütern für atomare, biologische oder chemische Massenvernichtungswaffen mit den erforderlichen Trägersystemen (Proliferation) zu gelangen. Auch innovative niedersächsische Firmen geraten immer wieder in den Fokus ausländischer Vermittler, die mit Geheimdiensten zusammenarbeiten.
...
Durch Wirtschaftsspionage z. B. entsteht in Deutschland jährlich ein Schaden in Milliardenhöhe. Daher ist auch die Sensibilisierung, Information und Aufklärung von niedersächsischen Firmen, aber auch allen anderen potentiellen Opfern weiterhin eine wichtige Aufgabe des Verfassungsschutzes."
Spionage
Anbei können Sie Publikationen des Bundesamtes für Verfassungsschutzes (BfV) zum Themenbereich Spionageabwehr herunterladen.
Artikel-Informationen
"Die Evonik Hanse GmbH hat ihren Stammsitz in Geesthacht nahe Hamburg. Hier werden hochwertige Komponenten und Rohstoffe für die Herstellung von z. B. Dicht- und Klebstoffen sowie Form- und Vergussmassen produziert. Die Siliconprodukte der Evonik Hanse GmbH finden ihre finale Anwendung beispielsweise im Baubereich, dem Automobilbau, der Dentaltechnik und in Photovoltaikanlagen."
ich bin zwar kein Chemiker, aber ich weiss, dass zivil gebräuchliche Stoffe, je nach Kombination mit anderen, gefährliche Eigenschaften annehmen können...
Irgend jemand hier erwähnte, dass man bei der EVONIK an einer sehr innovativen Idee arbeite...
M. könnte MA des VS gewesen sein und dem Unternehmen zugeteilt, vllt. bestimmte ausländische Kollegen im Visier zu haben. Irgendwie wurde die Lage brenzlig für ihn, weshalb er bestenfalls total verschwinden musste >>>Tod in der Elbe...
Deshalb wird so mager berichtet und deshalb darf sich auch keiner mehr interessieren...mit ab und zu kleinen ergebnislosen Suchaktionen (bei Unternehmensschutz spielt das Geld dann keine so grosse Rolle mehr) wird das Thema immer schön weiter abgekühlt, bis eines Tages keiner mehr nachfragt.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
- Kronen:
- Sterne:
Mrs mumur. Nicht schlecht, muss bloß ne Weile drüber nachdenken.
bitte alle lesen
Hab mir gerade nochmal die Sendung Fakt ist angeschaut. Da sagten sie wenn ein vermisster Erwachsener gefunden wird und er nicht wieder in sein altes Leben zurück will und nicht möchte, dass Abgehörige erfahren wo er jetzt lebt, dann muss sich die Polizei daran halten. Sie dürfen den Angehörigen mitteilen, dass er lebt, aber nicht wo er sich befindet. Nun leider haben sie nicht gesagt wie es im Fall einer Mutter (erwachsen) + Kind ( minderjährig) ist. Verhält sich das da genauso? Das heißt, wenn der Vater eh nicht mehr lebt ( denn der hätte das Recht zu wissen wo seine Tochter, da minderjährig, sich aufhält, was nach einer Woche bekannt war und auch in dieser Zeit seitens der Polizei und Presse intensiv gesucht wurde, müsste im Fall, dass die beiden leben, die Polizei den anderen Angehörigen, sofern sie selber eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben, nur sagen, dass beide leben, aber nicht wo. Das wiederum könnte auch die sehr stark nachgelassene Suche der Polizei, der Presse und auch der Angehörigen, erklären. Wen Sylvia sich vielleicht trenen wollte, er ist deswegen ausgerickt, hat gedroht sie und sich umzubringen.... sie mit Miri weg, er nahm sich das Leben... und das Verhältnis zu..... war meiner Meinung nach in letzter Zeit nicht rosig, also auch kein Grund .... Bescheid zu geben. Ich hoffe ihr habt alles verstanden.

Hab mir gerade nochmal die Sendung Fakt ist angeschaut. Da sagten sie wenn ein vermisster Erwachsener gefunden wird und er nicht wieder in sein altes Leben zurück will und nicht möchte, dass Abgehörige erfahren wo er jetzt lebt, dann muss sich die Polizei daran halten. Sie dürfen den Angehörigen mitteilen, dass er lebt, aber nicht wo er sich befindet. Nun leider haben sie nicht gesagt wie es im Fall einer Mutter (erwachsen) + Kind ( minderjährig) ist. Verhält sich das da genauso? Das heißt, wenn der Vater eh nicht mehr lebt ( denn der hätte das Recht zu wissen wo seine Tochter, da minderjährig, sich aufhält, was nach einer Woche bekannt war und auch in dieser Zeit seitens der Polizei und Presse intensiv gesucht wurde, müsste im Fall, dass die beiden leben, die Polizei den anderen Angehörigen, sofern sie selber eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben, nur sagen, dass beide leben, aber nicht wo. Das wiederum könnte auch die sehr stark nachgelassene Suche der Polizei, der Presse und auch der Angehörigen, erklären. Wen Sylvia sich vielleicht trenen wollte, er ist deswegen ausgerickt, hat gedroht sie und sich umzubringen.... sie mit Miri weg, er nahm sich das Leben... und das Verhältnis zu..... war meiner Meinung nach in letzter Zeit nicht rosig, also auch kein Grund .... Bescheid zu geben. Ich hoffe ihr habt alles verstanden.
Das ist doch lange bekannt hier.
---
Verfassungsschutz. Alles klar.
---
Verfassungsschutz. Alles klar.
-
Lamietzi 77 hat geschrieben:Mrs mumur. Nicht schlecht, muss bloß ne Weile drüber nachdenken.
![]()
![]()
bitte alle lesen
Hab mir gerade nochmal die Sendung Fakt ist angeschaut. Da sagten sie wenn ein vermisster Erwachsener gefunden wird und er nicht wieder in sein altes Leben zurück will und nicht möchte, dass Abgehörige erfahren wo er jetzt lebt, dann muss sich die Polizei daran halten. Sie dürfen den Angehörigen mitteilen, dass er lebt, aber nicht wo er sich befindet. Nun leider haben sie nicht gesagt wie es im Fall einer Mutter (erwachsen) + Kind ( minderjährig) ist. Verhält sich das da genauso? Das heißt, wenn der Vater eh nicht mehr lebt ( denn der hätte das Recht zu wissen wo seine Tochter, da minderjährig, sich aufhält, was nach einer Woche bekannt war und auch in dieser Zeit seitens der Polizei und Presse intensiv gesucht wurde, müsste im Fall, dass die beiden leben, die Polizei den anderen Angehörigen, sofern sie selber eine Vermisstenanzeige aufgegeben haben, nur sagen, dass beide leben, aber nicht wo. Das wiederum könnte auch die sehr stark nachgelassene Suche der Polizei, der Presse und auch der Angehörigen, erklären. Ich hoffe ihr habt alles verstanden.
Das hatten wir gerade besprochen! Ein Erwachsener darf das, - KInder unter 18 obliegen der Zustimmung der Jugendbehörde/Gericht. S. würde sich strafbar machen. Sieh selber nach...vor ca. gefühlten 5 Seiten?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
- Kronen:
- Sterne:
Jodeline ??? Wie meinst du das oder was willst du damit sagen???
@Lamietzi: Ich meine damit, dass wir das schon mehrfach besprochen haben. Und Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, finde ich fast so hübsch wie rote Gladiolen.
Bei aller Liebe für deine Geschichten, MrsMurmur, das finde ich, sind nun wirklich merkwürdige Kapriolen, die deine Gedanken da schlagen.
Bei aller Liebe für deine Geschichten, MrsMurmur, das finde ich, sind nun wirklich merkwürdige Kapriolen, die deine Gedanken da schlagen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Wieso strafbar? Sie ist die Mutter. Der Vater lebt nicht mehr. Dann darf doch sie bestimmen wie und wo sie mit ihrem Kind lebt. Also das verstehe ich nicht. Wenn ich heute, z.B. als alleinerziehende Mutter, mit meinem Kind von heut auf morgen irgendwo anders ein neues Leben anfange, dann mache ich mich doch nicht strafbar. Und Sylvis war ab dem Moment, als Marco tot war, alleinerziehend bzw die einzige Sorgeberechtigte des Kindes. Hast du mich falsch verstanden? Wenn sie beide gefunden haben und die erklärten sie wollen jetzt hier leben und nicht mehr in ihr altes Leben zurück und der Tod von Marco interessiert sie nicht... dann geht das doch oder nicht? Straftat?
Der M. S. war kleiner Lagerarbeiter und nicht einer der Bosse aus der Forschungsabteilung. Der wird nicht an irgendwelche Unterlagen von Brisanz heran gekommen sein.
-
Joledine hat geschrieben:
NSU macht`s möglich!;-)................warum eigentlich nicht?
Die Vorstellung ist für mich völlig verrückt.
-
Lamietzi 77 hat geschrieben:Wieso strafbar? Sie ist die Mutter. Der Vater lebt nicht mehr. Dann darf doch sie bestimmen wie und wo sie mit ihrem Kind lebt. Also das verstehe ich nicht. Wenn ich heute, z.B. als alleinerziehende Mutter, mit meinem Kind von heut auf morgen irgendwo anders ein neues Leben anfange, dann mache ich mich doch nicht strafbar. Und Sylvis war ab dem Moment, als Marco tot war, alleinerziehend bzw die einzige Sorgeberechtigte des Kindes. Hast du mich falsch verstanden? Wenn sie beide gefunden haben und die erklärten sie wollen jetzt hier leben und nicht mehr in ihr altes Leben zurück und der Tod von Marco interessiert sie nicht... dann geht das doch oder nicht? Straftat?
Du darfst nicht abtauchen - Identität wechseln...! Das Kind ist nicht Dein Eigentum! Der Staat verfügt über KINDESWOHL:::
- E40
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Denk doch nur mal an die Schulpflicht, die Ummeldung, die Krankenversicherung....usw.Lamietzi 77 hat geschrieben:Wieso strafbar? Sie ist die Mutter. Der Vater lebt nicht mehr. Dann darf doch sie bestimmen wie und wo sie mit ihrem Kind lebt. Also das verstehe ich nicht. Wenn ich heute, z.B. als alleinerziehende Mutter, mit meinem Kind von heut auf morgen irgendwo anders ein neues Leben anfange, dann mache ich mich doch nicht strafbar. Und Sylvis war ab dem Moment, als Marco tot war, alleinerziehend bzw die einzige Sorgeberechtigte des Kindes. Hast du mich falsch verstanden? Wenn sie beide gefunden haben und die erklärten sie wollen jetzt hier leben und nicht mehr in ihr altes Leben zurück und der Tod von Marco interessiert sie nicht... dann geht das doch oder nicht? Straftat?
Alleine das Ansehen des Kindes wäre gegenüber Gleichartiger schwer geschädigt. Keiner würde ihr mehr
glauben.
Das Jugendamt würde in so einem Fall, zum Kindwohl sofort einschreiten.
Das sind ja keine normalen Umstände unter denen sie verschwunden sind.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
-
Joledine hat geschrieben:Der M. S. war kleiner Lagerarbeiter und nicht einer der Bosse aus der Forschungsabteilung. Der wird nicht an irgendwelche Unterlagen von Brisanz heran gekommen sein.
Das verstehst Du ganz falsch:
Es geht nicht darum, dass e r Betriebsspionage machte, sondern dass er ggf. bestimmte Leute im Blick halten sollte, denen ggf. so etwas zugetraut wurde...sie könnten bei Gelegenheit mal etwas Substanz einpacken...Post, emails kopieren...ggf. auch ausserhalb des Firmengebäudes...nach Feierabend - wo gehen sie hin? Mit wem treffen sie sich? Womit beschäftigen sie sich?...da geht es um filigrane Dinge...
Gab es ausländische Kollegen, vllt. mit gefälschten Pässen?
Man hat nie über den Nebenjob von M. etwas erfahren. Viellicht ein Alibi...Er hätte diese Zeiten auch für geheime Treffen mit dem VS zum Rapport nutzen können...
-
- Kronen:
- Sterne:
Sie muss ja deswegen nicht ihre Identität wechsel, sie kann ganz offiziell in einer anderen Stadt oder Land ein neues Leben anfangen. Sie hat doch nix verbrochen. Verstehe es immer noch nicht! Und wenn sie nicht will, dass Angehörige erfahren wo sie lebt, dann ist das ihr gutes Recht. Verstehe nicht was der Staat oder irgendein Amt damit zu tun hat.
Mrs.Murmur hat geschrieben:So, Leute, meine Theorie ist so weit fortgeschritten, dass man ohne konkrete Be-/Hinweise/Funde eigentlich nicht mehr viel dazu sagen kann. Psychologisch gesehen würde es passen.
Es ging darum:
...
Spionage
Artikel-Informationen
Die Idee finde ich auch sehr gut. Ich dachte auch, die Wasserleiche war eine Puppe. Und alle Verwandten spielen mit, bis die Sache im Sande verläuft.
@Lamietzi 77, genau so sehe ich das auch!!!Lamietzi 77 hat geschrieben:Sie muss ja deswegen nicht ihre Identität wechsel, sie kann ganz offiziell in einer anderen Stadt oder Land ein neues Leben anfangen. Sie hat doch nix verbrochen. Verstehe es immer noch nicht! Und wenn sie nicht will, dass Angehörige erfahren wo sie lebt, dann ist das ihr gutes Recht. Verstehe nicht was der Staat oder irgendein Amt damit zu tun hat.
Grundsätzlich ist es so, daß der überlebende Elternteil das Sorgerecht hat.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ok nochmal ganz langsam... sie hatte vor sich zu trennen, er tickte aus, drohte... z.b. am Mühlenteich, Gespräch, er geht wütend heim und sie weg. Sie interessiert nicht was mit ihm geschehen ist... meldet sich und Miri mit offiziellen Namen in einer anderen Stadt oder Land an und lebt ein neues Leben. Wo macht sie sich strafbar, sie ist doch nicht verpflichtet, dort wohnen zu bleiben. Also wenn sie hier in Bayern z.B. oder im Ausland sich anmeldet, Arbeit sucht, Miri Schule anmeldet, glaube ich nicht, dass sie irgendwer erkennen würde, hier war der Fall kaum bekannt bzw schon wieder in Vergessenheit geraten. Ich.bin zu blöd, zu kapieren was ihr mir sagen wollt. Wo macht sie sich strafbar, warum?