FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gabrielle22305

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gabrielle22305 »

Sockenpuppe hat geschrieben:
Volle Zustimmung!
Und diese vertrauten Infos/Gespräche waren vom Inhalt allerdings so brisant, dass diese Kollegin den filialleiter informierte als SS nicht zum Dienst erschien.
Das muss nicht sein, könnte auch sein, dass S.S. den Schlüssel zur Filiale hatte....und sie morgens nicht kam.

Mod Caspebi: Gabrielle, das ist jetzt das dritte Zitat von dir, was ich innerhalb weniger Minuten reparieren muss! Bitte verändere nicht die Formatierung, wenn du zitierst! Ich hatte doch wenige Beiträge zuvor erst darauf aufmerksam gemacht!
Gabrielle22305

Mrs. Murmur hat geschrieben:
Zwar haben "Gefässe" immer mit dem Herzen zu tun und es gibt meistens eine gewisse Verschleppungsgefahr - aber es muss nicht unbedingt eine "Herzerkrankung" gewesen sein. Auch Thrombosen, die z.B. zu Blutstau in den Beinen führen, gehören dazu. Rel min.invasiver Eingriff. Kammerflimmern kann gefährlich sein, muss es erst mal nicht - und ist auch rel schnell durch einen min-inv. Eingriff zu beheben. Informiert Euch!

Wer hat denn gesagt, dass es sich um Gefässe handelt?Keiner, nur Du....das sind doch mal wieder Gerüchte...
Gabrielle22305

Mrs. Murmur hat geschrieben:

Dass M. sie wirklich umbringen würde - das haben sie ja bis zuletzt offenbar nicht angenommen.

Das wissen wir doch noch garnicht!
Gast33

Ungelesener Beitrag von Gast33 »

In der Sparte Fam.Schulze Neue Hinweise sind die Aussagen des Nachbarn eingestellt.
Da lese ich nichts davon, , ......... war das Auto ab ca. 15 Uhr nicht mehr da.
Das steht hier immer wieder. Hab ich was überlesen?
Mit dem Rad fahren: Steht auch nur in dem Sinne - - konnte längere Strecken nicht fahren.
Nichts davon wieso, weshalb, warum.
Ich habe auch nichts davon gelesen, daß die Blumensäcke von einer bestimmten
Baumarktkette sein sollen.
Valentina

Ungelesener Beitrag von Valentina »

Mrs. Murmur hat geschrieben:Es werden hier Dinge als "Fakten" vorgegeben, die nirgends lesbar sind. Bitte gebt Eure Quellen an!

1. PHK Krüger habe, als er sagte:"...der Mann ist, nach meinem Verständnis, nicht der Vater des Mädchens..." nicht Mi, sondern die ältere Tochter gemeint....

2. Nirgendwo finde ich die Aussage: S. wurde am Mittwoch- Nachmittag ...zuletzt gesehen...

3. Es wurde hier von Jemandem eingegeben und danach als Gewissheit betrachtet, M. hätte im Unterleib-Bereich einen Eingriff gehabt und könne deshalb nicht Fahrrad gefahren sein...

u.a.

Mrs. Murmur:
Das S.Schulze zuletzt am Mittwochnachmittag gesehen wurde steht wirklich in fast jedem Pressebericht.
Ich habe bei welt.de einmal gelesen, dass ein Zeuge sogar Mutter und Tochter zusammen gesehen hat- im Auto. Ist ja auch nicht komplett abwegig. Vielleicht sollte Mi. ja Blumenerde tragen helfen.

Hier 2 Auzüge:

"Mutter und Tochter wurden schon seit Mittwochnachmittag von niemandem mehr gesehen."

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 80334.html

"Die 43 Jahre alte Mutter wird laut Polizei zuletzt am Mittwoch, 22.Juli, lebend gesehen und zwar in der Nähe ihrer Arbeitsstelle bei einem Discounter."

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ge340.html
Valentina

Mrs. Murmur hat geschrieben:Ausser, dass das Mittwoch "Nachmittag" gewesen sein soll, stimme ich Dir zu.

Der @Gast/Nachbar sagte ja, dass S. an dem Morgen das Zeugnis von Mi abholen wollte. Ggf. fuhr sie dann nach Geesthacht, um die Blumenerde zu holen, sozusagen als Alibi, weil sie eigentlich zu ihrem AG wollte und ihm die schwierige Lage zu Hause anzudeuten.

Wenn M. Sch. zu diesem Zeitpunkt seiner Frau bereits gedroht hatte, sie alle umzubringen, ggf. bereits gewalttätig geworden war (körperliche Grenzüberschreitung/ z.B. Ohrfeige...), dann hatte sie allen Grund, sich abzusichern, vor ihm aber zu verschweigen, wo sie wirklich gewesen war und weshalb.

Das würde auch die schnelle Reaktion des AG erklären.

So eine Situation ist für eine Frau sehr prekär! Sie weiss, dass sie mit jeder Handlung, mit jedem Wort ihn noch mehr provozieren kann. Andererseits die Angst auf Andere hysterisch zu wirken...bzw. auf Unverständnis zu stossen (..."wie, der M. ist doch ein so Lieber!"..)...Der Verstand ist in solchen Momenten besonders aktiviert. Irgendwie schrillen die Alarmglocken...Leider reagieren die, denen man es andeutet, oft nicht wirklich ad hoc alarmiert. Man fühlt sich in der Situation dann sehr alleine und interagiert sozusagen...doppelgleisig.(eig. Erfahrung;-(

Deshalb vermute ich auch, dass sie zu Hause begonnen hat den Koffer zu packen. Da "musste" sie, rational gedacht, noch durch...aber das war dann eben zu viel...

(alles nur Vermutung!)

Als Alibi hätte dann ja ein Sack gereicht. Es stehen wohl 6 Säcke auf dem Hof.
Valentina

Gast33 hat geschrieben:MS hat morgens nichts abgeholt??????????????
Kannst Du mir den Satz erklären?

Bitte entschuldige, habe es etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte damit, dass er das Auto dann morgens nicht vom Discounter abgeholt haben kann, weil es da nicht stand.
Es gab ja hier Spekulationen, ob sie den Abend zuvor da war und das Auto da stehen gelassen hat, sodass man glaubte M.S. kam vielleicht morgens um 07.30 Uhr aus Geesthacht, weil er das Auto geholt hat.
Valentina

Gast33 hat geschrieben:In der Sparte Fam.Schulze Neue Hinweise sind die Aussagen des Nachbarn eingestellt.
Da lese ich nichts davon, , ......... war das Auto ab ca. 15 Uhr nicht mehr da.
Das steht hier immer wieder. Hab ich was überlesen?
Mit dem Rad fahren: Steht auch nur in dem Sinne - - konnte längere Strecken nicht fahren.
Nichts davon wieso, weshalb, warum.
Ich habe auch nichts davon gelesen, daß die Blumensäcke von einer bestimmten
Baumarktkette sein sollen.

Das mit der Blumerde habe ich gestern zufällig gelesen ( in einem geschlossenen Forum ). Dort hat jmd, versucht die Bilder zu analysieren, um zu gucken ob es sich um Zement handelt.
Ich sage natürlich nicht, dass es 100% Blumenerde ist, aber derjenige konnte ziemlich genau sagen, welche Marke usw.
Ist doch auch nicht abwegig finde ich.
Vielleicht wollte sie das schöne Wetter nutzen um am Wochenende den Garten zu machen. Würde doch passen, wenn sie in der Nähe ihrer Arbeitstselle gesehen wurde. ( Weil der Baumarkt ja gleich gegenüber ist )
Gast33

@ valentina, danke, alles klar.
Gast33

@ gabrielle

Magst Du mir noch eine Antwort geben auf meine Frage vom 2.12. 17.39 ?
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Valentina hat geschrieben: Mrs. Murmur:
Das S.Schulze zuletzt am Mittwochnachmittag gesehen wurde steht wirklich in fast jedem Pressebericht.
Ich habe bei welt.de einmal gelesen, dass ein Zeuge sogar Mutter und Tochter zusammen gesehen hat- im Auto. Ist ja auch nicht komplett abwegig. Vielleicht sollte Mi. ja Blumenerde tragen helfen.

Hier 2 Auzüge:

"Mutter und Tochter wurden schon seit Mittwochnachmittag von niemandem mehr gesehen."

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 80334.html

"Die 43 Jahre alte Mutter wird laut Polizei zuletzt am Mittwoch, 22.Juli, lebend gesehen und zwar in der Nähe ihrer Arbeitsstelle bei einem Discounter."

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ge340.html

Eben, da steht: "Mutter und Tochter wurden schon seit Mittwoch-Nachmittag von niemandem mehr gesehen" ...das heisst in Deutsch (alte Schule;-)>: Am Mittwoch-Nachmittag wurden beide nicht mehr gesehen.
In allen Presseberichten steht es, wie Du selbst zitierst:..."wurden am Mittwoch das letzte Mal gesehen..."...is`nix mit Nachmittag!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
caspebi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Mrs. Murmur, das ist doch Haarspalterei :roll: . "Ich habe XYZ seit Sonntag nicht mehr gesehen", heißt in aller Regel, dass man XYZ eben am Sonntag zuletzt gesehen hat und nicht bereits am Samstag. Daraus kann man nun gar nichts entnehmen, wie es formuliert wurde
Gast33

Seit gestern ist meine Kaffemaschine kaputt. Wann ist sie kaputt gegangen?
???
Soweit zu der Frage Mittwoch Fam. Sch
Lach mich scheckig
Valentina

caspebi hat geschrieben:Mrs. Murmur, das ist doch Haarspalterei :roll: . "Ich habe XYZ seit Sonntag nicht mehr gesehen", heißt in aller Regel, dass man XYZ eben am Sonntag zuletzt gesehen hat und nicht bereits am Samstag. Daraus kann man nun gar nichts entnehmen, wie es formuliert wurde

Vielen Dank capebi.
Ich wollte jetzt nicht alle Links einstellen in denen das steht.
Mrs. Murmur- der Polizist hat das auch wortwörtlich in einigene Videos gesagt, die nicht mehr in der besagten Mediathek sind.
Ich habe doch extra den einen Link genommen in dem gesagt wird, dass sie am Mittwochnachmittag das letzte mal gesehen wurde.
Ich finde, da solltest du dich nicht so festbeißen, denn das heißt noch lange nichts. Nur das sie sonst wann das letzte mal gesehen wurde, heoßt noch lange nicht, dass sie danach nicht mehr gelebt hat oder was auch immer.
Mrs.Murmur
Sterne:

Valentina hat geschrieben:

Vielen Dank capebi.
Ich wollte jetzt nicht alle Links einstellen in denen das steht.
Mrs. Murmur- der Polizist hat das auch wortwörtlich in einigene Videos gesagt, die nicht mehr in der besagten Mediathek sind.
Ich habe doch extra den einen Link genommen in dem gesagt wird, dass sie am Mittwochnachmittag das letzte mal gesehen wurde.
Ich finde, da solltest du dich nicht so festbeißen, denn das heißt noch lange nichts. Nur das sie sonst wann das letzte mal gesehen wurde, heoßt noch lange nicht, dass sie danach nicht mehr gelebt hat oder was auch immer.

ok, ok! alles gut!

Ich finde es nur wichtig, dass die Sachen, auf denen wir hier aufbauen, irgendwie gesichert sind. In den Presseartikeln hier im Forum, die ich von vorne bis hinten durchgelesen habe, fand ich keinen Hinweis auf den "Nachmittag". Videos /Audios habe ich allerdings nicht betätigt. Aber dann kommt ja noch die Zeugenaussage dazu, dass die Fam. am SM-Teich gewesen sei....

wir wissen es eben nicht genau - schnüff!

Es gibt aber Leute, die wissen es.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast 33

Ungelesener Beitrag von Gast 33 »

@ mrs. murmur

Sieh mal, gerade vorhin 12,20 Uhr hatte ichs eingestellt, wo es zu lesen ist.
Was ist denn heute los?
Bille
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bille »

Hier wurde jetzt alles hin und her gewendet an Informationen, die letztlich spärlich bleiben. Mein Vorschlag: wir einigen uns auf eine Arbeitshypothese:

Mi.S. wurde am Mittwoch Nachmittag gegen 14 Uhr zum letzten Mal auf der Straße mit Freunden gesehen
S.S. und Mi.S. wurden danach nicht mehr gesehen

M.S. stellt abends gegen 18.30 Uhr die Mülltonne heraus (so wie ich verstanden habe, einen Tag zu früh)

M.S. wird am Donnerstag morgen noch einmal in S.S.s Auto gesehen

Es erscheint mir am wahrscheinlichsten, dass M.S. die beiden Frauen getötet hat und gar nicht so weit von Drage
versteckt hat (weil er sich da gut auskennt). Und nicht an einem Lieblingsort der Familie, weil daran sofort alle denken und weil er nicht will, dass sie gefunden werden. Also, wo in der Nähe ( sagen wir Umkreis 5-10 Km) gibt es Verstecke,
die er ins Auge gefasst haben könnte? (Bin selber leider total ortsunkundig.)
Mrs.Murmur
Sterne:

Gast 33 hat geschrieben:@ mrs. murmur

Sieh mal, gerade vorhin 12,20 Uhr hatte ichs eingestellt, wo es zu lesen ist.
Was ist denn heute los?

Ja.

Ich habe langsam Lust, mal nach Harburg zu fahren und Herrn PHK ...............selber zu interviewen.
Er/die Polizei hat lauter Infos rausgegeben - wenn man die dann aber abgleicht, widerspricht eines dem anderen. Das ist doch keine information! Da werden wir schön für dumm verkauft.

Mod. Engelchen
Du unterlässt es hier im Forum Polizeibeamte mit Namen zu benennen
und ihnen zu unterstellen, widersprüchliche Angaben zu machen.

Er sollte mir dann mal ein paar Fragen beantworten:

Was besagen die ZeugInnenaussagen? (Tag, Uhrzeit)

Wann wurden S. und Mi. zuletzt von Zeugen gesehen?

Welche Rolle spielt der S-M-Teich? (familiärer Bezug = ?)

Wurden die Beiden nach Spurenlage vorauss. dort getötet oder betäubt abtransportiert?

Gab es einen FS-Entzug nach wiederholtem Alkohol am Steuer?

Waren beide FZ auf S. zugelassen?

Hatte er einen kleinen chirurgischen Eingriff hinter sich?

Welches Klinikzentrum?

War Mi tatsächlich im KH und 1 Woche krankgeschrieben - oder war das doch M.?

Von wann bis wann fehlte Mi in der Schule? (Mo - MI?)

Gibt es Hinweise darauf, dass S. sich trennen wollte?

Hat Mi etwas hinterlassen, was die fam. Situation zuletzt erklärt?

und letztlich:

Zu wieviel Prozent gehen Sie davon aus, dass beide tot sind?

und gehen Sie immer noch davon aus, dass etwas am S-M Teich am 22.7. später Nachmittag geschah?

Könnten Sie sich einen Zusammenhang der Drager Fälle vorstellen?

Ihr dürft gerne ergänzen (je nach Theorie ;-)
Früchtchen
alias Lou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Früchtchen »

@Mrs.Murmur, dann fahr doch mal hin und interviewe ihn. Er wird sicherlich bereits auf dich warten ;)
Das sind alles Fragen, die uns alle hier interessieren und deren Antworten uns weiterbringen würden.
Doch leider werden wir darauf nie Antworten bekommen, verständlicher Weise
Meine Beiträge sind weder beleidigend noch rassistisch gemeint. Ebenso sind sie reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität!
Anna
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anna »

Lou hat geschrieben:@Mrs.Murmur, dann fahr doch mal hin und interviewe ihn. Er wird sicherlich bereits auf dich warten ;)
Das sind alles Fragen, die uns alle hier interessieren und deren Antworten uns weiterbringen würden.
Doch leider werden wir darauf nie Antworten bekommen, verständlicher Weise
Wahrscheinlich kann niemand die Fragen beantworten, weil sonst wär ja die Polizei auch schon weiter. Die wissen auch nicht sehr viel mehr als wir.
Das bedeutet für mich, dass sie abgehauen sind ohne das jemand etwas weiß, oder aber Zeugenschutz.
Antworten