MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SonntagsGast

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

Dürfte ein Red Flag sein, dass beide Nachtzeugen die Medienlandschaft gespalten haben. Reißerische Outlets wie Nordkurier, BILD und Berliner Kurier sprangen sofort
auf den Tümpel-Zug auf. Seriöse Medien wie die OZ, der ÖRR, Spiegel & Konsorten hielten sich von ihnen und ihren nächtlichen Beobachtungen fern. Keine Erwähnung, keine Airtime, nichts. Interessant und ein Dejavú-Moment, weil dasselbe Schicksal einen anderen Zeugen relativ früh in der Berichterstattung ereilte. Erinnert ihr euch noch, wer das war und was aus seiner Sichtung wurde?

Die Bedenken zu den Nachtzeugen teilte man damals insbesondere unter den Beiträgen auf Facebook. Als diese Aussagen alle zur selben Zeit an die Öffentlichkeit gelangt waren, haben die Berichte Hunderte und Tausende Lachsmileys eingeheimst. Die alten Posts sind alle noch online zum Gegenchecken.
Viele empfanden den Zeitpunkt dieser Medienberichte als shady und suspekt. J. Sch. hat versucht, das Ganze zu erklären und aufzulösen, widersprach sich aber dabei:
In einem Stream mussten die Nachtzeugen erst durch ihn und sein Team recherchiert und aufgespürt werden; in einem anderen Stream betont der Reporter, diese Zeugen extra zurückgehalten zu haben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
Auf die Frage, warum diese Nachtzeugen nur von ihm und nicht von der Staatsanwaltschaft kommen, redet J.Sch. sich um Kopf und Kragen.
2:05.21 bis 2:06:27 https://www.youtube.com/live/L0oIZZEooR ... z0g3Ye-0pK

Im Grunde kann jeder für sich überlegen, welchem Medium er mehr Glauben schenkt in Sachen Tümpelzeugen. Der Rest ergibt sich dann vermutlich von selbst.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von -JohnDoe- »

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 15:05:52 'Haftprüfung abgelehnt' heißt für die Mehrheit automatisch, dass eine immense Beweislast vorliegt.
Überhaupt wird jemand nur dann mit einem Tatverdacht belegt, wenn er das, was ihm zu Last gelegt wird, tatsächlich begangen hat.
Ist das wirklich so?

Wer sich die Mühe macht, alle Artikel zum Fall auf einen imaginären Tisch oder an einer Pinnwand auszubreiten, dem könnte etwas auffallen. Hinter den Medienberichten verbirgt sich offensichtlich eine Strategie, die JohnDoe ja sehr häufig hat anklingen lassen. So auffallend einseitig in Richtung der TV zu berichten, ließe sich auf eine sehr umstrittene Taktik deutscher Justizbehörden zurückführen. In den entsprechenden Kreisen ist der Glaubenssatz ja in aller Munde: "U-Haft schafft Rechtskraft". Dahinter verbirgt sich häufig eine juristische Grauzone, ein letzter Strohhalm, nämlich mit maximaler Gewalt die Daumenschrauben ansetzen. Der oder die TV wird spontan und unerwartet in eine Zelle verfrachtet mit dem Ziel, dass die Person auspackt. Es soll also ein Geständnis erzwungen werden mit extremsten Einschnitten in die Freiheit. Job, Wohnung, der eigene Ruf stehen auf dem Spiel, was zur Mitarbeit bewegen soll. Um die Blitzhaft festzuzurren, wird eine Fluchtgefahr als elementares Kriterium der Untersuchungshaft einfach angenommen und unterstellt. Klingt doch sehr nach Verschwörungstheorie, nicht wahr? Sitzt da etwa der Aluhut zu eng? U-Haft mit sogenannten apokryphen Haftgründen zu untermauern, wird tatsächlich oft beanstandet und ist seit jeher gängige Praxis von Staatsanwälten. https://blog.burhoff.de/2013/10/24737/

In der öffentlichen Meinung ist G.H. die Haupt- und Alleinschuldige. Warum sollte sie sonst in U-Haft sitzen UND in U-Haft verbleiben? Es geht gar nicht anders, und ihr Verteidiger hat ja eh auch den Kürzeren gezogen mit seinen unnötigen 14 Seitern, so der allgemeine Tenor. Und genau deshalb MUSS G.H. die Haupt- und Alleinschuldige sein.
Ein Trugschluss, weil sich daraus allein nicht ableiten lässt, wie stark jemand verwickelt ist in dem, was ihm zur Last gelegt wird. https://www.freitag.de/autoren/fabian-g ... -zu-lassen
(zu öffnen mit archiv.ph)
"Weil man Beweismittel schafft, die es zu diesem Zeitpunkt oft nicht gibt. Deswegen sagt man: U-Haft schafft Rechtskraft. Die Staatsanwaltschaft ist sich zu diesem frühen Verfahrenszeitpunkt ihrer Sache regelmäßig absolut sicher, weil bis dato die Polizei in der Regel nur Belastendes ermittelt hat und Beschuldigte Entlastendes noch gar nicht vorbringen konnten. Aber wenn man sich das dann mal genauer als Verteidigerin anschaut, bleibt vom vermeintlich dringenden Tatverdacht meist sehr wenig übrig."
Wie viele Strafverfahren resultieren eigentlich aus der U-Haft im Schnitt? "Meine empirische Untersuchung zeigt, dass bei Leuten, die über sechs Monate in Untersuchungshaft waren, am Ende in 42 Prozent der Fälle keine vollstreckungsfähigen Freiheitsstrafen stehen."
(Lara Wolf, Strafverteidigerin in Berlin, Quelle siehe oben)

Die Untersuchungshaft in unserem Land ist nur begrenzt aussagekräftig. Das Argument 'sie sitzt, sie's schuldig' entfällt bei näherer Betrachtung.
Gegen eine Masse, die von etwas ausgeht, anstatt sich zu vergewissern, wird man nicht anstinken können.
So ist am Urteil der öffentl. Meinung nicht zu rütteln, aber inwieweit das realitätsnah sein wird, was der Mainstream glaubt zu wissen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dieser Beitrag dürfte in der Versenkung verschwinden und das ist völlig okay. Der Vollständigkeit halber sollte halt nicht unerwähnt bleiben, dass eine U-Haft nicht das bedeutet, was die meisten da gerne reininterpretieren.

https://www.spiegel.de/kultur/strafjust ... 0305f99d08
https://www.liebert-roeth.de/de/rechtsg ... chungshaft
https://www.zeit.de/1994/15/u-haft-schafft-rechtskraft
(im Google-Speicher abgelegte Artikel sind über archive.ph abzurufen)
Vielen Dank für diesen Beitrag. 👍

PS: gehe ich recht in der Annahme, dass du der Gast bist, den ich im unten verlinktem Beitrag repostet habe ?:

https://het-forum.de/viewtopic.php?p=317190#p317190

Falls ja, dann freue ich mich nicht nur darüber das du dich hier auch weiterhin so objektiv und sachlich in diese Diskussion mit einbringst, sondern ebenfalls darüber, dass du dir einen individuellen Nick zugelegt hast. (..und vielleicht meldest du dich hier ja auch noch mal an, dann könnte man sich hier auch mal via PN austauschen ) 👍😊
Sronson
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Adhsa hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 21:37:00 Das ist doch lächerlich - wir sind in einem Forum, das per se auf Spekulation aufgebaut ist und durch Konjunktion und:...,, wenn, dann"... Ganz klar als ,, ich weiß es nicht sicher " theoretische Hypothesen aufzeigt, die man nicht weiß. Wenn du nur deine Vermutungen oder sogar nur Möglichkeiten zulassen willst, dann solltest du das auch so kennzeichnen.
Lieber @Adhsa,

könntest du bitte einen festen Gastnamen verwenden, statt bei jedem Beitrag einen neuen? Das würde es für alle viel einfacher machen, den Überblick zu behalten und sich mit dir auszutauschen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nehme ich dir das gern ab. Dann musst du eben fortan mit Ernestomagpesto leben.
Gast8888 hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 17:56:03 Heute Abend

Rafaela die Abrechnung

https://www.youtube.com/live/SQl7oyNOOu ... AHc8EVMweZ
Hat jemand reingeschaut und möchte die wichtigsten neuen Informationen kurz zusammenfassen?
Matthias aus Plau
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matthias aus Plau »

Sronson hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 22:59:14 Lieber @Adhsa,

könntest du bitte einen festen Gastnamen verwenden, statt bei jedem Beitrag einen neuen? Das würde es für alle viel einfacher machen, den Überblick zu behalten und sich mit dir auszutauschen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nehme ich dir das gern ab. Dann musst du eben fortan mit Ernestomagpesto leben.

Hat jemand reingeschaut und möchte die wichtigsten neuen Informationen kurz zusammenfassen?
Es war von Raffaela ein Appell an die Menschlichkeit. Sehr bewegend.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Könnte es sein, dass (auch) das Feuerphoto von J.S. den Ermittlern "zugespielt" wurde ?

Hört sich schon irgendwie danach an, wenn man J.S. im Stream von WTH so zuhört, auch wenn es da nicht ganz so deutlich von J.S. formuliert wird. Allerdings war Anfangs in den ersten Berichten zum Feuerphoto und auch im Bericht zur betreffenden Aktenzeichen XY Sendung in der ZDF-Mediathek, ebenfalls von "zugespielt" die Rede und J.S. verwendet erstaunlicherweise ebenfalls diese Begrifflichkeit "zugespielt" um dann jedoch äußerst hastig noch schnell hinzufügend zu ergänzen "äh, durch unsere Recherchen"...

O-Ton J.S. zum Feuerphoto:

"...ähm, dass haben wir auch relativ schnell zugespielt gekriegt, äh, also durch unser Recherchen, äh..."

Also hat er das Feuerphoto durch seine Recherchen zugespielt bekommen... hmm, OK!

Hier der Link zum betreffendem WTH-Stream mit J.S. :

https://www.youtube.com/live/L0oIZZEooRY
( Zeitmarke ab 2:07:30 )

Nicht das J.S. sich am Ende noch als bester & tüchtigster "Ermittler" und Hinweisgeber der Polizei in diesem Fall entpuppt... (OK, wenn sich am Ende dann tatsächlich herausstellen sollte das Gina H. zweifelsfrei beweisbar die Tat begangen hat, würde ich ihm die Ehre natürlich gönnen. Keine Frage! Ehre wem Ehre gebührt...)
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

SonntagsGast hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 22:12:51 Dürfte ein Red Flag sein, dass beide Nachtzeugen die Medienlandschaft gespalten haben. Reißerische Outlets wie Nordkurier, BILD und Berliner Kurier sprangen sofort
auf den Tümpel-Zug auf. Seriöse Medien wie die OZ, der ÖRR, Spiegel & Konsorten hielten sich von ihnen und ihren nächtlichen Beobachtungen fern. Keine Erwähnung, keine Airtime, nichts. Interessant und ein Dejavú-Moment, weil dasselbe Schicksal einen anderen Zeugen relativ früh in der Berichterstattung ereilte. Erinnert ihr euch noch, wer das war und was aus seiner Sichtung wurde?

Die Bedenken zu den Nachtzeugen teilte man damals insbesondere unter den Beiträgen auf Facebook. Als diese Aussagen alle zur selben Zeit an die Öffentlichkeit gelangt waren, haben die Berichte Hunderte und Tausende Lachsmileys eingeheimst. Die alten Posts sind alle noch online zum Gegenchecken.
Viele empfanden den Zeitpunkt dieser Medienberichte als shady und suspekt. J. Sch. hat versucht, das Ganze zu erklären und aufzulösen, widersprach sich aber dabei:
In einem Stream mussten die Nachtzeugen erst durch ihn und sein Team recherchiert und aufgespürt werden; in einem anderen Stream betont der Reporter, diese Zeugen extra zurückgehalten zu haben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
Auf die Frage, warum diese Nachtzeugen nur von ihm und nicht von der Staatsanwaltschaft kommen, redet J.Sch. sich um Kopf und Kragen.
2:05.21 bis 2:06:27 https://www.youtube.com/live/L0oIZZEooR ... z0g3Ye-0pK

Im Grunde kann jeder für sich überlegen, welchem Medium er mehr Glauben schenkt in Sachen Tümpelzeugen. Der Rest ergibt sich dann vermutlich von selbst.

Bin da ganz bei dir 👍

Nur eine Verständnisfrage:

Das es die nächtlichen "Tümpel-Besuche" der beiden Protagonisten inkl. Gina tatsächlich gegeben hat, stellst du grundsätzlich aber nicht in Frage, oder ?
Sronson
Moderatorin
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 23:59:04 Könnte es sein, dass (auch) das Feuerphoto von J.S. den Ermittlern "zugespielt" wurde ?
In der Aktenzeichen-XY-Sendung wurde gesagt, dass das Feuerfoto infolge eines Zeugenaufrufs bei den Ermittlern eingegangen ist. Die Absenderin ist bekannt. Es handelt sich um eine Reiterin, die am Nachmittag des 10.10. vor Ort war.
Kannst du bitte erläutern, was du mit „zugespielt“ meinst?
Zane
Kronen: 0
Sterne: -

Ungelesener Beitrag von Zane »

Neues Video von Raffaela online
Verteidiger

Ungelesener Beitrag von Verteidiger »

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 00:21:12 In der Aktenzeichen-XY-Sendung wurde gesagt, dass das Feuerfoto infolge eines Zeugenaufrufs bei den Ermittlern eingegangen ist. Die Absenderin ist bekannt. Es handelt sich um eine Reiterin, die am Nachmittag des 10.10. vor Ort war.
Das sollten wir schon die fragen,
die das Wort verwenden.

Bei der Gelegenheit fällt mir glatt noch der Film
,, Der goldene Handschuh" ein...

Synonyme:

Allgemeine Synonyme (neutral bis gehoben)
bekommen
erhalten
in die Hände bekommen
zugänglich gemacht bekommen
zukommen lassen bekommen
Umgangssprachliche Synonyme (oft mit leicht negativem oder positivem Unterton)
sich zuschustern lassen
(sich etwas) absahnen
(sich etwas) abstauben (bes. Sport)
(sich etwas) einsacken
(sich etwas) einstreichen
(sich etwas) schnappen
(sich etwas) unter den Nagel reißen
sich an Land ziehen
(sich etwas) krallen
Juristisch/Fachsprachlich
sich zueignen
sich bemächtigen
Beispiele für den Kontext
"Er hat das Dokument heimlich zugespielt bekommen." -> "Er hat das Dokument sich zuschustern lassen."
"Sie hat die Informationen zugespielt bekommen." -> "Sie hat die Informationen bekommen/erhalten."
"Der Spieler hat den Ball zugespielt bekommen." -> "Der Spieler hat den Ball abstauben können."
Turmfalke23
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Turmfalke23 »

Da bin ich mal gespannt, wann die Staatsanwaltschaft im Fall Fabian L. eine  Anklageschrift am
Landgericht Rostock einreicht. So langsam nähert sich ihre ermittlungstaktische Untersuchungsarbeit nun dem Ende, 
meiner Meinung nach. Sie präsentiert sich ja in der Öffentlichkeit sehr optimistisch bzgl. einer Anklage.

Ob der Verteidiger Andreas O. nochmals ein Rechtsmittel gegen die U-Haft seiner Mandantin Gina H. einlegen wird, ist z. Zt. ebenfalls unbekannt.
Fragjanur

Ungelesener Beitrag von Fragjanur »

-JohnDoe- hat geschrieben: Dienstag, 13. Januar 2026, 23:59:04 Könnte es sein, dass (auch) das Feuerphoto von J.S. den Ermittlern "zugespielt" wurde ?

Hört sich schon irgendwie danach an, wenn man J.S. im Stream von WTH so zuhört, auch wenn es da nicht ganz so deutlich von J.S. formuliert wird. Allerdings war Anfangs in den ersten Berichten zum Feuerphoto und auch im Bericht zur betreffenden Aktenzeichen XY Sendung in der ZDF-Mediathek, ebenfalls von "zugespielt" die Rede und J.S. verwendet erstaunlicherweise ebenfalls diese Begrifflichkeit "zugespielt" um dann jedoch äußerst hastig noch schnell hinzufügend zu ergänzen "äh, durch unsere Recherchen"...

O-Ton J.S. zum Feuerphoto:

"...ähm, dass haben wir auch relativ schnell zugespielt gekriegt, äh, also durch unser Recherchen, äh..."

Also hat er das Feuerphoto durch seine Recherchen zugespielt bekommen... hmm, OK!

Hier der Link zum betreffendem WTH-Stream mit J.S. :

https://www.youtube.com/live/L0oIZZEooRY
( Zeitmarke ab 2:07:30 )

Nicht das J.S. sich am Ende noch als bester & tüchtigster "Ermittler" und Hinweisgeber der Polizei in diesem Fall entpuppt... (OK, wenn sich am Ende dann tatsächlich herausstellen sollte das Gina H. zweifelsfrei beweisbar die Tat begangen hat, würde ich ihm die Ehre natürlich gönnen. Keine Frage! Ehre wem Ehre gebührt...)
Einfach weitermachen. Alles was Gina belasten könnte, wird in Frage gestellt. Jetzt ist Jens dran.
In welcher konkreten Verbindung stehst du selbst renn zur TV, dass du dich hier so ins Zeug legst?

Daa Feuerfoto und vermutlich einige mehr als das, wurden von einer Zeugin eingereicht, die ebenfalls zum besagten Zeitpunkt keinerlei Kenntnis davon hatte, dass dort eine Kinderleiche brennt. Welche Brisanz dieses Foto mal haben würde, war ihr nicht bewusst. Erst nach Aufruf der EB wurde das Ausmaß bekannt.

Jetzt hat der Jens das Feuerfoto zugespielt. Kann man sich nicht ausdenken. Noch nie habe ich es erlebt, dass ein Mordfall so dermaßen verdreht wird und sämtliche Zeugen, Journalisten, StA. bezichtigt werden, eine konspirative Verschwörung gegen die TV zu fahren.
rasputin

Ungelesener Beitrag von rasputin »

Guten Morgen,

nach gefühlt 100en Versuchen mich als User zu registrieren, werfe ich jetzt die Flinte in`s Korn. Auch Müllmail-Adressen werden NICHT akzeptiert und auf 2 !!!! Erfolge wird NICHT reagiert, heißt Registrierung wird nicht abgeschlossen. Keine Ahnung was da los ist, aber ich habe KEINE Lust mehr und lasse es sein. Dann halt wieder als Gast.

Ich bin ja wirklich richtig begeistert von Ortskundigen (hier weaselW und Matthias aus Plau z.B.) und Menschen, die nah an den Geschehnissen dran sind und auch Beteiligte persönlich kennen. So habe ich jetzt verlässliche Kontakte, die immer wieder berichten können.

Zu den nächtlichen Tümpelzeugen kann ich ergänzend hinzufügen, das der liebe Nachbar (NICHT O.L. - der ja bekanntlich auch in R. wohnt) sehr in G.H. verliebt war (ob er es aktuell noch ist, ist nicht bekannt).

Nun zum Jäger, der mit seiner Frau eine Art offene Beziehung zu führen scheint. Denn nicht nur er hatte eine Affäre (G.H.), sondern auch die Dame des Hauses. Und guck, auch mit einem Jäger. Und dieser wiederum fährt auch einen Pickup.

Der Ex von G.H. soll Sie mindestens 1x in der U-haft besucht haben. Sie ist wohl ausgerastet und gibt ihm die Schuld für Ihre derzeitige Situation. Die Großeltern besuchen sie "regelmäßig" und stehen alle beide, wie auch der Ex, zu 100% hinter G.

Man ist sich in Güstrow und der ländlichen Umgebung sicher, dass das noch lange nicht alles ist und es noch viel komplizierter und verworrener wird.

Ich kann und möchte KEINE Quellen verraten. Das hat was mit Vertrauen zu tun. Außerdem möchte ich auch weiterhin auf dem aktuellen Stand bleiben.

Mit diesen Informationen ergibt sich für mich schon wieder ein ganz anderes Bild. Ich hoffe, das im Hintergrund auch weiter richtig ermittelt wird und zwar in alle Richtungen. Dieser grausame Mord an einem kleinen unschuldigen 8-jährigen muss lückenlos aufgeklärt werden und darf kein Cold Case werden. Und es wäre für unseren Rechtsstaat eine große Blamage, sollten die bisherigen Ermittlungen sich in Luft auslösen und man müsste wieder von "vorn" anfangen.

Ich bin mir nach wie vor NICHT sicher, wo ich G.H. einordnen soll. Als skrupellose Alleintäterin, als Gehilfin oder kommt es doch noch ganz anders ?

Zum 4. Teil der Netflixserie von R.F. halte ich mich eher bedeckt. Nur so viel, da wird ständig ausgeteilt, aber NICHT eingesteckt und reflektiert. Immer sind die Anderen schuld und böse, ganz abgesehen von der schauspielerischen Darbietung.

Auch das Geflecht zwischen J.S., der Opferanwältin und R.F. ist mir sehr suspekt. Wie lange kennen die sich wirklich schon ? Ein Streamer hatte dazu seine ganz eigenen Gedanken und Ausführungen. Auf alle Fälle kennen sich J.S und der Rechtsbeistand von D. NICHT erst seit dem grauenhaften Mord an Fabian. Ab wann R.F. dazu gestoßen ist, darüber ist nichts bekannt. Leider kann man auf tt keine Streams speichern.

Unterm Strich ist für mich nichts so wie es den Anschein hat. ICH bleibe weiter gespannt.

In diesem Sinne, einen schöben Wochenteiler .....
SonntagsGast

Ungelesener Beitrag von SonntagsGast »

-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 00:09:43
Das es die nächtlichen "Tümpel-Besuche" der beiden Protagonisten inkl. Gina tatsächlich gegeben hat, stellst du grundsätzlich aber nicht in Frage, oder ?

Die max. Menge an gesammelten Infos zeigt mir, was für eine Sache spricht und was dagegen. Nach mehreren
Monaten der Sammlerei bin ich mir sicher, dass die
beiden Anwälte Recht haben mit ihren Statements, wo ich nur beispielhaft zwei rauspicken möchte..
1) "Sie haben also gar nichts. Man stochert im Nebel"
2) "Aus meiner Sicht sind die zeitlichen Abläufe, so wie sie von der Staatsanwaltschaft angenommen wurden, schwer nachvollziehbar. Es gibt keine verlässlichen Hinweise, zumindest aus meiner Sicht nach Aktenlage, wie das Tatgeschehen überhaupt begonnen haben soll.“

Ich gehe davon aus, dass alles rund um den Tümpel bis auf den Leichenfund und die Finderin Platzhalter und Arbeitsthesen sind, was völlig okay ist.
Die Behörden haben genug Zeit, um zu ermitteln, was wirklich war.
-JohnDoe-
Kronen:
Sterne:

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 00:21:12 In der Aktenzeichen-XY-Sendung wurde gesagt, dass das Feuerfoto infolge eines Zeugenaufrufs bei den Ermittlern eingegangen ist. Die Absenderin ist bekannt. Es handelt sich um eine Reiterin, die am Nachmittag des 10.10. vor Ort war.
Sorry aber Ich verstehe deine Frage nicht??

Steht doch alles gut verständlich in meinem Beitrag?!

Warum fragst du dich nicht einfach mal, was J.S. mit "zugespielt" wohl gemeint hat und warum -auch!- er diese Begrifflichkeit im Kontext mit dem Feuerphoto (im von mir verlinkten WTH-Stream) benutzte?

Und danach lese dir einfach noch mal in aller Ruhe meinen Beitrag aufmerksam durch (..und lasse dabei auch bitte meine Eingangsfrage nicht außer Acht). Dann sollte der Groschen eigentlich fallen..
Sronson
Moderatorin
Sterne:

-JohnDoe- hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 10:18:00 Sorry aber Ich verstehe deine Frage nicht??

Steht doch alles gut verständlich in meinem Beitrag?!

Warum fragst du dich nicht einfach mal, was J.S. mit "zugespielt" wohl gemeint hat und warum -auch!- er diese Begrifflichkeit im Kontext mit dem Feuerphoto (im von mir verlinkten WTH-Stream) benutzte?

Und danach lese dir einfach noch mal in aller Ruhe meinen Beitrag aufmerksam durch (..und lasse dabei auch bitte meine Eingangsfrage nicht außer Acht). Dann sollte der Groschen eigentlich fallen..
Du hast gefragt, ob das Video den Ermittlern „zugespielt“ wurde. Das Problem ist nun genau dieser Begriff „zugespielt“, weil er eine informelle oder inoffizielle Weitergabe impliziert. Damit zweifelst du also an der offiziellen Beweiskette und den Aussagen der Ermittler.

Dem widerspricht, dass in der Aktenzeichen-XY-Sendung gesagt wurde, dass das Feuerfoto infolge eines Zeugenaufrufs eingegangen ist. Die Absenderin, eine Reiterin, ist bekannt; sie war am 10.10. vor Ort. Es handelt sich also
eindeutig um einen formellen Weg und nicht um ein Zuspielen
. Und genau darauf zielt meine Nachfrage ab. Also bitte erläutere, was du mit „zugespielt“ konkret meinst.

Und unterlass es bitte, mich als verständnisbehindert darzustellen. Ich habe sehr wohl verstanden, worauf du hinauswillst. So schwer zu verstehen sind deine Absichten nicht.
Verteidiger hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 04:34:47 Das sollten wir schon die fragen,
die das Wort verwenden.
Das ist somit erledigt ✔️
Sronson
Moderatorin
Sterne:

rasputin hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 09:13:31 Guten Morgen,

nach gefühlt 100en Versuchen mich als User zu registrieren, werfe ich jetzt die Flinte in`s Korn. Auch Müllmail-Adressen werden NICHT akzeptiert und auf 2 !!!! Erfolge wird NICHT reagiert, heißt Registrierung wird nicht abgeschlossen. Keine Ahnung was da los ist, aber ich habe KEINE Lust mehr und lasse es sein. Dann halt wieder als Gast.
Kannst du mir kurz an sron_son@yahoo.com deine E-Mail-Adresse und deinen Nutzernamen schicken, mit denen du dich registriert hast? Dann leite ich das an Iven weiter, damit er deine Registrierung schnell fertigstellen kann.
rasputin

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:22:37 Kannst du mir kurz an sron_son@yahoo.com deine E-Mail-Adresse und deinen Nutzernamen schicken, mit denen du dich registriert hast? Dann leite ich das an Iven weiter, damit er deine Registrierung schnell fertigstellen kann.
Nein Danke, ich habe auf so einen Zirkus keine Lust mehr. Abgesehen von den technischen Problemen dauert es gefühlte Ewigkeiten bis Gastbeiträge freigegeben werden. Man könnte sich ja noch Moderatoren mit in`s Boot holen. So kann man eine Diskussion auch schrotten. Schade um die Gäste und die, die mehrmals vor hatten dauerhaft als Mitglied mitzuwirken.
Gast47

Ungelesener Beitrag von Gast47 »

rasputin hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 09:13:31 Guten Morgen,

Ich bin ja wirklich richtig begeistert von Ortskundigen (hier weaselW und Matthias aus Plau z.B.) und Menschen, die nah an den Geschehnissen dran sind und auch Beteiligte persönlich kennen. So habe ich jetzt verlässliche Kontakte, die immer wieder berichten können.

Zu den nächtlichen Tümpelzeugen kann ich ergänzend hinzufügen, das der liebe Nachbar (NICHT O.L. - der ja bekanntlich auch in R. wohnt) sehr in G.H. verliebt war (ob er es aktuell noch ist, ist nicht bekannt).

Nun zum Jäger, der mit seiner Frau eine Art offene Beziehung zu führen scheint. Denn nicht nur er hatte eine Affäre (G.H.), sondern auch die Dame des Hauses. Und guck, auch mit einem Jäger. Und dieser wiederum fährt auch einen Pickup.

Der Ex von G.H. soll Sie mindestens 1x in der U-haft besucht haben. Sie ist wohl ausgerastet und gibt ihm die Schuld für Ihre derzeitige Situation. Die Großeltern besuchen sie "regelmäßig" und stehen alle beide, wie auch der Ex, zu 100% hinter G.

Man ist sich in Güstrow und der ländlichen Umgebung sicher, dass das noch lange nicht alles ist und es noch viel komplizierter und verworrener wird.

Ich kann und möchte KEINE Quellen verraten. Das hat was mit Vertrauen zu tun. Außerdem möchte ich auch weiterhin auf dem aktuellen Stand bleiben.

Mit diesen Informationen ergibt sich für mich schon wieder ein ganz anderes Bild. Ich hoffe, das im Hintergrund auch weiter richtig ermittelt wird und zwar in alle Richtungen. Dieser grausame Mord an einem kleinen unschuldigen 8-jährigen muss lückenlos aufgeklärt werden und darf kein Cold Case werden. Und es wäre für unseren Rechtsstaat eine große Blamage, sollten die bisherigen Ermittlungen sich in Luft auslösen und man müsste wieder von "vorn" anfangen.

Ich bin mir nach wie vor NICHT sicher, wo ich G.H. einordnen soll. Als skrupellose Alleintäterin, als Gehilfin oder kommt es doch noch ganz anders ?

Zum 4. Teil der Netflixserie von R.F. halte ich mich eher bedeckt. Nur so viel, da wird ständig ausgeteilt, aber NICHT eingesteckt und reflektiert. Immer sind die Anderen schuld und böse, ganz abgesehen von der schauspielerischen Darbietung.

Auch das Geflecht zwischen J.S., der Opferanwältin und R.F. ist mir sehr suspekt. Wie lange kennen die sich wirklich schon ? Ein Streamer hatte dazu seine ganz eigenen Gedanken und Ausführungen. Auf alle Fälle kennen sich J.S und der Rechtsbeistand von D. NICHT erst seit dem grauenhaften Mord an Fabian. Ab wann R.F. dazu gestoßen ist, darüber ist nichts bekannt. Leider kann man auf tt keine Streams speichern.

Unterm Strich ist für mich nichts so wie es den Anschein hat. ICH bleibe weiter gespannt.

In diesem Sinne, einen schöben Wochenteiler .....
Ganz herzlichen Dank. Was für interessante Infos, die einen ganz neuen Blick auf die Geschehnisse werfen.
Sronson
Moderatorin
Sterne:

rasputin hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:42:31 Nein Danke, ich habe auf so einen Zirkus keine Lust mehr. Abgesehen von den technischen Problemen dauert es gefühlte Ewigkeiten bis Gastbeiträge freigegeben werden. Man könnte sich ja noch Moderatoren mit in`s Boot holen. So kann man eine Diskussion auch schrotten. Schade um die Gäste und die, die mehrmals vor hatten dauerhaft als Mitglied mitzuwirken.
Deine Vorwürfe finde ich nicht gerechtfertigt. Gastbeiträge werden tagsüber in der Regel innerhalb von zwei Stunden freigeschaltet. Man kann nicht erwarten, dass jemand die gesamte Nacht online ist, um den Thread zu überwachen. Wir machen das ehrenamtlich und haben auch ein Recht auf ein Leben außerhalb des HET-Forums.

Ich habe dir Hilfe angeboten, um das Problem zu lösen. Wenn du diese nicht annehmen möchtest, kann ich leider nicht weiterhelfen.
rasputin

Sronson hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 11:56:38 Deine Vorwürfe finde ich nicht gerechtfertigt. Gastbeiträge werden tagsüber in der Regel innerhalb von zwei Stunden freigeschaltet. Man kann nicht erwarten, dass jemand die gesamte Nacht online ist, um den Thread zu überwachen. Wir machen das ehrenamtlich und haben auch ein Recht auf ein Leben außerhalb des HET-Forums.

Ich habe dir Hilfe angeboten, um das Problem zu lösen. Wenn du diese nicht annehmen möchtest, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Das geht ja nicht erst seit gestern so. Ich will mich auch NICHT streiten und Unruhe hier rein bringen. Ich werde als Gast weitermachen und mich in Geduld üben. Das ist mir mehr als verständlich, das hier alle auch ein Privatleben haben und nicht 24/7 zur Verfügung stehen. Also alles gut und weiterdiskutieren 😆.
Antworten