MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
quovadis
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017, 01:55:33
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von quovadis »

http://www.badische-zeitung.de/ettenhei ... 76069.html
Hier Informationen zur Vermissten dementen Frau.
MissMarple
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 22. November 2016, 14:44:15
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von MissMarple »

Hier wird der Fall von Lucile bei Aktenzeichen XY beschrieben, falls es jemand interessiert.

https://www.youtube.com/watch?v=M7AhzTROqCU
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von katja »

Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Ghia hat geschrieben:https://youtu.be/jmYmcoRmH9U

Hab jetzt den link gefunden, mit der Aussage des Frontalangriffes...Das Interview entstanden 1 oder 2 Jahre nach dem Mord, sehr interessant !

Es wurde lt Gerichtsmedizin festgestellt und das Interview ist seriös
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Sina
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch, 30. November 2016, 16:54:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Sina »

" Weil ihr der Weg über die Inn-Promenade nicht geheuer ist, hält sie per Handy Kontakt mit ihrer Studienkollegin, zu der sie unterwegs ist. Gegen 23.45 Uhr bricht die Verbindung abrupt ab. Rückrufversuche scheitern. Am nächsten Morgen melden Freunde die junge Frau als vermisst. Polizisten finden ihre Leiche wenig später am Inn-Ufer. "


Am nächsten Morgen erst....??? Kann das ja kaum glauben....
nie und nimmer hätte ich bis zum nächsten Morgen gewartet, wenn die Situation so ablief :roll:

Kann gern verschoben werden.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

@Sina, schau dir doch den Aktenzeichen Film dazu an ..

MissMarple hat in ein paar Beiträge oben drüber reingestellt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Sina
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch, 30. November 2016, 16:54:50
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Sina »

Danke, ja , hab ich grad , allerdings frag ich mich ob alles so stimmt..im Film heißt die Freundin Nicole und in Wirklichkeit Camille, also ehm..Film halt. :mrgreen:
Ghia
Beiträge: 265
Registriert: Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:16:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Ghia »

Das verstand ich auch nie! Wenn ich weiss, eine Freundin ist zu mir auf dem Weg, alleine in der Nacht noch dazu, und die kommt nicht an, ich erreiche sie nicht mehr, da alarmiere ich sofort wen zweiten und geh den Weg ab...
Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich verstehe es nur nicht. Aber gut, ich bin sowieso eher der schnell besorgte Mensch...Oder wäre allgemein entgegen gegangen, sie waren ja zu zweit...
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Angriff mit Hantelstange auf Studentin in Hanau (Sonntag 15.09.2013 - ca.22 Uhr)

http://www.fr-online.de/kriminalitaet/p ... 20536.html

Aktenzeichen xy vom 23.09.2015

1. Filmbeitrag

https://www.youtube.com/watch?v=Hmno0E9GOJY
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Ghia hat geschrieben:Das verstand ich auch nie! Wenn ich weiss, eine Freundin ist zu mir auf dem Weg, alleine in der Nacht noch dazu, und die kommt nicht an, ich erreiche sie nicht mehr, da alarmiere ich sofort wen zweiten und geh den Weg ab...
Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich verstehe es nur nicht. Aber gut, ich bin sowieso eher der schnell besorgte Mensch...Oder wäre allgemein entgegen gegangen, sie waren ja zu zweit...
Das habe ich auch nicht verstanden. Wenn die Kommunikation so stimmte, wie sie in Aktenzeichen XY dargestellt wurde, dann war sie allein auf diesem Weg offenkundig sehr verängstigt. Spätestens da wäre es doch angebracht gewesen, zu sagen: Wir kommen dir vom Kreisel ein Stück entgegen. Und in so einem Studentenheim hätten sie garantiert schnell ein paar andere gefunden, die sich noch mitten in der Nacht an der Suche beteiligt hätten. Nicht wenige Jungs sind verkappte Pfadfinder.
Gast Bibi

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Bibi »

Tierquäler verletzen Pferd lebensbedrohlich

Ein rätselhaftes Verbrechen hat sich in der Nacht zum Sonntag im Passauer Stadtteil Schalding r.d.D. ereignet. Ein oder mehrere unbekannte Täter sind in einen Stall an der Schaldinger Straße eingebrochen und haben eine Stute schwer verletzt. Ob das Tier überlebt, war am Sonntag noch unklar. Nach Angaben der Polizei hat der Täter das Tor des Stalles mit einem Werkzeug aufgeschraubt.

Ganzer Artikel: http://app.pnp.de/a/Vpjxl

Deggendorfer Zeitung im App Store

Diesen Sonntag passiert und am grenznahen Bereich in Bayern zu Österreich
Zufall???1
Gast Bibi

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast Bibi »

Gefunden 2013

Brutaler Überfall in Arnoldstein
27. Mai 2013
Nach brutaler Misshandlung: Polizei fahndet nach Lkw

Ein Unbekannter fesselte in einem Waldstück bei Arnoldstein eine 45-jährige Kärntnerin an einen Baum und versuchte, sie zu vergewaltigen. Raimund Rauscher blieb als Erster stehen und leistete der Frau Hilfe. Polizei fahndet weiter nach dem Täter.
Barfuß, zitternd und mit blutigen Schrammen im Gesicht kniete sie auf dem Gehsteig. Gezeichnet von einem Martyrium, das sie in der Stunde davor erlebt hatte. In einem Waldstück bei Jeserz (Gemeinde Arnoldstein) wurde eine 45-jährige Frau Samstag früh Opfer eines brutalen Überfalls. Raimund Rauscher aus Kirchbach, der mit dem Auto in Richtung Villach unterwegs war, entdeckte die Frau beim Vorbeifahren und wurde zum Ersthelfer: "Ich habe sie am Straßenrand gesehen und gedacht, dass das eine Bettlerin ist. Dann habe ich bemerkt, dass etwas nicht stimmt."
Rauscher drehte um und kam der Frau, gemeinsam mit einem weiteren Passanten, zur Hilfe. Um 8.48 Uhr ging bei der Polizei der Notruf ein. "Es war erschreckend, sie da zu sehen. Ihre Hände waren mit einem braunen Klebeband gefesselt und schon ganz blau. Sie sagte, dass sie die Hände nicht mehr richtig spürt", erzählt Rauscher. "Und dass sie von einem korpulenten Lkw-Fahrer brutal attackiert worden sei." Die Kleidung der Frau war durchnässt und verdreckt, sie zitterte am ganzen Körper und war schwer geschockt. "Wir haben sie hingelegt und mit meiner Jacke zugedeckt." Kurze Zeit später waren die Einsatzkräfte vor Ort.
Bei der Polizei schilderte die Frau, die im LKH Villach ambulant behandelt wurde, die schrecklichen Momente. Sie war auf einem Schotterweg spazieren gegangen. "Zwischen dem Gebüsch bemerkte sie, dass ihr offenbar jemand folgte", sagt Markus Plazer, stellvertretender Leiter des Landeskriminalamtes. Dann ging alles ganz schnell. "Der Unbekannte fasste sie von hinten und schlug ihr mit einer Eisenstange auf den Arm." Mit einem Klebeband verklebte ihr der Täter den Mund und fesselte ihre Hände. "Dann versuchte er sie sexuell zu nötigen und zu vergewaltigen", sagt Plazer. Schließlich ließ der mutmaßliche Täter von der Frau ab, fesselte sie an einen Baum und flüchtete. Eine halbe Stunde brauchte die Frau, um sich zu befreien. Die 45-Jährige beschreibt den Täter als 1,70 bis 1,80 Meter groß und korpulent. Während der Tat hatte er eine graue Wollhaube über das Gesicht gezogen und trug eine grau-grüne Jacke. Es soll sich um den Fahrer eines roten Lkw handeln, den die Frau in der Nähe gesehen hatte.
Eine Großfahndung mit Hubschrauber blieb ergebnislos. Von dem Täter fehlt jede Spur. Plazer vermutet, dass er über die Grenze nach Italien geflüchtet ist.

Quelle: http://www.trucker-forum.at/index.php/T ... noldstein/
senf
Beiträge: 70
Registriert: Montag, 30. Januar 2017, 10:45:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von senf »

https://kurier.at/chronik/oesterreich/a ... 13.718.043
in diesem Artikel steht, dass DNA Material im Fall Arnoldstein, der sich 2013 ereignete, gesichert wurde.
Eigentlich hätte es dann schon längst im Fall Lucile einen Treffer geben müssen, so gesehen hängen diese Taten wohl nicht zusammen.





http://www.sr.de/sr/home/nachrichten/pa ... se100.html
In der Saarbrücker Ludwigstraße hat ein Unbekannter am Donnerstagabend eine Frau mit einer
Eisenstange angegriffen...
Der Unbekannte habe die Handtasche seines Opfers mitsamt Geld, Handy und weiteren persönlichen Gegenständen erbeutet und sei geflohen...
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Meine Güte, jetzt werden her alle Fälle aufgelistet, in der ein Werkzeug und/oder eine Stange eine Rolle gespielt haben. Kriegt Euch bitte wieder ein, für derlei Unfug gibt es schon ein Forum, das fängt mit all an und hört mit stery auf...
Lasst die Ermittler ihre Arbeit machen, schließlich kam von Euch bisher auch keiner drauf, dass Endingen und Kufstein zusammenhängen.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Meine Güte, jetzt werden her alle Fälle aufgelistet, in der ein Werkzeug und/oder eine Stange eine Rolle gespielt haben. Kriegt Euch bitte wieder ein, für derlei Unfug gibt es schon ein Forum, das fängt mit all an und hört mit stery auf...
Lasst die Ermittler ihre Arbeit machen, schließlich kam von Euch bisher auch keiner drauf, dass Endingen und Kufstein zusammenhängen.
Red keinen Schmarrn ... :lol:

Schneist einfach mal hier rein um einen blöden Spruch loszuwerden :P

Es gibt diesen Thread und er darf gefüllt werden bis er überläuft ....
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Gast »

In den letzten 20 Jahren gibt es nur eine Hand voll ungeklärter Fälle in Deutschland, wo eine Frau von einem wildfremden Mann mit einem Gegenstand erschlagen wurde.
Von daher ist jeder Angriff mit einer Eisenstange von einem noch nicht ermittelten Unbekannten gegen eine Frau in diesem Thread erwähnenswert.

Der Mord an Christine Malchow weist im Übrigen auch einige Gemeinsamkeiten im Täterverhalten auf.
senf
Beiträge: 70
Registriert: Montag, 30. Januar 2017, 10:45:29
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von senf »

1999 ging in Kehl ein Serienmörder herum.
Unter anderem wurde ihm vorgeworfen Hatice Celik erschlagen zu haben, obwohl die anderen Frauen mit einem Messer angegriffen, oder mit einem Messer ermordet wurden.
Als der Serientäter Affaire Jacques Plumain dann gefasst und vor Gericht gezogen wurde, gab er alle ihm vorgeworfenen Taten zu und beschrieb den jeweiligen Sachverhalt, jedoch bestritt er Hatice Celik erschlagen zu haben.

Sollte er es tatsächlich nicht gewesen sein, müsste der wahre Täter noch herumlaufen - ein Mann der eine Frau erschlagen hat und offenbar wenig Spuren hinterlässt.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Als kleiner TV-Tipp für heute Abend

SWR 22 Uhr - Nachtcafe mit demn Thema "Auf der Spur des Verbrechens"

unter den Gästen ist der Vater von Isabelle K., das Mädchen das letzten Sommer auf mysteriöse Weise im Bodensee ertrunken ist.

Auch der Profiler Axel Petermann und die Kriminalpsycholigin Lydia Benecke sind dabei

http://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am- ... index.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von talida »

Nachtcafe in der Mediathek

zum Fall Isabelle Kellenberger - Überlingen, Bodensee

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 5056a12b4c
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

bitte entschuldigt, wenn ich die unbekannte Tote von Le Frasnois hier einfach mal mitschleppe...ich finde, sie hat etwas Aufmerksamkeit verdient...da sie scheinbar niemand vermisst!;-)
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten