MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Rubikon
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Rubikon »

Coco hat geschrieben:"Dass das Opfer zunächst mit einem Hammer außer Gefecht gesetzt wurde, ist gut vorstellbar. Die extreme Blutansammlung Kopf> mittig (dunkles, gestocktes Blut) könnte auf eine starke Hinterkopfverletzung hinweisen. Das hellere Blut arteriell (Carotis) >Enthauptung. Würde bedeuten, dass das Opfer auf dem Rücken lag, der Täter womöglich beim Abtrennen des Kopfes auf seinem Brustkorb saß. Basierend auf dieser Annahme, wäre es möglich, dass Herr Straten noch nicht geschlafen hat, sondern auf dem Weg zu der Holztür war, als er überfallen wurde. Auf Bild 06_Bild6..JPG ist erkennbar, dass dort, wo der Körper von Herrn Straten gelegen haben muss, Blutstropfen zurückgeblieben sind. Daraus kann man schließen, dass der Körper nach der Enthauptung von der Stelle entfernt wurde und die Blutstropfen beim Anheben/wegtragen entstanden sind. Hätte man ihn, egal ob mit oder ohne Schlafsack, von der Stelle weggezogen, müsste sich ein anderes Bild ergeben. Das Entfernen vom eigentlichen Tatort, ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen, stelle ich mir für eine Person (ohne Hilfsmittel/z.B. Schubkarre) schwierig vor. Deshalb glaube ich auch nicht mehr an 1 Täter. Ein Großteil der weiteren Schändung dürfte sich im Freien abgespielt haben."
Es sei denn, sein Körper wäre im Schlafsack weggetragen worden .

Der beschriebene Schlafplatz selbst ist nicht unwahrscheinlich, denn ein Lost Places Gänger, der sehr glaubwürdig ist, beschrieb ja , sie - er und die Gruppe mit der er 14 Tage vorm Mord an Herrn Straten unterwegs war, hätten 2 Leute liegen sehen und das erst , nachdem sie , vom Standort hinter der Gittertür, den Kellerraum mehrere Minuten lang ausgeleuchtet hatten.
Be the person your dog thinks you are
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von wolfgang »

das opfer wurde am nachmittag gegen 14.40 endeckt.in der zeit von der tataussführung her gerinnt das blut wo mehr ist wird es dunkler und fester.es soll sehr stark geregnet haben ,warum sich die mühe machen den leichnahm ins frei zu ziehen!!!!!! warum mehrere? allein ist solch eine tat auch zu bewerkstelligen!.......
Rubikon
Kronen:
Sterne:

wolfgang hat geschrieben:das opfer wurde am nachmittag gegen 14.40 endeckt.in der zeit von der tataussführung her gerinnt das blut wo mehr ist wird es dunkler und fester.es soll sehr stark geregnet haben ,warum sich die mühe machen den leichnahm ins frei zu ziehen!!!!!! warum mehrere? allein ist solch eine tat auch zu bewerkstelligen!.......
Vielleicht fanden es die Täter einfach lustig, Herr Straten posthum noch weiter zu demütigen. Ins Freie gezogen werden sie ihn aber sicher nicht haben.
Coco
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Coco »

Rubikon hat geschrieben: Es sei denn, sein Körper wäre im Schlafsack weggetragen worden .

Der beschriebene Schlafplatz selbst ist nicht unwahrscheinlich, denn ein Lost Places Gänger, der sehr glaubwürdig ist, beschrieb ja , sie - er und die Gruppe mit der er 14 Tage vorm Mord an Herrn Straten unterwegs war, hätten 2 Leute liegen sehen und das erst , nachdem sie , vom Standort hinter der Gittertür, den Kellerraum mehrere Minuten lang ausgeleuchtet hatten.
Denke auch, dass diese Nische zum Schlafen geeignet war. Ein wenig wind- und wettergeschützt auf jeden Fall, und ein Minimum an "Intimspähre". Im Schlafsack weggetragen > Kopfteil (nach Abtrennen des Kopfes) eingeklappt, ergäbe wirklich ein gutes "Behältnis". Schafft das Wegtragen einer alleine? Gehöre zum schwachen Geschlecht, kann ich mir nicht vorstellen.
Rubikon
Kronen:
Sterne:

Coco hat geschrieben:
Denke auch, dass diese Nische zum Schlafen geeignet war. Ein wenig wind- und wettergeschützt auf jeden Fall, und ein Minimum an "Intimspähre". Im Schlafsack weggetragen > Kopfteil (nach Abtrennen des Kopfes) eingeklappt, ergäbe wirklich ein gutes "Behältnis". Schafft das Wegtragen einer alleine? Gehöre zum schwachen Geschlecht, kann ich mir nicht vorstellen.
Möglich ist das, je nach Konstitution sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einzelperson ein Wegtragen geschafft hätte, ohne eine Blutspur nach sich zu ziehen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Coco hat geschrieben: Denke auch, dass diese Nische zum Schlafen geeignet war. Ein wenig wind- und wettergeschützt auf jeden Fall, und ein Minimum an "Intimspähre". Im Schlafsack weggetragen > Kopfteil (nach Abtrennen des Kopfes) eingeklappt, ergäbe wirklich ein gutes "Behältnis". Schafft das Wegtragen einer alleine? Gehöre zum schwachen Geschlecht, kann ich mir nicht vorstellen.
Rubikon hat geschrieben:Möglich ist das, je nach Konstitution sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einzelperson ein Wegtragen geschafft hätte, ohne eine Blutspur nach sich zu ziehen.
Auch auf die Gefahr hin damit langsam zu langweilen ... ;)
Wegen der geringen Blutmenge in der Halle, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort ein Kopf, dazu an einer noch lebenden Person, abgetrennt wurde.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
rkm607
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rkm607 »

Also die Blutmege , das kommt drauf an wie schnell der Kopf abgetrennt wird.Wenn der Täter lange braucht kommt mehr Blut.Ist er schnell kommt weniger.

Das Herz bekommt seine Impulse zum schlagen vom Gehirn.Wenn die Schlagadern offen sind und der Kopf noch dran fließt viel Blut.

Sobald aber das Rückenmark durchtrennt ist , wird das Herz nach kurzer Zeit aufhörenzu pumpen und dann kommt nur noch wenig.
wolfgang
Kronen:
Sterne:

wie verhält sich das im winter,bei schnee und eis? glaube nicht das um battery hüberling herum der winterdienst dort auch tätig ist.bei diesen wetterbedingungen glaub ich nicht das sich da noch einer hinbegibt, treppauf , treppab ,rutschgefahr ohne ende.es wurde ja auch verlautet das herr straten "hin und wieder ".den friehof als schlafstätte benutzte.also nicht "immer",also müssten doch noch andere bleiben existiert haben!bei andere personen unterschlüpfen? was in der obdachlosenscene nicht unüblich ist.und wenn es differenzen gibt,man sich wieder aus dem wege geht.
Coco
Sterne:

Coco hat geschrieben: Denke auch, dass diese Nische zum Schlafen geeignet war. Ein wenig wind- und wettergeschützt auf jeden Fall, und ein Minimum an "Intimspähre". Im Schlafsack weggetragen > Kopfteil (nach Abtrennen des Kopfes) eingeklappt, ergäbe wirklich ein gutes "Behältnis". Schafft das Wegtragen einer alleine? Gehöre zum schwachen Geschlecht, kann ich mir nicht vorstellen.
Rubikon hat geschrieben:Möglich ist das, je nach Konstitution sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Einzelperson ein Wegtragen geschafft hätte, ohne eine Blutspur nach sich zu ziehen.
talida hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin damit langsam zu langweilen ... ;)
Wegen der geringen Blutmenge in der Halle, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort ein Kopf, dazu an einer noch lebenden Person, abgetrennt wurde.
Du langweilst nicht Talida. Was die Blutmenge betrifft, bin ich ja auch von Anfang an skeptisch, dass die Tat am Lebenden ausgeführt wurde. Trotzdem verwirrst du mich jetzt :?: :?: Wenn nicht der Kopf, was dann?
Genetic
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Genetic »

Dias hat geschrieben: Hallo Genetic :) !

Ich habe mal mit deiner Autowerkstatt telefoniert, und sie gebeten, dass sie sich Zeit lassen soll bei der Reparatur deines Wagens.
Somit hast du etwas mehr Zeit, uns noch ein paar Bilder zu machen. :D
(Spass aus)
Finde deine Foto Reportage klasse.
Wäre ich zuhause, wäre vielmehr möglich. Also ruf Die Werkstatt bitt an :lol:

Da es ins unendliche an Arbeit gehen würde. Surftab ist für solch eine Arbeit, nicht geeignet. :? Brauch zum Rendern eine halb Ewigkeit...
Habe das Video nur mit wenig hinweisen versehen. Mehr war wirklich nicht drin.. Sorry.
Geschwindigkeit ist auf 0,5 eingestellt. Nach der Zeit ist auch die Timeline.

Bin das Video schon am Hochladen... Das dauert, und es ist ausnahmsweise
nicht das SurfTab schuld.... :lol: Sondern das Video ist über 5GB Groß.

Kleine "Timeline" unter Bilder ;-) Video folgt ;-)
lg
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 3&start=20
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Coco hat geschrieben:
Du langweilst nicht Talida. Was die Blutmenge betrifft, bin ich ja auch von Anfang an skeptisch, dass die Tat am Lebenden ausgeführt wurde. Trotzdem verwirrst du mich jetzt :?: :?: Wenn nicht der Kopf, was dann?
Tja Coco, wenn man das wüsste ... :?

dass es nur diese eine einzige Stelle in der Halle mit Blut gibt, das bereitet mir Kopfzerbrechen.

Allerdings denke ich, dass sich auch vor der Halle, bei dem vermeintlichen Zelt, etwas abgespielt haben könnte.

Das macht es noch verwirrender ...
fand der Angriff in der Halle statt und danach noch etwas draussen, dann müssten doch auf dem Weg dorthin auch Blutspuren sein.

Ebenso im umgekehrten Fall ..
spielte sich der Angriff vor der Halle ab (also davon ausgehend, dass sich dort tatrelevante Spuren befanden wo das Zelt stand), und man brachte Herrn Straten anschließend in die Halle, dann vermisse ich hier auch Blutflecke auf dem Weg dahin.
talida

Genetic hat geschrieben:
Kleine "Timeline" unter Bilder ;-) Video folgt ;-)
lg
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 3&start=20
Ganz lieben Dank .. werde mich gleich draufstürzen ;)
Rubikon
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin damit langsam zu langweilen ... ;)
Vielleicht täuscht das Bild in Bezug auf die Blutmenge , Talida. Genetic beschrieb den Fleck, die Blutspritzer ja als mindestens 1.50 m weit. An manchen Stellen steht das Blut, ein Teil ist sicher auch in den ja doch porösen Steinboden eingesickert. Und wie rkm607 richtig anmerkte, wenn das Rückenmark schnell durchtrennt wurde, reduziert sich auch die aus dem Kopf austretende Blutmenge.
Galaxy
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Galaxy »

Und woher wusste der,oder die Täter,dass an diesen Abend nur Herr Straten am Schlafplatz war ?
Ab und an waren auch andere Obdachlose dort.
wolfgang
Kronen:
Sterne:

in dem raum ist es eh zugig,da gibt es nichts geschütztes ausser einen schlafsack der hermetisch zu ist. ist man ersteinmal so eingemümmelt bekommt man von der geräuschkulisse aussenrum wenig mit.und wenn da einer daher kommt und dir eins über die rübe zieht noch weniger.....
wolfgang
Kronen:
Sterne:

blut ist dick, das versickert nicht so schnell,wenn es gerinnt wird das blut zur masse und versickert nicht mehr in den steinplattenboden....
Coco
Sterne:

Coco hat geschrieben:
talida hat geschrieben:Tja Coco, wenn man das wüsste ... :?

dass es nur diese eine einzige Stelle in der Halle mit Blut gibt, das bereitet mir Kopfzerbrechen.

Allerdings denke ich, dass sich auch vor der Halle, bei dem vermeintlichen Zelt, etwas abgespielt haben könnte.

Das macht es noch verwirrender ...
fand der Angriff in der Halle statt und danach noch etwas draussen, dann müssten doch auf dem Weg dorthin auch Blutspuren sein.

Ebenso im umgekehrten Fall ..
spielte sich der Angriff vor der Halle ab (also davon ausgehend, dass sich dort tatrelevante Spuren befanden wo das Zelt stand), und man brachte Herrn Straten anschließend in die Halle, dann vermisse ich hier auch Blutflecke auf dem Weg dahin.
@ Genetic - super, dass du dir die Mühe gemacht hast!
@ Talida - das Bild, das Genetic um 20.08 h eingestellt hat, könnte die Erklärung liefern, weshalb keine blutigen Wege nach draußen erkennbar sind. Denke, dass die Täter das Opfer über den halbhohen Metallzaun geworfen haben.
wolfgang
Kronen:
Sterne:

hab mal ein buch (deutschland s letzter henker gelesen) da wird beschrieben wie viel blut da noch in den eimer unter der guillotine aufgefangen wurde.von jede menge war da die rede!.......
Rubikon
Kronen:
Sterne:

Coco hat geschrieben:
@ Talida - das Bild, das Genetic um 20.08 h eingestellt hat, könnte die Erklärung liefern, weshalb keine blutigen Wege nach draußen erkennbar sind. Denke, dass die Täter das Opfer über den halbhohen Metallzaun geworfen haben.
Durchaus eine Möglichkeit. In der Vergrösserung ist am Absatz unterhalb des hinteren Gitters auch relativ viel Rot zu sehen, das wahrscheinlich nicht von der Steinfarbe kommt.
Ist die dunkle Erdlinie vielleicht irgendeine Spur? Als Schleifspur wohl zu schmal .

Blutspritzer über eine Weite von mindestens 1.50m sprechen schon dafür , dass Herr Straten hier enthauptet wurde.

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mich macht - machen - der oder die Täter immer wütender. Das passiert mir sehr selten, dass ich Tätern gegenüber Emotionen entwickle.
Rubikon
Kronen:
Sterne:

@Genetics

Die Jugendstilskulptur selbst ist nicht rundum abgesperrt , sondern nur der Abgang von ihr zur Treppe ?
Antworten