VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sosa17

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sosa17 »

@uri44
Ich muss dir zustimmen. Von einer Internetbekanntschaft wüsste die Polizei längst, da Jugendliche den Chat sehr bald auf WhatsApp verlagern. Außerdem würde ein cooler Typ bzw. sein Profil stolz den Freundinnen präsentiert. Oft werden die Chatverläufe der besten Freundin gezeigt/weitergeleitet/vorgelesen. Ein DATE wird vorher ausgiebig mit Freundinnen diskutiert. Wenn R. sogar ihrer Mutter von der Internetbekanntschaft erzählte, werden wohl die Freundinnen in alles eingeweiht sein und hätten ausgesagt, wenn es etwas zu sagen gäbe.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

wondering hat geschrieben:Uuuuund: wenn es eine Bekanntschaft irgendwo und irgendwie gab, warum entlastet sich der TV nicht, insbesondere um die Suche in diese Richtung zu lenken??????? Grad bei dem guten Verhältnis? Nicht, dass ich ihn zwingend für den Täter halten würde, eher nciht, aber im Interesse der ganzen Familie muss er doch alles tun, damit sie gesucht wird.

Weil er es nicht weiß / es nicht wussteeeeeeee.
Heinz von Holunder

Ungelesener Beitrag von Heinz von Holunder »

@Alumni

2,5 Stunden erscheinen mir reichlich, um tätig zu werden und auch einen „Beseitigungsplan“ zu erstellen bzw. sich zu überlegen wohin man die Leiche bringt.

Da wir aktuell davon ausgehen müssen, dass es vermutlich keine stumpfe Gewalteinwirkung gab, da es wohl keine Blutspuren gab, scheint bei einem möglichen Tathergang Erdrosseln wahrscheinlich, da das auch eine längere Zeit der Verwesung beanspruchen würde und wiederum die Erfolglosigkeit der Spürhunde erklären könnte.

Wenn man annimmt, dass die Tat also zwischen 7.00 Uhr (J. Haus verlassen) - 8.00 Uhr (Ausschalten des Handys), blieben knapp 120-150 Minuten, um R. in den Kofferraum des Autos zu kriegen und mit einem Ziel/Plan loszufahren.

Des Weiteren ist es auch möglich, dass er sie bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hat und dann in einer ausweglosen Situation war. Auch wenn ich es persönlich für unwahrscheinlicher halte, könnte eine Tötung, um diesen Gewaltausbruch zu verdecken auch später stattgefunden haben. Man will es sich nicht ausmalen.

Nach den Fällen Maria Ladenburger und Carolin Gruber aus Freiburg, vertraue ich der Polizei sehr. Was die Ermittler in diesen beiden Fällen geleistet haben war sensationell. Auch damals gab es viele Spekulationen und hohen Druck durch die Duplizität der Ereignisse. Dennoch hatte jede öffentliche Meldung der Polizei und jede weitere Veröffentlichung von Details zur Fahndung Hand und Fuß. Jede sprachliche Äußerung war so genau oder ungenau wie sie sein müsste. Wären es also die Freiburger Ermittler im Fall R., dann wäre ich mir zu 99% sicher, dass sie schon mehr haben. So umsichtig und genau wie die Ermittler in diesen Fällen unterwegs waren, hätte es niemals die Veröffentlichung von Bildern gegeben ohne dass die Polizei sich nicht 100% sicher wäre.
Dennoch genießt die Suche nach der Leiche bei einem schweigenden Tatverdächtigen natürlich höchste Priorität.
profiler111

Ungelesener Beitrag von profiler111 »

1. Haftbeschwerde noch gar nicht klar. Berichtet auch sonst keiner drüber.
2. Diese würde auch scheitern (meine Meinung).
3. Internetfreund alles Blödsinn. Ablenkungsmanöver.
4. Nach wie vor meine Meinung das F. der Täter ist.

Passt zwar vielen hier nicht. Ist mir aber völlig egal.
Iwi

Ungelesener Beitrag von Iwi »

Die BZ schreib über die Haftbeschwerde und diese ist lt. diesen aus Polizeikreisen bestätigt.
Gast

ein Pädo oder Loverboy hatte alle Zeit der Welt den Abgriff zu planen.

der TV hatte keine Zeit.
Liritiri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Liritiri »

Warum sind sich alle so sicher das die Zeiten am Handy inet etc festgemacht werden können? Falls es im Haus war und keine inetbekanntschaft... könnten F und J doch beide oder einer den Code des Handys gekannt haben....
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

SherlockHumbug hat geschrieben:
Das rechtsstaatliche Schweigen mag gegenüber einer Behörde funktionieren, nicht aber gegenüber seiner Ehefrau. Dort gilt: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Culain hat geschrieben: Wohl wahr !
Vor allem, wenn ich an mögliche Konsequenzen denke...
...Nudelhölzer...Bratpfannen...fliegende Untertassen oder Teller...
Die wirksamste Folter dürfte wohl Liebesentzug sein. Ich sags ja: Wir werden wieder von ihm hören.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

profiler111 hat geschrieben:1. Haftbeschwerde noch gar nicht klar. Berichtet auch sonst keiner drüber.
2. Diese würde auch scheitern (meine Meinung).
3. Internetfreund alles Blödsinn. Ablenkungsmanöver.
4. Nach wie vor meine Meinung das F. der Täter ist.

Passt zwar vielen hier nicht. Ist mir aber völlig egal.
1.) Haftbeschwerde wird mittlererweile von fast allen Medien dokumentiert

2.) Je nach Beweislage, und die kennt derzeit ausser der Polizei niemand.

3.) Nur mal ne Frage - hast du überhaupt Freunde?
Zur Sache - was, wenn der "Freund" ein Bekannter von F. ist? Vllt. ein 18jähriger Arbeitskollege.
Und beide jetzt bei ihm zuhaus sitzen.
Faktisch passiert F. gar nichts, R. würde leben nur das mit dem "Freund" gäbe derzeit massive Probleme. Also, Maul halten und später sich eine gute Story einfallen lassen.

4.) Weil? Faktisch gibt es, zumindest offiziell, derzeit weder Tatort, Tatmotiv noch Leiche.
Es gibt nur ein Opfer und einen TATVERDÄCHTIGEN.

Danke, das du mit deinem Schlußsatz zeigst, warum deine Ausführungen garantiert nicht objektiv sind. ^^
Culain

SherlockHumbug hat geschrieben:
Die wirksamste Folter dürfte wohl Liebesentzug sein. Ich sags ja: Wir werden wieder von ihm hören.
Frag mal die Mädels hier...ich fürchte, die haben noch ganz andere Dinge auf Lager :mrgreen:
Gast

R hat das Haus nicht mehr freiwillig verlassen. Aber lebend?! betäubt? Die Leichenspürhunde schlugen beim Twingo (und sicher auch dem Zweitauto?) nicht an. Wer fuhr oder brachte sie wohin?
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

@uri44 Ich habe ja nicht geschrieben, dass es zwingend so gewesen sein muss, wie die Mutter vermutet. Es wäre aber zumindest eine Anhaltspunkt für eine andere Theorie.
meilihiy

Ungelesener Beitrag von meilihiy »

Er war feiern bis 6 Uhr, er hat geschlafen/geschlummert und hat irgendwann zwischen 6 und 10 Whatspp Nachricht(en) verschickt, wurde zwischendurch aber auch mal von der Schwiegermutter aufgeweckt .... und er ist Vormittags mit dem Auto unterwegs gewesen. Was bitte ist an den 3 Sachen so merkwürdig?

Das ist ein ganz normaler Tagesablauf. Nur weil hier der ein oder andere halb tod um 6 Uhr ins bett fallen, und bis 16 Uhr schlafen würde, heißt das nicht, dass das für jeden gillt. Zuvor war Wochenende wo er sich genug Schlaf holen konnte. Vielleicht hat er sich sogar noch vor der Feier hingelegt am Nachmittag. Wir wissen es nicht. Aber an seinem Tagesablauf war nichts merkwürdig. Mir brauch auch keiner sagen, weshalb er um 11 Uhr mit dem Auto unterwegs ist, obwohl die Schwester seiner Frau verschollen ist. Wusste das jemand zu dem Zeitpunkt? Nein.

Für ihn war sie in der Schule und es war ein Tag wie jeder andere auch. Die Fahrten nach Polen hat er bestimmt öfters gemacht. Vielleicht hatte er auch einen Termin und konnte dann garnicht erst ausschlafen. Von daher ein ganz normaler Tagesablauf.
profiler111

Ungelesener Beitrag von profiler111 »

@Culain
Typische und erwartete Antwort. Jede Meinung hier, wenn auch von den meisten geteilt, wird einfach blöde torpediert.
Zu 4. Natürlich haben wir lt. Mordkommission Tatzeit, Tatort und evtl. Täter. Aussage: R. hat die Wohnung nicht lebend verlassen. Beweise werden vorhanden sein. Oder ist der Richter der den Haftbefehl ausgestellt hat eine Witzfigur. Hat er wohl nur aus Langeweile gemacht.

Mann oh Mann.
pquinn
Kronen:
Sterne:

Nicht Insider hat geschrieben:Das Ablenkungsmanöver der Mutter scheint ja auch hier teilweise zu Funktionieren. Der Maxi wars! So ein Quatsch.
Ich hatte meine Theorie ja bereits geschrieben. In der Berliner Polizeiszene denken einige gleich. Ich denke auch das in diese Richtung ermittelt wird. Aber F. sitzt das für J. aus.
Denkst du nicht, die Polizei hat die anderen Familienmitglieder genau überprüft? Offensichtlich gelten sie als unverdächtig, auch wenn hier manche ständig das Gegenteil implizieren möchten und dann auch noch untermauern mit "irgend jemand von der Berliner Polizei" denkt das sicher auch...So langsam nervt es.
meilihiy

Ungelesener Beitrag von meilihiy »

Es war ein ganz normaler Tag. Keiner wusste das jemand aus der Familie verschwindet. Keiner wusste das sie die nächsten Tagen so dermaßen in den Medien stehen werden.
Er war Vormittags mit dem Auto unterwegs. WOW. Wie kann er nur?!
Schau euch doch mal euer Leben an. Ihr habt die ein oder andere Nacht bestimmt auch schon durch gemacht. Jetzt stell euch mal vor eure Frau verschwindet an so einem Tag. Oder ihr hast mal nur 3 Std statt 6 Stunden geschlafen. Und ausgerechnet an dem Tag passiert euerm Kind etwas mysteriöses. Und dann? Seid ihr dann gleich der Schuldige? Nur weil mal ein Tag nicht standardmäßig ablief? D.h. um 6 Uhr aufstehen, Arbeiten bis 16 Uhr, heim fahren, TV gucken, und um 22 Uhr schlafen gehen. Läuft bei euch so jeder Tag ab? Immer und immer wieder?
Es war ein stinknormaler Tag für ihn, wenn er denn wirklich unschuldig war. An seinem Tagesablauf war 0,00 merkwürdig.
Und kann es nicht sein das er von 6 bis 8:30 uhr schlafen war? Dann von der Mutter gestört wurde, runter laufen musste, nachsehen etc. Ich könnte dann auch nicht sofort wieder einschlafen. Ich würde wahrscheinlich auch erst mal kurz am Handy sitzen und dann entweder es nochmal versuchen zu schlafen oder einfach nur zu schlummern. Was spricht dagegen das er das dann nicht von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr gemacht hat? Nichts spricht dagegen!

Er hat Whatsapp Nachrichten verschickt, irgendwann zwischen 6 und 10 Uhr. WOW. Sehr verdächtig. Was wenn es nur eine war, nachdem die Mutter ihn geweckt hat? Ist es dann immer noch so merkwürdig?

Ende und
Gute Nacht !!!
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

pquinn hat geschrieben:Denkst du nicht, die Polizei hat die anderen Familienmitglieder genau überprüft? Offensichtlich gelten sie als unverdächtig, auch wenn hier manche ständig das Gegenteil implizieren möchten und dann auch noch untermauern mit "irgend jemand von der Berliner Polizei" denkt das sicher auch...So langsam nervt es.
Alibi, Arbeit, noch gesehen worden etc.
Und du weisst genauso wenig wie wir. Vielleicht werden Teile der Family ja immer noch verhört. Wir wissen es nicht.
Und ich hatte die Vermutung von Anfang an. Du hast eine andere. Vollkommen in Ordnung. Wer hier noch glaubt das F. alleine gehandelt hat, hmmm, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Gast aus der CH

Ungelesener Beitrag von Gast aus der CH »

meilihiy hat geschrieben:Er war feiern bis 6 Uhr, er hat geschlafen/geschlummert und hat irgendwann zwischen 6 und 10 Whatspp Nachricht(en) verschickt, wurde zwischendurch aber auch mal von der Schwiegermutter aufgeweckt .... und er ist Vormittags mit dem Auto unterwegs gewesen. Was bitte ist an den 3 Sachen so merkwürdig?

Das ist ein ganz normaler Tagesablauf. Nur weil hier der ein oder andere halb tod um 6 Uhr ins bett fallen, und bis 16 Uhr schlafen würde, heißt das nicht, dass das für jeden gillt. Zuvor war Wochenende wo er sich genug Schlaf holen konnte. Vielleicht hat er sich sogar noch vor der Feier hingelegt am Nachmittag. Wir wissen es nicht. Aber an seinem Tagesablauf war nichts merkwürdig. Mir brauch auch keiner sagen, weshalb er um 11 Uhr mit dem Auto unterwegs ist, obwohl die Schwester seiner Frau verschollen ist. Wusste das jemand zu dem Zeitpunkt? Nein.

Für ihn war sie in der Schule und es war ein Tag wie jeder andere auch. Die Fahrten nach Polen hat er bestimmt öfters gemacht. Vielleicht hatte er auch einen Termin und konnte dann garnicht erst ausschlafen. Von daher ein ganz normaler Tagesablauf.
genau , 2te fahrt? was hast du da als begründung? nimmt mich mal wunder! da wusste er das R vermisst wird...
Culain

profiler111 hat geschrieben:@Culain
Typische und erwartete Antwort. Jede Meinung hier, wenn auch von den meisten geteilt, wird einfach blöde torpediert.
Zu 4. Natürlich haben wir lt. Mordkommission Tatzeit, Tatort und evtl. Täter. Aussage: R. hat die Wohnung nicht lebend verlassen. Beweise werden vorhanden sein. Oder ist der Richter der den Haftbefehl ausgestellt hat eine Witzfigur. Hat er wohl nur aus Langeweile gemacht.

Mann oh Mann.
Und sowas nennt sich Profiler *omg*
Sind wir hier im Mittelalter?

Nur 1 Hinweis:
Unschuldsvermutung im Ermittlungsverfahren
Wenn dir die deutschen Gesetze nicht passen, bitte...Reisende soll man nicht aufhalten!
pquinn
Kronen:
Sterne:

Nicht Insider hat geschrieben:
Alibi, Arbeit, noch gesehen worden etc.
Und du weisst genauso wenig wie wir. Vielleicht werden Teile der Family ja immer noch verhört. Wir wissen es nicht.
Und ich hatte die Vermutung von Anfang an. Du hast eine andere. Vollkommen in Ordnung. Wer hier noch glaubt das F. alleine gehandelt hat, hmmm, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
Genau, du hast natürlich alle Ermittlungsergebnisse und bist der Polizei bestimmt schon einen großen Schritt vorraus. Vielleicht solltest du sie auch anrufen, so wie derjenige gestern, der meinte seinen "Geistesblitz" mitzuteilen. Versteh es eben mal, dass Unterstellungen / Verdächtigungen gegenüber der Familie hier nicht erlaubt sind, ob das nun vor Gericht strafbar ist oder nicht, tut hierbei nichts zur Sache.
Antworten