VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
wondering

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von wondering »

Uuuuund: wenn es eine Bekanntschaft irgendwo und irgendwie gab, warum entlastet sich der TV nicht, insbesondere um die Suche in diese Richtung zu lenken??????? Grad bei dem guten Verhältnis? Nicht, dass ich ihn zwingend für den Täter halten würde, eher nciht, aber im Interesse der ganzen Familie muss er doch alles tun, damit sie gesucht wird.
wondering

Ungelesener Beitrag von wondering »

Liritiri hat geschrieben:Hatte auch den Gedanken das F das für J aussitzt
Dito

Fakten, die wir kennen: Auto wurde der HalterIN übergeben, gehört also J. Haus gehörte den Opa oder so, jedenfalls einem aus Familie Reusch.
Nellyauswärts

Ungelesener Beitrag von Nellyauswärts »

Hallo
Habe mir mal den Bericht über das Missing White Syndrom durchgelesen . Es passt!
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

Liritiri hat geschrieben:Hatte auch den Gedanken das F das für J aussitzt
was ist damit gemeint? Dass J etwas damit zu tun hat? Oder dass F. durchhält für J.?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nicht Insider hat geschrieben:Das Ablenkungsmanöver der Mutter scheint ja auch hier teilweise zu Funktionieren. Der Maxi wars! So ein Quatsch.
Ich hatte meine Theorie ja bereits geschrieben. In der Berliner Polizeiszene denken einige gleich. Ich denke auch das in diese Richtung ermittelt wird. Aber F. sitzt das für J. aus.
Nein.
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

uri44 hat geschrieben:
Hat er denn schon erklärt, was er 2x in Brandenburg gemacht hat? Oder schweigt er lieber als "Unschuldiger"?
Gast hat geschrieben: Könnten die Moderatoren vielleicht nochmal in groß und rot klar machen, dass jeder Beschuldigte im deutschen Strafrecht das Recht hat zu schweigen, dass jeder Anwalt genau dazu rät und dass das NICHTS zu bedeuten hat ausser dass der Beschuldigte intelligent genug ist zu tun was jeder Anwalt ihm rät?

Der Verdächtige muss überhaupt nicht erklären, was er in Brandenburg gemacht hat.

Es nervt einfach, wenn hier auf fast jeder Seite Laien darüber philosophieren, dass er schon reden würde wenn er unschuldig wäre. Daraus spricht vielleicht ein gewisses intuitives Rechtsempfinden, aber mit der Funktionsweise unseres Rechtsstaats hat es nichts zu tun.

Die impliziten Schuldzuweisungen sind doch nun schon oft genug verboten worden.
Das rechtsstaatliche Schweigen mag gegenüber einer Behörde funktionieren, nicht aber gegenüber seiner Ehefrau. Dort gilt: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Carla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Carla »

Nicht Insider hat geschrieben:Das Ablenkungsmanöver der Mutter scheint ja auch hier teilweise zu Funktionieren. Der Maxi wars! So ein Quatsch.
Ich hatte meine Theorie ja bereits geschrieben. In der Berliner Polizeiszene denken einige gleich. Ich denke auch das in diese Richtung ermittelt wird. Aber F. sitzt das für J. aus.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Im Interview wirkte sie jedenfall alles andere als authentisch.
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

pquinn hat geschrieben:... vielleicht entwickelt sich der Fall ja tatsächlich noch in eine andere Richtung, auch wenn ich bis jetzt noch eher für unwahrscheinlich halte.
uri44 hat geschrieben: Dieses plötzliche 7 Uhr Treffen montags vor der Schule mit einem bislang nicht bekannten Internetfreund mit geschlechtsneutralem Vornamen, von dem ihre Freundinnen auch nichts wussten, ist genauso albern wie der angebliche Drogendeal in Polen.

Ich bin nur erschrocken, wie schnell hier einige auf einen solchen Quark aufspringen. Oder ist die F-Mafia im Forum unterwegs ?
Leider wird dieser Internet-Freund-Senf nun zum Hauptthema werden. Und das ist ja auch der Zweck.
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Zitat:
"Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen..."
Ob die Mutter auch der Polizei von ihrem Verdacht berichtete, ist unklar. Man werde
Einzelheiten, die die Angehörigen in Medien äußern, nicht kommentieren, sagte ein
Polizeisprecher am Mittwoch auf Anfrage.

Ja was jetzt - einen Jungen oder einen Mann?
Wenn tatsächlich "einen Jungen" zutrifft mag die Mutter evtl. mehr darüber wissen.
Dennoch könnte dies alles für eine eventuelle Tötungstat irrelevant sein, sollte sich heraus-
stellen daß der Schwager doch tiefer mit drin hängt...was ich NICHT ausschließen würde.
Die KRIPO muß jetzt umso vorsichtiger umgehen, denn WENN ein Dritter (unbekannter)
in die Ermittlungen genommen werden muß kann die Arbeit noch aufwendiger ausfallen.
FAKT bleibt: von Rebecca gab es keinerlei Lebenszeichen mehr!

Quelle @
https://tinyurl.com/y54mhklo
Nellyauswärts

Ungelesener Beitrag von Nellyauswärts »

@NichtInsider
Das war von Anfang an meine Theorie
Und ich bleibe auch dabei
Vero

Ungelesener Beitrag von Vero »

Nach allen Informationen die mir zur Vefügung stehen und die ich gründlich analysiert habe, bin ich zu dem folgenden Ergebnis gekommen:
Es gibt zwei Zeugen die Rebecca am 18.02 gesehen haben wollen.
Einmal gegen Mittag um 12 Uhr und die Andere Abends an der Bushaltestelle.
Die Angaben sind ziemlich detailliert. Die beiden Zeugen wirken überzeugend allein wegen den Einzelheiten den sie beobachtet haben.
Bisher hat die Polizei wenig Beachtung geschenkt.
Ich glaube dass an diesem Tag Rebecca einen Bekannten treffen wollte. Jemanden den sie aus dem Internet kennengelernt hat. Die Mutter hat es in der Zwischenzeit bestätigt.
Sie hat die Decke mitgenommen weil sie wusste dass sie ihn Abends treffen würde und wollte es irgendwo tagsüber bequem haben auf eine Sitzbank o.ä.
Sie hat ihr Handy ausgeschaltet weil sie auf keinen Fall von der Familie gestört sein wollte.
Es hätte sonst sie möglicherweise an ihr Vorhaben gehindert.
Mittag ist sie erstmal gesehen worden mit der Decke unter dem Arm.
Dann Abends von einer Bekannten die den Bus vor ihr nahm. Der Unbekannter Mann hat sie entweder verschleppt über die Grenze oder sie wird gegen ihren Willen irgendwo in einem Haus gehalten.
Man will nur hoffen dass sie noch am Leben ist.
Die Kriminellen im Internet schlafen sicherlich nicht wenn solche hübsche Mädchen sich zeigen und Rebecca hat ziemlich viele Bilder von sich gepostet.
Der Schwager ist nicht der Täter auch wenn er an dem Tag nach Polen gefahren ist. Es sprechen zu viele Hinweise dagegen.
Gast

Schon lange mein Gedanke
Liritiri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Liritiri »

( muss mir das kopieren und zitieren aneignen)

Warum ich in Betracht ziehe das F für R das aussitzt....

Wie das alles in die Zeiten reinpassen soll ist mir noch nicht so klar, aber vielleicht hat R mit J Streit gehabt ( warum auch immer, schwanger von F - verliebt... Affäre... etc) dabei ist irgendwas passiert oder Schwager kam dazu....
j kennt vielleicht den handycode...
Aber mit dem selfie im Bad passt das nicht so...

Nur ne Idee will nix unterstellen
Gast

uri44 hat geschrieben:Und da ist sie auf einmal hin die Cleverness.

Vielleicht hat doch der Lehrling der Anwältin
die Haftbeschwerde eingereicht...:lol:
Gast

Ne, der Max war es nicht! Der Max soll wohl angeblich der heimliche Freund sein. Mehr nicht.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

SherlockHumbug hat geschrieben:
Das rechtsstaatliche Schweigen mag gegenüber einer Behörde funktionieren, nicht aber gegenüber seiner Ehefrau. Dort gilt: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Wohl wahr !
Vor allem, wenn ich an mögliche Konsequenzen denke...
...Nudelhölzer...Bratpfannen...fliegende Untertassen oder Teller...
Carla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Carla »

Liritiri hat geschrieben:( muss mir das kopieren und zitieren aneignen)

Warum ich in Betracht ziehe das F für R das aussitzt....

Wie das alles in die Zeiten reinpassen soll ist mir noch nicht so klar, aber vielleicht hat R mit J Streit gehabt ( warum auch immer, schwanger von F - verliebt... Affäre... etc) dabei ist irgendwas passiert oder Schwager kam dazu....
j kennt vielleicht den handycode...
Aber mit dem selfie im Bad passt das nicht so...

Nur ne Idee will nix unterstellen
F für R???
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH (15), BRITZ/BERLIN, 2019

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Coco hat geschrieben: Fleecedecke (die im Polizeibericht seltsamerweise nicht erwähnt wird) um den Körper gewickelt, Klamotten, Rucksack und Tasche geschnappt, sich vor der Wohnungstüre angezogen.
15jährige modebewusste Mädchen wickeln sich Fleece-Decken um den Körper? Nö. Da frieren die doch lieber. Also ich wäre nie aus dem Haus und in den Bus im Morgenverkehr mit einer Decke um den Körper gewickelt.
Also falls der Schwager nichts damit zu tun haben sollte, tippe ich aber auch eher auf das Zusammentreffen mit einem Fremden als auf eine Verabredung (weil ich letztere für durch die Polizei nachvollziehbar halte)
Liritiri
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Liritiri »

Neee Schreibfehler sorry F für J
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Alumni hat geschrieben: Theoretisch ist das möglich. Aber mit dem extremen Stress unter dem der Täter gestanden haben muss (Schlafmangel und Alkohol kommen verstärkend hinzu), ist es kaum denkbar, dass so wenig Spuren hinterlassen wurden.
Darüber bin ich auch schon gestolpert. Das gilt aber nur dann, wenn man von einer spontanen Tat ausgeht. War die Tat von langer Hand geplant, dann sieht die Sache freilich anders aus.
Alumni hat geschrieben: So wenig, dass die Ermittler dies als ihr einziges Tatszenario betrachten und anderen Hinweisen wie Zeugensichtungen nicht nachgehen.
Soviele Zeugensichtungen sind bislang noch garnicht öffentlich geworden.
Alumni hat geschrieben: Insgesamt betrachtet vermute ich, die Polizei hat mehr belastende Spuren ermittelt, die noch nicht bekannt geworden sind.
Hoffentlich.
Alumni hat geschrieben:Hat sie aber tatsächlich nicht mehr gegen den TV in der Hand, wäre dies ein heftiger Fall von Ermittlungsversagen.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Entweder er hatte extrem viel Glück oder er ist cleverer als man meint.
Antworten