Das hat mit triggern nichts zu tun, mir geht es da tatsächlich eher um Plausibilität in den einzelnen Überlegungen.
Ein plausibles Szenario, wie ich es mir ebenfalls schon so oder ähnlich in meinen zahlreichen Überlegungen als eine denkbaren und auch nahliegende Möglichkeit erachte.Juve hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Dezember 2025, 18:50:12 Aber ich habe tatsächlich mal versucht, mich in die Freundin von Gina hineinzuversetzen:
Es ist der 14.10.25 und das ganze Güstrower Land sucht nach dem kleinen Fabian. Heute hat die Gina mir vorgeschlagen, mal wo ganz anders mit den Hunden spazieren zu gehen, weil sie was gehört hat und dem gerne nachgehen möchte. Ich lasse mich darauf ein, weil ich ja mithelfen will, dass der Junge endlich gefunden wird. Wir fahren Richtung Klein Upahl. Da ist ein kleiner Tümpel. Gina möchte dahin, ich nicht - ist mir zu rutschig. Gina kommt zurück und erzählt mir: "Da unten liegt der Fabian!" Ich bestehe darauf, dass wir sofort die Polizei rufen müssen.
Eins meiner dazu passenden "Vorspiel-Szenarien" wären in etwa folgendes:
Der erste -und vielleicht sogar der Jäger- vom Vorabend, hatte Gina evtl. als erstes von der Gummipuppe und der Örtlichkeit erzählt und fuhr auch mit ihr zur betreffenden Location . Zog allerdings Vorort "den Schwanz ein" als das Thema Polizei zu Sprache kam und winkte gleich ab. Gina alleine war das, aufgrund der vorhersehbaren und eh schon ihr gegenüber im Raum stehenden Verdächtigungen aber, so ganz ohne Unterstützung, jedoch auch too much, jetzt alleine die Polizei zu rufen und dann auch noch den "Schwanzeinzieher" verschweigen zu müssen und zu erklären, wie sie um diese Uhrzeit hierher kommt ..
Gleicher Abend, Gina bekommt das gesehene nicht mehr aus dem Kopf, steht unter Strom und möchte den Fund eigentlich unbedingt schnellstmöglich melden, aber nicht allein , also ruft sie noch mal jemanden anderen an, erzählt ihm die Story und bittet ihn, mit ihr noch mal dort hinzufahren, weil sie unbedingt noch mal ganz sicher gehen und sein möchte, dass es wirklich Fabian ist der da liegt. Der zweite Typ sagt spontan zu, ist selbst neugierig und fährt mit Gina zum, Tümpel. Dort angekommen schaut er sich das alles mal etwas genauer an und Gina bitte ihn, der Leiche auch einmal ins Gesicht zu leuchten, damit sie Gewissheit erhält. Dem kommt der Typ auch nach und Gina erkennt denn toten Fabian...
Leider ist aber auch dieser Typ ne absolute Luftpumpe oder möchte aus anderen Gründen, "gerade", ebenfalls nichts mit der Polizei zu tun haben. Gina nun zwar um eine weitere Erkenntnis + bittere Gewissheit reicher, jedoch nun immer noch mit ihrer Besorgnis schwanger und alleingelassen, der Polizei alleine gegenüber treten zu müssen, wenn sie denn, den Fund jetzt melden will.
SIE, die Ex.-Freundin, des Vaters dieser Kinderleiche.. Nein, dass schafft sie nicht und ist auch extrem enttäuscht und am Boden zerstört, dass keiner der beiden feigen Dorftrottel an ihrer Seite stehen hat wollen, wenn sie den Fund an diesem Abend noch der Polizei gemeldet hätte. Die eigene Verunsicherung alleine dieses Sachverhalts, dürfte die Sache für Gina jedenfalls auch nicht einfacher hat werden lassen. Brutale innere Anspannung und schier hoffnungslose Ausweglosigkeit macht sich breit... Panik und Verzweiflung PUR!
Die ganze Nacht kein schlaf immer wieder diese schrecklichen Bilder, von Fabian ihrem Ziehsohn im Kopf, ihr Unverständnis darüber, dass beide Vollpfosten von Typen sie im stich und mit der schweren Bürde -die Polizei zu informieren- alleingelassen haben, der Gedanke das ihr ja wahrscheinlich sowieso keiner glauben wird, wenn sie nun doch noch die Polizei anrufen würde... Das volle Programm, das Gedankenkarussell läuft ununterbrochen auf Hochtouren, Stunde um Stunde, bis sie dann schließlich -ununterbrochen nach einem Ausweg suchend-, plötzlich eine Idee hat, scheiß was auf die ganzen feigen Möchtegern Männer, jetzt rufe ich einfach meine Gassi-Freundin an -von der Gina ausgeht ihr auch trauen zu können und welche sie mit der schweren Last, die sie gerade trägt, wohl hoffentlich nicht auch schon wieder, allein im Regen stehen und im Stich lässt ... ----> auf auf zum 3x Fundort!
Wäre für mich jedenfalls auch eine plausible Vorgeschichte...
Wenn dann auch noch herauskommen würde, dass der erste Typ, der mit Gina am Tümpel war der ominöse Jäger ist, der Gina von der Gummipuppe + Örtlichkeit erzählt hat. Und dieser dann auch noch jener ist, der sich erst sehr viel später der Polizei offenbart hat, dann könnte durchaus ein Schuh daraus werden.
Und Ginas Fund somit auch nicht nur plausibel erklärbar, sondern sie gleichermaßen auch weniger verdächtig erscheinen lassen!
Das glaube ich nicht, nicht in einem Mordfall!Juve hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. Dezember 2025, 18:50:12 Der weitere Verlauf und vorausgesetzt, dass die Freundin auch im realen Leben so tickt wie ich das unterstelle, wäre tatsächlich so, wie ich es in meinem letzten Post beschrieben habe. Ich wäre völlig überfordert gewesen, hätte der Gina weitgehend das Wort bei der Polizei überlassen und erst mal bestätigt, was sie sagte. Ich hätte am 14.10. sicherlich noch nicht gerafft, in was ich da jetzt reingeraten bin.
Außerdem musst du ja auch bedenken, dass die Freundin ebenfalls bis spät in die Nacht verhört wurde. Und das diese Verhöre, gerade auch in einem Mordfall immer getrennt erfolgen.
Die "Geschichte" die Gina als auch die Freundin an diesem ersten Abend der Polizei erzählt haben, muss relativ glaubwürdig gewesen sein! Und darüber hinaus auch weitestgehend Deckungsgleich.. Davon ist mMn. jedenfalls stark von auszugehen.
Die Telefon.- und Fahrzeugübergabe, geschah freiwillig und wäre sicherlich nicht so früh in Frage gekommen, hätte es sich eben nicht um Gina, die Ex, des Vaters des ermordeten Jungen gehandelt!
Açieeed! style by