MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Yggdrasil hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:00:26 Oft sind diese Verhaltensweisen dysfunktionale Strategien, die aus der extremen emotionalen Belastung resultieren, um die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Manipulation bei BPS ist oft ein Ausdruck tief verwurzelter emotionaler Schmerzen und der Unfähigkeit, gesunde Wege zur Bedürfnisbefriedigung zu finden, kein Zeichen von Boshaftigkeit

Es ist nicht meine Diagnose, der besagte Beitrag von ihr selbst ist hinlänglich bekannt, ich habe dazu was gefunden, ein bisschen besser als ein Artikel der Bild-Zeitung, es handelt sich nämlich um den Bundesgerichtshof. Vielleicht ist man geneigt dem BGH etwas zu glauben.

Auffällig für die Persönlichkeitsstörung ist das selbstverletzende Verhalten, insbesondere durch „Ritzen“ oder suizidales Verhalten. Dies hat den Bundesgerichtshof zu der ungewohnt deutlichen Feststellung veranlasst: Selbstverletzendes Verhalten ist in der Regel Ausdruck einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. BGH, Beschluss vom 06.02.2002 – 1 StR 506/01.
👍
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

IsiW hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 09:36:15 @yggdrasil
Stimmt die Info, dass sie ihr Pferd hat kremieren lassen? Woher kommt die Info? In diesem Kontext gesehen wäre es richtig, dass sie ihr Pferd verbrannt hat.
Das hat Gina selbst auf Social-Media gepostet, inklusive Urne.

Außerdem hätte sie es bei der Trauerfeier für das Kind mehreren Trauergästen erzählt. Quelle mehrere Kommentatoren auf Social-Media, die anwesend gewesen wären. Die Kommentare dazu inzwischen größtenteils gelöscht, daher nicht verifizierbar.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 12:51:29 Ohm sagt, sie hat eins. Spart er sich auf bis zum Abschluss der Ermittlungen. Klingt nicht nach Kumpel.
Und dieses Alibi wollte er nicht nutzen, um seine Mandantin vorzeitig aus der Haft zu holen? Stattdessen lässt er sie, die offenbar gern in die Freiheit (und sicherlich auch zu ihrem Sohn) möchte, weiter dort sitzen, um sich das Alibi für die Verhandlung aufzuheben?
Saveskin hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 12:52:50 Dann lösche doch die Beiträge
Ich nehme gerne konstruktive Vorschläge entgegen, aber keine Anweisungen, wie ich meine Moderation zu gestalten habe.
Gastleser

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:13:03
—————————— Moderatorenmitteilung ———————————

Persönliche Bekanntschaften mit der Tatverdächtigen, mit Angehörigen oder Zeugen vorzutäuschen und angebliches Insiderwissen zu präsentieren, ist untersagt.
Zu Sronsons moderater Moderatorinnenmitteilung passt ein Artikel über den Zauberer von Oz und die “Flying Monekys”, “um bestimmte Personen im Umfeld von Narzissten zu beschreiben.” Die “verbreiten Informationen oder Gerüchte im Sinne des Narzissten” und “verteidigen den Narzissten und sein Verhalten gegenüber anderen.”
https://reinhardpichler.at/persoenlichk ... g-monkeys/

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Samstag, 13.. Dezember 2025, 13:22 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Yggdrasil hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:00:26
Es ist nicht meine Diagnose, der besagte Beitrag von ihr selbst ist hinlänglich bekannt
Falsch. Es ist deine persönliche Schlussfolgerung daraus also DEINE Diagnose und kein Faktum.
Gastleser

Yggdrasil hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:12:18 Das hat Gina selbst auf Social-Media gepostet, inklusive Urne.

Außerdem hätte sie es bei der Trauerfeier für das Kind mehreren Trauergästen erzählt. Quelle mehrere Kommentatoren auf Social-Media, die anwesend gewesen wären. Die Kommentare dazu inzwischen größtenteils gelöscht, daher nicht verifizierbar.
Du behauptest, die TV war “bei der Trauerfeier für das Kind”?
Yggdrasil
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yggdrasil »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:20:53 Falsch. Es ist deine persönliche Schlussfolgerung daraus also DEINE Diagnose und kein Faktum.
Mit Sicherheit nicht, lese bitte die Stellungnahme des BGH. Es steht dir auch frei dich selbst zu informieren. Du wirst es aber wahrscheinlich schaffen selbst die Aussagen von Medizinern und des Bundesgerichtshofs so zu verdrehen, bis sie zu deiner Argumentation und Version der Wahrheit passt. Von daher können wir es auch lassen.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Yggdrasil hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:29:55 Mit Sicherheit nicht, lese bitte die Stellungnahme des BGH. Es steht dir auch frei dich selbst zu informieren. Du wirst es aber wahrscheinlich schaffen selbst die Aussagen von Medizinern und des Bundesgerichtshofs so zu verdrehen, bis sie zu deiner Argumentation und Version der Wahrheit passt. Von daher können wir es auch lassen.
Beantworte meinen Vorhalt, oder lass es (wie bisher bei jedem immer). Du leitest aus ihrem SM Post “bin in Behandlung” DEINE Diagnose ab. Das ist eine Schlussfolgerung.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sronson hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:13:03 Und dieses Alibi wollte er nicht nutzen, um seine Mandantin vorzeitig aus der Haft zu holen? Stattdessen lässt er sie, die offenbar gern in die Freiheit (und sicherlich auch zu ihrem Sohn) möchte, weiter dort sitzen, um sich das Alibi für die Verhandlung aufzuheben?

Ich nehme gerne konstruktive Vorschläge entgegen, aber keine Anweisungen, wie ich meine Moderation zu gestalten habe.
Fest steht (laut Ohm): Stand der Ermittlungen ist der, dass die Akten keine Indizien enthalten, die auf Ginas Täterschaft hindeuten.
Warum ihr Alibi gerade on hold ist, erklärt ihr Verteidiger nicht klar und deutlich. Nur kryptisches Zeug, Andeutungen, woraus keiner schlau wird.
https://www.blick.ch/ausland/an-diesem- ... 80559.html

Annahme
Ohm wartet ab, was die Ermittler an Karten abschließend auf den Tisch legen.
Hat er ein besseres Blatt, wonach das Taktieren gerade aussieht, wird er's offenlegen.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Yggdrasil hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:12:18 bei der Trauerfeier für das Kind
„Das Kind“ heißt Fabian. Oder meinst du ein anderes Kind? Zu Fabians Trauerfeier war sie nämlich nicht anwesend.
Gastleser

Sronson hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:13:03 Und dieses Alibi wollte er nicht nutzen, um seine Mandantin vorzeitig aus der Haft zu holen?
Ja, in Verbindung mit Tümpeltouren und den soweit bekannten Zeugenaussagen, ist der § 112 “Voraussetzungen der Untersuchungshaft; Haftgründe “zu beachten
“….. das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde
a)
Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder
b)
auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
c)
andere zu solchem Verhalten veranlassen,
….”.
https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__112.html
weaselW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von weaselW »

Joris25 hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 07:56:08 -> Danke, sehr plausibler Grund. Ihr seid ja (leider) in einer sehr trockenen Region.

-> Sehr interessant - wusste ich nicht.

Scheinst dich gut in deiner Gegend auszukennen, danke!

PS: Bin aus Bayern und bei uns wird das Thema eher stiefmütterlich behandelt, deshalb meine Nachfragen.

——————————
Zuletzt geändert von ‪Sronson‬ am Samstag, 13.. Dezember 2025, 11:34 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert

Gerne, kein Problem. Ich kenne die überregionalen Unterschiede in der Landwirtschaft nicht. Die unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten spielen da zusätzlich eine Rolle. Hier oben sind die Böden sehr sandig.
Zudem haben sehr viele Menschen hier noch einen landwirtschaftlichen Hintergrund aus DDR-Zeiten. Viele Praktiken von damals wurden übernommen, da sie sich in der Vergangenheit bewährt haben. Auch ein Grund warum es noch genug Höfe gibt, die mit ihrer Technik von damals gerne noch arbeiten. Da wird Geld, Liebe und viel Handarbeit reingesteckt, damit die alte Technik nicht verfällt (Kulturgut).
Kalle
Kronen:
Sterne:

weaselW hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:40:07 Gerne, kein Problem. Ich kenne die überregionalen Unterschiede in der Landwirtschaft nicht. Die unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten spielen da zusätzlich eine Rolle. Hier oben sind die Böden sehr sandig.
Zudem haben sehr viele Menschen hier noch einen landwirtschaftlichen Hintergrund aus DDR-Zeiten. Viele Praktiken von damals wurden übernommen, da sie sich in der Vergangenheit bewährt haben. Auch ein Grund warum es noch genug Höfe gibt, die mit ihrer Technik von damals gerne noch arbeiten. Da wird Geld, Liebe und viel Handarbeit reingesteckt, damit die alte Technik nicht verfällt (Kulturgut).
Ein Diskussionspunkt war mal, ob es nicht einen Schrei hätte geben müssen, den die Arbeiter/Olaf hätten hören müssen. Die KI meinte, dass auch in 1 kn Luftlinien Entfernung dieser in sonst ruhiger Umgebung wahrnehmbar hätte sein können (ohne Berücksichtigung von adsorbtionen) . Wenn jedoch beim Steinesammeln Maschinengeräusch anliegt, kann man das eher ausschließen
weaselW
Kronen:
Sterne:

IsiW hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 09:36:15
@waeseIW
Diese Feuertonne, weißt du was dazu, dass sie diese häufiger in Gebrauch gehabt haben soll?

Sie hat stets und ständig Sachen auf ihrem Hof verbrannt, die Tonne war regelmäßig in Gebrauch.
Ist nichts Ungewöhnliches in M/V. Viele Grundstücksbesitzer haben eine eigene Feuertonne oder Feuerschale.

Nur ist es halt so - wenn man eine Kinderleiche findet, die zudem auch noch angezündet wurde, sie diese Finderin war, dadurch in den Fokus der Öffentlichkeit gerät und zwei Tage später die eigene Tonne für jeden sichtbar anzündet, dann hat es einfach einen faden Beigeschmack.
Dass die Leute sagen, das hätte man so kurz nach dieser Horrornachricht besser sein lassen sollen, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Nicht nur im Hinblick darauf, dass dann natürlich gemunkelt wird, was ihr durchaus hätte bewusst sein müssen, sondern auch auf Rücksicht auf Fabians Familie. Sie hat aber bereits bei dem Interview schon keine Rücksicht auf die Familie genommen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kalle hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:51:01 Ein Diskussionspunkt war mal, ob es nicht einen Schrei hätte geben müssen, den die Arbeiter/Olaf hätten hören müssen. Die KI meinte, dass auch in 1 kn Luftlinien Entfernung dieser in sonst ruhiger Umgebung wahrnehmbar hätte sein können (ohne Berücksichtigung von adsorbtionen) . Wenn jedoch beim Steinesammeln Maschinengeräusch anliegt, kann man das eher ausschließen
Sichtbarkeit auf einem Acker wäre ein weiterer Diskussionspunkt. Woher wusste man, dass keine Schaulustige auftauchen?
Und was hätte man dann mit denen gemacht, geblitzdingst?
weaselW
Kronen:
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:51:01 Ein Diskussionspunkt war mal, ob es nicht einen Schrei hätte geben müssen, den die Arbeiter/Olaf hätten hören müssen. Die KI meinte, dass auch in 1 kn Luftlinien Entfernung dieser in sonst ruhiger Umgebung wahrnehmbar hätte sein können (ohne Berücksichtigung von adsorbtionen) . Wenn jedoch beim Steinesammeln Maschinengeräusch anliegt, kann man das eher ausschließen
Wir wissen nicht, was dort für Gerätschaften noch im Einsatz waren. Aber meist ein Traktor mit Anhänger der nebenherfährt, worauf die Steine geschmissen werden. Das erzeugt natürlich laute Geräusche.

Zwecks Schreie: Ich habe mich an den Fall, im August dieses Jahres, in den USA erinnert, als eine ukrainische Frau in einem Zug durch einen Messerstich ermordet wurde. Das war überall in den Medien und das Video dazu dürfte vielen bekannt sein. Die arme Frau wurde durch einen Messerstich in den Hals getötet. Sie hat nicht geschrien, sondern ist relativ schnell bewusstlos geworden und dann leider verstorben. Absolut schrecklich!
weaselW
Kronen:
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 09:24:34 Es gibt halt ein paar Auffälligkeiten auf seinem Profil: das düstere Händebild, das Bild vom Wasser (sieht für mich nach einem Tümpel aus), das Herbstfeuer vom 10.10.
Hinzu kommen die Likes von RF.
Man kann auch Unbekannte liken.

Aber wir sind hier im Hobbyermittler Forum. Da macht man sich über alles Gedanken. ;)

Also Seebilder sind hier das normalste der Welt ;)
Wir leben in der mecklenburgischen Seenplatte. Hier kann man sich täglich nen anderen See zum Baden aussuchen, da man in wenigen Minuten vor Ort ist. Der „Strand“ am Reimershägener See ist direkt erreichbar, mit einer großen Wiese, Fußballplatz, Volleyballplatz, Parkplatz und eigenem Steg. Dieser See ist eher in die Länge gezogen und nicht so breit wie man sich sonst so Seen vorstellt. Man kann vom Badeufer aus direkt auf die gegenüberliegende, stark bewachsene Seite blicken.
weaselW
Kronen:
Sterne:

GästinF hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 09:24:34 Es gibt halt ein paar Auffälligkeiten auf seinem Profil: das düstere Händebild, das Bild vom Wasser (sieht für mich nach einem Tümpel aus), das Herbstfeuer vom 10.10.
Hinzu kommen die Likes von RF.
Man kann auch Unbekannte liken.

Aber wir sind hier im Hobbyermittler Forum. Da macht man sich über alles Gedanken. ;)
Ach und die Flyer für das Herbstfeuer in Reimershagen wurden zu dem Zeitpunkt hier überall auf den Dörfern verteilt für die Schaukästen. Da ist nichts Auffälliges dran.
Da wird seit diesem Jahr von der Gemeinde Reimershagen einfach mehr Wert drauf gelegt. Die neue Gemeindevertretung hat es sich einfach zur Aufgabe gemacht, mehr Veranstaltungen stattfinden finden zu lassen und möchte, dass mehr Einheimische daran teilnehmen. Es soll einfach mehr Schwung reingebracht werden. In der Gemeinde Reimershagen war in der Vergangenheit oft tote Hose. Um so schöner, dass sich Menschen zusammengetan haben, die sehr engagiert sind.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Samstag, 13. Dezember 2025, 13:56:30 Sichtbarkeit auf einem Acker wäre ein weiterer Diskussionspunkt. Woher wusste man, dass keine Schaulustige auftauchen?
Und was hätte man dann mit denen gemacht, geblitzdingst?
Was meinst Du ? Sichtbarkeit der Tat?
Joris25
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Joris25 »

Noch nicht lange her:
https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pre ... mitteilung

Weiß man darüber näheres? War das der Betrieb von J.K.?
Hat man die Einbrecher ausfindig machen können?
Antworten