Hbs900 hat geschrieben: ↑Freitag, 20. Oktober 2023, 14:37:28
Die rothaarige Rahel Mueller...
XY Sendung aus Sept. ... Die Frau mit piercing Schmuck im Gesicht.
Diese Frau verschwand letzten Heilig-Abend. TV und Opfer haben sich gekannt. Ist also eine Beziehungstat. TV ist nicht der Mann, bei dem sie wohnte.
Rahel geht am Heilig Abend mit einem Mann weg. Ich mache mir Gedanken um das Motiv der Tötung. Die Möglichkeiten eines Motivs sind begrenzt. Es ist wahrscheinlich kein frustrierter Freier. Heilig Abend ist kein Tag wie jeder andere. Wollten sie Heilig Abend feiern? Das ist aber kein Tötungsgrund. Ich denke an ein Abhängigkeitsverhältnis, was mit der Tätigkeit des Opfers zusammenhängen könnte. Und damit komme ich schnell zum Faktor: Geld.
Sollte Rahel an Heilig Abend noch Freier empfangen, um zu Geld zu kommen? Das ist kein Tötungsmotiv. Die Weigerung, Geld am Hl. Abend zu machen, ist allein auch kein Tötungsmotiv.
Was könnte ein Tötungsmotiv gewesen sein?
Wenn Rahel getötet wurde, war sie dem Mann zu einer Last, Belästigung oder einer Bedrohung geworden.
-- a) -- die Frau wollte was vom TV, was er nicht geben konnte. Die Frau droht mit einer unangenehmen Konsequenz, die das Leben des TV gestört haben würde.
-- b) -- die Frau steckte in Schwierigkeiten, für die sie den TV mitverantwortlich gemacht haben könnte. Sie wollte entschädigt werden. Der TV checkte die Lage und kam zu dem Ergebnis, dass die Frau für ihn nicht mehr nützlich war, dass sie kein Geld mehr brachte, sondern im Gegenteil, noch Geld wollte. Also war ihm die Frau zur Last geworden. Eine Tötung war für ihn die einfachste und sparsamste "Lösung".
Es spricht einiges für Möglichkeit b). Rahel war vielleicht schon auf Distanz zu ihm gegangen, hatte vielleicht sogar schon rechtliche Schritte eingeleitet? Nun war Hl. Abend. Ein emotionales Datum, wo man auf Versöhnung, Verzeihung, Geschenk und Liebe gemacht haben könnte. Vielleicht wurde Rahel gelockt, dass eine Überraschung auf sie wartete und dass nun alles gut werden würde. Das war seitens des TV vielleicht ganz anders gemeint, als es geklungen hat. Die Überraschung war der Tod und die "Problemlösung" war für den TV eine gute.
Bin gespannt, ob noch etwas durchsickert?