MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Genetic
Kronen:
Sterne:
Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Genetic »

talida hat geschrieben:@Genetic ... zur Zeit ist noch abgesperrt, die Anreise kannst du dir erst noch sparen.
Ist keine Größerer aufwand ;-).
Möchte eh mal den Ganzen Friedhof auf mich wirken lassen.
Bzw. ein Gefühl für das Gelände bekommen.

Der Tatort(Das innere der Batterie) interessiert mich dabei am wenigsten.
Dazu habe ich ja meine Theorie...

Aber das drum herum interessiert mich.....Halt der Friedhof an sich. ;-)
Unteranderem würde ich mir mal die Situation der Metalle angucken... Fehlen vereinzelt welche, etc.

Und meine Zeit drängt.. :-(. Bin zwar in der Gegend aufgewachsen.
Lebe aber mittlerweile nicht mehr in Germany. Bin nur zu besuch ;-)
Hätte ich nicht Probleme mit meinem Auto, wäre ich schon lange weg :-(-
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Es wäre auch durchaus denkbar, das 10 Fragmente auf den beiden Stufen positioniert wurden, und am frühen Morgen nach der Tat hat eine Krähe oder ähnliches das zehnte Fragment nach unten befördert.
Dias
Kronen:
Sterne:

Waren es vielleicht Buchstaben, die von den Grabsteinen entfernt wurden? Wurde damit etwas geschrieben?
Beck hat geschrieben:Wenn die Polizei sagt, dass von dem/den Täter/n keine Gefahr für andere ausgeht, kann es sich eigentlich nur um eine unfassbar brutale Bestrafungsaktion handeln, die vermutlich mit Verstümmelungen begann und mit einer Enthauptung endete.
Haben der /die Täter damit hinweise gelegt, die versichern, dass sich dies auch so verhalten wird? Ich denke ja.
Mr. Wonderful

Ungelesener Beitrag von Mr. Wonderful »

frankman hat geschrieben:Was ich relativ seltsam finde: Bei einer Tat von geschätzt 1-4 Leuten wird doch irgendein täterzugehöriger DNA-Krümel am Opfer oder in ganz nahe Umgebung zu finden gewesen sein. Ein Massengentest in Koblenz/Umgebung mit Speichelabgabe erfolgte allerdings (noch) nicht. Möglichweise wurden diese Untersuchungen aber bereits an relevanten Örtlichkeiten ohne öffentliches TamTam durchgeführt.
Man hat daher vielleicht schon DNA-Proben am Opfer gefunden, aber der "match" mit der DNA-Datenbank blieb bisher aus.
Ausserdem: Warum lagen Tage nach der Tat noch Haarbüschel vom Opfer am Tatort? Nimmt man eine kleine Probe ab und lässt den Rest dann liegen? Woher will man wissen, ob der täterrelevante DNA-Abschnitt nicht doch an dem einen besonderen Haarabschnitt anhaftet?
Irgendwie ist das alles sehr merkwürdig.
Mich würde die Aufklärungsquote in Mordfällen der Koblenzer Mordermittler im Vergleich zum Bundesdurchschnitt interessieren.
Mr. Wonderful

Ungelesener Beitrag von Mr. Wonderful »

Dias hat geschrieben:Waren es vielleicht Buchstaben, die von den Grabsteinen entfernt wurden? Wurde damit etwas geschrieben?
Beck hat geschrieben:Wenn die Polizei sagt, dass von dem/den Täter/n keine Gefahr für andere ausgeht, kann es sich eigentlich nur um eine unfassbar brutale Bestrafungsaktion handeln, die vermutlich mit Verstümmelungen begann und mit einer Enthauptung endete.
Dias hat geschrieben:Haben der /die Täter damit hinweise gelegt, die versichern, dass sich dies auch so verhalten wird? Ich denke ja.

Sitzt (einer) der mutmaßliche(n) Täter wieder ein, und ist deshalb „keine Gefahr für andere“ von ihm auszugehen ?

Ein Bsp.: https://www.rhein-zeitung.de/region_art ... 74832.html
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

Jemand hat hier schon vor einigen Tagen vermutet, dass die 10 Finger des Opfers auf den Stufen abgelegt wurden. Ist das vllt. so?
Beim besten Willen kann ich mir nicht die Aussage der Polizei (falls es tatsächlich so gesagt wurde) erklären, dass vom Mörder/den Mördern für andere keine Gefahr mehr aussagehen soll. Wie muss man das denn verstehen? Oder wurde so was nie gesagt?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Mr. Wonderful hat geschrieben:
Mich würde die Aufklärungsquote in Mordfällen der Koblenzer Mordermittler im Vergleich zum Bundesdurchschnitt interessieren.
Das kann man bestimmt durch googlen rausfinden.

Von KO kenne ich die Quote nicht, aber von RLP und die liegt bei 95 % und somit um 2-3 % über dem Bundesdurchschnitt.
Mr. Wonderful hat geschrieben: Sitzt (einer) der mutmaßliche(n) Täter wieder ein, und ist deshalb „keine Gefahr für andere“ von ihm auszugehen ?

Ein Bsp.: https://www.rhein-zeitung.de/region_art ... 74832.html
Wie soll man das verstehen?

Wenn der Täter ein Psycho auf Urlaub gewesen wäre, dann hätte man ihn doch.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

mague hat geschrieben:Jemand hat hier schon vor einigen Tagen vermutet, dass die 10 Finger des Opfers auf den Stufen abgelegt wurden. Ist das vllt. so?
mague hat geschrieben: Beim besten Willen kann ich mir nicht die Aussage der Polizei (falls es tatsächlich so gesagt wurde) erklären, dass vom Mörder/den Mördern für andere keine Gefahr mehr aussagehen soll. Wie muss man das denn verstehen? Oder wurde so was nie gesagt?
Das wurde SO auch nie gesagt ...
in der PK wurde gefragt ob für die Bevölkerung Gefahr besteht, oder wie man sich nun verhalten solle ... geantwortet wurde sinngemäß, dass es bisher keine Anhaltspunkte gibt, dass sich die Bevölkerung in KO jetzt unsicherer fühlen müssen als vorher.

Das besagt zwar indirekt, dass man nicht davon ausgeht, dass von dem oder den Tätern/n eine Gefahr für die Bevölkerung ausgeht, aber auch nicht, weil man ihn hat und verschweigt wer er ist, oder sonst irgendwelche Verschwörungstheorien.

Hier tendiere ich dazu, dass man das so sieht, weil man von einer Beziehungstat ausgeht bei der man es gezielt auf Herr Straten abgesehen hatte ... und somit keine Gefahr für irgendeine andere Person besteht.
TimundStruppi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von TimundStruppi »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich mich angemeldet habe, um mir auch mal die Bilder ansehen zu können, weil mich der Fall von Gerd Michael Straten auch sehr bewegt.
Vielen Dank für die Möglichkeit, die Bilder einsehen zu können. So bekommt man als Ortsfremder mal einen Eindruck vom Koblenzer Hauptfriedhof, der ja riesengroß ist.
Habe hier bereits gelesen und auch ich frage mich vieles zu diesem brutalen Verbrechen.
Ich hoffe, dass man weitere Hinweise bekommt und die richtige Spur findet, dass das aufgeklärt wird.
Gruß
TimundStruppi
Dias
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:Hier tendiere ich dazu, dass man das so sieht, weil man von einer Beziehungstat ausgeht bei der man es gezielt auf Herr Straten abgesehen hatte ... und somit keine Gefahr für irgendeine andere Person besteht.
@talida, ich tendiere dazu, zu behaupten, dass jemand wo zu solch einer Tat im Stande ist, generell eine Gefahr für alle darstellt.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

@Dias
So sehe ich das auch.
talida

@TimundStruppi, herzlich Willkommen :D
Es freut mich, dass du ausser Bilder gucken dich auch getraut hast was zu schreiben ..
nur zu, wir beissen nicht ;)

@Dias, aber nicht wenn die Tat aus persönlichen Gründen bestand.
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

@ Talida
Wenn die Tat aus persönlichen Motiven geschehen ist, dann verstehe ich schon, dass wer persönlich etwas gegen das Opfer hatte, aus welchen Gründen auch immer, er nicht Herrn Müller, Meier, Huber etc. jetzt noch im Visier hat, aber das setzt doch voraus, dass den Ermittlern ganz klare Hinweise vorliegen, und das würde ja auch bedeuten, dass der Täterkreis klar eingegrenzt werden kann.
Also wenn ich dort (Koblenz) leben würde, ich hätte Angst und würde davon ausgehen, dass ein paar Irre und Gemeinfährliche ihr Unwesen treiben. Mich würde da jetzt leider gar nichts beruhigen.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Aus persönlichen Gründen würde bedeuten, dass Herr Starten Hass auf sich gezogen hat. Man sagt, wo Hass ist, ist Liebe (gewesen). Seelische Verstrickungen...Eifersuchtsdramen...ständige Gängelung durch Eltern etc.
Eifersucht.

Oder was ganz anderes: Schulden. Er hatte irgendwo im Milieu Schulden. Gut, wenn der Schuldner umgebracht wird, sieht der Gläubiger sein Geld sowieso nie wieder. Aber vielleicht wollte man ihm Angst machen und dann ist die Sache eskaliert.
TimundStruppi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von TimundStruppi »

@Talida, danke für's Willkommen.
Ich werde ganz bestimmt dann und wann hier was schreiben.
Jenni83
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jenni83 »

Ich denke auf jeden Fall nicht, dass die Fragen der Ermittler hinsichtlich Streits etc auf eine Beziehungstat schließen lassen. Solche Fragen sind denke ich welche, die routinemäßig abgeklärt werden müssen. Und die Angaben zum Opfer (keine Drogen, kaum Alkohol, geplanter Neuanfang) sollten meiner Meinung nach dazu dienen, dass sich der Normalbürger trotz seiner Obdachlosigkeit mit ihm identifizieren kann und so mehr Zeugenaussagen zu bekommen.
rkm607
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rkm607 »

Hier ist ein neuer Zeitungsbericht von der Rheinpfalz , Gibt aber nicht viel neues.
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... isse-spur/
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von wolfgang »

diese weissen kreise stammen von der signierkreide können auch von der feuerwehr stammen wenn da teile von der leiche gelegen hätten hätten tiere die schon lägst weggeholt die leiche wurde ja erst nachmittages gegen 14 40 endeckt wie das so auf den fotos aussieht sind das eher scharfkantige spuren ........
talida

@wolfgang meinst du mit "scharfkantigen Spuren" das was man auf der obersten Stufe iauf der Betonoberfläche vermuten könnte, das ausschaut als wäre dort was zertrümmert worden? Evtl. ein Handy?
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von wolfgang »

weisse kreise) vieleicht waren es eigenspuren von gerätschaften die an den tatort gebracht wurden um zu makieren das das eigenspuren waren die feuerwehr hat da bestimmt einige sachen dort hinbefördert zum ausleuchten des tatortes und und und vieleicht ist man dann mit den gerätschaften ungeschickt am boden gekommen dann hat man das markiert um zu sagen das waren wie ihr lieben leute von der spusi.......
Antworten