MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gastleser

Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastleser »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 18:26:14 ……In diesem Falle würde ich meine Unschuld in die Welt rausschreien wollen, koste es was es wolle, gegen jeden juristischen Rat. …..
Wenn das zu vermutende Alibi auf Indizien, also Hilfstatsachen des Beweises, beruht, hat RA Ohm eine gute Strategie, erstmal die möglichen Unstimmigkeiten durch Ungenauigkeit, Erinnerungsvermögen und bisher getätigte Aussagen zu verhindern, zumindest aber zu begrenzen.

Sollte die TV mit der Tat nicht aktiv verbunden sein, hat sie sehr wahrscheinlich kein Alibi aus Beweisen, sondern eher eines aus Indizien.
Welche wiederum, wenn aus dem Zusammenhang gerissen, auch gegen das Alibi und für die Täterschaftsvermutung gewürdigt werden könnten.
Hansdampf

Ungelesener Beitrag von Hansdampf »

Soweit man hört waren sie doch alles andere als verfeindet.
Gastleser

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 18:37:11 Ich habe es so verstanden, dass nach Klein Upahl nur dieser eine Wirtschaftsweg führt, der sich am Tümpel und durch den Wald schlängelt. Kann das bitte jemand bestätigen oder widerlegen? Gern mit Kartenansicht.
Der Ort, an dem sich Feldsteinesammler und Zeuge O. aufgehalten hat, und welcher Weg gemeint ist (der von Stinson beschriebene), ist in einem der Live mit Cursor auf der Landkarte gezeigt worden.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 20:37:26 Mutmaßlich weil er wusste, dass Family Link installiert ist, er aber ausnahmsweise nicht erwischt werden wollte, er von unterwegs sowieso nicht telefonieren wollte, und am Ziel besseres als Handyspiele zu erwarten hatte.

Vielleicht war die Family Link Kontrolle allen Sorgeberechtigten zugänglich, und sein Ausflug sollte ein vorgezogener Start und Überraschung für das geplante Wochenende sein. Das hätte mit Smartphone dabei nicht funktioniert.
Ich hab mal die Aussage aufgeschnappt „er wäre nie ohne sein geliebtes Handy aus dem Haus gegangen auf das er so stolz war“. Ich halte das für Quatsch. Wenn es klingelt und eine Bezugsperson sagt „komm mal schnell runter, ich hab ne Überraschung, oder komm wir machen nen Ausflug, o.ä, dann ist Handy kein Thema für nen 8j
Gastleser

Keks22 hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 19:31:50 …..
Warum konnte sich übrigens Dorina nicht auf diese gute Freundin berufen. …..
Sind keine Nachbarn, sinngemäß “Entfernung ist in km zu messen”. Quelle: Aus einem der sog. “Aufklärungsvideos”.
Gast25

Ungelesener Beitrag von Gast25 »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 20:44:05 Da hast Du Recht. Trauer ist keine Frage der Öffentlichkeit. Es wäre ein Signal der Solidarität zu den Eltern gewesen, aber wie gesagt, bin da eher neutral, es ist natürlich eine schwierige Situation, wenn man verfeindet ist. Ableiten lässt sich daraus nix
Ich hab selbst erlebt, dass Menschen schon wegen kleinem Streit (aus banalen Gründen) nicht zu einer Beerdigung erscheinen.

Apropos Solidarität: Diese, aktuell absolut fehlende, von M.R. zu D.L. hast du unlängst nicht kritisiert? Im Gegenteil...
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Saveskin »

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 20:59:00 Ich hab mal die Aussage aufgeschnappt „er wäre nie ohne sein geliebtes Handy aus dem Haus gegangen auf das er so stolz war“. Ich halte das für Quatsch. Wenn es klingelt und eine Bezugsperson sagt „komm mal schnell runter, ich hab ne Überraschung, oder komm wir machen nen Ausflug, o.ä, dann ist Handy kein Thema für nen 8j
Das mag wohl zutreffen, aber nicht eine abgeschlossene Wohnungstür
Wissen wir, ob es eine Sprechanlage gab?
Basti66

Ungelesener Beitrag von Basti66 »

Aktuell ist es wohl so, dass laut dem aktuellen Bild Artikel Videoaufnahen ausgewertet werden die von einem Geschäft stammen was in der Straße von F. Wohnung liegt. Der Bereich der dort gefilmt wird soll wohl auch ein Teil der Straße betreffen.
Es wird nun geprüft ob am 10.10. Das Auto von G. zu sehen ist.
Sollte das der Fall sein, liege ich richtig in der Annahme dass sie das Kind tatsächlich abgeholt hat.
Kalle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kalle »

Saveskin hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:00:54 Das mag wohl zutreffen, aber nicht eine abgeschlossene Wohnungstür
Wissen wir, ob es eine Sprechanlage gab?
Schwierig. Schlüsselkindern ist es oft ziemlich eindoktriniert. Aber ja, es ist schon ein auffälliges Detail. Das mit der Sprechanlage hätte mich auch interessiert. Auch eine Hypothese ob: Geklingelt, unten gewartet? Geklingelt, reingelassen, oben abgeholt? Ausgemachter Treffpunkt fällt wohl aus? Zufallsbegegnung draußen ? Darauf wird’s wohl nie eine Antwort geben
Gast25

WTH ist wieder live. "Wochenrückblick, Neues im Fall Fabian, Rufmord an R.F."

Interessant und neu:
kamera.JPG
kamera.JPG (82.64 KiB) 815 mal betrachtet
Gastleser

Basti66 hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:10:59 …..Videoaufnahen ausgewertet werden die von einem Geschäft stammen was in der Straße von F. Wohnung liegt……
Dass dort eine Kamera ust, war ein Zuschauereinwurf beim 2. Live mit dem Journalisten, welches er sinngemäß mit “ist uns nichts von bekannt” kommentierte. Vielleicht gucken die EB YouTube?
Gast25

Fundort = Tatort
ist lt. dem Bericht,nach wie vor, ungewiss.
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Kalle hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:11:10 Schwierig. Schlüsselkindern ist es oft ziemlich eindoktriniert. Aber ja, es ist schon ein auffälliges Detail. Das mit der Sprechanlage hätte mich auch interessiert. Auch eine Hypothese ob: Geklingelt, unten gewartet? Geklingelt, reingelassen, oben abgeholt? Ausgemachter Treffpunkt fällt wohl aus? Zufallsbegegnung draußen ? Darauf wird’s wohl nie eine Antwort geben
Mal kurz ins Treppenhaus gerufen „komm mal schnell runter“
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sronson »

Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 20:52:40 Der Ort, an dem sich Feldsteinesammler und Zeuge O. aufgehalten hat, und welcher Weg gemeint ist (der von Stinson beschriebene), ist in einem der Live mit Cursor auf der Landkarte gezeigt worden.
Erinnerst du dich, in welchem Livestream der Weg gezeigt wurde?
Gast25 hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:21:47 Fundort = Tatort
ist lt. dem Bericht,nach wie vor, ungewiss.
Damit eröffnen sich neue Perspektiven – unter anderem erneut die Frage, wie Gina allein ein totes Kind übers Rapsfeld bis zu dem Tümpel getragen haben soll, falls Tat- und Fundort nicht identisch waren.

Und schon drehen wir uns im Kreis…
Saveskin
Kronen:
Sterne:

Gast25 hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:12:20 WTH ist wieder live. "Wochenrückblick, Neues im Fall Fabian, Rufmord an R.F."

Interessant und neu:

kamera.JPG
Und an dieser Hauptstraße soll Fabi nicht aufgefallen sein?
Gina auch nicht?
Und das zur Tageszeit
Gastleser

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:26:12Erinnerst du dich, in welchem Livestream der Weg gezeigt wurde?
Bei 2h 06min, 2. Live mit Journalisten
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Saveskin hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:30:58 Und an dieser Hauptstraße soll Fabi nicht aufgefallen sein?
Gina auch nicht?
Und das zur Tageszeit
Einzeln betrachtet finde ich weder Fabian noch Gina optisch besonders auffällig. Zusammen hätten sie jedoch Aufmerksamkeit erregen können, vor allem beim Einsteigen in den markanten PickUp.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Gastleser hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:32:01 Bei 2h 06min, 2. Live mit Journalisten
Besten Dank! Die Männer haben also am Ortseingang gearbeitet und das Auto kam den Feldweg Richtung Klein Upahl entlanggefahren. Ob es vom Wald (links) oder vom Tümpel (rechts) kam, kann man nicht sagen. Ist das richtig so?
IMG_9624.jpeg
IMG_9624.jpeg (274.53 KiB) 620 mal betrachtet
Gast25

Sronson hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:34:49 Einzeln betrachtet finde ich weder Fabian noch Gina optisch besonders auffällig.
Finde ich hingegen schon. Nicht abwertend gemeint.
Sronson
Moderatorin
Kronen:
Sterne:

Gast25 hat geschrieben: Sonntag, 07. Dezember 2025, 21:46:31 Finde ich hingegen schon. Nicht abwertend gemeint.
Welche Merkmale findest du jeweils besonders auffällig?
Antworten