MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dias
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Dias »

Ich kann es nicht bestädigen aber ich glaube dem Ermittlungsstand, dass Frauke selber diese Telefonate geführt haben soll. Was ich bemerkenswert finde, dass man (zumindest das letzte) Telefonat (also vielleicht fast 1:1) wiedergeben konnte? Also ich wäre da so aufgeregt gewesen, wenn ich da nicht Papier und Bleistift zur Hand gehabt hätte und alles notierte, und selbst da hätte ich wohl vor lauter Aufregung vergessen einiges genau mitzuschreiben.

Nun ja, vielleicht war es ja auch genau so, es sind klitze kleine Details von unsagbarem Wert während der Telefonate (aus dem Gedächtnis) im Nirvana verschwunden?
Wir sind eben Menschen und keine Maschinen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Dias wir haben das Gedächtnisprotokoll und die Gesprächdauer von 5 Min.
Damit kann jeder selbst testen ob Spielraum für weitere Gesprächsinhalte verbleibt.
Meiner Meinung nach schon.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Man darf nicht vergessen, dass eventuelles Täterwissen aus den Telefonaten sicher nicht an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Das gilt natürlich auch für eventuelle SMS, von denen wie vielleicht gar nichts wissen.
Dias
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:@Dias wir haben das Gedächtnisprotokoll und die Gesprächdauer von 5 Min.
Damit kann jeder selbst testen ob Spielraum für weitere Gesprächsinhalte verbleibt.
Meiner Meinung nach schon.
Talida, warum bin ich nicht selber darauf gekommen? Ich habe das letzte Telefonat mal ungefähr so langsam wie ich es "vermute" wie es wahrscheinlich stattgefunden haben könnte, vor mich hin gelesen und dabei gestoppt.

Mein Ergebnis: 2,36,42 Min.
Das könnte bedeuten, entweder waren längere Pausen im Gesprächsverlauf, oder (so wie Du schreibst) fehlen uns ein paar Texte, wie DB Cooper schon sagte:
DB Cooper hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass eventuelles Täterwissen aus den Telefonaten sicher nicht an die Öffentlichkeit gekommen wäre. Das gilt natürlich auch für eventuelle SMS, von denen wie vielleicht gar nichts wissen.
Danke an euch Beide. Jetzt stellt sich zumindest für mich die Ausage von Ralf Östermann im Bezug seiner sogenannten "Spuren die der Täter hinterlassen hat", in ein anderes Licht. Also nicht unbedingt DNA sondern eine Aussage von Frauke am Telefon von "besonderem Wert".
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Dias hat geschrieben:Danke an euch Beide. Jetzt stellt sich zumindest für mich die Ausage von Ralf Östermann im Bezug seiner sogenannten "Spuren die der Täter hinterlassen hat", in ein anderes Licht. Also nicht unbedingt DNA sondern eine Aussage von Frauke am Telefon von "besonderem Wert".
Hallo Dias,die Aussage von R.Ö. "Spuren die der Täter hinterlassen hat" ist mir neu!Wo hast du das her bzw. wo hast du das gelesen?Im Video sagt R.Ö.,dass die Polizei keine objektiven Spuren hat!
Gast

Durch die vorangegangenen Beiträge fiel mir wieder etwas ein.

Ich hatte folgende "Daten" aus dem FAlll Liebs auf meine frühere Wohnumgebung im einer anderen Stadt übertragbar gefunden.

Knall am frühen Nachmittag, Samstag =
da räumen bei uns die Kioske ab und machen beim Abbau typische Knallgeräusche

Die Woche zwischen den Verschwinden Fraukes und dem Tag nach ihrem letzten Lebenszeichen=

Ein Teil der gärtnerischen und landwirtschaftlichen bzw. deren Produkte verarbeitenden Zulieferer feiert jährlich eine für ihre Weltanschuung "gleich wichtige Woche wie Weihnachten", die damals datumsmäßig gleichzeitig mit der Verschwindenacht Fraukes begann und mit dem Tag folgend dem letzten Lebenszeichen endete. Die Besitzer arbeiten die Zeit sehr wohl auch, mehr sogar als sonst, weil sie viele Gäste bewirten, aber die bezahlten oder freiwilligen Helfer sind da meistens dienstfrei.

Die abendlichen Zeiten=

die würden sich mit den abendlichen Vorbereitungszeiten der Direktvertreiber und ihrer Arbeiter für den nächsten Verkaufstag decken bzw. mit den Almosensuchern,die am Ende der abendlichen Dienstzeit die Reste gratis erbitten.

Nicht zuletzt bleiben viele Direktvermarkter an Montagen weg, weil sie auch mal einen freien Tag brauchen, der Samstag ist der stärkste Tag, und sonntags Personal für die abendliche Vorbereitung zu bezahlen, käme teurer als am Wochentag. Daher fuhren die Almosenbettler montags auch nicht zu den Kiosken hin. Für ganz ausgeschlossen halte ich arme Einzelpersonen, die mit ihrem Hackenporsche Reste heimtragen dürfen, ich meine schon Restesucher größeren Ausmaßes.

Nicht deckten sich die Zeiten mit unseren nahen Druckereibetrieben und deren Tageszeitungs-Auslieferern. Da passte besonders der Samstag mit dem Knall und der fehlende Montag nicht rein.

In mir verdichtete sich daher das Bild, Frauke wäre vielleicht in einem Lieferwagen festgehalten worden. Möglicherweise hätte man sie bei einer polizeilichen Kontrolle hinter Kisten nicht mal entdeckt.

Es ist mir nicht bekannt, ob es in Paderborn abendliche Zulieferdienste hin zu Adressen bei Krankenhäusern oder Privataushalten gibt.
Bei den Spitälern hier direkt nebenan wurde im "Dreier-Rad" (drei Tage zu unterschiedlichen Zeiten Dienst, drei Tage frei) gearbeitet, ganz unpassend, bei anderen Schichtplänen könnte es vielleicht eher konform zu den Zeiten im Fall Liebs sein.

Berufsgruppen wie Auslieferungsfahrer etc. sehe ich zeitlich gar nicht dem Zeitschema des Falles gleich, bei Bahnbediensteten fand ich die abendlichen Zeiten nicht zu den Schichtwechseln passend, bei Ärzten, Polizisten und Soldaten schon gar nicht.
Dias
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:Hallo Dias,die Aussage von R.Ö. "Spuren die der Täter hinterlassen hat" ist mir neu!Wo hast du das her bzw. wo hast du das gelesen?Im Video sagt R.Ö.,dass die Polizei keine objektiven Spuren hat!
Hallo Gast, Gegenfrage:
"Was würde es dir weiterhelfen, wenn Herr R. Östermann es im Fernsehen sagen würde? Wie würdest du damit umgehen?"
Deine nächste Frage wäre dann: "Welche Spuren hat Herr Östermann gefunden?"
U.s.w. uns so fort...
Der Begriff "Spuren" ist ein sehr umfassendes.
Lese doch bitte mal aufmerksam ab Seite 136 hier im MORDFALL LIEBS--Diskussion.
Keiner darf hier glauben das die Polizei einem alles sagt. So mancher hier im Forum hat diese Erfahrung auch schon persönlich gemacht... mehr sage ich dazu jetzt nicht.
098765432

Ungelesener Beitrag von 098765432 »

Gast hat geschrieben:Berufsgruppen wie Auslieferungsfahrer etc. sehe ich zeitlich gar nicht dem Zeitschema des Falles gleich, bei Bahnbediensteten fand ich die abendlichen Zeiten nicht zu den Schichtwechseln passend, bei Ärzten, Polizisten und Soldaten schon gar nicht.
Hi gast, bei der arbeitsplanung von in schichtarbeitssystemen spielen die tariflichen zuschläge eine wesentliche rolle, da sie einen großen einfluss auf die personalkosten haben. Diese sind nach branche unterschiedlich. als ich schrieb, ich würde ein dreischichtsystem erkennen, war mir aufgefallen,
dass die anrufe in einen zuschlagswechsel zwischen um etwa 22.00- 22.30 passen. diese zeit ist recht interessant weil sie am ende in einen schichtbeginn von 06.00 führt, die schicht die unter der woche keine zuschläge hat. also etwa das modell 06.00-14.00 / 14.00-22.00 / 22.00-06.00. = je 7,5 stunden ohne überstundenzuschläge aber mit einigen zeitzuschlägen. wichtig ist ab 06.00 enden normalerweise unter der woche alle zeitbezogenen zuschläge, die überstundenbezogenen zuschläge sind was anderes, hier übrigens auch recht interessant. aus dieser perspektive fiels mir auf.

übrigens find ich eure diskussion zu dem telefongespräch, das etwa 5 minuten dauerte hochinteressant. macht doch da noch mal weiter.
Jasper
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Wo wir gerade dabei sind, glaubt Ihr wirklich, der Täter hätte sein Opfer mit zur Arbeit genommen??
So blöd kann ja nun wirklich keiner sein.

Aber mal was anderes. Wie umfangreich wurden Daten des Telefons von Frauke geprüft, gab es damals schon die Nummernverzeichnisse? Was würde passieren, wenn Fraukes Handy umgeleitet wurde und nur das Handy an den Einlogpunkten war? Würde man das in den gespeicherten Daten sehen? Könnte Chris das auf seinem Handy sehen, dass der Anruf umgeleitet wurde? Heute kein Problem, aber damals?
Gast

DB Cooper hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion Mit Zitat antworten
Wo wir gerade dabei sind, glaubt Ihr wirklich, der Täter hätte sein Opfer mit zur Arbeit genommen??

Aber mal was anderes. Wie umfangreich wurden Daten des Telefons von Frauke geprüft, gab es damals schon die Nummernverzeichnisse? Was würde passieren, wenn Fraukes Handy umgeleitet wurde und nur das Handy an den Einlogpunkten war? Würde man das in den gespeicherten Daten sehen? Könnte Chris das auf seinem Handy sehen, dass der Anruf umgeleitet wurde? Heute kein Problem, aber damals?
Beitrag Verfasst: Freitag, 06. März 2020, 19:22:50
098765432

B
Hast du eine Ahnung,wie blöd manche Menschen sein können!
Hälst du denn den oder die Täter für besonders intelligent?

Bitte erläutere das mal genauer:....; ,,wenn Fraukes Handy umgeleitet wurde und nur das Handy an den Einlogpunkten war?

wenn Chris das auf seinem Handy gesehen hätte,dann wäre das ohne wenn und aber publik geworden!
098765432

nein ich glaube nicht das fl, mitgenommen wurde zur arbeit .
die arbeitszeittheorie lässt keinerlei raum dafür,
dass fl irgendwohin mitgenommen ,
irgendwoher abgeholt,
irgendwo untergebracht wurde.....
das ist doch genau der punkt.
Jasper
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

DB Cooper hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind, glaubt Ihr wirklich, der Täter hätte sein Opfer mit zur Arbeit genommen??

Das Handy generiert dort Verbindungsdaten, wo es sich befindet.

Mal angenommen, die Audios wurden 1:1 repliziert, gibt es auch in dem gleichen oder einem anderen Netz Verbindungsdaten eines weiteren Handys, und auch diese Daten dürften die Ermittler ggf. haben.

Ich glaube, dass der Täter sein Opfer auch zur Arbeit mitgenommen hätte, ist doch egal, ob sie im Kofferraum eines Privat-Pkw oder eines Dienstwagens verweilen musste. Demnach wäre es dem Täter auch egal gewesen, wenn es der Tarnung gedient hätte.
Gast

Dann haette sie den ganzen kofferraum vollgepink....

Hier im forum gab es mal einen nr. 1.verdachtstaeter...leider eingeschlafen.
Fuhr dieser mann damals einen transporter oder ein wohnmobil.

Ich koennte mir vorstellen der taeter fuhr zb. So ein fahrzeug..... Seine anschaffungsueberlegung fuer so ein fahrzeug koennte gewesen sein.... Sein motorrad mit auf reisen, veranstaltungen transportieren zu koennen.
Es wurde hier nicht oft erwaehnt, aber irgendwo hatte ich es gelesen

Frauke hatte als junge frau auch ein eigenes motorrad... Warum auch immer. Gute frage.
Dadurch duerfte sie nach anschaffung dieser maschine ihren bekanntenkreis noch einmal um ein vielfaches erweitert haben... Zb auch zugang zu neuen jungen maennern erhalten haben, die ihr ex freund ein anstaendiger, fleissig lernender student nicht kannte, da er gegen wochenende zu seiner neuen freundin in seine heimatstadt fuhr.

Fuer welche fahrten benotigte frauke ihr motorrad???? .
Hatte sie nach dem freund chris schon mal einen freund, der auch ein motorrad besass u. Mit ihr fahten unternahm
Und sie durch so einen neuen freundeskreis auch zugang zu ihren moerder bekam.

Wer wartete ihre maschine...... eine person privat oder eine fa.

Ich finde, es kann auch noch heute nicht so schwer sein, an eine person zu gelangen, die damals dort im umkreis paderb. 50km ein leben fuehrte.... Und der wirkl. Taeter war.
Er kann ja heute bereits verstorben sein zb selbstmord, wegen anderer taten einsitzen, oder das bundes
land gewechselt haben...... Oder er lebte sein leben einfach weiter, schwamm drauf

Meine gedanken gehen dahin, das der taeter eine eigenartige type war.
Vielleicht sogar ohne feste ausgelernte arbeit vollbeschaeftigung war... Aushilfe, oder um umschueler, sohn in der
Landwirtschaft vielleicht auch mit nebengebaeude schrauber mit kleiner halle.
In der altenpflege taetig,
Dieser mann musste am naechsten morgen nicht zur arbeit.
Das kann man ausschliessen.
Das er erst mittags anfing kann man allerdings auch nicht ganz ausschliessen.
Dann wuerde ich den taeter allerdings so einschaetzen, das er nach der arbeit haeufig nicht direkt nach hause fuhr, sondern noch seine runden im fahrzeug durch paderborn drehte.

Sommer feeling.... Es gibt auch dinge die druecken.....bzw wir maenner und der sexduck nicht im kopf in jungen jahren.... Jeden tag...??
Sicherlich aber fast taeglich... Auch der biedermeier mann hat seine eigene sexwelt..
Gab es in paderborn auch einen autostrich... Oder ein groesseres laufhaus.... Wo man zum frauen ansehen u. Handeln konnte... Ohne irgendwo klingeln zu muessen.
Das der mann sich genau nur an dem abend.. Nur an dem einem abend in paderborn mit seinem fahrzeug aufhielt, glaube ich nicht.
Vielleicht stellen wir leser uns auch zuviel einen braven lebenden maennlichen taeter vor, weil er so anstaendig war... U. Sie telefonieren liess.

Immer wieder las ich auch, das dieser jetzt eingelochte perversling wilf. Der taeter sein konnte.
Kann ich nicht beurteilen... Ich habe nicht sehr viel ueber ihn gelesen.
Er war ja auch wesentlich aelter als frauke.
Fuhr er eigentlich motorrad.

Fuer maenner aus paderborn u. Umkreis 50km....damals vielleicht bis 3 jahre juenger als frauke bzw. Bis ca. 8jahre aelter.
Es muss doch jemanden geben, der punktuell einen genauen verdacht hat..... Wenn er hier mitliest... Wer damals mit grosser wahrscheinlichkeit der taeter war.... Auch wenn die polizei ihn nicht so eingeengt hat, weil sie ihm zuwenig nachweisen kann, um ihn zu verhaften.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Der taeter war doch kein phantom, sondern eine maennliche person.
Auch wenn er viel nachdachte, duerfte er auch fehler gemacht haben, oder er hatte in dem genannten zeitraum ploetzlich ausreden u. Verneinte sich mit freunden zu treffen.

Ich weiss.... Irgendwie. Liege ich +- richtig mit meinen ueberlegungen.
...... noch ein nachtrag.
Der taeter duerfte den ablageort auch gut gekannt haben.
Er wird bei dunkelheit da in den wald eingebogen sein u. Sein autolicht ausgemacht haben.
Er hatte also auch ein fahrzeug zur verfuegung..... Also einer der nur motorrad fuhr scheidet als taeter auch aus.

Warum koennte er das waldgebiet gut gekannt haben????
Weil er dort im umkreis wohnte oder weil er mal dort wohnte.
Landwirtschaft....zb. Seine eltern.
Ee hatte mal einen hund u. Fuhr dort spazieren.

Er hatte eigentlich alle zeit der welt....wenn er nicht doch sehr ausgelastet war.
Jeder von uns maennlichen lesern haette doch vorab irgendwo eine kuhle versteckt ausgeschachtet u. Sie dort hingebracht.
Der taeter muss sie mal geliebt haben.
Er wollte u. Konnte sie vom gewissen her nicht zersaegen.
Da er sie mit kleidung ablegte musste er damit rechnen, das diese mal mit knochen gefunden wurde. Und an alle... Die darueber nicht nachgedacht hatten.
Vor ein paar jahren entdeckte ich einen einsamen platz an dem fluss innerste vorharzgebit rein durch zufall. Immer wieder mal fuhr ich bei grosser hitze dort mal hin. Unter einem busch seitlich lag versteckt, in tuete verpackte u. unausgepackte kleidung.
Ich hatte sie mir aber nicht genau ageschaut, weil sie moderig dort im erdreich fast einwachsen lag... .z T. Schon fast eingelassen warinden hohen erdgraesern.
Nach 3 jahren lag sie immer noch dort. Mit handschuhen haette man alles anfassen u. Wegziehen koennen... Trotz grosser hitze u. Winter waren die kleidungsstuecke dort verblieben.... NICHT Zersetzt
Der taeter von frauke entschied sich dafuer, das sie ihre kleidung anbehielt.
Warum nahm er ihr die uhr ab....andenken, verkauf troedelmarkt
Er wollte oder konnte sie von seiner psyh. Seite her wohl nicht zersaegen.

Allein die beseitigung der teil verwesten leiche koennte fuer ihn so ein schockerlebnis gewesen sein, das er sich danach persoenlich veraendert hatte. Er duerfte zu 95% ein einmal taeter gewesen sein, der zumindestens die tat oder den unfall mit der er schuld an ihrem tod hatte, sehr stark bereut haben.
Ich glaube nicht das er sie toetete... Duerfte ein versorgungsproblem gewesen sein. Getraenke oder nahrung, zuviel tabletten?
Der taeter hatte es geschafft, das er nie mit ihr gesehen wurde, die eine woche.
Damals zb freund rief an beim taeter.
Haste noch lust auf ein bier vorbeizukommen.
...... Antwort zb. Zuwenig schlaf gehabt... Kopfschmerzen..... Muss zu meinen eltern.....fahre die naechsten tage da u. Da hin. Bin nicht vor ort., oder auto defekt etc...... Gruende um treffen mit freunden abzuweisen.
Wenn das so gewesen waere, haette das auffallen koennen.

Oder der mann war ein freizeit einzelgaenger..... Teilte seine freizeit selbst ohne verabredungen ein.
Dann ist er waehrend dieser finale zeit mit telefonier fahrten bei freunden nicht aufgefallen.... Oder doch weil sein auto woanders als ueblich gesehen wurde????
Gast

Gast hat geschrieben:Es muss doch jemanden geben, der punktuell einen genauen verdacht hat..... Wenn er hier mitliest... Wer damals mit grosser wahrscheinlichkeit der taeter war.... Auch wenn die polizei ihn nicht so eingeengt hat, weil sie ihm zuwenig nachweisen kann, um ihn zu verhaften.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Der taeter war doch kein phantom, sondern eine maennliche person.
Auch wenn er viel nachdachte, duerfte er auch fehler gemacht haben, oder er hatte in dem genannten zeitraum ploetzlich ausreden u. Verneinte sich mit freunden zu treffen.
Hallo Gast (6.31 H),ich möchte nicht wissen,wieviele "kurzsichtigen Hinweise" bei der Polizei eingehen bzw. eingegangen sind ,wo der Hinweisgeber davon überzeugt ist,den wahren Täter recherchiert zu haben?! Spekulieren und vermuten kann man vieles.Auch kann man schnell jemanden falsch verdächtigen !Aber wie sieht es mit den Fakten,Beweisen und Indizien aus?
098765432

Gast hat geschrieben:Warum koennte er das waldgebiet gut gekannt haben????
Hälst du es für möglich , dass der täter sich allgemein für technik interessiert? Sich vielleicht sogar in der freizeit großbaustellen ansieht? Dieser wald hat ist gar nicht so uninteressant..... :-)
Jasper
Gast

098765432 hat geschrieben:Hälst du es für möglich , dass der täter sich allgemein für technik interessiert? Sich vielleicht sogar in der freizeit großbaustellen ansieht? Dieser wald hat ist gar nicht so uninteressant..... :-)
Jasper
Ich glaube eher,dass der oder die Täter absolute Fussball - Fanatiker sind!?

Tag des Verschwindens ( 20.6.): (Vorrunde) Schweden gegen England Spielende :ca. 23Uhr.

letzte telefongespräch ( 27.6,): (Achtelfinale) Spanien gegen Frankreich Spielende : ca. 23 Uhr

Fraukes Anruf bei Chris: ca. 23.25 Uhr.Es ist wohl davon auszugehen,dass die Täter sich das Spiel angeschaut hatten,bevor sie Frauke aus dem Versteck holten und dann in die östlichen Industriegebiete von PB fuhren.

Techniker sind meistens in den naturwissenschaftlichen Bereichen, wie Mathematik und Physik gut versiert!(logisches Denken!) Der oder die Täter scheinen mehr Glück als natürliche Logik zu haben!!!
098765432

hey gast, dieser fußballgedanke ist echt interssant. muss mir unbedingt den spielplan von 2006 ansehen. was mir aufgefallen war, und daher die idee mit der technik, die bahnstrecke paderporn willebadessen wurde einige jahre zuvor neu gebaut und befindet sich in unmittelbarer nähe.
Jasper.
Hbs900
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zu der fussball theorie.. Die mag wahr sein.
Aber ca. Geschaetzt 75bis85%*der manner die nicht arbeiten mussten schauten die spiele.

Das es mal eine person gab... Die in die engere wahl aus verschiedenen gruenden kam, hatte hier jemand geschrieben u.
Andeutungen gemacht, den ich fuer eine.... Ansage in diesem forum halte....
Dieser hatte irgendwie kontakt zu einer person.... Ich moechte es nur andeuten.

Was ich persoenlich fuer ueberlegenswert halte.
Wenn man z. B zwischen ca18 u. 28j. Alt ist.... Bekommt man solche verbrechen wahrscheinlich irgendwie mit..
Aber ein grossteil der damals juengeren personengruppen die das opfer frauke nicht persoenlich kannten, hatten vielleicht nur ein zwei zeitungsberichte ueber diesen fall gelesen... Vielleicht auch mit endergebnis fuer sich.. Wer da nachts alleine nach hause geht u. Dann noch in fremde autos einsteigt, hat selber schuld.
.... Stimmt natuerlich nicht so.... Aber als jugendlicher hat mein hohes freizeitprogramm abzuspulen u. Interessiert sich in der regel noch nicht so fuer tages verbrechen. Es gibt wichtigeres im leben... Wenn man nicht gerade persoenlich betroffen ist.. _____man kann es den jugendlichen nicht krumm nehmen, selbst bei mir fing das erst spaeter an... Lag dann aber daran das ich fast regelmaessig bild u. Presse kaufte u. Darin auch ueber verbrechen berichtet wurde.... U. Ich schon in fruehen jahren immer xy schaute.
Wenn ich mal ueber einen fall erzaehlen wollte... Hoerte keiner zu.....wenige menschen interessierten sich fuer verbrechen..... Schumacher autorennen, boris becker u. Fussball u. Nochmals fussball waren selbstlaeufer themen.

Ich glaube auch.... Das es heute noch so ist, ich schaetze mal das die meisten juengeren leute nicht ueber die hohe anzahl der heutzutage taeglich anfallenden verbrechen in deutschland informiert sind. Nur die spitzentaten kommen vielleicht ins gespraech u. In die gedankenwelt der jungen menschen.... Die werden die verbrechen dann leider als ausnahmen abgetan.. Kann ja schon mal vorkommen. So bekloppt wie ich ist wahrscheinlich kaum ein juengerer mensch, der taeglich abends in die neuen nachrichten. Zb Politikversagen reinschaut... Bundesweite taten. Erschreckend was heute passiert. Nie haette ich das geahnt. Die polizei duerfte bedient sein u. Angst haben bei einem teil ihrer einsaetze.

Ich koennte mir vorstellen, das es auch so im fall frauke liebs war.
Vielleicht gab es juengere personen, denen damals etwas merkwuerdiges verhalten eines freundes oder bekannten oder berufskollegen oder selbstaendig taetigen jungen mannes auffiel.... Sie das kurz registrierten... Sich aber keine gedanken machten..... U. Schon gar nicht in die richtung das sie vielleicht jemand persoenlich kannten.. Der sich auf eigenartige weise zugang zu frauke liebs verschafft hatte u. Durch unstimmigkeiten, vielleicht sogar trieb oder unfall... Oder durch eigensinniges verhalten oder aus angst vor langer gefaengnisstrafe...... Das hier bekannte ergebnis entstanden war.. Das ihnen was aufgefallen war... Worueber sie nicht nachgedacht hatten.

Aber wenn sie heute durch zufall sich nach jahren jetzt fuer den fall interessieren wuerden , weil er in ihrer region passierte u. Nicht aufgeklaert wurde.... Es bingo macht..... . Auch noch nach jahren.
Ich finde dieser taeter hatte sich eigensinnig verhalten... Eigentlich haette er auffallen muessen.
Der taegliche bezug zu freunden muss in dem zeitraum u. Kurz danach auf der strecke geblieben sein, denn diesen stress konnte er sich nicht auch noch aufhalsen.
Ich kenne den mann nicht der in verdacht geriet... In keinster weise... Wohne zu weit weg....um ueberhaupt personen nur annaehernd zu kennen.
Wuerde ihn aber mit hoher prozentzahl als einen eigenbroedler bezeichnen.... Ein mann der sich seine freizeit weitgehend ohne freunde gestaltete u. Ein mann der damals keine feste, enge bindung zu einer frau hatte, die in seiner gegend lebte...u. Seine freizeit mit bestimmte.
Ich koennte mir aber vorstellen, das er samstag abend auch im nachtleben von paderborn unterwegs war u. Er Dadurch
Frauke mal kennenlernte, alternativ bei einem motorradtreffen oder er hatte weitgehend zugang zu ihrem job, oder war erlernter krankenpfleger........ Vielleicht aber auch ein mann, der beim bestatter arbeitete oder irgendwie selbstaendig taetig war.... Mehr oder weniger als einzelkaempfer oder landwirt, kioskbesitzer.

Er muss den ablageort im wald gekannt haben, das er diesen beim rumfahren auswaehlte schliesse ich aus.

Er duerfte eine grossraumlimousine wie damals vw sharan, chrysler voyager, chevi gmc oder transporter als fahrzeug gehabt haben.. Vielleicht sogar einen klein lkw.
Er sah fuer sich nicht die gefahr der fahrzeugkontrolle bei seinen fahrten.
Er koennte zwischen 20 u. 30 jahren alt gewesen sein.
Er koennte die merkwuerdige fahrzeugwahl als ein junger mann getroffen haben, weil er auch ein motorrad hatte.
Das er mit seinem fahrzeug transportieren wollte..... Kurzfahrten irgenwo hin.... Der chrysler grand voyager hat z. B eine ladeflaeche von 2m laenge.. Wenn man die sitze ausbaut. Ein mercedes transporter, vw bus lang, ford transit noch mehr.

Ich glaube er wollte noch keine telefon daten taeuschung betreiben als er mit frauke zunaechst richtung nieheim, bad driburg fuhr. Die grosse frage ist, ob frauke da freiwillig mit hin fuhr.
Ich weiss nicht was frauke fuer ein motorrad hatte.
Hatte er vielleicht dort eine scheune angemietet, reparierte u. Verkaufte motoraeder oder lackierte sie.... Vielleicht sogar fahrzeugteile.
Wollte er frauke einen heissen ofen zeigen... Der in jeder hinsicht besser, schneller war als ihr motorrad u. Bot es ihr unter preis an u. Wollte es ihr unbedingt noch schnell zeigen.
Der mann muss einsam gelebt haben ohne nachbarn, oder hatte damals noch ein ferienhaus, scheune, landhaus, halle zur verfuegung.
Er koennte die erste fahrt mit ihr auch mit dem motorrad unternommen haben.... Bin mir aber nicht sicher, in b ob sie als beifahrerin ohne helm haette aufsteigen koennen.

Er muss irgendwie einen kunststueck trick verwendet haben, das sie zu ihm ins auto einstieg.
Vielleicht war er auch eine abgebrochene kurzbeziehung von ihr u. Hatte noch einen gegenstand von ihr u. Wohnte dort auswaerts... Dann haette er aber nachts drei fahrten machen muessen.... A v. Paderb. Richtung nieh... Mit ihr wieder zurueck nach paderborn u. Dann alleine dort wieder hin.

Streit koennte es wegen sexforderungen seinerseits gegeben haben. Schon ab 0.30uhr.

Leider wenn ich richtig ueberlege, kommt auch noch die uebergabe eines mittels in frage... Drogenersatzstoff... Den er ihr vielleicht kostenlos ueberlassen wollte zur tarnung... Oder er hatte noch nackt fotos von ihr, die sie unbedingt sofort noch von ihm wiederhaben wollte.
Sie war bereit ihre nachtruhe zu verkuerzen.... Das grosse raetsel in dem fall.

Oder wurde sie doch von zwei personen ueberrumpelt u. Gezwungen in ihr fahrzeug einzusteigen
Dann kommt man nicht auf so komische gedanken..... Wie meine vorzeilen
Das er sie als fremder alleine aus dem stadtbild entfuehrte u. Aus der stadt rausfuhr mit zwei haendem am lenkrad....ohne gegenwehr....????? Gespenstergeschichten.

Meine ueberlegungen gehen hin zu ihrem motorrad.
Als sie verschwand... Wie wurde es aufgefunden??? Fahrbereit ohne defekte????
Wohnte der taeter im umkreis bad driburg u. Muckelte dort irgendwo im paderborner industriegebiet.gab es da ueberhaupt versteckte kleine hallen.

Oder wollte er sie noch auf einen kaffee u. Burger bei mc donald einladen u. Hatte ploetzlich sein geld vergessen. O

Das sind einige meiner gedanken zum fall frauke l.
Wer war ihr taeter. Wie schaffte er es ihre nacht mit ihrem einverstaendnis ihre nacht zu verkuerzen.
Schuldete er ihr vielleicht 100euro oder wollte sie sich so einen betrag von ihm leihen...
Was ihr umfeld nicht wissen sollte...... Sie hatte kein geld mehr als das bistro verliess, daher ein moeglicher gedanke.

Wenn sie den typen super gut gefunden haette.....haette er sie nicht festhalten brauchen, sex einvernehmlich waere vielleicht auch noch abgegangen.
Solche schrauber mit schwarzer kasse u. Sind vielleicht sparsam... Aber nicht die traumtypen.
Haeufige imbiss u. Mc donald kueche u. Abends essen, biere..... Die waage geht nach oben..
Kein mann fuer eine junge frau fuer sex
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 08. März 2020, 07:52:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gastbeitrag dem User "hbs900" zugeordnet
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Gast hat geschrieben:
Ich glaube eher,dass der oder die Täter absolute Fussball - Fanatiker sind!?

Tag des Verschwindens ( 20.6.): (Vorrunde) Schweden gegen England Spielende :ca. 23Uhr.

letzte telefongespräch ( 27.6,): (Achtelfinale) Spanien gegen Frankreich Spielende : ca. 23 Uhr

Fraukes Anruf bei Chris: ca. 23.25 Uhr.Es ist wohl davon auszugehen,dass die Täter sich das Spiel angeschaut hatten,bevor sie Frauke aus dem Versteck holten und dann in die östlichen Industriegebiete von PB fuhren.

Techniker sind meistens in den naturwissenschaftlichen Bereichen, wie Mathematik und Physik gut versiert!(logisches Denken!) Der oder die Täter scheinen mehr Glück als natürliche Logik zu haben!!!
Nehmen wir das mal an:
Dann dürften Nieheim/Höxter als Festhalteort wegfallen für diesen Zeitraum.
Die Strecke ist in der Fahrtzeit nicht zu bewältigen.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

Für Paderborn als Festhalteort würde auch der Ablageort des Leichnams sprechen!
Von Nieheim bis zur Leichenfundstelle ( zw. Asseln und Herbram Wald)beträgt die Entfernung etwa 30 Km.
Von Paderborn aus = ca.15 Km bis 17 Km !

Laut Ermittler wird davon ausgegangen,dass der oder die Täter es sehr eilig hatten.

Man muss sich mal folgendes vor Augen halten; (wenn Nieheim der Festhalteort war) Der oder die Täter fahren mit dem Leichnam im Kofferraum (oder keine Ahnung wo)über 30 Kim weit und legen den Leichnam dann -lt.Ermittler -sehr in Eile etwa 10 Meter vom Strassenrand entfernt im Gebüsch etc. ab.
Warum sind die Täter so weit gefahren,wenn sie doch in Eile waren?( Kein Mörder fährt mit einer Leiche im Auto weite Strecken,um die Leiche letztendlich in Eile irgendwo 10 Meter neben der Strasse im Gebüsch etc.abzulegen!)

Von Nieheim weg und den Verdacht auf Paderborn lenken kann auch nicht die Absicht der oder des Täter(s) gewesen sein!!!
Denn: Laut Polizei soll sich Fraukes Handy nach dem 27.6.2006 nochmals in die Funkzelle Nieheim-Entrup eingeloggt haben!(o. nachricht)

Fazit: AmS ist Frauke Liebs irgendwo im östlichen Bereich von PB festgehalten und getötet worden!!!???
Antworten