MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
GastErmittler

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von GastErmittler »

Finde das mit rudik27 auch sehr spannend.. Er hat am 29.06. den Youtube Account erstellt und dieses fragliche Video hochgeladen, danach wieder verschwunden.. Die 27 könnte für den 27.06. stehen, an dem Frauke ein letztes Mal Kontakt herstellen durfte.. Ist natürlich nur eine Vermutung.
GastErmittler

Ungelesener Beitrag von GastErmittler »

Ich habe noch einen anderen Rudik27 entdeckt, das ist eindeutig nicht der von der Universität!
...

aus Duisburg. Geboren 1985.. Ich bleib dran..

Link zu einem Bild entfernt.
Zuletzt geändert von Iven am Mittwoch, 14. Januar 2026, 20:25:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Regelverstoß
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von JohnLemon »

GeistL817 hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 15:47:24 🌳 🚗 🌓 🍺 🇮🇪

Sollte der Zeuge „derGast“ hier noch mitlesen: Am 04. Oktober diesen Jahres ist es 20 Jahre her, dass Frauke Liebs Leiche gefunden wurde und die Familie die traurige Gewissheit erhielt. Seit dann 20 Jahren ist der Mörder ungestraft auf freiem Fuß. Du wirst deine Gründe gehabt haben, dich damals zu melden und an Fraukes Mutter zu wenden. Ich für meinen Teil glaube, es waren sehr gute Gründe, die dich dazu bewegten. Du hast dich nie offenbart. Auch du bist inzwischen fast 11 Jahre gealtert, seitdem du zum ersten Mal hier im Forum schriebst. Vielleicht bist du heute auch reifer und eher bereit, Verantwortung zu tragen. Ich würde gern, sozusagen als letzten Versuch, mit dir in Kontakt treten. Wie genau, das ist mir gleich, aber ich würde gern deine Geschichte hören und nun - mit noch einmal bald 11 Jahren Abstand - von dir erfahren, was dich veranlasst hat, damals diesen Verdacht zu äußern. Du kannst dich gern über die PN an mich wenden oder als Gast hier im öffentlichen Forum schreiben und einen eigenen Kommunikationsweg vorschlagen.
Ich habe überall gesucht, aber wo sind Aussagen im Forum zu finden? Ich bitte Info hierzu.
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Im Altdeutschen (genauer gesagt im Mittelhochdeutschen) bedeutet drî (oder dri): die Zahl drei (3). Es ist die Wurzel für unser heutiges Wort „drei“ und leitet sich vom Althochdeutschen drî und weiter vom Germanischen ab, vergleichbar mit dem lateinischen tres.
Zusammengefasst:
Bedeutung: Drei (die Kardinalzahl zwischen zwei und vier).
Sprachstufe: Mittelhochdeutsch (eine frühere Stufe des Deutschen, aus dem Althochdeutschen kommend).
Verwandtschaft: Vom Althochdeutschen drî.
Beispiel: „drî“ war die Form, die man vor „drei“ benutzte.
X26

Ungelesener Beitrag von X26 »

Guten Abend, geht es euch gut? Ich habe den Eindruck, weil einem bewusst geworden ist, dass man das Geheimnis einfach nicht ansatzweise aufdecken kann, wird irgendetwas zusammengesponnen, was interessant sein soll!
Trucrime89
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trucrime89 »

Bin leider kein Technik Nerd. Kann jemand die neuen links dieser Bilder herausfinden. Mich interessiert warum die Person diese Bilder so spannend fand.
IMG_3959.png
IMG_3959.png (350.97 KiB) 2631 mal betrachtet
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von rechter Ideologie"?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

X26 hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 20:06:49 Guten Abend, geht es euch gut? Ich habe den Eindruck, weil einem bewusst geworden ist, dass man das Geheimnis einfach nicht ansatzweise aufdecken kann, wird irgendetwas zusammengesponnen, was interessant sein soll!
Werte Hobbyermittler! Niemand wird hier diesen mysteriösen
Tod dieser jungen Frau aulflösen, auch die Ermittler nicht,
es wird wahrscheinlich ein " FAMILIENGEHEIMNIS" bleiben
Gast

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 21:31:23 Werte Hobbyermittler! Niemand wird hier diesen mysteriösen
Das Denke ich auch !
Und jeder logisch denkender Mensch!
Was ist daran mysteriös? Die Nachrichten!?
Die Nachrichten hätte man per SMS verschicken können!
Wer möchte hier behaupten,dass das nicht genauso effektiv gewesen wäre?
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 21:31:23 Werte Hobbyermittler! Niemand wird hier diesen mysteriösen
Wer sagt das?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
NinJa

Ungelesener Beitrag von NinJa »

Trucrime89 hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 21:11:09 Bin leider kein Technik Nerd. Kann jemand die neuen links dieser Bilder herausfinden. Mich interessiert warum die Person diese Bilder so spannend fand. IMG_3959.png
Sag, mal, wenn ich da auf das allmister forum gehe habe ich zum 15.5.2015 keinen eintrag, zwischen 7.2. 2015 und 2.6.2015 sei es gesperrt gewesen (S. 2504) ?
Was verstehe ich da ncht?
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

JohnLemon hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 19:35:48 Ich habe überall gesucht, aber wo sind Aussagen im Forum zu finden? Ich bitte Info hierzu.
Oben in die Suchleiste dergast eingeben
das leben ist kein ponnyhof
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

ghost80 hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 03:00:28 Oben in die Suchleiste dergast eingeben
Danke. Aber da fehlen Beiträge.
JohnLemon
Kronen:
Sterne:

Handelte es sich bei den damaligen KriPo-Ermittlungen gegen zwei Männer/Brüder aus Asseln unter anderem auch um einen R.E. aus Asseln oder sind es komplett unabhängige Personen?
Gast

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 22:04:33 Das Denke ich auch !
Und jeder logisch denkender Mensch!
Was ist daran mysteriös? Die Nachrichten!?
Die Nachrichten hätte man per SMS verschicken können!
Wer möchte hier behaupten,dass das nicht genauso effektiv gewesen wäre?
Mit mysteriös meinte ich dass die Todesursache dieser jungen, hübschen Frau leider vollkommen ungeklärt ist.
Am 20.juni noch voll im Leben, nach 100 Tagen als
Skelett im Herbramwald. Und die Telefonate und Sms
sind "Familiengeheimnis"
Gast

DB Cooper hat geschrieben: Mittwoch, 14. Januar 2026, 19:45:05 Im Altdeutschen (genauer gesagt im Mittelhochdeutschen) bedeutet drî (oder dri): die Zahl drei (3). Es ist die Wurzel für unser heutiges Wort „drei“ und leitet sich vom Althochdeutschen drî und weiter vom Germanischen ab, vergleichbar mit dem lateinischen tres.
Zusammengefasst:
Bedeutung: Drei (die Kardinalzahl zwischen zwei und vier).
Sprachstufe: Mittelhochdeutsch (eine frühere Stufe des Deutschen, aus dem Althochdeutschen kommend).
Verwandtschaft: Vom Althochdeutschen drî.
Beispiel: „drî“ war die Form, die man vor „drei“ benutzte.
Gut!
Aber was tut das hier zur Sache?
Nur weil Frauke 3Mal Mama gesagt hat,auf eine Frage die 3mal gestellt wurde?
Da hätte ja Chris Frauke einen Hinweis geben müssen,wo sie sich aufhält!?

Natürlich, wo bist du? MAMA
Und ihre Mutter hatte eine Wohnung in Bad Driburg.
Lass ich mir noch eher einreden.

Wobei man sich Fragen muss,warum der Täter das wieder zugelassen hätte?

Oder meint ihr irgendwas anderes in Bezug auf die Zahl 3?
Gast

NinJa hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 00:16:12 Sag, mal, wenn ich da auf das allmister forum gehe habe ich zum 15.5.2015 keinen eintrag, zwischen 7.2. 2015 und 2.6.2015 sei es gesperrt gewesen (S. 2504) ?
Was verstehe ich da ncht?
Ich glaube das war öfters gesperrt.Also zumindest im Frauke Fall.
Nancy

Ungelesener Beitrag von Nancy »

Hallo.

Mal eine Frage, wer war am 22.06.2006 in der Berufschule Warburg und hat was merkwürdiges mit einer Frau mit bekommen? War da ein älterer Mann der aus sah, als wäre es ihr Vater und verhielt sich komisch? Zog er die Frau komisch hinter sich her? Z.B auf der Treppe zur Schulleitung hoch? Weiß da jemand etwas da drüber?
Miss_Erfolg
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Miss_Erfolg »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 15:55:01 Gut!
Aber was tut das hier zur Sache?
Nur weil Frauke 3Mal Mama gesagt hat,auf eine Frage die 3mal gestellt wurde?
Da hätte ja Chris Frauke einen Hinweis geben müssen,wo sie sich aufhält!?

Natürlich, wo bist du? MAMA
Und ihre Mutter hatte eine Wohnung in Bad Driburg.
Lass ich mir noch eher einreden.

Wobei man sich Fragen muss,warum der Täter das wieder zugelassen hätte?

Oder meint ihr irgendwas anderes in Bezug auf die Zahl 3?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die veröffentlichten Gesprächsprotokolle überhaupt "aussagekräftig" sind. Also nicht im Sinne von „Chris und die Schwester lügen“, sondern eher dahingehend, dass die Polizei nicht alles preisgeben wollte.

Im Stern-Podcast sagt Chris z. B.: „… sie hat mit Mama auf FragEN geantwortet, die gar nichts damit zu tun hatten.“
Wenn Frauke auf verschiedene Fragen (ebenfalls) mit Mama geantwortet hat, wäre das A. anders zu bewerten, als wenn die Antwort nur auf eine spezielle Frage kam, und würde B. auch verständlicher machen, dass die Polizei dem keine Bedeutung beigemessen hat.

Beim ersten Anruf (ebenfalls im Stern-Podcast) wird das Telefonat nachgestellt. Zu hören ist dabei nur „Frauke“. Chris sagt jedoch, sie habe auf seine Fragen nur mit „kann ich dir nicht sagen“ geantwortet. Das wird in den Gesprächsprotokollen aber eigentlich nie erwähnt; dadurch wird dann schnell „vergessen“, dass diese Aussage also schon beim ersten Gespräch fiel.

Er kann sich außerdem nicht mehr daran erinnern, wer aufgelegt hat.
Das spricht auch eher dafür, dass Frauke eben nicht nur ihre Sätze abgespult hat und das Gespräch dann (vom Täter) sofort unterbrochen wurde.

Und auch beim letzten Gespräch passen Inhalt und Zeitangabe eigentlich nicht zusammen.
Nancy

Ungelesener Beitrag von Nancy »

Also ich meine nicht Frauke die da gesehen wurde.

Sondern eine andere junge Frau, die da völlig seltsam bei so einen älteren Mann war und der Mann sie so seltsam mit sich zog. Dies war alles in und draußen bei der Berufschule Warburg passiert. Der Mann wirkte wie ein Vater von ihr. Nur war es nicht ihr Vater. Sondern ihr Entführer, der wohl ihr Zeugnis hatte, um erst recht den Anschein zu erwecken, dass es ihr Vater ist. In der Berufschule kennt nicht jeder die Eltern von den Schülern. Ist ja schließlich eine Berufschule und Schüler schon älter und oft ja die Mütter womöglich eher mit kommen, als Väter
Gast

Miss_Erfolg hat geschrieben: Donnerstag, 15. Januar 2026, 17:04:27 Ich bin mir gar nicht sicher, ob die veröffentlichten Gesprächsprotokolle überhaupt "aussagekräftig" sind. Also nicht im Sinne von „Chris und die Schwester lügen“, sondern eher dahingehend, dass die Polizei nicht alles preisgeben wollte.

Im Stern-Podcast sagt Chris z. B.: „… sie hat mit Mama auf FragEN geantwortet, die gar nichts damit zu tun hatten.“
Wenn Frauke auf verschiedene Fragen (ebenfalls) mit Mama geantwortet hat, wäre das A. anders zu bewerten, als wenn die Antwort nur auf eine spezielle Frage kam, und würde B. auch verständlicher machen, dass die Polizei dem keine Bedeutung beigemessen hat.

Und auch beim letzten Gespräch passen Inhalt und Zeitangabe eigentlich nicht zusammen.
Da gebe ich dir absolut recht.

ZB. Als Chris fragt:"Warum bist du nicht nach Hause gekommen....."
Frauke:"Erklär ich dir später".

Was soll das bedeuten? Deutet irgendwie darauf hin,dass sie doch noch vor hat "heute" nach Hause zu kommen?

Ja sicher vllt wusste sie nicht ob Tag oder Nacht war... aber sie wusste,dass sie genau 1 Woche lang weg ist?
Antworten