Mal eine überlegung die ich bei meiner Recherche zum Fall hatte.
Mir ist vieles in diesem Fall ein wenig Suspekt.
1. Warum diese SMS/Anrufe?
Einfachste Erklärung natürlich, um die Polizei dazuzubringen erstmal nicht zu Ermitteln.
"Komme später. Das Spiel war lustig nicht gegen England

Hdgdl bis später"
Sie könnte es selbst geschrieben haben, aber würde Sie Chris davon abhalten Schlafen zu gehen, da Sie ja keinen Schlüssel hatte? Ohne weiteren Kontext wo Sie ist?
Für mich wirkt es eher Konstruiert der Text, was dann mehrere Details aufweist:
- Der Täter wusste, dass Sie Fußball geschaut hat, entweder durch Beobachtung, oder aufgrund eines Gesprächs mit Frauke und zwar so detailiert, dass er sich nicht von ihrem Rotweisen Oberteilen hat Täuschen lassen und nicht davon ausging, dass Sie England Fan sei.
2. Hdgdl, Täter wusste wie Frauke Liebs schreibt, denn es wäre schon auffällig gewesen wenn Sie dies schreibt sonst C, dass aber nie schreibt, aber gut das konnte er auch einfach aus alten SMS herrauslesen.
3. Warum gerade C?
Wenn wir davon ausgehen, dass der Täter die SMS geschrieben hat, muss er gewusst haben, dass Frauke mit C zusammenwohnt, wegen "komme später". Könnte aber natürlich auch bei einem Gespräch zwischen dem Täter und Frauke aufgekommen sein.
Man könnte auch als Erklärung nehmen, dass die meisten SMS auf dem Handy von C stammen und der Täter sich die durchgelesen hat und deshalb wusste, dass Sie zusammen wohnen.
Es gibt viele Erklärungsansätze, aber alle beruhen Sie auf vielen "wenns", "Zufällen" und so weiter.
Was aber wenn wir davon ausgehen, dass C mit voller Absicht angeschrieben wurde. Das es von Anfang an der Plan war. Ja die erste SMS an C macht Sinn ihm bescheid zu geben, da er als Mitbewohner als erstes hätte Alarm Schlagen können. Alle weiteren Anrufe und SMS, hätten aber auch an jeden gehen können. Vielleicht Sinnhafter sogar an die Familie.
Worauf ich hinaus möchte, was wenn C diese Anrufe nicht nur bekommen hat, weil er der Mitbewohner war. Was wenn C ebenfalls als Opfer ausgewählt wurde?
Vielleicht ging es von Anfang an nicht nur um Frauke, sondern um beide. Jemand den die Beziehung der beiden Störte. Deshalb auch Tägliche Anrufe oder SMS. Immer an C. Dies würde für jemanden sprechen, der die beiden kennt und der ebenfalls auch C. leiden lassen wollte. Eben nicht Körperlich aber Psychisch. Und jemand der sich vielleicht noch bis heute daran erfreut, wie C immer noch daran zu knabbern hat.