Gast hat geschrieben: ↑Mittwoch, 13. November 2024, 09:14:09
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß der Seitenbetreiber hier,
was da gelaufen ist. Die Polizei-Kontakte wird er haben.
Wurden deswegen seine Mods angeleitet, hier reinzugrätschen bei Kommis, die in Rchtg.
Verbrechen, Täter, Vertuschung gehen? Hat Iven deshalb mal nen zusammenhangslosen
Satz gebracht, dass er es unglaublich findet, was er da gerade gehört habe (ungefährer Wortlaut)
Und tatsächlich: die Hintergründe sind ziemlich widerwärtig
Vorschlag ernstgemeint:
Schreib klar verständlich, was Du weißt.
Hier oder der Polizei.
Bitte keine geheimnisvollen Andeutungen mehr.
Nervt mind. mich sehr.
Bringt Wissenstand hier nicht weiter.
Und hilft Arian auch nimmer.
Hasenfuss hat geschrieben: ↑Dienstag, 12. November 2024, 20:17:14
Irgendwelchen komischen Gästen schenke ich eigentlich keine Beachtung.
Genau wegen so einem Müll gebe ich hier nicht mehr Wissen preis. Ich soll was Vernünftiges bringen? Ok gerne: der Junge ist tot, kein Hinweis auf Fremdverschulden. Ermittlungen eingestellt.
Deine Traumwelt scheint zerplatzt...sorry.
Traumwelt ist noch intakt, sorry
Wo war Arian denn zwei Monate lang, wenn 'kein Fremdverschulden' das vernünftige daran ist?
Und zu deiner Bedingung: Wieviel "Müll" ist erlaubt, damit Du hier alle an deinem Wissen, das Du bewusst zurückhältst, teilhaben lässt?
Faktenfreundin hat geschrieben: ↑Freitag, 03. Mai 2024, 00:57:53
Wird ein Gebiet das mehrfach von oben mit Wärmebildkamera abgesucht und dabei keine Person entdeckt, dann kommt es auf das Gebiet an, ob die Person wirklich nicht dort ist.
Schon bei einzelnen Baumgruppen mit dichterem Blattwerk ist es aber nicht mehr sicher,
z3001x hat geschrieben: ↑Sonntag, 07. Juli 2024, 02:20:32
Es gibt recht viele Fälle, wo bei solchen Polizeisuchen und auch privaten Suchen das "gesuchte Objekt" im Freien übersehen wird. Das kommt häufig vor. Sich darüber zu wundern, heißt vor allem, dass man sich mit der Thematik nicht sehr beschäftigt hat. Dass es nicht ganz selten vorkommt liegt vermutlich daran, dass sich überall im freien Mulden bilden und Vegetation größere Objekte verstecken kann, sodass man sie nicht sieht, bzw. nicht bewusst wahrnimmt, obwohl man die Augen darauf richtet, oder 2 m daneben steht. Bei kleinen Kindern ist die Wahrscheinlichkeit des Übersehens noch mal größer. Beispiele sind u.a. der Fall Mirko S., der Fall Maria Böhmer, Lars Wunder, Tanja Gräff, Emile Soleil.
Die genannten Fälle haben nichts mit heutigen Kindern und Suchmethoden zu tun.
Nicht ohne Grund bezieht sich das BKA auf die letzten sechs Jahre in seiner Statistik, April '24.
Entwischte Kinder bis 13: Aufklärungsquote(inkl. Findesituation) fast 100%
Zuletzt geändert von z3001x am Freitag, 15. November 2024, 07:38:45, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Zitatformatierung repariert. Zitate bitte in [quote]...Text...[/quote]-Blöcke verpacken, damit man deinen eigenen Text überhaupt erkennt
Faktenfreundin hat geschrieben: ↑Donnerstag, 14. November 2024, 06:01:35
Vorschlag ernstgemeint:
Schreib klar verständlich, was Du weißt.
Hier oder der Polizei.
Bitte keine geheimnisvollen Andeutungen mehr.
Nervt mind. mich sehr.
Bringt Wissenstand hier nicht weiter.
Und hilft Arian auch nimmer.
Wobei ich nicht für deinen Gemütszustand verantwortlich bin. Auch dann nicht,
wenn man ein Bitte dranhängt.
Und wer mit "mind. ich" alles gemeint ist, kann sich gern zu Wort melden.
Oder können die nicht für sich sprechen?
Was Iven damals genau meinte, ist das meine Aufgabe das für Dich zu
entschlüsseln?
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 14. November 2024, 18:40:51
Was Iven damals genau meinte, ist das meine Aufgabe das für Dich zu
entschlüsseln?
Na ja, Hauptsache er bekommt mal wieder etwas Aufmerksamkeit und fühlt sich wichtig. Dieser ganze Thread ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Zuletzt geändert von z3001x am Freitag, 15. November 2024, 06:22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Freigegeben in der Annahme mit "er" ist der fantasiebegabte Gast und nicht Forumsinhaber Iven gemeint
z3001x hat geschrieben: ↑Samstag, 06. Juli 2024, 23:56:44D.h. es gibt hier keinen Kriminalfall, sondern ein tödlicher Unglücksfall liegt vor.
Gast hat geschrieben: ↑Donnerstag, 14. November 2024, 11:58:47
Und heute steht fest, dass das nicht wahr ist.
EG Arian ist zwar aufgelöst, die Ermittlungen sind aber nicht eingestellt.
Aha. Was ist denn in der realen Welt passiert, das dich zur skurril-schrulligen Behauptung verleitet, es läge ein Kriminalfall vor und die Auflösung der Ermittlungsgruppe beläge das? Wieder nur Kategorie Attention-seeking Dummschwätz würd ich sehr stark annehmen.
Ein Forum, in dem der Moderator gleich selber die Antworten liefert und unliebsame Teilnehmer beschimpft, braucht eigentlich niemand. Wollte ich jemanden von der zukünftigen Mitwirkung am HET abschrecken, so gäbe ich ihm oder ihr den Fall Arian zu lesen, wie er sich hier im Forum darstellt.
DieFamilie hat geschrieben: ↑Mittwoch, 13. November 2024, 16:42:33
Dir ist schon bewusst, dass das Weiterleiten von Sprachnachrichten
eine Straftat darstellt? Selbst wenn sich viele dafür interessieren würden, was die
Mutter zu sagen hat oder es sich "nur" um selbst löschende Nachrichten
(z.B. Fotos Ü-Kamera) handelt?
Und nun ist auch klar, wer hinter diesem Namen steckt.
Mainacht hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 13:10:55
Ein Forum, in dem der Moderator gleich selber die Antworten liefert und unliebsame Teilnehmer beschimpft, braucht eigentlich niemand. Wollte ich jemanden von der zukünftigen Mitwirkung am HET abschrecken, so gäbe ich ihm oder ihr den Fall Arian zu lesen, wie er sich hier im Forum darstellt.
@z3000x
Ich empfinde dich als starken, guten Moderator. In vielen Fällen. Der, egal welcher Wind weht, sich eloquent ausdrückt und so gut wie nie persönlich wird sondern sachlich bleibt.
Hier, in diesem Fall, äußerst Du Dich verbal weit entfernt von Deiner eigentlichen Ausdrucksweise und Deinen eigenen, einfühlsamen Gedanken. Ich stelle mir die Frage "warum".
Ist es zu absurd zu denken, dass da etwas aus dem Ruder lief und nicht stimmt?
Ich würde gern Deine "Abwehrhaltung" verstehen.
Liebe Grüße
"Weil später Spuren an der Oste gefunden worden waren, lag lange der Verdacht nahe, der Sechsjährige sei im Fluss verunglückt. Die Polizei ging schließlich von einem Unglücksfall aus. Auch über ein Verschwinden des Jungen im Naturschutzgebiet Hohes Moor wurde spekuliert. Seit Montagabend zählen diese Theorien nicht mehr"
Die unbekannte Theorie - wegen nicht-öffentlichen Spuren?
'Hohes Moor' kam kein einziges Mal irgendwo vor, liegt nord-östlich von Arians Zuhause, 10 Autominuten entfernt.
Für Wanderer, Hundehalter und Waldliebhaber perfekt, für eine bestimmte Gruppe verboten: Jäger.
Zutritts- und Jagdverbot.
Das Gebiet sorgte Monate vor Arians Verschwinden für Ärger. Die Jägerschaft hat drauf gepfiffen, ein neu ansässiges Wolfsrudel
im Hohen Moor an das Umweltministerium zu melden. Der mögliche Grund? Wer nicht offiziell da ist, wird auch nicht vermisst,
wenn er plötzlich verschwindet.
Theorie Jagdunfall
3fach illegal, wenns so wäre: Naturschutzgebiet betreten, auf Jagd gegangen, gegen Artenschutz verstoßen.
"Ein Rückzugsgebiet für das Oldendorfer Wolfsrudel dürfte das Hohe Moor südlich von Oldendorf sein. Das dortige Naturschutzgebiet bietet beste Voraussetzungen für die Aufzucht von Jungtieren. Viele Bereiche dürfen nicht betreten werden. Bis zu den Stellen, wo sich die Wolfsrisse ereignet haben, sind es jeweils nicht einmal zehn Kilometer" https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de ... ref=curate
Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 20:38:29
Für Wanderer, Hundehalter und Waldliebhaber perfekt, für eine bestimmte Gruppe verboten: Jäger.
Zutritts- und Jagdverbot.
Kompletter Unsinn, das Moor wird selbstverständlich bejagt. Du hast keine Ahnung und verbreitest einen Haufen Lügen.
Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 20:38:29
Cuxhavener, 26.6.
"Weil später Spuren an der Oste gefunden worden waren, lag lange der Verdacht nahe, der Sechsjährige sei im Fluss verunglückt. Die Polizei ging schließlich von einem Unglücksfall aus. Auch über ein Verschwinden des Jungen im Naturschutzgebiet Hohes Moor wurde spekuliert. Seit Montagabend zählen diese Theorien nicht mehr"
Fragen:
- These 'im Hohen Moor verschwunden' ohne jeglichen Anhaltspunkt?
- war er schon da oder ist er dorthin gelaufen?
- wie alt waren überhaupt die Oste-Spuren? K9 sagt, ihre Hunde seien darauf spezialisiert, bis zu 28 Tage eine Fährte aufzunehmen
- konzentrierte man sich hinter den Kulissen auf das Naturschutzgebiet? (Stadtbrandmeister: "Die Bevölkerung kriegt nicht mit,
was hier im Hintergrund läuft. Das ist für sie nicht sichtbar.")
- und warum sollte eigentlich ein ganz normaler Vermisstenfall einen zweiten, verborgenen Handlungsstrang haben?
- war das Naturschutzgebiet ein beliebtes Ausflugsziel der Arnolds. Muss für Arian ein riesiger Abenteuerspielplatz gewesen sein
- ob 'DieFamilie'/M.G. uns das beantworten kann?
Gastfreiheit hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 20:04:56
@z3000x
Ich empfinde dich als starken, guten Moderator. In vielen Fällen. Der, egal welcher Wind weht, sich eloquent ausdrückt und so gut wie nie persönlich wird sondern sachlich bleibt.
Hier, in diesem Fall, äußerst Du Dich verbal weit entfernt von Deiner eigentlichen Ausdrucksweise und Deinen eigenen, einfühlsamen Gedanken. Ich stelle mir die Frage "warum".
Ist es zu absurd zu denken, dass da etwas aus dem Ruder lief und nicht stimmt?
Ich würde gern Deine "Abwehrhaltung" verstehen.
Muss dich enttäuschen. Wenn es das mMn nach wert wäre, könnte ich dazu viele Worte verlieren. Meine Konklusion bzgl. der sehr zahlreichen und mutwilligen Falschdarstellungen, nicht nur von Gästen, auch von registrierten Mitgliedern, hier ist, dass ich zukünftig unsachlich Beiträge und solche wo mutwillig antifaktische Darstellungen, die längst widerlegt sind und/oder so nicht stattgefunden haben können, halt nicht mehr freischalten werde. Der Gleichmut gegenüber diesem Treiben hat diesen Thread in der Tat in eine Ablage von sehr viel Unsinn verwandelt. Gibt natürlich glücklicherweise auch etliche Ausnahmen. Das Thema der Diskussion, der tragische Unfalltod dieses Kindes, für manche offenbar auch ein Verbrechen, auch wenn sie keine Anhaltspunkte dafür liefern, ist dem in keiner Weise würdig, ebensowenig wie ausgerechnet das Schicksal dieses Kindes, das sich nicht mehr wehren kann, zu wählen, um die eigen innere Imbalanciertheit oder institutionelle Vorbehalte loszuwerden.
Ja, anfangs war es ein Vermisstenfall. Doch bald wurde das tragische Verschwinden des Kleinen zum medialen Tageshit. Leider waren handfeste Infos für die Öffentlichkeit äusserst knapp.
Nach dem doch recht überraschenden Fund des Kindes drang nichts mehr an die Öffentlichkeit, was Aufschluss zum Fall des traurigen Schicksal des Jungen gab. Ausser kein Fremdverschulden dem ersten Augenschein nach. Und das, obwohl eine Obduktion noch nicht durchgeführt wurde.
Ein Spendeaufruf wurde fleissig medial verbreitet. Bis zum Erreichen einer doch wackeren Spendesumme. Danach versiegten auch da weitere Informationen.
Zusammengefasst:
Spuren direkt zur Oste
Auffinden auf einem mehrmals abgesuchten Feld zwei Monate später
Keine Spuren zwischen Oste und Feld
Todeszeitpunkt zwischen 22.4 und 24.6
Faktenfreundin hat geschrieben: ↑Samstag, 16. November 2024, 12:05:41
Artikel zu neuester Technik aus September 2024.
Für meinen Beitrag aus Mai 2024 egal.
Egal auch, so lange neue Technik noch nicht im Einsatz genutzt.
Die Suchmethode einer Drohne scheint Dir fremd.
Deine Aussagen, dichter Wald könne einen Quadrocopter aufhalten
so dass vermisste Personen verborgen blieben, ist inkorrekt.
DieFamilie hat geschrieben: ↑Freitag, 15. November 2024, 21:34:57
Kompletter Unsinn, das Moor wird selbstverständlich bejagt. Du hast keine Ahnung und verbreitest einen Haufen Lügen.
Würde ja die These, dass Arian einen Fehlschuss abgekommen hat, unterstützen.
In bestimmten Gebieten ist die Jagd im Moor erlaubt. Bei einem oder mehreren
Schüssen hätte demnach niemand Verdacht geschöpft.