Angerufen worden ? Mutti dabei die sagt: Fabi, es klingelt ! Ja, hingehen und reden kann er. ( Also Beifahrer im Porsche). Oder aus seiner akribisch gepflegten Kontaktliste selbst ausgewählt oder ohne Hilfe ne Nummer eingegebenen? (= Porsche fahren), Never. Ich bleib dabei: Eigenstaendige Telefonkommunikationsfaehigkeit, sicher nicht. Dass Mami für Ihn jemand anwählt und dann übergibt, klar, das schon. Wenn es piept und klingeln hingehen: Ja das schon
MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
Re: MORDFALL FABIAN L. -- Diskussion
-
GastN
Nein, hatte doch geschrieben, es ist für mich schlüssig, wenn ein 8jähriger keinen Messenger nutzt und deshalb auf das Spiele-Thema hingewiesen
-
Wiener Gästin
https://www.youtube.com/watch?v=L0oIZZEooRY
Ich würde gerne etwas zu dem ersten langen "What The Heck" Video sagen. (Der Journalist Jens Schwarck im Gespräch) ab ca 2 Stunden und 57 Minuten.
Es geht um den Satz "Ich werde Dir das Liebste nehmen" der mehrmals auf SM zitiert wurde (Ich selbst habe diesen Satz vor diesem Video bereits zweimal gelesen, und dabei sofort an Medea gedacht). Jens Schwarck sagt in diesem Video, er hätte F's Vater gefragt. Dieser hätte ihm gesagt, diese Aussage sei "SO NICHT" geäußert worden. Danach erwähnt Schwarck zwei SM Posts der TV. Im ersten gehe es um die Aussage, ihr selbst sei "Das Liebste genommen worden", im zweiten hätte sie geschrieben, dass man manchmal ein A-loch sein müsse, damit die Leute begreifen, wie nett man vorher war.
Jetzt frage Ich mich, was "SO NICHT" konkret bedeuten soll. Welche Wortwahl hat die TV tatsächlich getroffen, und wurden ihre Aüßerungen von Zeugen mitangehört?
Falls die TV nicht wegen erwiesener Unschuld, sondern mangels an Beweisen oder aufgrund eines Formfehlers auf freien Fuß kommen sollte, wäre es für die anderen Betroffenen ein Desaster. Sie ist immerhin dringend tatverdächtig, ein kleines Kind getötet zu haben um sich an dessen Vater zu rächen. R. J. (die, als verantwortungsvoller Mensch, das Jugendamt verständigt hat, weil sie einen erweiterten Suizid
befürchtete) sowie jene Zeugen, die es wagten, G's Aussagen zu widersprechen, müssten sich ständig um das Leben ihrer Kinder sorgen. G muss dazu keinen Finger rühren. Das bloße Wissen, dass sie tun kann was sie will genügt.
Ich würde gerne etwas zu dem ersten langen "What The Heck" Video sagen. (Der Journalist Jens Schwarck im Gespräch) ab ca 2 Stunden und 57 Minuten.
Es geht um den Satz "Ich werde Dir das Liebste nehmen" der mehrmals auf SM zitiert wurde (Ich selbst habe diesen Satz vor diesem Video bereits zweimal gelesen, und dabei sofort an Medea gedacht). Jens Schwarck sagt in diesem Video, er hätte F's Vater gefragt. Dieser hätte ihm gesagt, diese Aussage sei "SO NICHT" geäußert worden. Danach erwähnt Schwarck zwei SM Posts der TV. Im ersten gehe es um die Aussage, ihr selbst sei "Das Liebste genommen worden", im zweiten hätte sie geschrieben, dass man manchmal ein A-loch sein müsse, damit die Leute begreifen, wie nett man vorher war.
Jetzt frage Ich mich, was "SO NICHT" konkret bedeuten soll. Welche Wortwahl hat die TV tatsächlich getroffen, und wurden ihre Aüßerungen von Zeugen mitangehört?
Falls die TV nicht wegen erwiesener Unschuld, sondern mangels an Beweisen oder aufgrund eines Formfehlers auf freien Fuß kommen sollte, wäre es für die anderen Betroffenen ein Desaster. Sie ist immerhin dringend tatverdächtig, ein kleines Kind getötet zu haben um sich an dessen Vater zu rächen. R. J. (die, als verantwortungsvoller Mensch, das Jugendamt verständigt hat, weil sie einen erweiterten Suizid
befürchtete) sowie jene Zeugen, die es wagten, G's Aussagen zu widersprechen, müssten sich ständig um das Leben ihrer Kinder sorgen. G muss dazu keinen Finger rühren. Das bloße Wissen, dass sie tun kann was sie will genügt.
Weil er in der Schule kein “zuletzt online ” im Zeitraum der Schulzeiten produzieren darf. (falls wir uns noch in der mittlerweile obsoleten Status Diskussion befinden) Also wenn es eine “echte” Grundschule mit sowas wie Lehrern ist. Aber ja, in dieser Region wundert mich langsam gar nix mehr.Gast25 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 20:31:39Nein, woher weißt du das??
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Seine Mutter wusste nicht, mit wem dieses Telefonat geführt worden war. Die Polizei musste erst den Gesprächspartner ermitteln.Kalle hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 20:40:21 Angerufen worden ? Mutti dabei die sagt: Fabi, es klingelt ! Ja, hingehen und reden kann er. ( Also Beifahrer im Porsche). Oder aus seiner akribisch gepflegten Kontaktliste selbst ausgewählt oder ohne Hilfe ne Nummer eingegebenen? (= Porsche fahren), Never. Ich bleib dabei: Eigenstaendige Telefonkommunikationsfaehigkeit, sicher nicht. Dass Mami für Ihn jemand anwählt und dann übergibt, klar, das schon. Wenn es piept und klingeln hingehen: Ja das schon
Ach, weißt du, auch mich könnte man als "nicht ganz knusprig" bezeichnen und sicherlich werden das einige Leute auch tun. Allerdings laufe ich nicht herum und begehe Straftaten.Sronson hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 20:06:06 Dass die Beschuldigte nach allem, was bekannt ist, „nicht ganz knusprig“ sein dürfte, wird aber wohl niemand bestreiten.
Das sehe ich genauso. Allerdings kann auch bei anderen psychischen Störungen wie der schizoaffektiven Störung, bipolaren Störung oder bei einer schweren Depression eine Verstärkung akuter Symptome auftreten, die im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass Betroffene sich selbst oder anderen Leid zufügen. Das ist also kein Alleinstellungsmerkmal der Borderline-Erkrankung.
Welche Wirkstoffe werden Borderline-Patienten idR verschrieben?
Ja, ist mir alles bekannt.
Zu deiner Frage: Die medikamentöse Behandlung ist im Regelfall eine "Off-Label-Therapie", da keine Medikamente speziell für Borderline zugelassen sind und konzentriert sich auf die Linderung und der Symptome. Eine wirkliche Verbesserung der Persönlichkeitsstörung ist allerdings ausschließlich über Psychotherapie zu erreichen, da egal welches Medikament du gibst dieses nicht die Ursache von Borderline beseitigt. Außerdem schlagen gerade bei BPS viele Medikamente überhaupt nicht an, oder verursachen derartige Nebenwirkungen dass diese nicht tolerierbar sind.
Tatsächlich werden oft die folgenden Medikamente verabreicht, von denen einige auch mir von früher nicht unbekannt sind:
Citalopram, Quetiapin, Sertralin, Dominal, Pipamperon, Aripiprazol sind die Gängigsten, die bei Vorliegen der BPS verschrieben werden. Insbesondere Quetiapin und Dominal sind ziemliche Hämmer. Da kann es durchaus passieren, dass du in der Rehaklinik im Speisesaal sitzt und eine Mitpatientin nackt wie Gott sie schuf, im Speisesaal erscheint um ihr Abendessen einzunehmen, weil sie schlicht und ergreifend vergessen hat, sich etwas anzuziehen und diesen Auftritt dann für das Normalste auf der Welt hält. Das ist allerdings eine vergleichsweise lustige und harmlose Situation, wenn man bedenkt, was noch alles möglich ist.
Bei sehr starken Stimmungsschwankungen und wenn man eine Gefahr für sich oder für andere darstellt gibt es Lithium. Wenn man das plötzlich absetzt, kann es sehr unangenehm werden.
Wenn du die einzelnen Präparate nun selbst Googlest, der Eintrag bei Wikipedia reicht jeweils um sich einen Überblick zu verschaffen, wirst du selbst erkennen, mit was für einem Potential wir es hier zu tun haben.
Diese Medikamente zur Dauertherapie können bei falscher Einnahme schwere Nebenwirkungen und auch paradoxe Reaktionen hervorrufen. Insbesondere sind hier irrationale Verhaltensweisen zu nennen.
Als Bedarfsmedikation wird zumeist Lorazepam (Tavor) oder Diazepam (früher als Valium bekannt) vorgehalten. Der Unterschied ist hier das Lorazepam schnell anflutet und dafür nicht so lange wirkt, Diazepam langsam anflutet aber lange wirkt. Seltener wird noch Bromazepam verordnet, quasi ein Mittelding zu den beiden anderen jedoch insgesamt schwächer in der Wirkung. Alle diese Wirkstoffe sind nicht für die Dauertherapie geeignet, da sie stark abhängig machen können. Gegen Schlafstörungen wird das ähnlich wirkende Zopiclon (reines Schlafmittel) verwendet.
Mir steht als Bedarf Lorazepam in den Stärken 2,5mg und 1mg zur Verfügung. Die sind durchaus mit Vorsicht zu genießen, durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass man unter dem Einfluss von Lorazepam insbesondere in höheren Dosen irgendwelche Dinge verrichtet, an die man sich danach nicht mehr erinnert.
Erwiesene Unschuld: Erkenntnis des ErmittlungsversagensWiener Gästin hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 20:47:09 https://www.youtube.com/watch?v=L0oIZZEooRY
Es
Falls die TV nicht wegen erwiesener Unschuld, sondern mangels an Beweisen oder aufgrund eines Formfehlers auf freien Fuß kommen sollte, wäre es für die anderen Betroffenen ein Desaster. Sie ist immerhin dringend tatverdächtig, ein kleines Kind getötet zu haben um sich an dessen Vater zu rächen. R. J.
Formfehler, Mangels Beweisen: Gefahr der lebenslangen Unklarheit
Dringender Tatverdacht ist wörtlich zu nehmen. Dein Motiv ist bis dato nur eine mögliche Arbeitshypothese.
Das ist doch der Kern des Verwerflichen des “Freundschaftsdienstes” von R !!!
Echte Freunde bereiten (sich selbst) auf das schlimmste vorstellbare Desaster vor und bieten Halt egal was kommt. R lässt keinen Ausweg und Halt für D mehr übrig wenn es - warum auch immer - aus Mangel an Beweisen o.ä. schiefgeht. Sie versteht ihre Rolle nicht. Kraftspender nicht Feldherrin
-
Gast25
"Zuletzt online" kann er auch bei:Kalle hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 20:48:11 Weil er in der Schule kein “zuletzt online ” im Zeitraum der Schulzeiten produzieren darf. (falls wir uns noch in der mittlerweile obsoleten Status Diskussion befinden) Also wenn es eine “echte” Grundschule mit sowas wie Lehrern ist. Aber ja, in dieser Region wundert mich langsam gar nix mehr.
- der Mama mit am Arbeitsplatz; - beim Arzt sitzend; - im Krankenhaus liegend
uvm.
Family Link, da geb ich dir Recht. Ist etwas ganz anderes, aber: daraus geht auch nicht hervor, wer noch mit bei ihm zuhause ist. Ein Freund, ein Babysitter, R.F., etc. pp.
Wenn es so trivial und eine App wäre, hätte das R.F. oder J.S. längst berichtet. Das wäre ein weiteres, sehr wichtiges Indiz.
-
Gast
Neues Statement des Staatsanwalts, es scheint also keine weiteren Tatverdächtigen im Fall zu geben.
https://www.ardmediathek.de/video/nordm ... DcxNmNhNDY
Family link Installation ist bestätigt. Freischaltung durch Mutter bestätigt. R.F. weiß ansonsten nichts z.B über Zugeng VaterGast25 hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 21:05:51 "Zuletzt online" kann er auch bei:
- der Mama mit am Arbeitsplatz; - beim Arzt sitzend; - im Krankenhaus liegend
uvm.
Family Link, da geb ich dir Recht. Ist etwas ganz anderes, aber: daraus geht auch nicht hervor, wer noch mit bei ihm zuhause ist. Ein Freund, ein Babysitter, R.F., etc. pp.
Wenn es so trivial und eine App wäre, hätte das R.F. oder J.S. längst berichtet. Das wäre ein weiteres, sehr wichtiges Indiz.
Status: Ja, aber ich sag auch nur “nicht in der Schule” . Wenn ich vorhabe den zu kille und nur auf ne Chance warte, reicht da nicht zum losfahren: ok der ist wahrscheinlich zuhaus.
Und Mutter i. Der Arbeit? (Wenns nicht stimmt, also keiner da, oder Mutter doch da, kein Risiko)
Dass es diese beiden Posts von Gina auf Social-Media gab ist korrekt. Hatte aber nicht das zu bedeuten, was du versuchst, herzuleiten.Wiener Gästin hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 20:47:09
SM Posts der TV. Im ersten gehe es um die Aussage, ihr selbst sei "Das Liebste genommen worden", im zweiten hätte sie geschrieben, dass man manchmal ein A-loch sein müsse, damit die Leute begreifen, wie nett man vorher war.
Volle Zustimmung.Bernhard hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 14:54:18 Denkbar wäre dass sie es nicht wissen musste sondern den Plan hatte ihn vor Schulbeginn abzupassen, nachdem er aber nicht das Haus verlassen hat hätte sie irgendwann zum Schluss kommen können dass er zuhause ist, hätte dann klingeln können ohne befürchten zu müssen dass die Mutter aufmacht weil diese vorher beim Verlassen des Hauses beobachtet wurde.
Genau das denke ich auch. Warum so kompliziert denken.
Oftmals ist das Einfachste die Lösung.
Viele Grüße
Finja
——————————
Zuletzt geändert von Sronson am Freitag, 05. Dezember 2025, 21:47 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformat korrigiert
-
Gastleser
Die Journalisten haben es herausgefunden und an die Behörde weitergeleitet, jedoch ohne Rückmeldung, ob das nachverfolgt wurde, bereits bekannt war oder ob es dahingehend ähnliche oder weitergehende Spuren gibt. Aus „ETGn“.
Bei 116:00
„ ….. Und ja, noch mal zum Thema mit der Tankstelle. Ja, tatsächlich wissen wir das nicht. Also, das sind auch wieder so Ermittlungstaktische Gründe („ETGs“), die man da , also die wir nicht wissen können, und die die werden wir auch nicht wissen , und die werden wir auch nicht erfahren. Die werden wir erst mit der Anklageschrift erfahren. Also bei dieser einen besagten Tankstelle, wo wir mitbekommen haben, dass sie an dieser Tankstelle war, haben wir das sofort auch den Ermittlungsbeamten mitgeteilt. Für den Fall, dass es technisch möglich ist, wieder etwas herzustellen. Die haben sich , da auch , mit der Tankstelle dann hoffentlich in Verbindung gesetzt und das geprüft und auch die Zeugen vernommen, die dort ausgesagt haben, dass die uns gegenüber ausgesagt haben, dass G. da zu einem bestimmten Zeitpunkt gewesen ist. …..“
-
Gast
Da bei diesem Fall anscheinend keine Tatwaffe mit DNA (oder ähnliche Beweise) gefunden wurden, spielen die Zeugenaussagen notwendigerweise eine Hauptrolle. G's Verteidiger wird, falls er sich richtig ins Zeug legt, nicht nur Olaf, die beiden Nachtwandler, sowie die gehbehinderte Freundin als unglaubwürdig hinstellen müssen, sondern auch jene Zeugen, die die Worte mitangehört haben, die G ihrem Schatz an den Hals geworfen hat. Natürlich gibt es Fälle, in denen ganze Dörfer sich gegen ein Opfer verschworen haben: Die Frauen von Stepford, Wickerman etc.
Falls G. aus den falschen Gründen freikommt, würdest Du Deine Hand ins Feuer legen, dass sie ihrem Sohn nichts antut?
Du bist auch sehr darauf bedacht, D. als verantwortungslose Mutter hinzustellen, und ihr Alibi anzuzweifeln. Wie steht es eigentlich mit G's Alibi? Ihr Sohn war doch nicht krank. Hat sie ihn zur Schule gebracht und wieder abgeholt? Und wenn ja, wann? Dazu finde ich überhaupt keine Informationen.
-
Gast
Das wichtigste daraus:Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 21:06:38 Neues Statement des Staatsanwalts, es scheint also keine weiteren Tatverdächtigen im Fall zu geben.
Staatsanwalt
(1:34) Nein, das ist nicht richtig. (1:35) Hintergrund dessen ist, dass diese Ermittlungen sehr dynamisch sind. (1:39) Und bei dynamischen Ermittlungen ist es so, dass sie ständig neue Erkenntnisse haben im Laufe der Ermittlungen.
(1:44) Und diese führen zu neuen Ermittlungsschritten. (1:47) Das ist völlig üblich, auch in anderen Ermittlungsverfahren ist das so. (1:50) Nur da ist das Medieninteresse nicht so groß wie in diesem Verfahren.
(1:54) Grundsätzlich hätten Sie wahrscheinlich davon gar nichts mitbekommen gestern. (1:58) Nun waren Medienvertreter wieder vor Ort und deswegen war ich auch veranlasst, eine neue Pressemitteilung rauszugeben. (2:04) Aber weitere und neue Durchsuchungen oder Untersuchungen von Tatorten und so weiter sind völlig üblich.
Sprecher 2
(2:11) Die Ermittlungen dauern nun schon rund zwei Monate. (2:13) Sie haben eine Haupttatverdächtige, aber noch keine Anklage gegen Sie. (2:18) Wo fehlt das entscheidende Puzzleteil?
Staatsanwalt
(2:21) Also grundsätzlich ist es so, dass wir wirklich von einer dringend tatverdächtigen Person ausgehen. (2:28) Und das Gesetz sieht vor, dass wir Ermittlungen zügig durchführen müssen, gerade wenn wir Untersuchungshaft haben. (2:34) Wir haben allerdings auch so viel Zeit, wie uns das Gesetz gibt, nämlich sechs Monate, bis die Hauptverhandlung begonnen haben sollte.
(2:41) Ich gehe davon aus, wir werden diese Frist auch einhalten. (2:44) Aber ich hatte vorher schon mal gesagt, wir haben ca. (2:48) 1.000 Spuren, denen wir noch nachgehen. (2:51) Damit meine ich nicht Hinweise, sondern Spuren, die im Laufe der Ermittlungen festgestellt wurden. (2:55) Die werden ausgewertet Stück für Stück und die Erkenntnisse werden noch in die Ermittlungen mit einfließen. (3:01) Wenn wir aus diesen Spuren, ausgewerteten Spuren, noch weitere Umstände feststellen, die uns dazu anhalten, noch weitere Ermittlungsmaßnahmen durchzuführen, werden wir die auch durchführen.
Sprecher 2
(3:12) Besteht die Möglichkeit, dass neben der Haupttatverdächtigen noch andere Mittäter im Spiel sind, nach denen Sie noch suchen?
Staatsanwalt
(3:20) Wir haben derzeit eine dringend Tatverdächtige und haben keine Hinweise darauf, dass wir noch nach weiteren Personen suchen würden.
“Nicht ganz knusprig” finde ich gut. Es lässt offen wo man reinbeisst, wohl wissend, dass da was abnorm ist - und hier im Verhalten von G von vielen als zumindest komisch wahrgenommen wird (?)
Es scheint doch Konsens zu geben dass man rational die Person G nicht fassen kann. Aber hat sich das beschleunigt oder verschlimmert? Ihr Ex scheint doch vernünftig , hat er das 4j sich schöngeredet, oder ist da was eskaliert? Nur wg Liebeskummer/Trennung? Die ist doch keine 16 mehr….
Es scheint doch Konsens zu geben dass man rational die Person G nicht fassen kann. Aber hat sich das beschleunigt oder verschlimmert? Ihr Ex scheint doch vernünftig , hat er das 4j sich schöngeredet, oder ist da was eskaliert? Nur wg Liebeskummer/Trennung? Die ist doch keine 16 mehr….
-
Gastleser
Nein.
Wie alt müsste das Smartphone sein, um keinen Sprachassistenten oder wenigstens Sprachsteuerung zu haben?
In der Kontaktliste hinterlegte Symbole oder Fotos waren bereits bei “Text on 9 keys” (T9) Mobiltelefonen üblich.
-
Sronson
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit nehmen, TV-Beiträge oder Videos anzuhören und anzusehen, wichtige Passagen zu transkribieren und Infos zusammenzufassen. Ohne euch wäre es viel schwerer, den Überblick zu behalten.
-
Turmfalke23
- Kronen:
- Sterne:
Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 05. Dezember 2025, 21:06:38 Neues Statement des Staatsanwalts, es scheint also keine weiteren Tatverdächtigen im Fall zu geben.
Die „Vorbereitung der Hauptverhandlung“ darf „allenfalls sechs Monate“ dauern, bis auf wenige Ausnahmen.
Die StA hat also mit ihrer Anklage Zeit, bis zur Hauptverhandlung.
Gleichzeitig wird aber gesprochen von einem Beschleunigungsgebot bei Haftsachen.
Es gibt 1000 offene Spuren – plötzlich stellt sich eine ganz andere Frage: Wie viel waren es vorher ?
100 % Überzeugung sieht für mich anders aus.
Açieeed! style by