Ich denke sogar, dass sie so gut vorankommen, dass sie genau wissen, wer der/die Täter/in ist.Gurkenfreund hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 12:49:47 Was ist denn das für eine Aussage? Natürlich kommen sie vorran, ansonsten hätte es unlängst keine Durchsuchungen gegeben.
VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
Gast
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
z3001x
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Sogar seit sieben Jahren. Unverändert genaues Wissen über den Täter. Und unverändertes Vorankommen, bei unverändertem Ermittlungsstand. Unverändert erfolgreiche Fallaufklärung. Würden doch alle Kriminalermittlungen so erfolgreich unverändert verlaufen.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 15:13:09 Ich denke sogar, dass sie so gut vorankommen, dass sie genau wissen, wer der/die Täter/in ist.
-
Gast
Man muss eben besonders gut sein im Leiche-Verschwinden-lassen, dann klappt das sogar 7 Jahre.z3001x hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 15:16:56 Sogar seit sieben Jahren. Unverändert genaues Wissen über den Täter. Und unverändertes Vorankommen, bei unverändertem Ermittlungsstand. Unverändert erfolgreiche Fallaufklärung. Würden doch alle Kriminalermittlungen so erfolgreich unverändert verlaufen.
-
z3001x
- Moderator
Manche glauben an den Osterhasen. Manche an Satan.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 15:18:37 Man muss eben besonders gut sein im Leiche-Verschwinden-lassen, dann klappt das sogar 7 Jahre.Manche haben eben ganz besondere Talente.
-
Gast
Das kannst du halten, wie du möchtest. Ich mische mich nicht in den Glauben anderer Leute ein. Einzig stört es mich und die übrige Gesellschaft, wenn man Morde begeht, ganz gleich aus welchem Grund.
-
z3001x
- Moderator
Es gibt keinen Beleg dafür, dass Rebecca Reusch ermordet wurde. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das so war. Auch keinen dafür, dass sie getötet wurde. Auch nicht dafür, dass sie tot ist. Und dementsprechend auch keinen für eine Täterschaft. Dass die Ermittler vorankämen ist das Gegenteil von wahr. Die haben bisher nichts erreicht.Gast hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 15:24:16 Das kannst du halten, wie du möchtest. Ich mische mich nicht in den Glauben anderer Leute ein. Einzig stört es mich und die übrige Gesellschaft, wenn man Morde begeht, ganz gleich aus welchem Grund.
Wenn dich Morde stören, warum suchst dir einen Fall, der ziemlich sicher keiner ist?
-
Gast
Also mit wiederauftauchen bei Rebecca siehts nach meiner Einschätzung aber schwierig aus.z3001x hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 15:46:19 Es gibt keinen Beleg dafür, dass Rebecca Reusch ermordet wurde. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das so war. Auch keinen dafür, dass sie getötet wurde. Auch nicht dafür, dass sie tot ist. Und dementsprechend auch keinen für eine Täterschaft. Dass die Ermittler vorankämen ist das Gegenteil von wahr. Die haben bisher nichts erreicht.
Wenn dich Morde stören, warum suchst dir einen Fall, der ziemlich sicher keiner ist?
Siehe Langzeitvermisste
viewtopic.php?t=972
-
Scheich Manfred
- Kronen:
- Sterne:
Es ist eine zulässige und realitätsbezogene Aussage.Gurkenfreund hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 12:49:47 Was ist denn das für eine Aussage? Natürlich kommen sie vorran, ansonsten hätte es unlängst keine Durchsuchungen gegeben.
In vermutlich wenigen Wochen wird die StA über ihre Pressestelle an die Öffentlichkeit treten und verklausuliert deren Misserfolg kund tun.
Glaubst Du ernsthaft daran, der F. würde noch als freier Mann rumlaufen hätten die EB bei den jüngsten Suchaktionen auch nur ein Fitzelchen etwas gegenn ihn in der Hand gehabt?
-
Gurkenfreund
- Kronen:
- Sterne:
Ich differnziere da. Kein Fortschritt != Kleiner FortschrittScheich Manfred hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 18:03:23 Es ist eine zulässige und realitätsbezogene Aussage.
In vermutlich wenigen Wochen wird die StA über ihre Pressestelle an die Öffentlichkeit treten und verklausuliert deren Misserfolg kund tun.
Glaubst Du ernsthaft daran, der F. würde noch als freier Mann rumlaufen hätten die EB bei den jüngsten Suchaktionen auch nur ein Fitzelchen etwas gegenn ihn in der Hand gehabt?
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine eigene Meinung wieder.
-
Scheich Manfred
- Kronen:
- Sterne:
Gut, das kannst Du bewerten wie du möchtest, ich sehe es gänzlich anders gemessen an einem mglw Erkenntnisgewinn.Gurkenfreund hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 18:09:17 Ich differnziere da. Kein Fortschritt != Kleiner Fortschritt
Die Existenz der Liegenschaften ist den EB nicht erst seit kurzem bekannt, jetzt ,nach über sechs Jahren, sind die EB erst auf die Idee gekommen da genauer hinzuschauen? Die haben da sehr medienwirksam viel Staub aufgewirbelt. Lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich bin mir sehr sicher, dass meine Vermutung sich in kürze bestätigen wird.
-
Gurkenfreund
- Kronen:
- Sterne:
Nur weil diese Liegenschaften bereits Jahre bekannt sind, darf man sie nicht einfach durchsuchen. Zumal es eben jene von Dritten sind. Ich vermute, wissen tu ich es natürlich auch nicht, dass sich in der letzten Zeit etwas ergeben hat, dass ein Richter die Durchsuchung genehmigte. Ich weiss nicht warum du davon ausgehst, die EB seien Amateure.Scheich Manfred hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 18:30:30 Gut, das kannst Du bewerten wie du möchtest, ich sehe es gänzlich anders gemessen an einem mglw Erkenntnisgewinn.
Die Existenz der Liegenschaften ist den EB nicht erst seit kurzem bekannt, jetzt ,nach über sechs Jahren, sind die EB erst auf die Idee gekommen da genauer hinzuschauen? Die haben da sehr medienwirksam viel Staub aufgewirbelt. Lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich bin mir sehr sicher, dass meine Vermutung sich in kürze bestätigen wird.
-
Scheich Manfred
- Kronen:
- Sterne:
Die Ermittler hätten aber kurz nach Rebeccas Verschwinden und Ermittlung eines TV plus Umfeld einen Durchsuchungsbeschluss für die Liegenschaften ohne Schwierigkeiten durchbekommen können, das wäre keine überzogene Massnahme.Gurkenfreund hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 18:46:23 Nur weil diese Liegenschaften bereits Jahre bekannt sind, darf man sie nicht einfach durchsuchen. Zumal es eben jene von Dritten sind. Ich vermute, wissen tu ich es natürlich auch nicht, dass sich in der letzten Zeit etwas ergeben hat, dass ein Richter die Durchsuchung genehmigte. Ich weiss nicht warum du davon ausgehst, die EB seien Amateure.
Welche Initiativen und Ermittlungsansätze es im Vorfeld gab weiss ich leider auch nicht, vielleicht wer es der berühmte Hinweis oder das ganze nochmal vollständig aufrollen. Dass die EB dabei viel Wind gemacht haben war sicher kein Zufall.
Ich halte die EB nicht für Amateure, ich unterstelle ihnen aber Starrsinn weil sie sich auschl. auf den F. konzentrieren, das ist m.M.n. ein Fehler.
Vom F als Täter bin ich nicht überzeugt, die Zeitfenster passen für mich nicht und sein "Nachtatverhalten". Dass er permanent im Lichtkegel der Ermittler steht hat er aber zum grossen Teil selbst zu verantworten, würde er sich aber tatsächlich besser stellen gäbe er Auskunft über seine Fahrten? Er schweigt, punkt. Ich kann sein Verhalten als aussenstehender Beobachter weder als pro noch als contra werten mangels Daten, so sehe ich den Sachverhalt.
-
lindenstein
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne: ★★
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Sternen für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)
Ich bringe an der Stelle immer gerne meinen Satz von den "Ausserirdischen".Scheich Manfred hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 19:16:35 Vom F als Täter bin ich nicht überzeugt, die Zeitfenster passen für mich nicht und sein "Nachtatverhalten". Dass er permanent im Lichtkegel der Ermittler steht hat er aber zum grossen Teil selbst zu verantworten, würde er sich aber tatsächlich besser stellen gäbe er Auskunft über seine Fahrten? Er schweigt, punkt. Ich kann sein Verhalten als aussenstehender Beobachter weder als pro noch als contra werten mangels Daten, so sehe ich den Sachverhalt.
RR wurde sicher nicht von diesen entführt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lebt die Vermisste auch schon lange nicht mehr.
Es ist für mich ein Paradoxum, wie hier Leute immer noch der Mähr nachhängen, eine damals 15 jährige Schülerin lebt jetzt schon fast 7 Jahre unerkannt irgendwo im Nirgendwo..
Im Jutta Fall, da kann ich mich erinnern, waren auch so Zeitgenossen welche meinten, das Opfer hätte sich abgesetzt.. etc.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten und wir können froh sein, dass es dieses Forum hier gibt, wo man wirklich seine Meinung sagen darf und das nicht mit angezogener Handbremse wie drüben.
Die EB wissen mehr als wir Hobbyermittler und man lässt da auch keine Hundertschaften nochmals auflaufen, ohne Grund.
Warten wir es ab. Meiner Meinung nach klicken bei dem TV (ggf. nebst Gattin) die Handschellen und es kommt zum Prozess.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hier meine Meinung sage und das auch in dem Format erwünscht ist.
Auch verweise ich auf mein Exposee, dass schon immer so formuliert unter all meinen Beiträgen steht.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
-
Scheich Manfred
- Kronen:
- Sterne:
Wir wissen nicht was mit dem Mädchen tatsächlich passiert ist, nach wie vor handelt es sich um einen Vermisstenfall.lindenstein hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 19:39:57 Ich bringe an der Stelle immer gerne meinen Satz von den "Ausserirdischen".
RR wurde sicher nicht von diesen entführt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lebt die Vermisste auch schon lange nicht mehr.
Es ist für mich ein Paradoxum, wie hier Leute immer noch der Mähr nachhängen, eine damals 15 jährige Schülerin lebt jetzt schon fast 7 Jahre unerkannt irgendwo im Nirgendwo..
Im Jutta Fall, da kann ich mich erinnern, waren auch so Zeitgenossen welche meinten, das Opfer hätte sich abgesetzt.. etc.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten und wir können froh sein, dass es dieses Forum hier gibt, wo man wirklich seine Meinung sagen darf und das nicht mit angezogener Handbremse wie drüben.
Die EB wissen mehr als wir Hobbyermittler und man lässt da auch keine Hundertschaften nochmals auflaufen, ohne Grund.
Warten wir es ab. Meiner Meinung nach klicken bei dem TV (ggf. nebst Gattin) die Handschellen und es kommt zum Prozess.
Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich hier meine Meinung sage und das auch in dem Format erwünscht ist.
Auch verweise ich auf mein Exposee, dass schon immer so formuliert unter all meinen Beiträgen steht.
Unter Berücksichtigung aller Veröffentlichungen habe ich persönlich Grund anzunehem, dass Rebecca nicht mehr lebt.
Ich habe von Anfang an die Theorie vertreten, dass sie das Haus am Mauererweg morgens verlassen hat und weiters von einem unbekannten abgegriffen und getötet wurde. F und J haben in meinen Überlegungen nichts mit dieser Sache zu tun, ich bezweifle dass da jemals Handschellen klicken werden. Sollten Rebeccas sterbliche Überreste je gefunden werden, wird dies m.M.n. sehr weit entfernt von Berlin und Brandenburg sein.
-
Gast
So weit ist Polen jetzt auch nicht weg von Berlin und Brandenburg.
-
Gurkenfreund
- Kronen:
- Sterne:
Rebecca und der TV haben fast Zeitgleich das Haus verlassen und dann kam ein Dritter und schnappte sie von der Straße weg? Das ist das was du glaubst? Aber moment, der TV gab doch an, RR nicht gesehen zu haben.Scheich Manfred hat geschrieben: ↑Freitag, 28. November 2025, 20:00:51 Wir wissen nicht was mit dem Mädchen tatsächlich passiert ist, nach wie vor handelt es sich um einen Vermisstenfall.
Unter Berücksichtigung aller Veröffentlichungen habe ich persönlich Grund anzunehem, dass Rebecca nicht mehr lebt.
Ich habe von Anfang an die Theorie vertreten, dass sie das Haus am Mauererweg morgens verlassen hat und weiters von einem unbekannten abgegriffen und getötet wurde. F und J haben in meinen Überlegungen nichts mit dieser Sache zu tun, ich bezweifle dass da jemals Handschellen klicken werden. Sollten Rebeccas sterbliche Überreste je gefunden werden, wird dies m.M.n. sehr weit entfernt von Berlin und Brandenburg sein.
Szenario FR ist unschuldig, in dem Sinne einen Mord nicht verübt zu haben:
Berlin im Februar- dunkel und grau, so wie drt bevorstehende Alltag sehr vieler Menschen in dieser Stadt. Auch der Alltag von JR und FR ließ zunächst alles normal erscheinen. Für JR Kind in die Kita bringen und dann Arbeit oder Einkaufen oder beides, für FR nach anstrengender Nacht "Geschäfte" irgendwo östlich von Berlin. Nichts deutet für beide auf irgendetwas Spektakuläres hin.
Gegen 8:30 hat er einen telefonischen Kontakt mit der Schwiegermutter, die ihre jüngste Tochter nicht erreichen kann. Da war RR aber schon weg. Jetzt deuten eletronische Spuren darauf hin, dass kurz danach das Handy von RR ausgeschaltet wurde. Kann es sein, dass RR wirklich schon weg war, aber ihr Handy nicht ? Und kann es dann sein, dass FR das Handy ausschaltete, vielleicht weil er durch die ständigen Signaltöne genervt war- hat er vielleicht gedankenlos gemacht und sich nichts dabei gedacht ?
Ansonsten ist es natürlich auch möglich, dass FR der Täter oder Mittäter war. Dann bleibt aber immer das Rätsel zu lösen, wie er oder er zusammen mit jemandem die Leiche aus dem Haus gebracht und in ein Auto verfrachtet haben kann ohne gesehen zu werden, die Leiche irgendwo hingefahren zu haben und er diese Leiche so verstecken konnte, damit sie bislang nicht gefunden werden. Dies vor dem Hintergrund einer dann spontanen Gewalttat ohne Planung......
Dieses Rätsel gilt es aufzuklären.
Berlin im Februar- dunkel und grau, so wie drt bevorstehende Alltag sehr vieler Menschen in dieser Stadt. Auch der Alltag von JR und FR ließ zunächst alles normal erscheinen. Für JR Kind in die Kita bringen und dann Arbeit oder Einkaufen oder beides, für FR nach anstrengender Nacht "Geschäfte" irgendwo östlich von Berlin. Nichts deutet für beide auf irgendetwas Spektakuläres hin.
Gegen 8:30 hat er einen telefonischen Kontakt mit der Schwiegermutter, die ihre jüngste Tochter nicht erreichen kann. Da war RR aber schon weg. Jetzt deuten eletronische Spuren darauf hin, dass kurz danach das Handy von RR ausgeschaltet wurde. Kann es sein, dass RR wirklich schon weg war, aber ihr Handy nicht ? Und kann es dann sein, dass FR das Handy ausschaltete, vielleicht weil er durch die ständigen Signaltöne genervt war- hat er vielleicht gedankenlos gemacht und sich nichts dabei gedacht ?
Ansonsten ist es natürlich auch möglich, dass FR der Täter oder Mittäter war. Dann bleibt aber immer das Rätsel zu lösen, wie er oder er zusammen mit jemandem die Leiche aus dem Haus gebracht und in ein Auto verfrachtet haben kann ohne gesehen zu werden, die Leiche irgendwo hingefahren zu haben und er diese Leiche so verstecken konnte, damit sie bislang nicht gefunden werden. Dies vor dem Hintergrund einer dann spontanen Gewalttat ohne Planung......
Wenn F das Handy ausschaltete, dann wäre es aber im Haus verblienen - wer und warum sollte es dann verschwinden haben lassen?Jolu65 hat geschrieben: ↑Samstag, 29. November 2025, 09:56:11 Szenario FR ist unschuldig, in dem Sinne einen Mord nicht verübt zu haben:
Was für mich nicht stimmig ist, dass R auf der Strasse weggeschnappt wurde, ist einfach der Umstand, dass sie voll bepackt unterwegs gewesen sein soll.
Was sie dabei hatte:
- Schulsachen
- Instapix
- Geldbeutel
- Decke
Glaubt man den Zeugen, trug sie die Decke über dem Arm.
Was ist sonst noch verschwunden? Das müsste dann relativ viel sein. Kosmetikbeutelchen evt. Aber warum benötigte sie Tasche UND Rucksack? Wechselkleidung, Schlafsachen und Laptop wurde nicht erwähnt. Im Gegenteil, Schlafsachen und Laptop wäre geplant gewesen, dass sie nach der Schule bei J abholt. Und die Sachen werden auch dort verblieben sein - andernfalls hätte J wohl nicht „Stress“ gemacht, dass R pünktlich bei ihr auftauchen wollte. In dem Fall hätte sie sich denken können, R hätte die Sachen doch mitgenommen.
Diese Umstände wirken auf mich eher so, dass jemand Rs Sachen zusammenraffte und verschwinden liess. Und dabei ggf. Fehler machte, die dann auch auffielen …
Sollte R das Haus verlassen haben und auf der Strasse weggeschnappt worden sein, wäre das so vollbepackt auch schwieriger. Eine grosse Person mitsamt Rucksack, Tasche und Decke in ein Auto zu verfrachten wäre wohl mit Waffeneinsatz zu erklären. Aber eher nicht durch Zupacken. Ganz ausschliessen möchte ich es nicht. Aber auf mich wirkt eben das oben geschriebene wesentlich plausibler.
Ein Handy verschwinden zu lassen ist ganz einfach. Und wenn es so gewesen wäre, dass ihr Handy im Haus vetblieben war, wird FR sehr schnell das Handy verschwinden gelassen haben.
Ich glaube natürlich nicht, dass RR auf der Straße gewaltsam entführt wurde.
Ich glaube natürlich nicht, dass RR auf der Straße gewaltsam entführt wurde.
-
Scheich Manfred
- Kronen:
- Sterne:
Ich habe nicht behauptet, dass Rebecca auf der Strasse abgegriffen worden ist. Mit dem Begriff meinte ich, dass sie das Haus zwar verlassen hat, vor Schulbeginn, weil sie noch etwas vor hatte oder sich mit jemanden treffen wollte und dabei wurde sie m.M.n. böse überrascht. Fast zeitgleich das Haus verlassen haben mit F haut nicht hin, die Uhrzeiten der Sichtungen decken das nicht ab. Wann F überhaupt losfuhr ist im grunde genommen auch nicht exakt bekannt, die Uhr der Überwachungskamera war nicht korrekt eingestellt. Die Aufnahmen zeigen den Twingo bei schon aufgegangeer Sonne, die Zeugin Fr. Müller sah oder will Rebecca aber schon früher gesehen haben. Dass F angab, Rebecca nicht gesehen zu haben als Frau R anrief ist richtig, das ist eine Diskrepanz in der Ereigniskette, was darauf schliessen lässt, dass entweder einer lügen könnte oder fehlerhafte Erinnerungen hat.Gurkenfreund hat geschrieben: ↑Samstag, 29. November 2025, 01:38:41 Rebecca und der TV haben fast Zeitgleich das Haus verlassen und dann kam ein Dritter und schnappte sie von der Straße weg? Das ist das was du glaubst? Aber moment, der TV gab doch an, RR nicht gesehen zu haben.
Açieeed! style by