DOPPELMORDFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH, 2017

INTERNE, NICHT ÖFFENTLICHE DISKUSSION UND ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle in Foren: Charlotte Böhringer, Güthenke/Schroeder, Alexander H. (Haar), Ehepaar Schemmer, Familie Toll (Babenhausen)

Fälle in Themen: Maëlys de Araujo, Julia B. (Heidelberg), Mireille B. (Flensburg), Maria D. (Leipzig), Maria & Tatiana Gertsuski, Keira Gross, Patricia H. (Hannover), Eddy & Connie Hall, Ursula Herrmann (Thread 1), Ursula Herrmann (Thread 2), Daniel Hillig, Jona K. (Wenden), Manjinder K. (Hamburg), Maria K. (Usedom), Sylvia K. (Lindau/Berlin), Meredith Kercher, 4-fach Mord in Königs Wusterhausen, Georgine Krüger, Nadine L. (Schackendorf), Wilhelm L. (Stuttgart), Leo (8 † | Bahngleis-Mord in Frankfurt), Sophia Lösche, Walter Lübcke, Karsten Manczak, Viktoria Marinowa, Birgit Meier, Nathalie Minuth, Anja N. (Voerde), Mine O. (Duisburg), Armbrust-Morde in Passau, Doppelmord in Petershausen, Ehepaar Placzek, Iuliana R. (Viersen), Melanie Rehberger, Julia Reifer, Michael Riecher, Ivonne Runge, Lea S. (Hofheim), Elias & Mohamed - Revisionsprozess Silvio S., Steffi S. (Weißensberg), Anke Schäfer, Brigitte Scholl, Melissa Schröter, Manfred Seel, Sparkasse Siegelsbach (07.10.2004), Anna Smaczny, Anna-Lena T. (Barsinghausen), Jennifer V. (Wörgl), Dreifachmord in Villingendorf, Jana W. (Seelze), Natalie W. (Bünde), Elke Wieland/Beate Neuber
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: DOPPELMORDFALL EHEPAAR PLACZEK (66 u. 70), SCHNAITTACH,

Ungelesener Beitrag von talida »

Gestern wurde ja veröffentlicht, dass sich die beiden 2 Huskies angeschafft haben ....

gleich 2 ... das ist doch eher selten bei so großen und relativ anspruchsvollen Hunden ..
das lässt mich vermuten, dass die beiden evtl. züchten wollten ...
einen anderen Grund kann ich mir gerade nicht vorstellen ..
Schoßhündchen sind das ja nun nicht gerade .. die wollen und müssen aktiv gefordert werden, bei den beiden Couchpotatoes kann ich mir das so überhaupt nicht vorstellen ...

zumindest dürfte Vollzeit arbeiten und Huskiehaltung sich nicht gut vereinbaren lassen.

Einen solchen Kauf, die Haltung und Verantwortung etc. muss doch gut überlegt sein ..
verantwortungsvolle Züchter achten normal darauf an wen sie die Tiere abgeben.

Die beiden dürften zudem in den letzten Wochen mit renovieren und "Suchaktionen" genug an der Backe gehabt haben, so dass ich hier vermute, dass dieser Hunde-Plan schon länger bestanden haben könnte und mit Grund für Streitigkeiten mit den Eltern gewesen sein könnte.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
AngRa
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Die Anschaffung von Rassehunden lässt sich nicht so einfach von heute auf morgen bewerkstelligen. Züchter sind da sehr eigen und prüfen genauer an wen sie die Hunde abgeben. Interessenten gibt es genug. Das muss meiner Meinung nach langfristig geplant gewesen sein. Vielleicht hat es tatsächlich über die Anschaffung der Hunde Streit gegeben. Huskies brauchen sehr viel Auslauf und sie haben einen Jagdtrieb. Einfach in der Haltung sind sie nicht.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

AngRa hat geschrieben:Die Anschaffung von Rassehunden lässt sich nicht so einfach von heute auf morgen bewerkstelligen. Züchter sind da sehr eigen und prüfen genauer an wen sie die Hunde abgeben. Interessenten gibt es genug. Das muss meiner Meinung nach langfristig geplant gewesen sein. Vielleicht hat es tatsächlich über die Anschaffung der Hunde Streit gegeben. Huskies brauchen sehr viel Auslauf und sie haben einen Jagdtrieb. Einfach in der Haltung sind sie nicht.

Es sind aber totale Modehunde und wenn Ihr bei YT unter `Husky` schaut, dann sind das anscheinend meistens die `Superkumpels`...wer zuvor Husky-Plüschtiere sammelte?... :lol:

Ich kann mir schon vorstellen, dass da, besonders auf ihrem Mist, dieser dringende Baby-Hunde-Knuddel-Ersatz-Wunsch war...und er wollte ihr ja offenbar alle Wünsche erfüllen... :roll:

Dass diese Rasse speziell ist, kommt bei vielen Menschen nicht an.
"Schau mir in die eisblauen Augen, Kleines"...und gleich 2 - na klar: vollendete Familiengründung... :mrgreen:
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Anteilnahme bei Andacht
Schnaittacher stehen in der Trauer zusammen

Auszug:
„Im Kindergarten war Ingo (der tatverdächtige Sohn) einer der braven Jungs, wusste eine Schnaittacherin und ein Gast aus Oberfranken meint: Schau Dir mal ihre Facebook-Seite an, wo sie zu Spenden aufrufen. „Das ist an Dreistigkeit und Kaltblütigkeit nicht mehr zu überbieten“.

„Grauenvoll“ ist eines der Worte, die immer wieder zu hören sind. Und Gollerbauer Senior wundert sich nur, dass der Sohn, der in Nürnberg arbeitete, nicht einfach ausgezogen ist, „um sein eigenes Leben zu leben“.
„Sehr seltsam“ fanden es beispielsweise Nachbarn, das nach dem Verschwinden der Eltern plötzlich zwei junge Huskywelpen auf dem Grundstück herum tollten.

„Einen Hund im Haus hätten die Eltern nie geduldet, da bin ich mir sicher, weiß ein Nachbar und nährt damit die Spekulationen um das nach wie vor völlig unbekannte Motiv für den Doppelmord.

Die jungen Hunde waren am Tag der Erstdurchsuchung des Hauses vor genau einer Woche von Polizeibeamten aus dem Grundstück geführt und der Tierrettung übergeben worden.
https://n-land.de/news/schnaittacher-st ... r-zusammen
AngRa
Sterne:

Aha, dann gehörte der TV also früher zu den braven angepassten Jungs. Solche Jungs sind aber manchmal in sich auch nicht gefestigt, wenn sie immer ganz brav waren.

Ich gehe auch davon aus, dass die Huskie-Welpen in erster Linie auf Wunsch der TV angeschafft worden sind. Vermutlich handelt es sich um Ersatz-Kinder, da Nachwuchs noch nicht vorhanden war.

Interessant ist, dass die Nachbarn meinen, dass die Eltern keine Hunde haben wollten. Dann hat es vermutlich wegen der Hundepläne Ärger im Vorfeld gegeben.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Ich kann nur bestätigen dass der erwerb von rassehunden im welpenalter einen längeren Vorlauf hat das geht nicht in ein paar tagen ( es sei denn auf dem Schwarzmarkt) .meist wird schon vor Geburt Kontakt aufgenommen.wenn sie schon auf der Welt sind dann genügt es nicht einmal Kontakt aufzunehmen und zack ich kann den hund gleich mitnehmen.Welpe und neuer Halter werden über Monate oder wochen aneinander gewöhnt.

So glaube auch ich dass man schon länger vorhatte Hunde anzuschaffen und ich Schliesse mich an das könnte ebenfalls ein grosser Streitpunkt mit den Eltern gewesen sein.

In Eigentumswohnung und Mietwohnung war die Haltung nicht möglich - nun im Haus der Eltern wäre es möglich gewesen aber wie mit der Heirat - die Eltern standen für die Verwirklichung ihrer wunschwelt im weg.

Ich denke es war auf jeden Fall eine gehörige portion Egoismus dabei neben Habgier und evtl. psych. Problemen die zu der grauenvollen tat führten.

Heirat nach dem Mord, Anschaffung von Hunden, verkaufsversuch Wohnmobil , Verkauf von "luxury goods" dies alles weist für mich auf wohlueberlegtes geplantes und abgesprochenes handeln hin und nicht auf affekthandlung.
Mrs.Murmur
Sterne:

laeuferin hat geschrieben:, ...Verkauf von "luxury goods" ...

nicht Verkauf - Kauf!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
talida

Was steht auf Doppelmord?

Auszüge:
Im Schnaittacher Fall äußert sich die Staatsanwaltschaft zwar bisher nicht darüber, wegen welchem Mordmerkmal die Haftbefehle gegen Ingo Placzek und seine Frau erlassen wurden.

Dass es aber jeweils um Mord in zwei Fällen, und nicht etwa „nur“ um Totschlag oder um Beihilfe zum Mord geht, darauf lassen bereits bestimmte Annahmen der Ermittlungsbehörden schließen.
Im Fall der Placzeks bedeutet das:

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich beide Beschuldigte „an der Tötungshandlung beteiligt haben“, so Oberstaatsanwältin Anita Traud.
Die Ermittler glauben aktuell also nicht, dass, um ein Beispielsszenario zu nennen, beide die Tat zwar gemeinsam geplant haben, aber dann nur der Sohn die Eltern erschlagen hat, während seine Frau schlief.
Die Staatsanwaltschaft spricht von einer „Unterstützungshandlung“.

So könnte – angenommen, die Tat geschah nachts – beispielsweise einer der beiden Beschuldigten zugeschlagen haben, während der oder die andere die Szene ausleuchtete.
Ein häufiges Mordmerkmale ist die Heimtücke.

Heimtückisch handelt, so heißt es in der Fachsprache, wer die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst ausnutzt.

Auf schlafende Opfer trifft das in aller Regel zu, sagt Traud.

Ob die beiden Schnaittacher im Schlaf erschlagen worden sind, sei aber nicht geklärt.
Die Tatrekonstruktion sei beileibe nicht abgeschlossen, so Traud.
http://n-land.de/news/was-steht-auf-doppelmord
AngRa
Sterne:

Ich bin gespannt, was die Tatrekonstruktion ergibt. Tatort scheint aber wohl das Schlafzimmer zu sein. Blut muss aber auch andernorts hingelangt sein, denn sonst wären die Renovierungsarbeiten auf das Schlafzimmer beschränkt worden.
Mrs.Murmur
Sterne:

AngRa hat geschrieben:Ich bin gespannt, was die Tatrekonstruktion ergibt. Tatort scheint aber wohl das Schlafzimmer zu sein. Blut muss aber auch andernorts hingelangt sein, denn sonst wären die Renovierungsarbeiten auf das Schlafzimmer beschränkt worden.

na ja, sie haben die Toten verpackt. Wenn im Schlafzimmer Schlachtfeld war, dann hat man die Leichen aus dem Zimmer gezogen und in einem anderen verpackt...womöglich erst mal kühl gehalten, weil man überlegen musste, wie es weiter geht, bzw. erst Material und Vorarbeiten abschliessen musste...das hat sicher ein paar Tage gedauert...und inzwischen musste das Schlafzimmer grob gesäubert werden... :roll:
laeuferin
Sterne:

Mrs.Murmur hat geschrieben:

nicht Verkauf - Kauf!
Oh sorry mrs. Murmur gut aufgepasst.meinte Kauf. :-) thx
Mrs.Murmur
Sterne:

laeuferin hat geschrieben:
.meinte Kauf. :-) thx

zu den `luxury goods`gehörten dann wohl die Huskys, das Hochzeitsambiente..., Baustoffe...

10.000,00E sind aber schnell weg! :shock:

Mich beschäftigen die armen Welpen: Stellt Euch die Hundenasen in diesem Menschenblut-getränkten Haus vor...

...wenn bei mir nur irgendwo 1 Blutstropfen quillt, ist mein Hund da und schnuppert - höchst respektvoll ...

Auch ist es eine Sache, als Welpe mehrmals den Bezug zu ändern...in den ersten Wochen verläuft die Prägung....

Es heisst, die beiden wurden in Gewahrsam genommen...hoffe, da zu zweit, kommen sie gut über diesen holperigen Lebensanfang hinweg.

(so, das musste sein - jetzt ist gut :oops: )
laeuferin
Sterne:

Mich beschäftigen die armen Welpen: Stellt Euch die Hundenasen in diesem Menschenblut-getränkten Haus vor...

...wenn bei mir nur irgendwo 1 Blutstropfen quillt, ist mein Hund da und schnuppert - höchst respektvoll ...

Auch ist es eine Sache, als Welpe mehrmals den Bezug zu ändern...in den ersten Wochen verläuft die Prägung....

Es heisst, die beiden wurden in Gewahrsam genommen...hoffe, da zu zweit, kommen sie gut über diesen holperigen Lebensanfang hinweg.

Meinst du die Eltern waren nicht schon eingemauert als die Welpen ins Haus kamen? Ansonsten das stimmt ein tropfen Blut und unsere fellnasen drehen durch!!!

Habe mir auch Gedanken gemacht in welchen Ausnahmezustand diese armen Welpen hinein geraten sind Hunde spüren ja wenn die Bezugspersonen angespannt sind oder aengstlich alles andere als ein entspanntes gewöhnen an das neue Umfeld - und nun schon wieder herausgerissen .
Mrs.Murmur
Sterne:

ich kann mir gut vorstellen, wie es da bei der Spusi noch überall blau leuchtet :mrgreen: - am Rande des neuverlegten Bodens, an Tapetenrändern, hinter der frischaufgetragenen Farbe...

all das, was wir nicht mal sehen, riechen Hunde ( und andere Fellnasen)...
laeuferin
Sterne:

Ja und trotz Einmauerung auch die Gerüche aus dem garagenanbau ...
talida

Mord in Schnaittach: Welches Strafmaß ist angemessen?

Nürnberger Staatsanwältin Anita Traud klärt auf

Auszüge:
Im Schnaittacher Fall äußert sich die Staatsanwaltschaft zwar bisher nicht darüber, wegen welchem Mordmerkmal die Haftbefehle gegen Ingo P. und seine Frau erlassen wurden. Dass es aber jeweils um Mord in zwei Fällen, und nicht etwa "nur" um Totschlag oder um Beihilfe zum Mord geht, darauf lassen bereits bestimmte Annahmen der Ermittlungsbehörden schließen.
"Beide Beschuldigte an Tötungshandlung beteiligt"

Im Fall der Ps bedeutet das:

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich beide Beschuldigte "an der Tötungshandlung beteiligt haben", so Oberstaatsanwältin Anita Traud.

Die Ermittler glauben aktuell also nicht, dass, um ein Beispielsszenario zu nennen, beide die Tat zwar gemeinsam geplant haben, aber dann nur der Sohn die Eltern erschlagen hat, während seine Frau schlief.

Die Staatsanwaltschaft spricht von einer "Unterstützungshandlung".

So könnte – angenommen, die Tat geschah nachts – beispielsweise einer der beiden Beschuldigten zugeschlagen haben, während der oder die andere die Szene ausleuchtete.

Zudem kann nicht nur derjenige, der die Tat ausgeführt hat, wegen Mordes verurteilt werden, so die Staatsanwaltschaft. Weil es nicht notwendig ist, dass jeder der Täter alle Tatbestandsmerkmale erfüllt. Und eine Mordanklage ist selbst dann möglich, wenn ein Beteiligter überhaupt nicht unmittelbar, sondern möglicherweise nur bei der Planung beteiligt war. Ein solcher Fall liegt beispielsweise dem aktuellen NSU-Prozess gegen Beate Zschäpe zugrunde.

http://www.nordbayern.de/mord-in-schnai ... -1.7175444
talida

zu den `luxury goods`gehörten dann wohl die Huskys, das Hochzeitsambiente..., Baustoffe...

10.000,00E sind aber schnell weg! :shock:

Die Hundis können die noch nicht lange gehabt haben ...
ich vermute, bzw. hoffe sogar, dass es nur wenige Tage waren.

Ich drück den beiden jedenfalls die Daumen, dass sie schnell ein schönes neues Zuhause finden ..
ein besseres als das was sie bei den beiden Couchpotatoes erwartet hätte.

Mrs.Murmur, das mit den 10.000 € ist ja nichts gesichertes ...
woher will man das auch wissen?

Die Presse hat mMn einfach nur einen "fünfstelligen Betrag" genannt, weil der Sohn sich so geäußert hatte (Anschaffungen bis 5-stellige Beträge erfolgten in bar und eine solche Summe hätten die Eltern auch "mitgenommen") ....
es könnte also auch jede andere 5-stellige Summe wie 15, 20 oder sogar 99.000 € gemeint gewesen sein.

Er kann es aber auch frei erfunden haben (wie so vieles) ...
und es nur als Erklärung dafür genannt haben, von was die "untergetauchten Eltern leben", wenn es keine Kontobewegungen mehr gibt.

Die Kauf- bzw. Bezahlgewohnheiten der Eltern wird man ja schnell ermitteln können ...
talida

Besonders dreist finde ich ja, dass man ca. Mitte Januar den leetchi Spendenaufruf für "Auslandsinserate" gestartet hat und fleißig über FB teilte ...
man sich als verzweifelt nach den Eltern suchend und auf sich alleine gestellt ausgab (praktisch mittellos), aber kurz davor oder danach das Geld hatte um sich 2 Rassehunde anzuschaffen.

Für möglich halte ich, dass man die Anschaffung der Welpen (falls man sie damals schon hatte), "geheim gehalten" hat, um damit kein Aufsehen bei den Leuten zu erregen, die die Eltern kannten und die hätten einschätzen können, dass diese die Hunde im Haus nicht geduldet hätten.

Die beiden wurden Montag 22.01. verhaftet ..
an diesem Tag berichtete Reporter-24.com
Ein geplantes Interview mit Placzek musste entfallen. Er war das ganze Wochenende über nicht erreichbar, das Haus in Schnaittach stand leer.
http://reporter-24.com/2018/01/eigene-e ... ngemauert/
Verreist? mit 2 Welpen? :?

Im Franken Fernsehen Interview das am 16.01. gedreht wurde sieht man keine Welpen rumwuseln ...
ok, man könnte sie auch wegen den Dreharbeiten weggesperrt haben, damit sie nicht in den Füssen rumlaufen, aber sie wurden aber auch mit keinem Wort erwähnt und zudem lässt sich eine Kamera solche niedlichen Bilder doch nicht gerne entgehen ...

Deshalb denke ich, dass sie die Hunde damals noch nicht hatten, sondern sie evtl. sogar erst an ihrem letzten Wochenende in Freiheit, an dem sie nicht erreichbar und nicht zuhause waren, angeschafft haben könnten.

Tschechien liegt praktisch vor der Haustür ...
Hundemärkte und Züchter die nicht so ein "trara" machen wie das in Deutschland meist üblich ist ...
dort können Hunde wie Brot gegen cash über die Theke gehen.

Die Nachbarn äußerten sich gegenüber der Presse ja so, dass sie sich darüber wunderten, dass "nach dem verschwinden des Ehepaares" 2 Welpen im Garten tobten.
Das passt zwar nicht zu meiner Theorie mit dem Wochenende vor der Verhaftung ...
aber ... das "Verschwinden" wurde ja erst um den 10./11. Januar öffentlich ...
ob die Nachbarn vorher schon von der Vermisstenmeldung wussten weiß man ja nicht.
Mrs.Murmur
Sterne:

talida hat geschrieben:
Die Hundis können die noch nicht lange gehabt haben ...
ich vermute, bzw. hoffe sogar, dass es nur wenige Tage waren.

Ich drück den beiden jedenfalls die Daumen, dass sie schnell ein schönes neues Zuhause finden ..
ein besseres als das was sie bei den beiden Couchpotatoes erwartet hätte.

Mrs.Murmur, das mit den 10.000 € ist ja nichts gesichertes ...
woher will man das auch wissen?

Die Presse hat mMn einfach nur einen "fünfstelligen Betrag" genannt, weil der Sohn sich so geäußert hatte (Anschaffungen bis 5-stellige Beträge erfolgten in bar und eine solche Summe hätten die Eltern auch "mitgenommen") ....
es könnte also auch jede andere 5-stellige Summe wie 15, 20 oder sogar 99.000 € gemeint gewesen sein.

Er kann es aber auch frei erfunden haben (wie so vieles) ...
und es nur als Erklärung dafür genannt haben, von was die "untergetauchten Eltern leben", wenn es keine Kontobewegungen mehr gibt.

Die Kauf- bzw. Bezahlgewohnheiten der Eltern wird man ja schnell ermitteln können ...

ich habe auf die von Dir zitierte Stelle dann, ein paar Tage später gelesen, dass es 10.000,00 E gewesen sein sollen, die sie in die Hände bekamen...?

deshalb...

aber es kann natürlich auch eine falsche Info gewesen sein...kann jetzt nicht nachsuchen...
laeuferin
Sterne:

Mit Tschechien könntest du recht haben liebe talida.ich Frage mich auch zu welchem Zeitpunkt sie ins Haus kamen.

Bez. der vermisstmeldung mussten die TV lange genug warten um eine laengere Reise plausibel zu machen und um die Eltern zu beseitigen, zu renovieren etc.
Daher konnte der tv sohn erst so spaet zur Polizei und die Eltern vermisst melden.
Aber dadurch hatte er nun das Problem zu erklären wieso er erst so spät versuchte Kontakt zu den Eltern aufzunehmen.er hätte behaupten können sie zu Anfang erreicht zu haben wusste aber nur zu genau dass diese aussage einer Überprüfung nicht standhalten würde.

Das war bestimmt auch fuer die polizei und nicht nur fuer uns ein großes Indiz dass etwas nicht stimmte denn kein angeblich liebender Sohn nimmt so spät Kontakt auf...

Er hat einiges bedacht um sich unverdächtig zu machen doch die fehlende Kontaktaufnahme der Spendenaufruf - wo doch angeblich immer Geld da war - der versuchte Verkauf des wohnmobils zeugen für mich nicht von hoher Intelligenz...oder Gier und geltungsbewusstsein übernahmen hier die Kontrolle...
Antworten