VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Meine Güte, man kann aber auch aus jedem gequ.... F....... ein "INDIZ" machen, wenn man offensichtlich, berufstätig
oder nicht, Lust dazu hat ! :o
Ich habe gerade beschlossen heute mit der Bahn zur Arbeit zu fahren , da meine Tochter das Auto benötigt, irgendwie
verdächtig ...... ;)
Balou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Balou »

Little Lulu hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 23:27:11 okey... ich nehme jetzt auch bezug zu deinen post und auch letzmalig, ich kann keinen sinn mehr darin sehen mich mit dir auszutauschen, du kommst jedes mal mit einer neuen schote um die ecke.
frau reusch putzt ihr haus wann sie es für richtig hält, ob sie es nun frühjahrsputz nennt oder grundreinigung spielt keine rolle.
vater reusch gehen mit sicherheit ein million dinge durch den kopf warum seine tochter weg sein könnte, u.a. könnte er es für möglich halten dass sie abgehauen ist aus gründen, die er nicht exakt kennt und lediglich vermutet dass da irgend etwas gewesen ist was sie dazu veranlasst haben könnte. es ist doch in diesem zusammenhang nicht verwunderlich dass er in der benannten weise sich an seine tochter wendet, aber wenn man unbedingt in jeder silbe, in der mimik und jeder noch so kleinen zuckung einer augenbraue etwas hinein interpretieren will, dann schafft man das auch, hauptsache das eigene narrativ ist bedient. du bist sehr weit weg von einer unvoreingenommen und objektiven sichtweise. der oder die schuldigen sind für dich doch schon auserkoren auch wenn du es nicht direkt benennst.
Mir scheint eher dass jemand anderes hier etwas voreingenommen alternative Narrative ausschließt, dem eigenen aber blinden Glauben schenkt. ;)

Ich persönlich halte niemanden der bekannten Personen für schuldig, da weisste mehr als ich..

Berbeitet:
Um gleich nochmal was neues nachzulegen...
Was wenn Rebecca das Haus morgens gar nicht zeitig verlassen hat? Dort blieb, sich versteckt hielt oder sogar zurückkehrte um zu schwänzen? Und einfach das Iphone ausgemacht hat? Und später dann gesehen wurde, bevor sie sich mit jemanden traf?...
Jolu65
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Die Idee ist zunächst gut. Es könnte ja durchaus sein, dass der Koch RR gar nicht bemerkt hat und es ihm schlicht egal war, ob sie noch da war oder nicht. Denn er hatte an diesem Tag etwas anderes und wie ich denke wichtiges vor. Es könnte ja sein, dass sie auf der Toilette war oder in einem anderen Zimmer. Wenn er einfach nur in das Wohnzimmer geschaut hat, ist ihm das vienlleicht entgangen- und es war für wirklich nicht wichtig für ihn.
Es wäre natürlich interessant, wann genau der Koch das Haus verlassen hat. Wenn er noch etwas abzuholen und verladen hatte, sicher recht früh, ansonsten nicht unbedingt vor 9:30.
Balou
Kronen:
Sterne:

Wenn F. um 8.36 los ist und 46 Min. später wieder heimkam, dann macht das 9:22.
Um 10:47 KeSy. Wie lange ca. braucht man von hier nach dort?
Wie lange war er also nochmal zuhause und weshalb?

Szenarien:
Er hat Rebecca nicht gesehen, da sie nicht dort war, nicht dort sein konnte, da sie woanders war, oder nicht gesehen werden wollte.
Er hat Rebecca angetroffen, in dieser Zwischenzeit zwischen den Fahrten, obwohl er dachte, die ist in der Schule. Fordert er sie auf sich doch bitte zur Schule zu bewegen, da er sonst womöglich noch Stress mit ihren Eltern bekommt? Und eh schon gestresst ist.
Er hat eine Aufgabe die er zu erledigen hat, und kriegt ansonsten nichts mit, da nichts Auffälliges geschieht.
Er hat eine Aufgabe die er zu erledigen hat, doch etwas unvorhergesehenes kommt dazwischen.

Bitte gern zu ergänzen
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Gast hat geschrieben: Sonntag, 16. November 2025, 22:28:22 Beim Frühjahrsputz auffälig ist vor allem, DASS es ihn gab und er so sehr betont wurde.
Eine nicht berufstätige Frau mit (fast) erwachsenen Kindern, die (fast) alle nicht mehr zu Hause wohnen und einem berufstätigen Mann, der sowieso den ganzen Tag bei der Arbeit ist, muss einen Frühjahrsputz beschließen? Sie kann den doch einfach machen. Sie kann rein theoretisch sowieso jeden Tag so lange und so viel putzen, wie sie möchte.
Genau genommen beantwortet der Frühjahrsputz die eine wichtige Frage: "Was haben Sie am Montag gemacht, als Ihre Tochter verschwand?"
"Ich war zu Hause" war ihr wohl zu dünn. Also wurde es ausgeschmückt. Da bleibt nicht viel.
Du bist evolutionär offenbar weiter entwickelt und zur Telepathie befähigt? und kannst hinter die Stirn von Fr. Reusch schauen, ja?
Ich wäre an Deiner Stelle etwas sparsamer mit subtilen Andeutungen in der Öffentlichkeit gegen die Familie.
Gast

Ich bin so weit entwickelt, dass ich putzen kann ohne das mit meiner gesamter Familie erstmal zu besprechen. :)
Gast

Was soll es den Rest der Familie interessieren, ob sie putzt oder nicht? Niemand ist zu Hause. Es ist unüblich, dass man so etwas bespricht mit Menschen, die gar nicht zu Hause sind. Als würde es wen jucken, ob sie backt, kocht, isst oder Gardinen wäscht.
Btw.: Hat sie beim Frühjahrsputz Gardinen gewaschen?
Scheich Manfred
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Scheich Manfred »

Gast hat geschrieben: Montag, 17. November 2025, 15:29:32 Ich bin so weit entwickelt, dass ich putzen kann ohne das mit meiner gesamter Familie erstmal zu besprechen. :)
Na, wie gut dass es Dich und Deine operative Fallanalyse über die Putzgewohnheiten von Frau Reusch gibt.
Kaum auszudenken was passiert wäre hätte die Frau für die Familie an diesem Tag Pizza gebacken.
Gast

Hat sie ja nicht, sonst hätte sie darüber berichtet.
Jolu65
Kronen:
Sterne:

Meint Ihr nicht, dass es zur Klärung des Falles völlig unerheblich ist welche Tätigkeiten im Hauhalt die Mutter der Verschwundenen erledigt hat. Solches Gezänk führt überhaupt nicht weiter.
Stattdessen hatte Ballou die interessante These formuliert RR könnte wesentlich länger im Haus geblieben sein, was ja auch durch den späteren Schulbeginn erklärbar wäre. Nun würde es nicht weiterhelfen den Grund ihres Verschwindens zu erklären, wenn sie länger im Haus blieb, als angenommen, und von FR nicht bemerkt worden wäre. Es würde jedoch tatsächlich den Koch entlasten, wenn es stimmen würde, dass er früher gegangen ist und länger geblieben ist. Dann käme er als Täter nicht in Frage. Die Familie scheint das ja zu wissen, kann den Koch aber auch nicht wegen vielleicht nicht ganz legaler Dinge hinhängen.
Was immer er da transportiert hat- es würde Rückschlüsse auf andere zulassen, die dann verärgert wären und denen es völlig egal ist, wenn einfährt. Hauptsache er hält dicht. Er muss schon sehr deutliche Repressalien fürchten, wenn sich darauf einlässt.
Balou
Kronen:
Sterne:

Weitere 2 Cents von mir. Natürlich lässt es sich auch nicht ausschließen, dass zwischen F und R etwas Gravierendes vorgefallen ist. Aber wie unwahrscheinlich ist das eigentlich? Die hatten sich doch total gern! Auch deshalb steht die Familie hinter ihm, nicht nur weil er ihnen anscheinend schlüssig vermitteln konnte, wie sein Tag, der danach und die Nacht zuvor aussahen. Da ich jetzt erstmals den Podimo-Podcast gehört habe, bleibt natürlich ein Restzweifel. Es kann sein, dass er alles was er sich aufgebaut hat, mit dem A#### wieder eingerissen hat, sicher. Dafür hätten m.E. verschiedene besondere Umstände zusammenkommen müssen, kann so gewesen sein. Einfach so, nur weil er die Nacht gut durchgefeiert hat und morgens spitz war? Nee. Jagdstimmung des Rudels zu Kopf gestiegen, bzw. in die Hose gerutscht? Eventuell zuviel vom zu guten, neuen Stoff eingenommen und die Kontrolle über seinen Zustand verloren? Mischkonsum? Intensive Mondphase, fette Kugel am Himmelszelt. Da käme die Zeugin von der Tanke ins Spiel, ihre Beobachtung könnte den Eindruck erwecken. Wenn R. mit feiern war, hatte sie womöglich dasselbe intus...aber nicht vertragen? War sie nicht mit ihm feiern, bliebe immer noch jemand anderes mit dem sie unterwegs gewesen sein könnte, oder sie schlief einfach ganz gewöhnlich auf der Couch. Hmmm.
Ich bin kein Verfechter dieser Theorie, aber möglich ist sie nun mal.

Warum wollte J. dass R. eine weitere Nacht bei ihnen schlief? Hmm. Vater R. kriegt sie abends doch noch zu Gesicht. Was passiert danach? Wird auch Rebecca zum Feierbiest oder macht sie doch die Schlafmütze? Ihre Schwester erzeugt mit ihrer Schilderung des Abends jedenfalls den Eindruck von Normalität, der Morgen danach wird aber praktisch zur Nicht-Erzählung.

Manchmal könnte man denken, die Eltern, die komplette Familie schützen bei alldem vor allem eine Person....
Gurkenfreund

Ungelesener Beitrag von Gurkenfreund »

Moin zusammen. Ich habe mir Gedanken gemacht über die Zeit, bevor Rebecca am MO offiziell als Vermisst gemeldet wurde.
Meiner Meinung nach, gab es da seitens der Eltern und Jessica sehr wenige Infos.

Bei der nun folgenden Aufstellung, hab ich Aussagen von Vivian (Sprachnachricht und Interview), sowie VoiceMails (Interview) von Rebeccas Freundin Aylin als Quelle genommen. Aussagen von Mutter / Vater / Jessica habe ich nur hinzugefügt, die von der Polizei nachgewiesen werden könnten. Wenn nicht der Inhalt, dann aber der Zeitpunkt eines Anrufes z.b.

Falls ihr Kritik an dieser "Chronologie" habt, bitte seid so freundlich. Wenn ich etwas vergessen habe, was nicht nur auf Aussage der Familie beruht, und auch nachgewiesen werden kann, dann seid bitte auch so freundlich und schreibt es.

Donnerstag 14. Februar
- Valentins "Party" mit Rebecca und Freundin Charla (Schreibweise). Diverse Fotos im Bus und Bushaltestelle mit ihr auf TikTok oder Instagram gepostet.

Freitag 15. Februar
- Ab hier, keine weiteren Sprachnachrichten oder VideoCalls mit Freunden / Bekannten.
- Vivian sah Rebecca das letzte mal. (Aussage Vivian)

Samstag 16. Februar
- Rebecca kauft angeblich bei DM ein. (Aussage Vater / Mutter). Kann von Polizei verifiziert werden.
- Rebecca tägsüber mit Aylin (Schreibweise) unterwegs, danach zum Übernachten nach Jessica gefahren. (Aussage Vivian)
- Rebecca hat sich laut Aylin nicht am Freitag oder Samstag mit ihr getroffen. Rebecca gab aber (bei den Eltern?) an, sie habe sich mit Aylin getroffen. (Aussage Aylin)
- Rebecca schläft von SA auf SO bei Jessica.
- Nachgewiesen: 2 letzte Handy Videos von Rebecca mit der APP TikTok aufgenommen, aber nicht veröffentlicht. Letztes richtige digitales Lebenszeichen von Rebecca. (RTL Cloud backup)

Samstag oder Sonntag Pizza mit Käserand bestellt. (Aussage Jessica) Kann von Polizei verifiziert werden.

Sonntag, 17. Februar
- Jessica schlägt vor, dass Rebecca eine WEITERE Nacht bleibt. (Aussage Vivian)
- Und damit: Anruf von Rebecca ODER Jessica an die Eltern, wegen Erlaubnis weiterer Übernachtung. Anruf kann von Polizei verifiziert werden.
- Vater fährt zu Jessica. (Aussage Vater / Mutter)
- Handy Rebecca: SNAP mit Rebecca und Jessica an Cousine (Aussage Jessica). Kann bereitss gefälscht gewesen sein.
- Handy Rebecca: Whatsapp an Freundin: "Jetzt nicht, bin bei meiner Schwester." (Oder so ähnlich). (Aussage Jessica). Kann bereitss gefälscht gewesen sein.
- Handy Rebecca: Letzte WhatsOnline Zeit: 0:09 Uhr. Kann bereitss gefälscht gewesen sein.

ps: Wie bekommt man hier einen Account? =)
Gast

Jolu65 hat geschrieben: Montag, 17. November 2025, 18:40:52 Meint Ihr nicht, dass es zur Klärung des Falles völlig unerheblich ist welche Tätigkeiten im Hauhalt die Mutter der Verschwundenen erledigt hat. Solches Gezänk führt überhaupt nicht weiter.
Stattdessen hatte Ballou die interessante These formuliert RR könnte wesentlich länger im Haus geblieben sein, was ja auch durch den späteren Schulbeginn erklärbar wäre. Nun würde es nicht weiterhelfen den Grund ihres Verschwindens zu erklären, wenn sie länger im Haus blieb, als angenommen, und von FR nicht bemerkt worden wäre. Es würde jedoch tatsächlich den Koch entlasten, wenn es stimmen würde, dass er früher gegangen ist und länger geblieben ist. Dann käme er als Täter nicht in Frage. Die Familie scheint das ja zu wissen, kann den Koch aber auch nicht wegen vielleicht nicht ganz legaler Dinge hinhängen.
Was immer er da transportiert hat- es würde Rückschlüsse auf andere zulassen, die dann verärgert wären und denen es völlig egal ist, wenn einfährt. Hauptsache er hält dicht. Er muss schon sehr deutliche Repressalien fürchten, wenn sich darauf einlässt.
Muss man sich mal überlegen: Lieber riskiert jemand, dass er selbst einfährt, als Preis zu geben, wo er am Montag des Verschwindens mit dem Auto hingefahren ist. Wie furchtbar muss die Offenbarung von etwas sein, dass noch schlimmer ist, als für das Verschwinden/Töten möglicherweise verurteilt zu werden? Ich nehme an, der Druck, unter dem er stand, war enorm (Veröffentlichung seiner Fotos ohne Verpixelung im Fernsehen) und das ganze Länd hält dich für den Täter. Trotzdem blieb er standhaft und hat nicht erklärt, wohin er gefahren ist. Bis heute nicht.
Jolu65
Kronen:
Sterne:

Naja, es kommt drauf an, um was es geht. Drogen, Autoschiebereien, Hehlerei..... das wären so Dinge, da überlegt man sich wahrscheinlich schon, ob man jemand verpfeift. Das kann einem das Leben kosten. Aber auch eine gebrochene Nase oder ein zertrümmertes Knie will man eigentlich nicht haben. Da hält man lieber dicht, zumal wenn man sich sicher ist, die zur Last gelegte Tat nicht begangen zu haben. Was soll passieren ? Ein paar Tage U-Haft.....
Gast

Gast hat geschrieben: Dienstag, 18. November 2025, 08:45:11 Muss man sich mal überlegen: Lieber riskiert jemand, dass er selbst einfährt, als Preis zu geben, wo er am Montag des Verschwindens mit dem Auto hingefahren ist. Wie furchtbar muss die Offenbarung von etwas sein, dass noch schlimmer ist, als für das Verschwinden/Töten möglicherweise verurteilt zu werden? Ich nehme an, der Druck, unter dem er stand, war enorm (Veröffentlichung seiner Fotos ohne Verpixelung im Fernsehen) und das ganze Länd hält dich für den Täter. Trotzdem blieb er standhaft und hat nicht erklärt, wohin er gefahren ist. Bis heute nicht.
Falsche Schlussfolgerung - der in den Fall leider viele aufsitzen.

Auch wenn er die Wahrheit über den Grund der Fahrten sagen würde - er bleibt weiterhin OHNE Alibi.

Deshalb ist es besser zu schweigen.
Woodruff

Ungelesener Beitrag von Woodruff »

Jolu65 hat geschrieben: Dienstag, 18. November 2025, 09:18:26 Naja, es kommt drauf an, um was es geht. Drogen, Autoschiebereien, Hehlerei..... das wären so Dinge, da überlegt man sich wahrscheinlich schon, ob man jemand verpfeift. Das kann einem das Leben kosten. Aber auch eine gebrochene Nase oder ein zertrümmertes Knie will man eigentlich nicht haben. Da hält man lieber dicht, zumal wenn man sich sicher ist, die zur Last gelegte Tat nicht begangen zu haben. Was soll passieren ? Ein paar Tage U-Haft.....
Es gibt eine Kategorie Dealer die keine Toleranz kennt, da bist du besser bei deinen Terminen und Finanzen pünktlich und zuverlässig sonst passiert das was du beschreibst sehr schnell. Für gewöhnlich sind diese Leute aber keine Twingofahrer. Der Koch schweigt auf Anraten seines Anwaltes hin, juristisch die einzig logische Taktik um der Polizei keine Angriffsfläche mehr zu bieten. Und wenn er es nicht gewesen umso mehr ein Grund zum schweigen, für viele ist die Polizei eben nicht der Freund und Helfer. In was für Deals er auch verstrickt sein soll, das sind Kamellen von gestern, der ist als Handelspartner verbrannt weil zu bekannt.
Woodruff

Ungelesener Beitrag von Woodruff »

Gast hat geschrieben: Montag, 17. November 2025, 16:41:32 Was soll es den Rest der Familie interessieren, ob sie putzt oder nicht? Niemand ist zu Hause. Es ist unüblich, dass man so etwas bespricht mit Menschen, die gar nicht zu Hause sind. Als würde es wen jucken, ob sie backt, kocht, isst oder Gardinen wäscht.
Btw.: Hat sie beim Frühjahrsputz Gardinen gewaschen?
Wenn die Frau Reusch statt zu putzen erst mal zum einkaufen gegangen wäre, wär das für dich auch irgendwie verdächtig, :lol:
Gast

Gast hat geschrieben: Dienstag, 18. November 2025, 14:06:48 Falsche Schlussfolgerung - der in den Fall leider viele aufsitzen.

Auch wenn er die Wahrheit über den Grund der Fahrten sagen würde - er bleibt weiterhin OHNE Alibi.

Deshalb ist es besser zu schweigen.
Er hat ja alles richtig gemacht.
Gast

Woodruff hat geschrieben: Dienstag, 18. November 2025, 14:38:34 Wenn die Frau Reusch statt zu putzen erst mal zum einkaufen gegangen wäre, wär das für dich auch irgendwie verdächtig, :lol:
Würde das vorher in der Familie beschlossen werden, dass sie einkaufen geht? Wäre sie damit den ganzen Tag beschäftigt?
Undine

Ungelesener Beitrag von Undine »

Ich hätte ein zwei Verständnisfragen.
FR war morgens am 18. auf der Autobahn unterwegs. Wusste die Polizei auch ohne den Kennzeichenscanner von seiner Fahrt?
FR teilt der Polizei nicht mit wo er hingefahren ist aber er soll es seinen Schwiegereltern gesagt haben. Diese wiederum wollen es aber nicht der Polizei sagen. Habe ich das richtig verstanden?
Antworten