MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion
Ich verstehe das einige wütend reagieren und endlich antworten wissen möchten, wenn sie sich solange mit dem Mordfall Frauke beschäftigen. Es ist auch ok wenn sie ihre Wut raus lassen möchten. Ihr habt alle gute Arbeit geleistet und den Mordfall nicht vergessen. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, wenn traumatisierte Menschen die den Mut finden, überhaupt schriftlich sich zu äußern , so angegangen werden, dass so manch einer dann lieber ins Schneckenhaus sich zurück ziehen möchte. Wenn ich mehr von mir preis gebe, wird es nicht mehr anonym bleiben und das ist für mich gefährlich. Ich schrieb ja bereits das ich mit der Polizei gesprochen und auch geschrieben habe. Wird es nicht akzeptiert, dann werden sich Opfer oder auch Zeugen allgemein zu Mordfällen nicht mehr äußern. Bitte auch die Privatsphäre akzeptieren. Oder wie sollen wir vernünftig weiterleben können? Es gibt Opfer die dann sogar Selbstmord begehen, da alles zuviel wird. Ich mache das nicht. Gibt aber auch andere Opfer die das tun, aus dem Grund nicht ernst genommen zu werden. Wie gesagt, die Polizei weiß Bescheid. So und nun gute Nacht
@StaffBro
Ich stimme in vielem dem zu, was Du in den letzten Tagen gepostet hast. (An frühere Beiträge kann ich mich leider nicht erinnern.)
Aber diese Theorie halte ich für extrem unwahrscheinlich und auch in den einzelnen Punkten nicht für plausibel.
Wieso hätte Frauke, die keine Geheimniskrämerin war und enge Freunde hatte, etwas so Schwerwiegendes und sie sicher sehr Belastendes nicht einer ihr sehr nahestehenden Person anvertrauen sollen?
Der (oder die) ohnehin schon kriminelle(n) Täter wären mit Fraukes Entführung das Risiko eingegangen, mit diesem Schwerverbrechen erst recht die polizeiliche Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Wenn Frauke eine derartige Gefahr für den (oder die Täter) darstellte, hätten sie sie auf keinen Fall freilassen können. Ihre Ermordung wäre dann tatsächlich "alternativlos" gewesen.
Aber warum brachten sie sie dann nicht gleich um und belasteten sich statt dessen mit dem zusätzlichen Aufwand und Risiko ihrer Gefangenschaft?
Ich stimme in vielem dem zu, was Du in den letzten Tagen gepostet hast. (An frühere Beiträge kann ich mich leider nicht erinnern.)
Aber diese Theorie halte ich für extrem unwahrscheinlich und auch in den einzelnen Punkten nicht für plausibel.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre Frauke nach Deiner Vemutung Zeugin eines Verbrechens geworden oder auf andere Art zu seiner Kenntnis gelangt.StaffBro hat geschrieben: ↑Montag, 10. Februar 2025, 17:03:57 Ich würde meine Vermutung mal so formulieren wollen..
Die Entführung Fraukes wurde notwendig und es gab nach meinem dafürhalten auch nur ein relativ kleines Zeitfenster für den oder die Täter, um sich mit der Entführung von Frauke, selbst zu schützen.
...
Für mich hat es übrigens -aus der für mich am wahrscheinlichsten Perspektive- auch nicht den Anschein, dass da etwas "aus dem Ruder gelaufen" wäre, sondern das die Entführung und der Tod von Frauke letztendlich die einzigste Möglichkeit darstellte, um damit sicherzustellen, nicht Gefahr zu laufen sofort oder irgendwann, in den zielgerichteten Fokus von polizeilichen Ermittlungen zu geraten.
Die Entführung und der Mord an Frauke dementsprechend -zu Ende gedacht!-, somit nachvollziehbar alternativlos in den Bemühungen des oder der Täter. (..und daraus erkennbar werdend, eine enorme Gewichtung der vorangegangenen Motivlage!)
...
Wieso hätte Frauke, die keine Geheimniskrämerin war und enge Freunde hatte, etwas so Schwerwiegendes und sie sicher sehr Belastendes nicht einer ihr sehr nahestehenden Person anvertrauen sollen?
Der (oder die) ohnehin schon kriminelle(n) Täter wären mit Fraukes Entführung das Risiko eingegangen, mit diesem Schwerverbrechen erst recht die polizeiliche Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Wenn Frauke eine derartige Gefahr für den (oder die Täter) darstellte, hätten sie sie auf keinen Fall freilassen können. Ihre Ermordung wäre dann tatsächlich "alternativlos" gewesen.
Aber warum brachten sie sie dann nicht gleich um und belasteten sich statt dessen mit dem zusätzlichen Aufwand und Risiko ihrer Gefangenschaft?
-
- Kronen:
- Sterne:
2023 wurde Robert E zu lebenslanger Haft verurteilt. Man hatte die Leiche von Kerstin Simone G. noch gar nicht gefunden. Die Knochen von der getöteten Frau fand ein Pilzsammler erst im Herbst. Im übrigen auch abgelegt in einer Mulde.-- Ich kann Opfer schon verstehen, wenn sie sich sehr im Hintergrund halten. Robert E. war zwischendurch jahrelang bei der Tafel über die Diakonie angestellt. --Es hieß dann bei Kerstin S.G, dass er seine Opfer durch das Internet ausgespäht hat und sehr gefährlich wäre. Er war wohl auch sehr oft in den Wäldern unterwegs. Nachdem 2012 Hannelore (angebliche Vorbesitzerin des Kreuzes laut ihrer eigenen Darstellung)einen Warburger als Mittäter im Fall Frauke Liebs erwähnte, musste ich sofort an Robert E. denken. Robert E. hat zu dem Mordvorwurf nie Aussagen gemacht. Aber seine DNA konnte man im Schlafzimmer von Kerstin S. G feststellen. Wie viele Opfer es noch durch diesen Mann gibt ,wissen wir gar nicht.Vielleicht schweigen überlebende Opfer aus Angst. Ein gewaltbereiter Mensch, der nur 5 Jahre im Knast saß, um dann 20 Jahre später eine Frau zu töten.Nun wird er hoffentlich keiner Frau mehr schaden.--Und wenn Frauke auf so einen Menschen getroffen ist, dann hätte sie nie den Namen in`s Telefon gebrüllt, selbst , wenn sie den Namen gekannt hätte. Da hätte sie viel zu viel Angst gehabt, dass dann das nächste Familienmitglied Opfer werden könnte.FrauGastSB hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. Februar 2023, 15:22:20 Guten Tag in die Runde,
ich lese seit einiger Zeit mit. Fand den Ansatz zu Robert E. sehr spannend. Nun habe ich aber gelesen, dass er 2002 für einen Messer-Angriff auf eine Frau 5 Jahre Knast bekam.
Quelle: BildPlus-Artikel vom 7.2.2023 "Radar-Falle blitzte Würmsee-Killer in den Knast"
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
Ich verstehe dich gut, wüsste aber gern auch mehr über das, was dir zugestoßen ist. Wenn du magst, kannst du mir gern eine e-Mail schreiben. Meine email-Adresse lautet: a.c.hobby@freenet.deSonne/Licht hat geschrieben: ↑Montag, 10. Februar 2025, 22:06:24 Ich verstehe das einige wütend reagieren und endlich antworten wissen möchten, wenn sie sich solange mit dem Mordfall Frauke beschäftigen. Es ist auch ok wenn sie ihre Wut raus lassen möchten. Ihr habt alle gute Arbeit geleistet und den Mordfall nicht vergessen. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, wenn traumatisierte Menschen die den Mut finden, überhaupt schriftlich sich zu äußern , so angegangen werden, dass so manch einer dann lieber ins Schneckenhaus sich zurück ziehen möchte. Wenn ich mehr von mir preis gebe, wird es nicht mehr anonym bleiben und das ist für mich gefährlich. Ich schrieb ja bereits das ich mit der Polizei gesprochen und auch geschrieben habe. Wird es nicht akzeptiert, dann werden sich Opfer oder auch Zeugen allgemein zu Mordfällen nicht mehr äußern. Bitte auch die Privatsphäre akzeptieren. Oder wie sollen wir vernünftig weiterleben können? Es gibt Opfer die dann sogar Selbstmord begehen, da alles zuviel wird. Ich mache das nicht. Gibt aber auch andere Opfer die das tun, aus dem Grund nicht ernst genommen zu werden. Wie gesagt, die Polizei weiß Bescheid. So und nun gute Nacht
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen:
- Sterne:
Du könntest ja einfach mal kurz begründen, was dich zu der Annahme bewegt, dass DEIN Täter auch der von Frauke ist. Das ist durchaus möglich ohne, dass du preis gibst wer du bist oder wer er ist. Gibt es eindeutige Parallelen im Tathergang? Gab es ein Geständnis? Ich verstehe, dass nicht alles jeden was angeht, ABER: ein wenig mehr als das was du geschrieben hast dürfte drin sein. Es macht halt unglaubwürdig wenn man auf nicht eine einzige Frage antwortet nachdem man so etwas in den Raum geworfen hat. Wenn man nichts darüber sagen will, dann sagt man am besten eben auch gar nichts. Ist doch klar, dass du die Leute hier neugierig machst.Sonne/Licht hat geschrieben: ↑Montag, 10. Februar 2025, 22:06:24 Ich verstehe das einige wütend reagieren und endlich antworten wissen möchten, wenn sie sich solange mit dem Mordfall Frauke beschäftigen. Es ist auch ok wenn sie ihre Wut raus lassen möchten. Ihr habt alle gute Arbeit geleistet und den Mordfall nicht vergessen. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, wenn traumatisierte Menschen die den Mut finden, überhaupt schriftlich sich zu äußern , so angegangen werden, dass so manch einer dann lieber ins Schneckenhaus sich zurück ziehen möchte. Wenn ich mehr von mir preis gebe, wird es nicht mehr anonym bleiben und das ist für mich gefährlich. Ich schrieb ja bereits das ich mit der Polizei gesprochen und auch geschrieben habe. Wird es nicht akzeptiert, dann werden sich Opfer oder auch Zeugen allgemein zu Mordfällen nicht mehr äußern. Bitte auch die Privatsphäre akzeptieren. Oder wie sollen wir vernünftig weiterleben können? Es gibt Opfer die dann sogar Selbstmord begehen, da alles zuviel wird. Ich mache das nicht. Gibt aber auch andere Opfer die das tun, aus dem Grund nicht ernst genommen zu werden. Wie gesagt, die Polizei weiß Bescheid. So und nun gute Nacht
User die nur einen kurzen Moment Aufmerksamkeit oder für Trouble sorgen wollen, hatten wir schon genug. Es nervt.
Je mehr du mir weg nimmst desto größer werde ich. Was bin ich?
- Agatha Christie
- Moderatorin
@HHmoin
Hat dich meine Antwort erreicht? Man weiß ja nie.
Hat dich meine Antwort erreicht? Man weiß ja nie.
Du hast eine Menge geschrieben, dennoch sagst du nichts außer deine Opferrolle in den Fokus zu rücken. Keine Angst, werde dich nicht mehr behelligen, es hat keinen Nährwert sich mit deinen Statements auseinander zu setzen. Nur einige abschließende Gedanken von mir. Auf dein seelisches Befinden und deine traumatischen Erlebnisse gehe ich bewusst nicht ein, nicht weil ich ein empathieloser Mensch bin, sondern weil mir bewusst ist dass ein Mensch sehr schwer an solchen Lasten zu tragen hat. Es ist immer leicht für einen Außenstehenden gute Ratschläge zu erteilen oder mit anderen Lebensweisheiten etwas Gutes tun zu wollen. Ich verzichte darauf weil ich zum einen nicht weiß was dir widerfahren ist und weil es kontraproduktiv sein könnte. Sofern deine Angaben wahr sind ist alles was ich dir zu deiner Psyche sagen kann, dass dich deine Dämonen bis an dein Lebensende begleiten werden. Du wirst aber lernen mit ihnen umzugehen so dass sie keinen übermäßigen Raum mehr in deinem Leben einnehmen und du so etwas wie einen normalen Alltag haben wirst.Sonne/Licht hat geschrieben: ↑Montag, 10. Februar 2025, 22:06:24 Ich verstehe das einige wütend reagieren und endlich antworten wissen möchten, wenn sie sich solange mit dem Mordfall Frauke beschäftigen. Es ist auch ok wenn sie ihre Wut raus lassen möchten. Ihr habt alle gute Arbeit geleistet und den Mordfall nicht vergessen. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde, wenn traumatisierte Menschen die den Mut finden, überhaupt schriftlich sich zu äußern , so angegangen werden, dass so manch einer dann lieber ins Schneckenhaus sich zurück ziehen möchte. Wenn ich mehr von mir preis gebe, wird es nicht mehr anonym bleiben und das ist für mich gefährlich. Ich schrieb ja bereits das ich mit der Polizei gesprochen und auch geschrieben habe. Wird es nicht akzeptiert, dann werden sich Opfer oder auch Zeugen allgemein zu Mordfällen nicht mehr äußern. Bitte auch die Privatsphäre akzeptieren. Oder wie sollen wir vernünftig weiterleben können? Es gibt Opfer die dann sogar Selbstmord begehen, da alles zuviel wird. Ich mache das nicht. Gibt aber auch andere Opfer die das tun, aus dem Grund nicht ernst genommen zu werden. Wie gesagt, die Polizei weiß Bescheid. So und nun gute Nacht
Zu der Diskussion, die du angeschoben hast muss ich dir aber ein gewisses Maß an Egoismus und Arroganz unterstellen, du übst dich klar und unübersehbar in emotionaler Erpressung, zudem schließt du in unzulässiger Weise von dir auf andere Geschädigte. Wenn du eine Gefahrenlage für deine Identität und deine Privatsphäre siehst, wäre es klüger gewesen dich überhaupt nicht in einem Forum zu melden. Denkst du die Forenmitglieder würden dir keine Fragen stellen? So naiv kannst du doch unmöglich sein. Du hast es dir selber eingebrockt dass du angegangen wirst, obwohl ich unter "jemanden angehen" etwas anderes verstehe, alleine schon von der Wortwahl her. Es gibt für dich keinerlei Gefahr wenn du einige konkrete Angaben machen würdest, niemand kann einfach so auf deine Person schließen. Was soll der Kindergarten? Die Forenmitglieder tragen keine Hörner und fressen auch kein Gras, es wäre sehr nett von dir wenn du uns wenigstens in diesem Punkt mit ein wenig mehr Respekt begegnen könntest. Frauke kam unter mysteriösen Umständen ums Leben, es sind so viele quälende Fragen für die Angehörigen unbeantwortet geblieben. Verlierst du auch mal einen Gedanken an die Hinterbliebenen? Aber den Killersatz, mit dem du jedwedes Argument sofort entkräften kannst hast du ja schon gebracht, nämlich dass es für dich gefährlich werden könnte. Dieses Verhaltensmuster habe ich schon zig mal erlebt in verschiedensten Variationen, ich denke mir jetzt weiterhin meinen Teil dazu, den ich in meinem Vorpost schon zum Ausdruck gebracht habe.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
@Sonne/Licht
Warum hast Du das überhaupt hier geschrieben, wenn Du auf nachfolgende Fragen sowieso nicht antworten wirst?
Warum hast Du das überhaupt hier geschrieben, wenn Du auf nachfolgende Fragen sowieso nicht antworten wirst?
Versuch macht klug!
Hamburger hat geschrieben: ↑Montag, 10. Februar 2025, 22:47:47 @StaffBro
Du magst das jetzt so sehen und ich respektiere das selbstverständlich..
Allerdings sind deine hier angeführten Gegenargumente -um die von mir skizzierte Möglichkeit als extrem unwahrscheinlich und nicht plausibel zu "kategorisieren"- ziemlich schwach.
Ich möchte hier übrigens niemanden von irgendetwas überzeugen oder etwa zu (m)einer in -teilen dargelegten- Theorie bzw. Perspektive "prügeln".
Mir geht es hier lediglich um eine vorsichtige und sachliche Formulierung einer Möglichkeit, die ich persönlich mittlerweile tatsächlich für sehr naheliegend erachte. Mehr als meine ganz persönliche Sicht der Dinge und ein Hinweis darauf, auch mal einen Perspektivwechsel zu wagen, ist es natürlich nicht.
Wie schon erwähnt, aus einer ganz bestimmten Perspektive heraus betrachtet und abseits einer Random Einzeltäter,- Sex,- und/oder Sadisten,-Theorie, macht diese Richtung jedenfalls erstaunlich viel Sinn. Es lässt sich aus genau diesem Betrachtungswinkel tatsächlich nahezu jeder -auch noch so mysteriös anmutende- Aspekt in diesem Fall, in sich schlüssig erklären und ebenso plausibel nachvollziehen.
Es ist übrigens keineswegs verkehrt sich diesbezüglich dann auch einmal den zahlreich vorhanden Widersprüchen und Widersprüchlichkeiten in diesem Fall intensiv zu widmen und damit einhergehend mal ein Szenario ins Auge zu fassen, welches sich -ausnahmsweise!- mal außerhalb einer Einzeltäter.-Theorie bewegt.
Immerhin geben auch Polizei und Ermittler -bis heute- den Hinweis, dass man auch eine eine Tätergruppe oder ein Täterpärchen, in diesem Fall nicht ausschließen könne!
Mit dem Zusatz:
"Der oder die Täter können völlig normal und unauffällig erscheinen" (Zitat von StA. Ralf Vetter / Polizei Pressemitteilung)
Exakt!
Dafür kann es durchaus mehrere infrage kommende und plausible Gründe geben.. z.B:
- evtl. war es anfangs lediglich eine vage Vermutung/Verdacht von Frauke und noch kein handfestes und teilungswürdiges Wissen?
- evtl. keimte und schwirrte eine Vermutung oder ein halb garer Verdacht erst seit kurzer Zeit in Fraukes Kopf umher?
- evtl. war niemand ihrer Freunde "greifbar" um sich denen gegenüber, mit ihren Vermutungen/Verdacht (rechtzeitig) anzuvertrauen?
- evtl. wollte sich Frauke aber auch bewusst noch nicht, mit ihrer -noch recht vagen- Vermutung/Verdacht jemanden mitteilen oder anvertrauen?
- der Zeitraum, in dem sich Fraukes Vermutung erhärtete od. sogar "bestätigte", könnte sehr zeitnah zu ihrer Entführung gelegen haben?
- evtl. hat sich Frauke sogar mit einem vagen Verdacht, einer Vermutung "Freunden" anvertraut, nur waren diese tragischer Weise genau die falschen?
- usw.
In einen Szenario, bei welchem sich der Zeitraum --> vom ersten Zweifel --> hin zu einem begründeten Verdacht, als relativ überschaubar darstellt, um so wahrscheinlicher wird eben auch die Möglichkeit, dass Frauke sich gegenüber ihren langjährigen Freunden noch nicht anvertraut hatte..
Und was wäre die Alternative für den (oder die) ohnehin schon kriminelle(n) Täter gewesen?
Etwa, darauf zu warten das Frauke sich jemanden anvertraut und/oder zur Polizei geht?
Das jedoch, wäre doch einzig innerhalb eines Szenarios möglich gewesen, in dem Frauke dann allerdings aber auch nicht entführt werden und hätte sterben müssen!
Somit ist es doch absolut plausibel, dass man als Täter das Heft des Handelns besser selbst in die Hand nimmt und dafür Sorge trägt, dass man -mit dann beiden Taten!- eben nicht auffliegt! Sozusagen eine Wahl zwischen Pest und Cholera, allerdings mit der Option, dass man durch eigenes, schnelles und zielgerichtetes handeln, doch noch unbestraft davonkommt.
Das ist das Prinzip von Verdeckungstaten. Und wenn der Verdeckungstat ein nicht minder schweres Kapitaldelikt vorausging, dann ist auch das Risiko -welches immer vorhanden ist- nicht das Problem, sondern lediglich ein zu kalkulierender Aspekt der Tat, den es bei der Tatausführung und Verdeckung zu beachten gilt.
Exakt!
Auch dahingehend gibt es durchaus einige plausible Gründe, die einer solchen Entscheidung -nachvollziehbar!- zu Grunde gelegen haben könnten.. z.B.:
- evtl. war es eigentlich ja auch so geplant, nur ist dann etwas unvorhergesehenes passiert, weshalb man vom eigentlichen Vorhaben abstand nahm od. nehmen musste?
- evtl. war ja sogar Frauke selbst der Grund, weshalb man vom eigentlichem Vorhaben erstmal abstand nahm?.
- evtl. war es auch ein gewisser Skrupel der dazu führte, dass man gemeinsam erstmal versuchte, eine andere Lösung zu finden?
- evtl. war es aber auch die Nähe zu Frauke, die ein großes Problem darstellte und der Grund, warum man Frauke nicht sofort töten konnte?
- evtl. war es anfangs nicht zu 100% auszuschließen, dass man mit Frauke zusammen noch irgendwo gesehen wurde?
- evtl. war es ja gar keine Belastung, sondern eine Notwendigkeit?
- evtl. gehörte der zusätzliche Aufwand schon von Anfang an zum Plan und war der eigentliche Garant dafür, dass man nicht aufflog?
- evtl. handelt es sich tatsächlich nicht um einen Einzeltäter sondern um eine Gruppe oder ein Pärchen und man war sich anfangs noch uneins.
- usw.
Ich glaube nicht, dass der Täter schon im Knast sitzt.
100% sicher kann man sich ja nur sein, dass er es war wenn er es einem gesteckt hat er hat was mit Frauke zu tun.
Ansonsten gibt es ja auch einige Nachahmungstäter...
Und generell viele kranke Seelen da draußen.
Ich denke es ist jemand anderes und er liest hier auch immer wieder mit ...
100% sicher kann man sich ja nur sein, dass er es war wenn er es einem gesteckt hat er hat was mit Frauke zu tun.
Ansonsten gibt es ja auch einige Nachahmungstäter...
Und generell viele kranke Seelen da draußen.
Ich denke es ist jemand anderes und er liest hier auch immer wieder mit ...
Hallo ihr Lieben. Ich bin auch am arbeiten und habe ein Leben und bin nicht die ganze Zeit hier im Forum. Daher sorry wenn ich nicht gleich antworte.
Wie gesagt, was soll ich noch schreiben, außer das die Polizei Bescheid weiß. Ich habe hier geschrieben, damit ihr nicht umsonst Euch hier mit dem Mordfall weiter beschäftigt. Es war von mir eher gut gemeint. Aber anscheinend war das der falsche Weg. Ich möchte keine Aufmerksamkeit. Ich möchte ehrlich gesagt meine Ruhe und vernünftig leben dürfen. Nur wenn ich immer wieder merke, das ihr umsonst hier rum schreibt, obwohl der Täter im Knast sitzt, muss ich mich doch mal zur Wort melden.
Muss aber auch zu geben , dass ich nicht richtig weiß wie mit allem umgehen soll. Immerhin geht es ja auch um mein Leben. Daher seit mir nicht böse, wenn ich da hin und her gerissen bin.
♡ Liebe ist stärker als der Tod ♡
Wie gesagt, was soll ich noch schreiben, außer das die Polizei Bescheid weiß. Ich habe hier geschrieben, damit ihr nicht umsonst Euch hier mit dem Mordfall weiter beschäftigt. Es war von mir eher gut gemeint. Aber anscheinend war das der falsche Weg. Ich möchte keine Aufmerksamkeit. Ich möchte ehrlich gesagt meine Ruhe und vernünftig leben dürfen. Nur wenn ich immer wieder merke, das ihr umsonst hier rum schreibt, obwohl der Täter im Knast sitzt, muss ich mich doch mal zur Wort melden.
Muss aber auch zu geben , dass ich nicht richtig weiß wie mit allem umgehen soll. Immerhin geht es ja auch um mein Leben. Daher seit mir nicht böse, wenn ich da hin und her gerissen bin.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
@ Sonne/Licht
ich wünsche Dir eine glückliche Zukunft, glaub einfach daran daß sich alles zum guten wenden wird.
ich wünsche Dir eine glückliche Zukunft, glaub einfach daran daß sich alles zum guten wenden wird.

Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
@Sonne/Licht
Guten Morgen,
auch von meiner Seite alles Gute für die Zukunft, damit Sie die schrecklichen Erlebnisse endlich vergessen und verarbeiten können. Wäre schön, wenn der Täter bereits im Gefängnis sitzen würde, dann kann er wenigstens kein Unheil mehr anrichten. Allerdings bezweifle ich, dass es sich um denselben Täter handelt. Nun ja, die Polizei wird das wohl klären können.
Ihr Schreibstil erinnert mich ein wenig an eine Userin aus einem anderen Forum, die sich little sunshine nannte, ähnelt ihrem Benutzer-Namen auch irgendwie. Kennen Sie sich?
Mfg
Guten Morgen,
auch von meiner Seite alles Gute für die Zukunft, damit Sie die schrecklichen Erlebnisse endlich vergessen und verarbeiten können. Wäre schön, wenn der Täter bereits im Gefängnis sitzen würde, dann kann er wenigstens kein Unheil mehr anrichten. Allerdings bezweifle ich, dass es sich um denselben Täter handelt. Nun ja, die Polizei wird das wohl klären können.
Ihr Schreibstil erinnert mich ein wenig an eine Userin aus einem anderen Forum, die sich little sunshine nannte, ähnelt ihrem Benutzer-Namen auch irgendwie. Kennen Sie sich?
Mfg
-
- Kronen:
- Sterne:
Dann wenden wir uns mal wieder unseren Diskussionen hier zu.Sonne/ Licht hat geschrieben: ↑Dienstag, 11. Februar 2025, 22:36:16 Hallo ihr Lieben. Ich bin auch am arbeiten und habe ein Leben und bin nicht die ganze Zeit hier im Forum. Daher sorry wenn ich nicht gleich antworte.
@Agatha Christie
Ja ich weiß nur nicht wie ich weitermachen soll es scheint sehr komplex zu sein..
Aber ich bin da bei @Staffbro .. Frauke wäre für gewisse Personen gefährlich geworden.. es gibt ja solche Menschen die durch Bauchgefühl Entscheidungen treffen die anderen das Leben oder die Gesundheit retten...und andere dadurch große Probleme bekommen.
Ich versuche es in den nächsten Tagen weiterzuspinnen.
Ist halt nicht einfach.
Ja ich weiß nur nicht wie ich weitermachen soll es scheint sehr komplex zu sein..
Aber ich bin da bei @Staffbro .. Frauke wäre für gewisse Personen gefährlich geworden.. es gibt ja solche Menschen die durch Bauchgefühl Entscheidungen treffen die anderen das Leben oder die Gesundheit retten...und andere dadurch große Probleme bekommen.
Ist halt nicht einfach.
- Agatha Christie
- Moderatorin
Alles gut, ich habe Zeit.HHmoin hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. Februar 2025, 07:39:24 @Agatha Christie
Ist halt nicht einfach.
-
- Kronen:
- Sterne:
Die Frage, ob man anonym im HET schreiben könnte, erschien als wirklich viele User ein Täterprofil erstellten. Iven selbst erstellte auch eines zu dieser Zeit. Und dann trat Mr.... hier in den Raum und kommunizierte fast nur mit Iven. Man hatte fast den Eindruck, als würde er sein Vertrauen unbedingt brauchen. Irgendwann stellte Iven unangenehme Fragen. Und Mr..... beendete das Ganze mit der rhetorisch gestellten Gegenfrage, ob Iven nicht schon lange mit der Bearbeitung des Falles seine Zeit verschwenden würde.--Ich hatte den Eindruck. Mr..... hielt die gestellten Täterprofile nicht aus. Sie kratzten an seiner Ehre. Unsere Arbeit war dichter dran als vorher. Er wollte das unterbinden.---Und jetzt kommt hier "die Sonne und das Licht" und erklärt genau dasselbe: Hört doch auf, diese nicht mehr notwendige Arbeit zu tun.Genau in einer Zeit, wo wir den Täter wieder auseinander nehmen. Wo User ankurbeln, endlich auch andere Blickwinkel einzunehmen. Es gibt natürlich eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass auch sie Opfer des Täters wurde. Manchmal schweigen Mitwisser und Opfer wirklich jahrzehntelang. Aber, wie sich dieser Gesprächsverlauf jetzt hier entwickelt hat, denke ich, dass da wieder jemand eine Einlage machte, weil ihm unsere Diskussion vorher überhaupt nicht schmeckte.---Ich glaube inzwischen, dass der Täter sprachlich ziemlich wandelbar ist. Aber auch von Mithelfern Unterstützung erfährt.---
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
@GastTS
Meinst Du ortographische/grammatikalische oder inhaltliche Ähnlichkeiten? Mir fällt da nichts auf.
Meinst Du ortographische/grammatikalische oder inhaltliche Ähnlichkeiten? Mir fällt da nichts auf.
Versuch macht klug!
-
- Kronen:
- Sterne:
@ StaffBro Super Gedankengang Dieses Szenario hat bestimmt schon fast jeder von uns schon einmal durchgespielt. Du hast es geschafft dieses hier sehr gut darzustellen ohne dabei jemanden direkt zu verdächtigen. Hut ab ! Ja, es ist definitiv eine Möglichkeit. Und eine der Möglichkeiten, die ich persönlich einleuchtender finde als ein narzisstisches Sexmotiv. Wie spielt dieses 2malige Nieheim am Entführungstag (Restaurant und SMS)in deiner These eine Rolle ? Und warum die Fahrt noch in der Nacht dorthin ? --- Eine meiner Hauptthesen ist ja: Bilster Berg spielte eine Rolle.
Einen Moment lang hatte ich auch überlegt, ob Sonne... Vielleicht ...... ist.Wiesenblume hat geschrieben: ↑Mittwoch, 12. Februar 2025, 09:58:53 Die Frage, ob man anonym im HET schreiben könnte, erschien als wirklich viele User ein Täterprofil erstellten. Iven selbst erstellte auch eines zu dieser Zeit. Und dann trat Mr.... hier in den Raum und kommunizierte fast nur mit Iven. Man hatte fast den Eindruck, als würde er sein Vertrauen unbedingt brauchen. Irgendwann stellte Iven unangenehme Fragen. Und Mr..... beendete das Ganze mit der rhetorisch gestellten Gegenfrage, ob Iven nicht schon lange mit der Bearbeitung des Falles seine Zeit verschwenden würde.--Ich hatte den Eindruck. Mr..... hielt die gestellten Täterprofile nicht aus. Sie kratzten an seiner Ehre. Unsere Arbeit war dichter dran als vorher. Er wollte das unterbinden.---Und jetzt kommt hier "die Sonne und das Licht" und erklärt genau dasselbe: Hört doch auf, diese nicht mehr notwendige Arbeit zu tun.Genau in einer Zeit, wo wir den Täter wieder auseinander nehmen. Wo User ankurbeln, endlich auch andere Blickwinkel einzunehmen. Es gibt natürlich eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass auch sie Opfer des Täters wurde. Manchmal schweigen Mitwisser und Opfer wirklich jahrzehntelang. Aber, wie sich dieser Gesprächsverlauf jetzt hier entwickelt hat, denke ich, dass da wieder jemand eine Einlage machte, weil ihm unsere Diskussion vorher überhaupt nicht schmeckte.---Ich glaube inzwischen, dass der Täter sprachlich ziemlich wandelbar ist. Aber auch von Mithelfern Unterstützung erfährt.---