Der Monte ist kein Naherholungsgebiet. Dort wurden nach dem Krieg die Trümmer aus den Bombenächten hingebracht und gestapelt, bis sprichwörtlich Gras über die Sache gewachsen ist. Du kannst dort mit dem Hund ne Runde gehen, wird aber auch als Ort für ein kleines "Festival" (Taiga) genutzt. Von einem Osterfeuer höre ich zum ersten mal, Silvester wird der ein oder andere da eventuell hin gehen, aber genaueres weiss ich nicht.caro hat geschrieben: ↑Donnerstag, 23. Januar 2025, 04:35:22 Ich glaube HP1 war es, der zuerst auf die Nähe; oder der möglichen Durchfahrt vom Atlaswerk zum Monte Scherbelino hingewiesen hat.
Wollte mir vorhin mal ein Bild von dem Ort machen. Leider ist da kein Street View vorhanden.
Wenn der Täter wirklich dort am Samstag für den Anruf hingefahren ist, würde ich stark vermuten, dass er diesen Ort von früher gekannt hat. Aufgrund von Ausflügen/Wanderungen zum oder vom Monte Scherbelino.
Hatte dann etwas zu diesen gelesen; über seinen Ursprung als Trümmerberg aus dem 2. Weltkrieg (wobei nur teilweise richtig), als Naherholungsort und Ort von Events und Festen wie Silvester oder Osterfeuer.
Hier fand ich die, vermeintliche, Kriegsvergangenheit beider Orte interessant; den Bombentrichter in Herbram-Wald und den Trümmerberg Monte Scherbelino.
Der Täter konnte beide Orte von früheren Unternehmungen/Ausflügen gekannt haben.
Diese Durchfahrt die du ansprichst existiert, kann aber nicht genutzt werden, da man dann quasi direkt im Steinbruch landen würde. Der Anruf von dort kam höchstwahrscheinlich von dieser Stelle, https://maps.app.goo.gl/TJbfCMJzUVQ3sKmBA
Weil ich mich das ebenfalls gefragt habe warum von dort, und es am einfachsten mit der direkten Anbindung zur B64 erklärbar wäre, plus das dort auch in der Woche nur reger Verkehr von Kipplastern herrscht. Am Wochenende ist die Ecke dort quasi tot.
Eine Verbindung zum Monte und Herbram bezüglich einer Kriegsvergangenheit sehe ich nicht.
Den Monte für einen Ausflug anfahren, würde man von dieser Stelle aus, weil du dort direkt parken kannst
https://maps.app.goo.gl/Kfymn1ovmfrYQkB9A