VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: [NEU] Arian Arnold (6), Bremervörde-Elm, 2024
Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Was ausserdem noch auffällt: Dieser Mann aus Sankt Petersburg, der die „Anna Pavlova“ gelikt hat, hat in seinem FB Profil als Hintergrundbild viele Früchte und Gemüse mit einem Daumen hoch. Dies könnte ein Hinweis sein, dass er in gutem Kontakt mit scasasacatering steht, weil er selber vegane Küche bevorzugt. Selber hat er sein Profil auf FB erst im September 2021 eröffnet aber immer wieder Posts von der Suche von Scarlett geteilt. Wie kommt er dazu? Wenn er der Mann ist, der mit Scatlett in einem Hotel in Moskau übernachtet hat, welchen Bezug gibt es da zu Navalny, der oben noch im Zusammenhang mit Sanktpetersburg erwähnt wurde? Der Anschlag auf Navalny war im Sommer 2020. Scarlett war aber im Herbst / Winter 2019/20 auf Asienreise? Wo war sie an Sylvester? Oben wurde der Silvester erwähnt.
Kantara
Beiträge: 356
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Sun313 hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 09:39:00 Vor einem Jahr war dieser junge Mann,welcher auf FB das Profil vom Imbissanbieter bei dem Post „Anna Pavlova“ gelikt hat, noch nachts mit einem schwarzen Rangerover ohne Nummernschild vor der Isaak Kathedrale in Sanktpetersburg auf Facebook anwesend.
Dieses Range-Rover-Foto ist einfach aus dem Netz gezogen, hier und auf anderen Seiten ist es zu finden; genauso gibt es dieses scasasa-vegan-food-Gemüsefoto tausendfach im Netz. https://autobezzabot.ru/stati/range-rov ... -academeg/
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Kantara hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 10:41:55 Dieses Range-Rover-Foto ist einfach aus dem Netz gezogen, hier und auf anderen Seiten ist es zu finden; genauso gibt es dieses scasasa-vegan-food-Gemüsefoto tausendfach im Netz. https://autobezzabot.ru/stati/range-rov ... -academeg/
Danke Kantara, das mit dem Rage-Rover wusste ich nicht.
Scheinbar muss es für diesen jungen Mann eine grosse Bedeutung haben. Wurde er befragt, welche?
Das mit dem Gemüsefoto verstehe ich nicht. Kannst du das bitte genauer erklären?
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

z3001x hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 00:06:41 Was diesen Hamburger- oder Fastfood-Account aus Russland angeht:
Mehr als eine zufällige Überschneidung des Accountnamen-Anfangs liegt da ja nicht vor. Was soll das dann?
Wäre es nur eine Überschneidung mit Scarletts Vornamen würde ich dir recht geben.
Doch der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamen zusammen.
Sca***** und Sa****
Und das ist dann schon ein großer Zufall. Damit sage ich nicht, dass es kein Zufall sein kann. Nachgehen sollte man dem aber schon.
Kantara
Beiträge: 356
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Sun313 hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 11:00:15 Danke Kantara, das mit dem Rage-Rover wusste ich nicht.
Scheinbar muss es für diesen jungen Mann eine grosse Bedeutung haben. Wurde er befragt, welche?
Das mit dem Gemüsefoto verstehe ich nicht. Kannst du das bitte genauer erklären?
Die Fotos sind einfach alle aus dem Netz gezogen; so auch das Gemüse-Titelbild dieses angeblichen vegan Catering-Unternehmens, wie auch die ganzen Food-Fotos der abgebildeten Burger & Co.
Sun313
Beiträge: 174
Registriert: Mittwoch, 13. September 2023, 15:01:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Sun313 »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 11:08:04 Wäre es nur eine Überschneidung mit Scarletts Vornamen würde ich dir recht geben.
Doch der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamen zusammen.
Sca***** und Sa****
Und das ist dann schon ein großer Zufall. Damit sage ich nicht, dass es kein Zufall sein kann. Nachgehen sollte man dem aber schon.
Es ist nicht nur SCA und SA, das passt. Es ist auch noch einweiteres SA, das passt. Weiss jemand, warum Scarlett 2 mal SA in ihrerm Instagramm Profil trägt?
Johnny77

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Johnny77 »

Hier ist die Diskussion schon wieder ausgeartet, als ob der Moderator gestern Nacht nicht deutlich genug gewesen wäre. Ich verstehe das nicht.

Nein, Navalny und Scarlett haben keinerlei direkten, indirekten oder transitiven Berührungspunkte.

Und wenn die Bilder des diskutierten Accounts tatsächlich aus dem Netz sind, dann hat sich jemand vorsätzlich einen geschmacklosen Scherz mit der Namensgebung geleistet.
Kantara
Beiträge: 356
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

Sun313 hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 12:03:19 Es geht mit ja gar nicht darum, woher diese Fotos stammen. Bezeichnend ist, dass ein junger Mann, der angeblich Scarelett sucht und auf seinem Profil Posts zur Suche von Scarlett aus Deutschland postet, Freunde aus Baku hat, auch solche, die in Moskau leben, und das Menue „Anna Pavlova“ auf dem FB Profil „scasasacatering“liked, das zuerst anscheinend in Baku und dann in Moskau tätig war. Kann jemand klarstellen, wie dieses Restaurant zu seinem Namen gekommen ist? Hat Scasasa auf Russisch oder in der Sprache aus Aserbeidschan eine Bedeutung?
Gibt es Frauen, die in Restaurants ausgenutzt werden und Menschenrechtsverletzungen über sich ergehen lassen müssen? Ich behaupte gar nicht, dass dieser Mann auf FB etwas damit zu tun hat. Vielleicht ist er selber da auf der Suche nach Scarlett? Aber warum hat dieser Imbissanbieter Scarletts Profil auf FB geliked??? Ich möchte Sarlett nicht in Gefahr bringen, wenn sie hinter diesem Imbiss Anbieter arbeiten würde. Da kann man ja nicht einfach anklopfen und fragen: Hallo, arbeitet hier eine Scarlett….
So wie ich das sehe, gibt es dieses Scasasa-Catering-Unternehmen überhaupt nicht. Geklaute Food-Fotos aus dem Netz, die aber mit Sicherheit nicht von diesem VeganCatering Scasasa gebraten und gebacken wurden und werden. Auch gibt es im Netz nichts über dieses CateringUnternehmen, keine Bewertungen, keine Adresse, null, nada, nichts. Ich würde sagen, besagter Kerl hat einfach eine FB/Insta-Seite aufgemacht, zumal er der einzige ist, der mit seinem Namen und mit Scasasa die Beiträge auf FB liked.
Jeder kann wie er gerade lustig ist, in den nächsten 5 Minuten einen Account mit dem Namen Scasasa zu irgend einem Thema veröffentlichen. Warum der Kerl das gemacht hat - da mußt du ihn fragen. Vielleicht hat er sonst einfach nichts Besseres zu tun.

Scasasa setzt sich aus den zwei Vornamen plus Nachnamen zusammen. Mehr ist da nicht dahinter.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hab das hier für eine Weile (vorübergehend) gesperrt. Wir müssen beraten. Kann bis morgen Vormittag dauern.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

So, jetzt kann (in einigen Minuten bis halbe Stunde) weiter geschrieben werden.

Als langatmige Moderationsansage zu dem Aus-dem-Ruder-Laufen wg Bespammung mit leicht abdriftenden Fall-Theorien:

Da es ein Problem damit gab, dass speziell ein User oder Userin sehr viele Beiträge einstellt, die ständig wechselnde neue, mehr als vage Theorien zum Inhalt haben und keine wirkliche Verbindung zu dem Fall der Vermissten darzulegen vermögen, und wo sich auch nicht die Mühe gemacht wurde, die diffusen Assoziationen zu untermauern, sondern dieses Forum mit solchen Beiträgen bespammt wurde, werden zum einen solche Beiträge in Zukunft ggf. gelöscht oder direkt ins OT verschoben.

Prinzipiell ist es natürlich denkbar und kommt auch im echten Leben und realen Fällen vor, dass auf den ersten Blick verblüffende Einschätzungen ein Körnchen Wahrheit enthalten oder sogar voll ins Schwarze treffen. Allerdings wäre in solchen Fällen eben der Zusammenhang zu dem Fall darstellbar und würde sich im Lauf der Diskussion auch erhärten.
Das seh ich bei diesen frei assoziierten Konstrukten, dass Scarlett wahlweise als Menschenrechtlerin in Aserbaidschan wäre oder ihr Verschwinden irgendwie mit einem Vegan-Hamburgerladen in Moskau, St. Petersburg oder Baku, den es aber vermutlich nicht real, sondern nur als Fakeseite auf Instagram, FB und Twitter gibt, zu tun hat oder auch die Nummer mit der Gesichts-OP und der heimlichen Flucht nach Afghanistan, eigentlich nur haltlosen und möglicherweise auch bewusst eingestellten Unsinn. Es hat einen gewissen Unterhaltungswert, aber auf die Dauer zerstört es eine vernünftige Diskussion.

Wie gesagt, daher werden solche Beiträge künftig strenger beäugt und ggf gelöscht oder verschoben.

Der User oder Userin, von der das überwiegend ausgeht, kann für unbestimmte Zeit in diesem Unter-Forum (Vermisstenfälle öffentlich) nicht mitschreiben, ist aber nicht gesperrt. Das tut mir ein bisschen leid, aber ich seh keine Tendenz, dass sich das bessern würde.

Generell sei allen, die sich auf Social-Medias-Seiten speziell Instagram bewegen, gesagt, dass es viele Fake-Profile gibt, mit entweder geklauten oder über AI-generierten Inhalten. Viele davon werden angelegt, um andere Accounts als Follower zu boosten. Sowas kann man sich kaufen als jemand der Reichweite und damit Geld verdienen oder wichtig wirken will. In anderen Fällen ist es von außen nicht so klar, was dahinter steckt.
Und wie schon erwähnt bei 1 Milliarde Accounts, können Namensüberschneidungen (wie scasasa und scasasacatering) ein Hinweis auf einen Zusammenhang sein. Aber dass dem so ist nicht an sich wahrscheinlich, sondern nur möglich. D.h. es müsste weitere substantiellere Hinweise auf den vermutetetn Zusammenhang geben (v.a. Überschneidungen derjenigen, die diese Accounts abonnieren, oder gleiche/ähnliche Foto/Textinhalte oder andere spezifische Überschneidungen - gleiche Zeit am gleichen Ort etc pp) geben.

Aber wie auch erwähnt sind Nennungen von Social-Profilnamen / URLs aus bereits erläuterten Gründen dennoch nicht erwünscht und nur in Ausnahme oder nach Rücksprache zu verwenden. Für sowas gibt im HET private Gruppen. Da existieren diese Restriktionen nicht. Solche Gruppen kann man gründen und die Teilnehmer dafür frei auswählen.
Tabata
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Danke an die Admins/ Moderatoren für diese klaren Ansagen.
Wiesenblume
Beiträge: 494
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

x3001x Über Deinen Schritt als Moderator gegenüber dem von uns allen als nervig empfundenen User/in bin ich auch sehr dankbar. -- Was allerdings die Gedanken zu Scasasa (kyrillisch) betrifft, bin ich doch gewillt einige Gedanken mehr darüber nachzudenken.--Warum ?--Ein Mann mir russischem Namen (Klarnamen sind ja hier untersagt) schrieb seit einiger Zeit mit auf der Facebookseite BfS. Natürlich fiel das Lesern auf. Und so wurde er in den persönlichen Nachrichten gefragt, warum er denn dort mitschreibe. Seine Antwort war (ob sie wahrhaftig ist, weiß Gott allein ), dass er Scarlett zu Silvester in Moskau in einem gemeinsamen Hotel getroffen habe.--Eben genau jener Mann ist wahrscheinlich derjenige, der das Profil vom veganen Foodrestaurant Scasasa in Moskau und St.Petersburg angelegt hat. Dieses Restaurant gibt es weder in Moskau noch St.Petersburg und wenn doch hat es gar keinen Internetauftritt. Aber der Russe liked alle Beiträge, die auf dieser Seite erscheinen.Die Bilder sind, wie Kantara schon erwähnte, von überall hergeholt. Auch hat der Brite Gordon Ramsay kein Restaurant oder Imbiss in St.Petersburg oder Moskau.--Aber der Russe scheint tatsächlich einen Freund in Baku zu haben. Insgesamt scheint es hier nicht um die Millionen von Followern zu gehen, denn es liken unter 10 die Beiträge.---Aber warum macht er das wirklich ? Denn er scheint Scarlett erlebt zu haben. Was ist die Absicht dahinter. Ich finde es schon wert darüber nachzudenken, warum ein Mann ,der Scarlett getroffen haben könnte, ein Fakeprofil mit ihrem Namen generiert.Denn er stellt ja auch so bewusst einen Bezug zu ihrem veganen Lebensstil her.--Von einem Zufall kann man in diesem Fall nicht reden.Und jemand, der Scarlett aufrichtig mitsucht, muss auch kein Fakeprofil anlegen.
Egon01

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Egon01 »

Johnny77 hat geschrieben: Mittwoch, 01. November 2023, 12:32:58 Hier ist die Diskussion schon wieder ausgeartet, als ob der Moderator gestern Nacht nicht deutlich genug gewesen wäre. Ich verstehe das nicht.

Nein, Navalny und Scarlett haben keinerlei direkten, indirekten oder transitiven Berührungspunkte.

Und wenn die Bilder des diskutierten Accounts tatsächlich aus dem Netz sind, dann hat sich jemand vorsätzlich einen geschmacklosen Scherz mit der Namensgebung geleistet.
Ja, das ist von ihrem zweiter Vorname die 2 Anfangsbuchstaben.....meine sara oder Sarah?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 18:00:22Ein Mann mir russischem Namen ... schrieb seit einiger Zeit mit auf der Facebookseite BfS. .. er wurde in den persönlichen Nachrichten gefragt, warum er denn dort mitschreibe. Seine Antwort war (ob sie wahrhaftig ist, weiß Gott allein ), dass er Scarlett zu Silvester in Moskau in einem gemeinsamen Hotel getroffen habe.--Eben genau jener Mann ist wahrscheinlich derjenige, der das Profil vom veganen Foodrestaurant Scasasa in Moskau und St.Petersburg angelegt hat.
Dieses Restaurant gibt es weder in Moskau noch St.Petersburg und wenn doch hat es gar keinen Internetauftritt. Aber der Russe liked alle Beiträge, die auf dieser Seite erscheinen.
Auf FB muss man dazu sagen, auf Insta nicht.
Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 18:00:22Die Bilder sind, wie Kantara schon erwähnte, von überall hergeholt. Auch hat der Brite Gordon Ramsay kein Restaurant oder Imbiss in St.Petersburg oder Moskau.
Dieser Prominente Koch Gordon Ramsay ist in der Tat ein Glied, was die beiden Accounts verbindet, weil beide FB-Accounts verlinken exakt denselben FB-Post von ihm. Das ist dann spezifisch und würde ich (mit weiteren Indikatoren, s.u.) als Beleg gelten lassen, für deine Darstellung, dass "der Russe" diese Webseiten betreiben dürfte. Gut recherchiert.
Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 18:00:22Aber der Russe scheint tatsächlich einen Freund in Baku zu haben. Insgesamt scheint es hier nicht um die Millionen von Followern zu gehen, denn es liken unter 10 die Beiträge.---Aber warum macht er das wirklich ? Denn er scheint Scarlett erlebt zu haben. Was ist die Absicht dahinter. Ich finde es schon wert darüber nachzudenken, warum ein Mann ,der Scarlett getroffen haben könnte, ein Fakeprofil mit ihrem Namen generiert.Denn er stellt ja auch so bewusst einen Bezug zu ihrem veganen Lebensstil her.--Von einem Zufall kann man in diesem Fall nicht reden.Und jemand, der Scarlett aufrichtig mitsucht, muss auch kein Fakeprofil anlegen.
Sagen wir es so: Das heutige Catering-Instaprofil ist schon im Dezember 2015 erstellt worden und hatte vorher 2 andere Namen. Das Catering-Facebook-Profil wurde am 8. Februar 2023 erstellt, das Youtube-Profile gleichen Namens am 12. Februar 2023. Das Twitterprofil ist von 20111 und fast komplett leer. Einziger Follower eine Admin einer Scarlett-FB-Ggruppe.
Scarletts Instaprofil wurde erst 2018 angelegt. Sein Catering also vor ihrem.

Du hast mich überzeugt, dass beide Profile (das echte "des Russen" und das Catering) etwas miteinander zu tun haben und dass es evident ist, dass "der Russe von BfS" die Catering-Seiten betreiben dürfte und auch den Namen in Anlehnung an Scarletts Profilnamen gewählt haben dürfte.

Es sieht auch stark so aus, dass er einen Bezug zu Baku in Aserbeidschan hat, sowohl das Catering als auch das eigene Profil verraten das anhand der "Besuche", "Gefällt mir" Seiten und auch die Kontakte. Nach Baku gibt es sogar deutlich mehr Verbindung als nach Moskau.

Was sagt uns das jetzt?
Der Typ wirkt so, als würde er sich für Kochen und Konditorei und eben Catering interessieren (sonst würde er diesen Gordon sowieso nicht einmal kennen), und würde gerne so einen Laden aufmachen, aber ihm fehlen die Mittel. Also lebt er seinen Traum in Social-Media aus. Es kann auch sein, dass diese virtuelle Veggieburgerbar einen konkretren Bezug zusätzlich zu Scarlett hat. Sie hat auch ein paar Fotos, wo sie z.B. auf ihrer Weltreise hinter einem Tresen steht wie eine Barfrau. Da wäre sozusagen eine Gastro-Schnittmenge.

Hat er mehr zu ihrem Treffen gesagt in Moskau, wie oft/lange sie sich trafen, wer noch dabei war, worüber sie gesprochen haben usw.?
Bzw. klangen seine Aussagen dazu plausibel, hat er z.B. irgendwelche situativen Details geschildert oder irgendwas zu Scarlett das man nur weiß wenn man sie real erlebt hat?

Ebenso ist es offensichtlich, dass Scarletts Verschwinden eine große Rolle für ihn spielt, weil seine eigene FB-Seite ihr Verschwinden ausgiebigst thematisiert. Schon der erste Beitrag auf seinem Profil im Sept 2021 handelt von Scarlett.

Die banalste naheliegendste Interpretation wäre jetzt, dass er sein 2015 mit einem anderen Accountnamen angelegtes Instakonto ihr zu Ehren umbenannt hat. Vermutlich Anfang des Jahres 2023. Weil im Feb 2023 hat er die beiden Konten (YT, FB) angelegt und auch die Insta-Beiträge beginnen da (alte hat er offenbar gelöscht). Das drückt schon eine gewisse Obsession aus.
Man kann annehmen, dass er Scarlett attraktiv fand und der Umstand, dass sie verschwunden ist und er sie kennenlernen durfte, ihn nicht mehr loslässt.

Bis zur Theorie, dass er mehr mit ihrem Verschwinden zu tun hat und dem im Raum schwebend "er ist der Täter" oder "sie lebt bei ihm", ist es allerdings ein weiter Weg, bei dem es eben erstmal zu klären wäre, wo er im September 2020 war. Das ist vermutlich, wg. der Covid-Restriktionen Russland leicht wahrscheinlicher sogar Aserbaidschan/Baku.
Man kommt in diese Länder nicht so leicht, wie in EU-Staaten.
Insgesamt stimm ich dir zu, der nähere Blick ist in dem Fall lohnenswert.
Mich würde interessieren, ob er mehr herausgelassen hat in den PNs? War er mal in Deutschland vor dem, im, nach September 2020?
Tabata
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Dieses Scasasa - Labor Vkusa ( ich habe mir erlaubt das russische, was unter den Namen im Profilbild steht ins deutsche zu übersetzen) ist kein Imbiss oder Restaurant. Es ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches für den Bereich veganes Fast Food/ kulinarische Dienstleistungen, Lancierung und Förderungen von Projekten im o.g. Bereich durchführt.

Das bedeutet Kontakte zwischen Herstellern und Verbrauchern dieses Fast Foods herstellen, Präsenzkurse in Restaurants durchführen, Imbissgeschäfte auf Fast Food vegan aufmerksam machen...

Daher werden auch alle möglichen Fotos veganem von Fast Food gepostet.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast-Wiesenblume hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 18:00:22dass er Scarlett zu Silvester in Moskau in einem gemeinsamen Hotel getroffen habe
Silvester 2019-2020? Da war sie allerdings eindeutig jedenfalls gemäß ihrer IG und FB-Zeitachsen in Bagan, Myanmar. Im Moskau kam sie 6-8 Wochen vorher durch ... :?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Tabata hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 23:03:24 Dieses Scasasa - Labor Vkusa ( ich habe mir erlaubt das russische, was unter den Namen im Profiklbild steht ins deutsche zu übersetzen) ist kein Imbiss oder Restaurant. Es ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches für den Bereich veganes Fast Food/ kulinarische Dienstleistungen, Lancierung und Förderungen von Projekten im o.g. Bereich durchführt.

Das bedeutet Kontakte zwischen Herstellern und Verbrauchern dieses Fast Foods herstellen, Präsenzkurse in Restaurants durchführen, Imbissgeschäfte auf Fast Food vegan aufmerksam machen...

Daher werden auch alle möglichen Fotos veganem von Fast Food gepostet.
Auf den Seiten sind aber nirgends Adressen, Öffnungszeiten, Telefonnummern usw., was man bei einem echten Unternehmen, das an Kunden interessiert ist, erwarten würde ...
Wie kann jemand, ein Projekt-Interessent, mit denen in Kontakt treten?
Kantara
Beiträge: 356
Registriert: Samstag, 29. Juli 2023, 03:09:42
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Kantara »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 23:10:57 Auf den Seiten sind aber nirgends Adressen, Öffnungszeiten, Telefonnummern usw., was man bei einem echten Unternehmen, das an Kunden interessiert ist, erwarten würde ...
Wie kann jemand, ein Projekt-Interessent, mit denen in Kontakt treten?
Es gibt ja noch eine scasasa Herrenausstatter-Seite auf FB. Wer diese und die VeganCatering-Seite erstellt hat, ist nicht ersichtlich. Allerdings sind Seiten ja an einen Haupt-Account gekoppelt. Ob das nun dieser junge Russe ist - who knows? Keine der beiden Seiten macht wirklich Sinn, da es keinerlei Kontaktadressen gibt.
Der Mann scheint sich in erster Linie für Essen und die Vermisst-Posts von Scarlett zu interessieren. Er postet auch das eine oder andere mal seine Handy-Nr. bzgl. eine Handyerkaufs. Am besten, man ruft ihn an und fragt ihn bzgl. seiner Beweggründe. ;)
Tabata
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 02. November 2023, 23:10:57 Auf den Seiten sind aber nirgends Adressen, Öffnungszeiten, Telefonnummern usw., was man bei einem echten Unternehmen, das an Kunden interessiert ist, erwarten würde ...
Wie kann jemand, ein Projekt-Interessent, mit denen in Kontakt treten?
Einzige Kontaktinfo, die ich auf der Seite gefunden habe ist eine Mailaddi.

Nun ja, mag jeder denken was er will, aber wenn ich in der Unternehmensbeschreibung Lancierung ... lese, und bedenke was das Wort eigentlich bedeutet, kein Wunder, dass da nur Mailaddi steht.

Gibt man die Begriff Labor Vkusa in google ein werden etliche Bilder von Essen angezeigt.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Tabata ok danke ich guck mal nach, was ich unter dem Stichwort finde
Mailadressen bitte auch nicht reinkopieren. Dass es eine gibt, kann man frau sagen, aber nicht reinkopieren. Sry.
Antworten