VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mod-Hinweis:
Bevor's jetzt wieder in Richtung Gerüchte-Sumpf und Vom-Lederziehen abdriftet, bitte alle nochmal die Regeln der Teilnahme an diesem Forum und Thread unters Kopfkissen legen und beherzigen. Die ändern sich nicht. Dankeschön 😊
viewtopic.php?t=714#:~:text=Verhalten%2 ... HET-Forums
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Little Lulu hat geschrieben: Mittwoch, 05. März 2025, 18:22:08 Habe kein TikTok auf meinem Handy, habe daher das Original des Trovato-Streams nicht gesehen (will mir diesen Sch*** ehrlich gesagt auch nicht anschauen). Habe aber das Reaction-Video gesehen von den Almani-Jungs und meine auch, das von seiner Missy rausgehört zu haben.
Die Trovatos klären nichts auf, die Trovatos wollen nur Fame und Klicks...meine Meinung. Wie hohl muss man sein, in die Kamera reinzuposaunen, dass die Famiie Reusch ein Geheimnis hat und das es gelüftet werden muss. Wer ist bitte ein Jürgen Trovato, der a) wissen will daß die Familie ein Geheimnis hat und b) wer hat ihn dazu berufen, Geheimnisse offen zu legen?
Mir liegen die Truecrimer mittlerweile echt quer, die meisten schaden der Sache nur. Ich erinnere mich noch daran, wie Bernis Nachtcafe ein Preisgeld/Kopfgeld ausgelobt hat für die Nennung des echten Namens einer Zeugin.... wo wir sind wir nur angekommen? Klar, wir leben in einem freiheitlichen Gesellschaftssystem, jeder so wie er es für gut befindet, aber muss das sein? Oder eine ganz beliebte Tour: Der Streamer beruft sich auf sein Recht auf Meinungsfreiheit und mißbraucht es indem er/sie vom allerfeinsten um über Unbeteiligte zu ätzen, die Creatorin unerwünschte Person ist mit ihren Reusch-Vidz besonders krass aufgefallen. Was auch immer, man kann den Leuten nicht den Mund verbieten aber bissl mehr Nachdenken bevor man etwas in die Öffentlichkeit trägt wäre bei dem einen oder anderen schon angebracht.
@Little Lulu: mir geht es ganz ähnlich. Vieles finde ich tatsächlich sehr übergriffig. Auch das, was du erwähnst: die Meinungsfreiheit. Seine Meinung kann man ja haben, aber muss man diese immer im kleinsten Detail praktisch als "Influencer" in die Welt hinausposaunen, immer mit dem Zusatz "jaja, ich weiß" und einem richtig trotzig klingenden hinterhergeschobenen "aber es ist meine Meinung!"

Welche Creatorin du meinst, weiß ich leider nicht, und ich habe da 2 auf dem Schirm.

Es war übrigens nicht Berni mit dem Kopfgeld, sondern der, der es anscheinend ausgelobte, hat dort angerufen und argumentiert, dass alles doch ganz anders war. Der kam von Tiktok, dort verfolge ich fast nichts. Kann also dazu keine Meinung abgeben, was jetzt an welcher Aussage dran war.

Aber machen wir sie nicht alle schlecht. Es gibt durchaus ein paar - sehr wenige, die absolute Minderzahl - die tatsächlich guten Content und was Bild und Ton anbelangt sogar hochqualitativen veröffentlichen.
Little Lulu

Ungelesener Beitrag von Little Lulu »

margarita hat geschrieben: Donnerstag, 06. März 2025, 12:23:13 @Little Lulu: mir geht es ganz ähnlich. Vieles finde ich tatsächlich sehr übergriffig. Auch das, was du erwähnst: die Meinungsfreiheit. Seine Meinung kann man ja haben, aber muss man diese immer im kleinsten Detail praktisch als "Influencer" in die Welt hinausposaunen, immer mit dem Zusatz "jaja, ich weiß" und einem richtig trotzig klingenden hinterhergeschobenen "aber es ist meine Meinung!"

Welche Creatorin du meinst, weiß ich leider nicht, und ich habe da 2 auf dem Schirm.

Es war übrigens nicht Berni mit dem Kopfgeld, sondern der, der es anscheinend ausgelobte, hat dort angerufen und argumentiert, dass alles doch ganz anders war. Der kam von Tiktok, dort verfolge ich fast nichts. Kann also dazu keine Meinung abgeben, was jetzt an welcher Aussage dran war.

Aber machen wir sie nicht alle schlecht. Es gibt durchaus ein paar - sehr wenige, die absolute Minderzahl - die tatsächlich guten Content und was Bild und Ton anbelangt sogar hochqualitativen veröffentlichen.
Hallo Margarita, bin da ganz bei dir. Ich will nicht alle Youtuber über einen Kamm ziehen, das wäre unfair. Die Jungs von Almani finde ich gut, der Sprechstil und ihr Vokabular sind nicht mein Ding aber der Moderator ist ein echt kluger Kopf der super analysieren und hinterfragen kann. Ganz im Gegensatz zu ein paar anderen Spezialisten, da muss ich mal wieder mit dieser Maren hart ins Gericht gehen. Mit Erlaubnis des Mods hier der Mistkübel, den sie der Zivilisation vor die Nase gestellt hat, es möchte sich bitte jeder ein Bild davon machen: https://www.youtube.com/watch?v=UlN1EK7uD8U
Null Informationsgehalt, nur Blabla aber sie ist etwas gaaanz großem auf der Spur...besonders dreist: Sie mahnt die Community an, Spekulationen zu unterlassen, legt aber selbst das Fundament dazu, da gehen mir die Nackenhaare steil aber sowas von. Gegen solche Müllvideos richtet sich meine Kritik auch gegen die Youtuberin, die ich genannt habe. Diese Youtuberin gustiert dem Webmaster offenbar auch nicht, deswegen die einprogrammierte Konvertierung ihres Namens in "unerwünschte Person"... was ich sehr gut verstehen kann. Lange suchen musst Du nicht bei YT, sie ist -leider- fast immer ganz oben in den Suchergebnissen wenn man nach RR sucht, ihr Logo ist eine aus Mosaiksteinchen bestehende bunte Eule, aber glaub mir, man verpasst wirklich nichts bei ihr.
margarita
Kronen:
Sterne:

@Little Lulu: wir scheinen das wirklich ziemlich ähnlich zu sehen. Danke für den Tipp, jetzt weiss ich, wen du meinst. Sie hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm. Ekelhaft fand ich diese Videos.

Maren ist ein Kapitel für sich, die ersten Videos sind nicht mehr online, gehen aber auch in die Richtung. Das gepostete ist auch wieder so ein Klopfer. Sie bringt einfach viele Falschinfos unter die Leute (Metadaten, Verwaltung der Lauben, Valentinstags-Quatsch). Und wehe, man weist sie drauf hin … Dann fühlt sie sich dermassen auf den Schlips getreten. Ich glaub, wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen derer, deren Kommentare dort ausgeblendet wurden. Sieht so natürlich so aus, als würde ihr jeder zustimmen, was der Community natürlich was anderes vorgaukelt. Sie hat ihre Anhänger, die treu ergeben sind, dass sie jetzt nach und nach uralt-Dinge hervorkramt. Und jedes Fitzelchen davon ln einem Extra-Video verwertet.

Wenigstens scheint dort das Valentinstagsmärchen ad acta gelegt zu sein.Tankstellenabend gabs damals höchstwahrscheinlich nicht. Daraus resultierend auch keinen Streit, den es anschliessend gegeben hätte, da R zu spät und alkoholisiert nach Hause kam. Da gabs also keinen weissen Mercedes, und das Verschwinden braucht man nicht retour auf diesen Donnerstag zu verschieben. Das war ein ausführliches, krasses Konstrukt, das ausgiebigst „analysiert“ wurde. 🤪

Während alles ganz harmlos war und R einen gemütlichen Abend verbrachte, Mit Quelle kann ich das leider nicht mehr belegen, es war ein Posting einer Freundin. Die Freundinnen haben einiges Interessantes gelöscht. Es klang sehr glaubhaft, und ich habe keinen Grund, den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln. Kanns aber eben nicht mehr belegen.

Die Almanis sind klasse. Aber anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig. Hab sie erst unterschätzt, aber sie sind sehr hellhörig und haken anständig nach.

Und Zane (ist/war er nicht hier?). Absolut umfassend recherchiert, die Videos können sich absolut sehen lassen. Meiner Meinung nach toppen seine Videos jetzt schon die eines bekannten Youtubers, der immer als gutes Beispiel genannt wird,
Gadt 2023

Ungelesener Beitrag von Gadt 2023 »

margarita hat geschrieben: Donnerstag, 06. März 2025, 20:57:49
Maren ist ein Kapitel für sich, die ersten Videos sind nicht mehr online, gehen aber auch in die Richtung. Das gepostete ist auch wieder so ein Klopfer. Sie bringt einfach viele Falschinfos unter die Leute (Metadaten, Verwaltung der Lauben, Valentinstags-Quatsch). Und wehe, man weist sie drauf hin … Dann fühlt sie sich dermassen auf den Schlips getreten. Ich glaub, wir könnten eine Selbsthilfegruppe gründen derer, deren Kommentare dort ausgeblendet wurden. Sieht so natürlich so aus, als würde ihr jeder zustimmen, was der Community natürlich was anderes vorgaukelt. Sie hat ihre Anhänger, die treu ergeben sind, dass sie jetzt nach und nach uralt-Dinge hervorkramt. Und jedes Fitzelchen davon ln einem Extra-Video verwertet.
Bezüglich ihres heutigen Videos ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Sie behauptet, dass Rebecca ein T-Shirt mit einem Foto der Gruppe BTS trägt. Dabei erkennt man eindeutig, dass es sich stattdessen um die Darsteller der Serie "Friends" handelt.
Gast 2023

Ungelesener Beitrag von Gast 2023 »

Korrektur: Ich meinte das gestrige Video, also vom 05. März 2025.
Zane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zane »

Jap Still Alive :D aber diese Woche werde ich wohl nicht großartig kommunikativ sein^^.
Freut mich wenns dir gefallen hat Margarita :). Bisher sammle ich ja nur Informationen zusammen und bringe Sie geballt raus. In späteren Videos wird es dann aber auch meine eigene Meinung zu den verschiedenen Gerüchten etc. geben mal schauen wie das wird :D.
Vindurroedd
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Gadt 2023 hat geschrieben: Donnerstag, 06. März 2025, 22:52:56 Bezüglich ihres heutigen Videos ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Sie behauptet, dass Rebecca ein T-Shirt mit einem Foto der Gruppe BTS trägt. Dabei erkennt man eindeutig, dass es sich stattdessen um die Darsteller der Serie "Friends" handelt.
Und das ist noch der geringste Fehler. Sie und BerlinBunny verzapfen 24/7 nur Blödsinn.. das traurige ist, dass es Leute gibt die den Humbug wirklich glauben. Traurig aber wahr.
Little Lulu

Vindurroedd hat geschrieben: Freitag, 07. März 2025, 09:33:15 Und das ist noch der geringste Fehler. Sie und BerlinBunny verzapfen 24/7 nur Blödsinn.. das traurige ist, dass es Leute gibt die den Humbug wirklich glauben. Traurig aber wahr.
Youtube müsste den Kanal mal demonetarisieren. Was dann noch übrig bliebe von ihren hehren und edlen Motiven? Sie will ja nur helfen...
Viellecht liest sie ja gelegentlich hier mit. "Maren, bleib lieber bei deinen Lügenkarten."
margarita
Kronen:
Sterne:

@Zane: danke, das Lob hast du wirklich verdient! Hat mir gut gefallen. Inhaltlich zwar nichts, was ich nicht schon wusste, aber ich glaube, du hast wirklich vollumfassend berichtet. Recht viel fiel nicht untern Tisch. Bin gespannt auf weitere. :-)

@Vindurroedd: ja, ich bin auch immer wieder schockiert. Ich erkenne bei den Lives einfach zu viel Eigennutz. Es wird auch ganz gezielt auf "Community-Aufbau" und Reichweite gesetzt. "Schreibt mal alle ne 1!" "Schickt mal alle ein Herz!" - da steckt doch System dahinter, das erhöht natürlich die Aktivität, auch der faulste Schreiberling kriegt eine 1 hin. :-)
Wenn dann nur die ach-so-tollen Kommentare stehen bleiben, sieht das tatsächlich chic und überzeugend aus. Das verzögert es natürlich immens, dass Leute zu denken beginnen. Es gibt User, die fahren auf solche Kanäle ab.

Wenn man dann auch noch "bedroht" ist von irgendwelchen "Kreisen" und in "Gefahr" und man muss ja für 2 Tage die Wohnung verlassen usw. Es ist schon alles megadramatisch ...

Ich hoffe bloß, dass nicht immer ALLES so Angekündigte zur Polizei geht. Dann verbrät es nämlich auch noch Steuergelder. Ich stell es mir immer so vor, dass bei den Ermittlern Stapel liegen: Absender "Schatzi", Absender "Hellseher", Absender "Berlinbunny", Absender "Trovatos" - ich weiß nicht, ob man so arbeiten will?
Gast99

Ungelesener Beitrag von Gast99 »

margarita hat geschrieben: Freitag, 07. März 2025, 14:41:46 ...

Ich hoffe bloß, dass nicht immer ALLES so Angekündigte zur Polizei geht. Dann verbrät es nämlich auch noch Steuergelder. Ich stell es mir immer so vor, dass bei den Ermittlern Stapel liegen: Absender "Schatzi", Absender "Hellseher", Absender "Berlinbunny", Absender "Trovatos" - ich weiß nicht, ob man so arbeiten will?
...und dann gibt es noch die echten Zeugen, Verdächtige und Menschen mit dem Recht auf Schweigen, die mit unglaublichen Geschichten aufwarten, die ebenfalls von Steuergeldern überprüft werden müssen.
Vindurroedd
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vindurroedd »

Die Dame bringt es auf den Punkt:

https://youtu.be/Yt4ncZovcU0?si=18n8NSXfgQ_KrGD2
Gast 55

Ungelesener Beitrag von Gast 55 »

Da RR seit 6 Jahren vermutlich nicht mehr am Leben ist, könnte das Tatmotiv sich in den Wochen vorher ergeben haben um dieses mysteriöses verschwinden am 18 Februar veranlasst haben.

"Wenn das rauskommt, ist unsere Familie im Arsch" wurde u.a. im Chat von Bernis Nachtcafe geschrieben...

Bleibt ein Ereignis vor dem 18 Februar daher nicht denkbar dass RR aufgrund dessen getötet wurde.
Gast99

Gast 55 hat geschrieben: Freitag, 07. März 2025, 18:25:46 Da RR seit 6 Jahren vermutlich nicht mehr am Leben ist, könnte das Tatmotiv sich in den Wochen vorher ergeben haben um dieses mysteriöses verschwinden am 18 Februar veranlasst haben.

"Wenn das rauskommt, ist unsere Familie im Arsch" wurde u.a. im Chat von Bernis Nachtcafe geschrieben...

Bleibt ein Ereignis vor dem 18 Februar daher nicht denkbar dass RR aufgrund dessen getötet wurde.
Rebecca Reusch war 8 Jahre alt als FR zu ihnen ins Haus zog. Eine lange Zeit, eine langjährige Beziehung ist entstanden. Auch wenn BR betont, dass es zwischen Rebecca Reusch und FR ein Bruder-Schwester Verhältnis gewesen sein sollte, übersieht sie, dass ein volljähriger fremder Mann und ein Kind von 8 Jahren, das zudem die kleine Schwester seiner erwachsenen Freundin ist, niemals auf Augenhöhe sein können.

Selbst eine Beziehungstat würde voraussetzen, dass beide erwachsen sind.
margarita
Kronen:
Sterne:

Gast99 hat geschrieben: Freitag, 07. März 2025, 16:06:26 ...und dann gibt es noch die echten Zeugen, Verdächtige und Menschen mit dem Recht auf Schweigen, die mit unglaublichen Geschichten aufwarten, die ebenfalls von Steuergeldern überprüft werden müssen.
Ich möchte nicht wissen, was der Fall RR bisher „gekostet“ hat.
Wobei die Suchaktionen etc. mit Sicherheit gerechtfertigt waren und, wie ich vermute, genehmigt werden mussten.

Von den „echten“ Zeugen „kennen“ wir sicher nur einen Bruchteil.
Mit „echt“ meine ich die, die handeln, wie es der Logik entspricht: es zu melden. Ohne vorher x Fotos auf Instagram zu posten.

Das ist nicht nur mittlerweile so, sondern zieht sich im Fall RR schon lange so durch. So ziemlich die erste war eine Instagramuserin, die in Bus oder Bahn ein Mädel mit Plüschjacke sitzen sah. War natürlich wichtig, das zu posten. Man sah natürlich sofort, dass es sich nicht um R handelte, aber schon sie hat damals Bildvergleiche angestellt usw.

Diese ganzen Diskussionen über irgendwelche Fotos verstehe ich sowieso nicht. Was hat die Sitzung im Nagelstudio zB mit dem Verschwinden zu tun? Nichts - evt. hätte aber der Kaugummikauf im Supermarkt was damit zu tun. Tja, blöd - was nun? Jetzt haben wir vom Kaugummikauf 3 Wochen vor dem Verschwinden kein Foto!
Das liesse sich sicher ganz ausgiebig und ausschweifend analysieren … darin läge die Lösung, ganz bestimmt!
Gast99

"(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.

(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strafvereitelung

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__258.html

Weil das unsere Rechtsprechung ist, sind Ermittler in jedem Fall auf Zeugen außerhalb einer Familie/------- angewiesen.
Axel Petermann hat ja schon vermutet, dass die Familie Bescheid wissen könne.

"... Die Staatsanwaltschaft erklärte auf Anfrage: „Ermittlungsführende Dienststelle ist die Staatsanwaltschaft Berlin sowie die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes Berlin.“ 2024 sind „Hinweise im niedrigen dreistelligen Bereich eingegangen“, heißt es..

Aufklärung des Vermisstenfalls Rebecca Reusch – Experte nennt fünf Möglichkeiten
Jahrestage seien „für Menschen ein Anlass dafür, sich noch einmal zu melden, weil sie an das Verschwinden erinnert werden“, erklärt Petermann unserer Redaktion. Er nennt fünf weitere Szenarien, die eine ausschlaggebende Rolle für eine Aufklärung des Falls spielen könnten:

Beobachtungen von Zeuginnen oder Zeugen: „Wir wissen, dass es immer Situationen gibt, in denen doch noch Zeugen vielleicht gefunden werden, die eine Beobachtung preisgeben, die sie vorher nicht als notwendig erachtet haben oder aus anderen Gründen geschwiegen haben.“
Der Täter stellt sich: „Manchmal gibt es auch Täter, die die Reue packt und die sich entlasten wollen.“
Beziehungen: „Konstellationen von Menschen können sich verändern und Anvertrautes wird preisgegeben.“
Beweise: „Es können Beweise gefunden werden, die vorher noch nicht als solche erkannt worden waren.“
Entwicklungen in der Wissenschaft: „Es kann neue Untersuchungsmethoden geben, sodass Spuren untersucht werden können, wie es in der Vergangenheit nicht möglich war.“
„Ein ganzes Füllhorn an neuen Möglichkeiten würde ich jetzt nicht ausschütten wollen, aber ich denke, derjenige – wenn Rebecca getötet wurde – möge nicht darauf hoffen, dass er unbehelligt davonkommt“, so Petermann.

2024 brachte der Ex-Profiler zudem an, es wäre „nicht auszuschließen, dass die Familie die Wahrheit kennt“.

https://www.fr.de/panorama/vermisstenfa ... 79371.html
Zuletzt geändert von z3001x am Samstag, 08. März 2025, 19:51:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unpassende Begrifflichkeit entfernt
Little Lulu

Gast 55 hat geschrieben: Freitag, 07. März 2025, 18:25:46 Da RR seit 6 Jahren vermutlich nicht mehr am Leben ist, könnte das Tatmotiv sich in den Wochen vorher ergeben haben um dieses mysteriöses verschwinden am 18 Februar veranlasst haben.

Möglicherweise, möglicherweise aber auch nicht. Wir wissen nicht, ob es im Vorfeld zu einer Situation kam, die die späteren Ereignisse beeinflusst haben könnte.
Und was in dieser "Deppensendung" (ist meine Meinung über ihn basierend auf Emailkommunikation mit ihm) jemand im Chat von sich gegeben hat solltest du sehr kritisch hinterfragen.
Nuschka
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Also mittlerweile halte ich den universalgenialen YTber für sehr scharfsinnig . Jedem, der sich für diie Hundespur nach Alt-Buckow bzw. Buschkrugallee interessiert, empfehle ich sein aktuelles Video zu Rebecca. Die Beleidigungen etc. mal einfach ignorieren und auf den Kerninhalt konzentrieren hilft dabei, ebenso ein Überspringen seiner verbalen Ergüsse zu seinem IQ ab ca. 36:39 Min bis ca. 1:17:30 (eingeblendetes Schriftstück).
Versuch macht klug!
Little Lulu

Nuschka hat geschrieben: Samstag, 08. März 2025, 23:23:22 Also mittlerweile halte ich den universalgenialen YTber für sehr scharfsinnig . Jedem, der sich für diie Hundespur nach Alt-Buckow bzw. Buschkrugallee interessiert, empfehle ich sein aktuelles Video zu Rebecca. Die Beleidigungen etc. mal einfach ignorieren und auf den Kerninhalt konzentrieren hilft dabei, ebenso ein Überspringen seiner verbalen Ergüsse zu seinem IQ ab ca. 36:39 Min bis ca. 1:17:30 (eingeblendetes Schriftstück).
Dass die Polizei die Sache mit den Fährtensuchhunden und den Zeugenaussagen nicht genügend Beachtung geschenkt hat, da würde ich nicht widersprechen. Für mich geht der Herr aber mal garnicht, da kriegt man nur vom Zuhören Tourette, er kann seine Gedanken nicht fokussieren, zu anstrengend ihm zuzuhören, muss ich nicht nochmal haben.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Dieses Video ist einen Tag alt.
https://www.youtube.com/watch?v=LO5JlaeYQAw
Jetzt packt Detektiv Jürgen Trovato komplett aus!

Gleich zu Anfang erklärt er, Rebecca sei in Krakau.
Sie sei auf den Strich geschickt worden und dann mit einem Freund abgehauen.
Wer sich dann das ganze Werbegedöns ersparen will macht bei Minute 5:20 weiter.

Ich würde hoffen, jemand unterbindet endlich diese Unterstellungen.
Antworten