VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

MeiliW hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 02:16:24 Okay, ich gehe auf Deine Forderung ein, um auch hier meine Glaubwürdigkeit zu untermauern, und versuche den Zeitungsartikel zu finden. Das dauert aber seine Zeit und ich melde mich dann wieder. Ich argumentiere grundsätzlich faktenbasiert, das kann ich nicht von Dir akzeptieren!

Von den Ermittlern wurde zum Router nur öffentlich bekannt gegeben, dass Rebecca zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt war.
Die Angabe zum Snapchat-Foto 7:46 Uhr kam mMn von der Familie.
Grundsätzlich wurde das Foto allerdings von den Ermittlern als real versendet eingeschätzt.
Ich will mich einmal selbst zitieren, um Bezug zum Thema zunehmen.

Ich möchte hier einmal eine "Wasserstandsmeldung" zur Suche abgeben.
Es ist leider so, dass viel dieser Videos und Artikel seit dem Sommer 2019 bereits nicht mehr auffindbar sind, wegen der reduzierten Verfügbarkeit (u.a. Speicherkapazität).

Ich habe aber bereits einen Beitrag unter www.logok-idee.com gefunden. Ausdrücklich distanziere ich mich wegen der aggressiven und diffamierenden Ausdrucksweise des Verfassers!
Aber für mich zählen Argumente und Fakten. Hier im Beitrag wird der Sichtungs-Zeitpunkt, auch die 8 Uhr, diskutiert.

Im Weiteren suche ich im "Urschleim" von zwei bekannten crime-Portalen, die ich hier nicht nennen darf. Nur das dauert eben, weil es tausende Posts auf dutzenden Seiten betrifft.
Marcu

Ungelesener Beitrag von Marcu »

MeiliW hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 06:22:55 Leider hast Du keinen blassen Schimmer von Forensik.

Selbstverständlich ergeben sich bei getöteten Menschen "Hinterlassenschaften", da ist die Tötungsart nebensächlich.
Auch würden Leichenspürhunde nach einer bestimmten Liegezeit unter bestimmten Bedingungen definitiv anschlagen. Diese müssten auch verifiziert werden. Erst dann kann es als Indiz mit anderen Ermittlungen herangezogen werden. Das liegt hier aber offensichtlich nicht vor.
Gehe die User hier doch nicht so an!
Du bist eindeutig die Person, die absolut nichts mit Forensik am Hut hat, ansonsten würdest du solch wilde Fantasien hier nicht streuen.

Mit Forensik hattest du anscheinend noch nie Berührungspunkte.

Aber wie man deinen fortlaufenden Aussagen, keinen Argumentationen, folgen kann ist sämtliche Darstellung von Dir ein instabiles Kartenhaus.

Du hast bis dato nichts wertvolles und schon gar nicht irgendetwas greifbares geliefert.

Du versuchst hier Fakenews zu verbreiten und als real zu verkaufen, dich stört es, dass dies nur leider nicht funktioniert.
MeiliW
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Marcu hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 07:33:39 Gehe die User hier doch nicht so an!
Du bist eindeutig die Person, die absolut nichts mit Forensik am Hut hat, ansonsten würdest du solch wilde Fantasien hier nicht streuen.

Mit Forensik hattest du anscheinend noch nie Berührungspunkte.

Aber wie man deinen fortlaufenden Aussagen, keinen Argumentationen, folgen kann ist sämtliche Darstellung von Dir ein instabiles Kartenhaus.

Du hast bis dato nichts wertvolles und schon gar nicht irgendetwas greifbares geliefert.

Du versuchst hier Fakenews zu verbreiten und als real zu verkaufen, dich stört es, dass dies nur leider nicht funktioniert.
Das ist doch hier völlig angebracht bei Dir!
Ich schrieb bereits, dass ich auf Deine unmöglichen Darlegungen und Forderungen nicht eingehen werde. (Andere drastische Ausdrücke verkneife ich mir hier!) So lasse ich mich nicht von Dir umspringen.
Pantoffel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pantoffel »

MeiliW hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 02:25:22 Das hat doch selbst die Polizei mitgeteilt, dass Rebeccas Smartphone zwischen 6 und 8 Uhr mit dem Hausrouter verbunden war. Danach eben nicht mehr, logo.
Das haben sie eben nicht, höre auf ständig Sachen zu verdrehen, so dass sie in dein Szenario passen.

StA sagte, das Handy hat sich zwischen 6-8 mind. EINMAL eingeloggt. Ausloggzeit unbekannt!

Fr. Reusch nennt als letzte EINLOGGZEIT 7.46. (vermutlich. Snap Versendung). Ausloggzeit unbekannt!

Nun kann man davon ausgehen das die EB zu 99.99% wissen, an welche IP Adresse die WhatsApp der Mutter zugestellt wurde.

Nämlich an den Router im Maurerweg

und deshalb sagen sie auch unmissverständlich, dass u.a. Routerdaten zu ihrer These geführt haben, Rebecca hat das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen.
Sylvester 18

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Pantoffel hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 10:43:29
Nun kann man davon ausgehen das die EB zu 99.99% wissen, an welche IP Adresse die WhatsApp der Mutter zugestellt wurde.

und deshalb sagen sie auch unmissverständlich, dass u.a. Routerdaten zu ihrer These geführt haben, Rebecca hat das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen.
Die 8.42 WA kann aber auch an den GropiusPassagen empfangen worden sein. Dort hatte RR laut Frau Reusch freies Wlan. Zeitlich könnte das mit den ersten Fahrten im Bauhüttenweg in Richtung der Gropius Passagen bis 9.22 Uhr passen um eine Entführung vorgetäuscht zu haben.
Da der TV wieder aus der U-Haft entlassen wurde, könnte dort ein Log an den GropiusPassagen im WLAN dafür gesorgt haben. Also nicht nur im Haus, wenn die EB wissen an welche IP Adresse die WhatsApp geschickt wurde.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Pantoffel hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 10:43:29Nun kann man davon ausgehen das die EB zu 99.99% wissen, an welche IP Adresse die WhatsApp der Mutter zugestellt wurde.

Wieso kann man es als sicher ansehen, dass die IP-Adresse des Gerätes, das diese Nachricht primär entgegennahm, der "EB" bekannt ist?
Im Router-Log würde nicht stehen, dass und wann eine bestimmte WA-Nachricht empfangen wurde. Da stehen mW nur die Einwahl- und ggf Abwahl-Zeitpunkte bestimmter Geräte im LAN, was ggf mit dem Zeitpunkt dieses WA-Empfangs von korreliert.
Es wurde im übrigens auch nicht verraten, wann diese Nachricht auf Rebeccas iPhone empfangen wurde. Das kann ja eine ganze Weile nach 8:42 Uhr gewesen sein. Denn 8:42 ist ja nur der Absende-Zeitstempel (man kennt diese Thematik von der Scarlett-Salice-17:01-Nachricht)
Wenn Rebeccas Handy nicht aktiv auf dem Handy selbst von dem Haus-WLAN getrennt wurde, und es also nur routerseitig irgendwann als nicht-mehr-im-LAN-erreichbar erkannt wurde, ist zudem der Zeitpunkt, ab wann es de-facto nicht mehr im LAN des Routers war, nicht präzise bekannt.

Wenn die Nachricht der Mutter über einen anderen Zugriffspunkt (anderer Router als der im Haus der Schwester) zugestellt wurde, müsste die Kripo, um dessen IP-Adresse zu kennen, bei Meta (ehem. Facebook) angefragt haben. Falls sie das überhaupt gemacht haben und auch Gehör fanden und diese Daten erhielten, ist es unwahrscheinlich, dass das bereits zum Zeitpunkt der Inhaftierung von Florian R. am 4.3.2019 bekannt war, es wäre zeitlich zu knapp. Aber ab da wurde bereits behauptet, Rebecca habe das Haus nicht lebend verlassen (obwohl gleichzeitig seitens der StA eingeräumt wurde, dass man weder im Haus noch im Auto Spuren einer Gewalttat, noch einer Leiche, noch deren Beseitigung fand). D.h. diese Theorie des angeblich nicht lebendig-aus-dem-Haus-gekommen-Seins kann kaum auf den IP-Adressen-Daten dieser 8:42-Nachrichts-Zustellung beruhen. Bzw. nur falls bestimmt unbekannte Vorraussetzungen zuträfen.
Außer: Sie haben das Handy von Rebecca selbst (wie der RTL-Meister-Detektiv und TikTok-Streaming-Star JW und auch andere eher gerüchteweise behaupten)
Pantoffel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pantoffel »

Ja sicher über Meta, nicht über den Router.
Warum zeitlich knapp ?

Der Snapchat Max wurde auch recht schnell ausermitteltq
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

MeiliW hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 06:22:55 Leider hast Du keinen blassen Schimmer von Forensik.

Selbstverständlich ergeben sich bei getöteten Menschen "Hinterlassenschaften", da ist die Tötungsart nebensächlich.
Auch würden Leichenspürhunde nach einer bestimmten Liegezeit unter bestimmten Bedingungen definitiv anschlagen.
Die "bestimmte Liegezeit" beläuft sich auf welchen Zeitraum?
Die "bestimmten Bedingungen" stellen sich wie folgt dar?

In der Tat, meine forensischen Kenntniss hierzu sind einigermaßen begrenzt, insbesondere was das definitive Anschlagen von Hunden anbelangt. Kann ja auch mal Schnupfen haben, so ein Hund, aber wenn du sagst, es wäre definitiv?

Nachfolgender Satz erschließt sich mir nicht, verstehe ich doch nicht, worauf sich die Worte
Diese müssten auch verifiziert werden. Erst dann kann es als Indiz mit anderen Ermittlungen herangezogen werden. Das liegt hier aber offensichtlich nicht vor.
beziehen. Also was müsste erst verfiziert werden, um dann als Indiz herangezogen werden zu können?

Wenn Staatsanwalt Glage folgenden Aussagen öffentlich macht:

- Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen
- Das Spurenbild im Haus war „relativ unauffällig“

dann bin ich durchaus geneigt, seinen Worten blind zu vertrauen.

187

Ungelesener Beitrag von 187 »

https://www.rtl.de/news/rebecca-reusch- ... 94551.html

Fest steht bisher nur: Am Morgen des 18. Februars kam Florian R. um 5.45 Uhr von einer Firmenfeier nach Hause. Um 7 Uhr verlässt Rebeccas große Schwester Jessica mit ihrem Kind das Haus. Irgendwann zwischen zwischen 7.00 und 7.45 Uhr muss die 15-Jährige noch ein Snapchat-Foto im Flur ihrer Schwester gemacht haben, das sie an eine Freundin verschickt. Es ist das letzte Lebenszeichen des Mädchens. Um 9.40 Uhr hätte Rebecca zum Unterricht in der Schule erscheinen müssen. Doch als die Stunde beginnt, bleibt der Platz der Jugendlichen leer.
margarita
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von margarita »

Mein Gedanke war schon mal, dass sie es von anderen Apps sehen konnten, dass das Handy noch im Hausrouter war.
Wenn z.B. die Mail-App um 8.50h „HELO“ (also „Hallo“) zum Mailserver sagt, um automatisch abzufragen auf neue Mails, wird mWn die IP mitgeschickt. Bei einem dt. Mailprovider müssten sie da schnell an die Daten gekommen sein.

Bin auch nicht der Technikcrack, aber vor x Jahren habe ich mal ein Mail-Logfile gesehen. Da war das so ersichtlich.

Irgendwie nach diesem Schema kann ich es mir vorstellen, ohne dass Meta etc. mitspielen muss.
z3001x
Moderator

Pantoffel hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 11:54:32 Ja sicher über Meta, nicht über den Router.
Warum zeitlich knapp ?

Der Snapchat Max wurde auch recht schnell ausermitteltq
In „Im Dunklen“ Episode #8 wird gesagt, dass dieser Max von zahlreichen privaten Usern in den sozialen Medien gefunden und angeschrieben wurde. Er hatte anscheinend nur seinen SnapChat-Account gelöscht, andere Profile offenbar nicht.
D.h. dessen Identität kann auch über Zeugen aufgeklärt worden sein, muss nicht über eine Anfrage bei Meta abgelaufen sein.
Zu dem Zeitpunkt, wann die Polizei auf ihn zukam, wird zudem nichts Genaues berichtet, nur dass es "irgendwann" war.
„Max“ im Podcast ➸
Steltner sagt in einer früheren Episode des Podcasts (Ep #3) jetzt zudem nicht explizit, die Überprüfung von Max sei über Anfrage bei der Plattform abgelaufen. Nur, dass „alles gecheckt wird“.
Steltner zu „Max“ ➸
Ich mach an dem Punkt so rum, weil die Kontaktaufnahme zu Google ja ein Jahr gebraucht hat, bis man die Anfrage überhaupt aufgesetzt und ~4 Jahre bis man die Antwort ausgewertet hatte. Da würde es mich wundern, wenn die Anfrage bei Meta nach etwa 10 Tagen schon im Ergebnis vorgelegen haben und ausgewertet worden sein soll. Wissen tu ich es nat. nicht.
Faktenfreundin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Faktenfreundin »

z3001x hat geschrieben: Sonntag, 16. Februar 2025, 21:12:10 Daher hol ich das mit der Def des dringenden Tatverdachts nach. Ist auch ganz simpel und in einem Satz erledigt: „Dringender Tatverdacht liegt vor, wenn aufgrund bestimmter Tatsachen eine große Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass der Beschuldigte als Täter oder Teilnehmer eine Straftat begangen hat.“. Und zwar, wenn ein Ermittlungsrichter es so einschätzt.
Bei „“ nehm ich wörtliches Zitat an.
Von wo ist das?
Ist das die Definion an dich?
Oder gibts auch andere?
z3001x
Moderator

Faktenfreundin hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 14:30:36 Bei „“ nehm ich wörtliches Zitat an.
Von wo ist das?
Oder gibts auch andere?
Siehe meine Antwort vom 1.2.2025 14:42 Uhr hier. Oder den ersten Treffer bei Google zu „dringender Tatverdacht“.
Was das ist, sollte man überdies auch einfach wissen, da Grundlagenwissen bei Kriminalfällen und deren strafrechtlicher Verfolgung.
Klugscheißer
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Klugscheißer »

Faktenfreundin hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 14:30:36 Bei „“ nehm ich wörtliches Zitat an.
Von wo ist das?
Oder gibts auch andere?
https://www.justiz.nrw.de/BS/recht_a_z/ ... atverdacht

Hier ist alles nachzulesen
Sylvester 18

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Da RR auf keiner Überwachungskamera aufgezeichnet wurde werden die Ermittler eine vorgetäuschte Entführung überprüft haben.
Nach den widersprüchlichen Zeugenaussagen,den überprüften Router-Daten am 25 Februar und den Kesyerfassungen im Zeitfenster wird die Suchaktion am 27 Februar vom Maurerweg in Richtung Schule einen triftigen Grund gehabt haben.
"Wir gehen neuen Hinweisen nach.. " stand tagsdarauf in den Medien (eventueller Fund von Kleidung).
Der TV und dessen Ehefrau wurden einen Tag später, nochmals zu Befragungen eingeladen.
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

Die Fahrt am Montag Morgen diente ja der Drogenfahrt nach polen.aber an der Grenze gab es keine Kesy aufnahmen.womit wurde denn die Fahrt am Dienstag Abend begründet.finde da nichts
das leben ist kein ponnyhof
z3001x
Moderator

ghost80 hat geschrieben: Dienstag, 18. Februar 2025, 18:46:30 Die Fahrt am Montag Morgen diente ja der Drogenfahrt nach polen.aber an der Grenze gab es keine Kesy aufnahmen.womit wurde denn die Fahrt am Dienstag Abend begründet.finde da nichts
Das mit der oder den Drogenfahrten stammt ja aus einem Bild-PLUS-Artikel vom 10-Mrz-2019, wo das angeblich Bernd Reusch in irgendeiner Weise so ausgedrückt haben soll. Kann mal jemand mit Bild+Abo die Stelle in dem Artikel zitieren, wo Vater BR die Begrifflichkeit „Drogen“ verwendet? Das ist der Artikel: https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
In RTL blieb er ja zum selben Thema und vier Tage früher sehr vage und sprach nur von: „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf“. https://web.archive.org/web/20190306185 ... 03563.html
margarita
Kronen:
Sterne:

Nach BILD-Informationen behauptet er, am Tag von Rebeccas Verschwinden mit dem Twingo nach Polen gefahren zu sein, um einen Drogen-Deal abzuwickeln! Unklar, ob er Rauschgift verkaufen oder selbst erwerben wollte.

Wie BILD aus Ermittlerkreisen erfuhr, schwieg Florian R. in den Polizeiverhören zwar beharrlich, was er auf der A12 gemacht hat, aber Rebeccas Vater Bernd Reusch (55) soll Florian R. seinen eigenen Aussagen nach zur Rede gestellt haben.

Auf dessen Drängen hin soll R. ihm dann nach BILD-Informationen gesagt haben, dass er in Polen war. Dieses Gespräch fand Bernd Reusch zufolge nach der Freilassung von R. am 1. März statt.

Den Ermittlern habe der Hotel-Koch in den Verhören nichts von den Drogengeschäften gesagt, weil er Angst vor Strafverfolgung gehabt habe, so Bernd Reusch.
z3001x
Moderator

@margarita
Wow, stark. Vielen herzlichen Dank für den originalen Text!
margarita
Kronen:
Sterne:

Bitte, gern geschehen 😊

Ich finde leider den Artikel nicht mehr, in dem Hr R schilderte, wie das Gespräch nach der Freilassung im Beisein der Mutter des TV verlief. Darüber habe ich mich einige Male irrsinnig aufgeregt. Als Familie wäre ich ihm an die Gurgel gegangen statt ihn zu betteln, dass er sagt, wo er war. Das war und ist mir unbegreiflich, dass man so ruhig bleiben kann. R war zwar kein Kind mehr, ist aber praktisch aus der „Obhut“ des Schwagers verschwunden.
Antworten