MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Hypothetisch
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:32:44
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hypothetisch »

Ja, aber nur wenn es um Brüder geht...Und selbst da hat es sich im Frankfurter Raum in zwei Gruppen geteilt... Und wenn deine Theorie stimmt, daß sie ihn erpresst hat, kann das ja auch wissen gewesen sein, daß er andere gelinkt hat... Die ganze Wahrheit wird wohl nie raus kommen, weil i a tot ist und der oder die Täter schweigen werden-niemand belastet sich selber
Hypothetisch
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:32:44
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hypothetisch »

@kuku

Und wir wissen auch nicht wie die Verhältnisse hinter den Kulissen waren oder ob etwas anderes vorgefallen ist, daß er vielleicht in Ungnade gefallen ist oder ob Freunde was von nem Streit wissen... Alles sehr seltsam...jedenfalls glaube ich bei dem Gewaltexzess nicht das es einfach nur um Geld ging, das sieht nach Beziehung, Ehre, verletzter stolz oder so was aus... Und vor allem nach spontan eskaliert
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich glaube nicht an die Hypothese mit einem dritten Beteiligten.

Mir erscheint eine andere Variante plausibler: Vielleicht gehörte das Messer nicht Jan M. sondern Irina A.?

Ich verstehe nämlich nicht, wieso es überhaupt Blutspuren von Jan M. gibt. Wenn er der einzig Bewaffnete in diesem Konflikt war und den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat, sollte das doch ohne eigene Verletzung von statten gehen.

Hätte ihn hingegen Irina zunächst bedroht, könnte es einen Kampf um das Messer gegeben haben. Die hierbei entstehende Wut und das freiwerdende Adrenalin würden m. E. auch besser zu der berichteten Brutalität passen.

Es handelt sich hierbei aber um reine Spekulation. Es wurde ja auch nicht berichet, wie viel Blut von Jan M. gefunden wurde. Wenn es nur von einem Kratzer unter den Fingernägeln gefunden wurd, ist meine Variante vielleicht auch schon wieder hinfällig.
katja
Beiträge: 933
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 22:12:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von katja »

Gast hat geschrieben:Ich glaube nicht an die Hypothese mit einem dritten Beteiligten.

Mir erscheint eine andere Variante plausibler: Vielleicht gehörte das Messer nicht Jan M. sondern Irina A.?

Ich verstehe nämlich nicht, wieso es überhaupt Blutspuren von Jan M. gibt. Wenn er der einzig Bewaffnete in diesem Konflikt war und den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat, sollte das doch ohne eigene Verletzung von statten gehen.

Hätte ihn hingegen Irina zunächst bedroht, könnte es einen Kampf um das Messer gegeben haben. Die hierbei entstehende Wut und das freiwerdende Adrenalin würden m. E. auch besser zu der berichteten Brutalität passen.

Es handelt sich hierbei aber um reine Spekulation. Es wurde ja auch nicht berichet, wie viel Blut von Jan M. gefunden wurde. Wenn es nur von einem Kratzer unter den Fingernägeln gefunden wurd, ist meine Variante vielleicht auch schon wieder hinfällig.
Interessante Theorie …
z3001x
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben:Mir erscheint eine andere Variante plausibler: Vielleicht gehörte das Messer nicht Jan M. sondern Irina A.?

Ich verstehe nämlich nicht, wieso es überhaupt Blutspuren von Jan M. gibt. Wenn er der einzig Bewaffnete in diesem Konflikt war und den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat, sollte das doch ohne eigene Verletzung von statten gehen.
Am Anfang lebte sie ja noch und hat sich sicher gewehrt, wie man annehmen kann. Es gibt ja u.a. die Aussage/Gerücht/Detail dass ihr Arm komplett aufgeschlitzt wurde. Also extreme Abwehrverletzungen.
Anfangs könnte es ihr ja noch gelungen sein, einen Stich von Jan M so abzuwehren dass er selbst dabei verletzt wurde.
Schade, dass es nur eine kleine Verletzung gewesen sein kann und er sein Werk vollenden konnte.
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Frauen tragen für gewöhnlich keine Messer zur Selbstverteidigung mit sich. Und in Selbstverteidigungskursen wird zurecht darauf hingewiesen, dass wenn das Gegenüber ein Messer hat, besondere Vorsicht angebracht ist.

Also nein, ich glaube nicht, dass sie das Messer dabei hatte. Zumindest nicht als Selbstverteidigungswaffe. Das Messer hatte schon Jan M. oder jemand, der die zwei begleitet hat, dabei.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5184
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast hat geschrieben:Frauen tragen für gewöhnlich keine Messer zur Selbstverteidigung mit sich. Und in Selbstverteidigungskursen wird zurecht darauf hingewiesen, dass wenn das Gegenüber ein Messer hat, besondere Vorsicht angebracht ist.

Also nein, ich glaube nicht, dass sie das Messer dabei hatte. Zumindest nicht als Selbstverteidigungswaffe. Das Messer hatte schon Jan M. oder jemand, der die zwei begleitet hat, dabei.
Dieser Meinung bin ich auch. Falls Irina A. einen Waffenschein besaß, könnte sie allerdings eine kleine Schusswaffe in ihrer Handtasche mitgeführt haben oder zumindest Pfefferspray. Wahrscheinlich hätte sie aber keine Möglichkeit mehr gehabt, diese einzusetzen, weil sie nicht mit einem Angriff auf ihr Leben gerechnet hatte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
kuku
Beiträge: 90
Registriert: Samstag, 12. Mai 2018, 01:46:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kuku »

Agatha Christie

Es ist wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu gewinnen, als einen großen Waffenschein für eine Privatperson zu bekommen. Ich meine gelesen zu haben, dass in Frankfurt gerade 7 Privatpersonen einen großen Waffenschein haben. Bitte nicht verwechseln mit der Waffenbesitzkarte! EIn Waffenschein berechtigt zum ständigen mitführen einer Schusswaffe, eine Waffenbesitzkarte berichtigt lediglich zum Besitz einer Schusswaffe innerhalb der Privat- oder Büroräume.

Natürlich gibt es auch den klleinen Waffenschein, aber der berechtigt eben nur zum führen von Sigal- und Schreckschusswaffen.
Moschi

Re: UNBEKANNTE TOTE FRAU IM NIDDAPARK, FRANKFURT

Ungelesener Beitrag von Moschi »

Coco hat geschrieben:Frankfurter Milieu?...

Die junge Frau, die vor einiger Zeit tot im Westhafen in Frankfurt aufgefunden wurde, war aus Rumänien. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Das dachte ich auch. sie hatte auch einen sechseckigen Glasstern als Halskette. (Weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen habe) musste sofort an Zwangsprostitution und Menschenhandel denken :-(
Moschi

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Moschi »

kuku hat geschrieben:Agatha Christie

Es ist wahrscheinlicher einen 6er im Lotto zu gewinnen, als einen großen Waffenschein für eine Privatperson zu bekommen. Ich meine gelesen zu haben, dass in Frankfurt gerade 7 Privatpersonen einen großen Waffenschein haben. Bitte nicht verwechseln mit der Waffenbesitzkarte! EIn Waffenschein berechtigt zum ständigen mitführen einer Schusswaffe, eine Waffenbesitzkarte berichtigt lediglich zum Besitz einer Schusswaffe innerhalb der Privat- oder Büroräume.

Natürlich gibt es auch den klleinen Waffenschein, aber der berechtigt eben nur zum führen von Sigal- und Schreckschusswaffen.
In diesen Kreisen wird nicht soviel Wert auf Legalität gelegt. Sicher hätte sie eine Waffe mit sich geführt, wenn sie der Auffassung gewesen wäre, dass sie diese benötigt.
Alumni
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag, 15. Mai 2018, 10:47:31
Kronen:
Sterne:

Re: UNBEKANNTE TOTE FRAU IM NIDDAPARK, FRANKFURT

Ungelesener Beitrag von Alumni »

Coco hat geschrieben:Frankfurter Milieu?...

Die junge Frau, die vor einiger Zeit tot im Westhafen in Frankfurt aufgefunden wurde, war aus Rumänien. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Warum? In Frankfurt haben ca. 10.000 Einwohner die rumänische Staatsangehörigkeit. Warum sollte davon nicht auch jemand einmal Selbstmord begehen, wovon die Polizei im Fall der Frau, die im Westhafen gefunden wurde ausgeht. Irina A. war zudem Moldawierin. Ein Zusammenhang ist arg weit hergeholt.
detcon
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 15. Mai 2018, 19:51:23
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von detcon »

Es wird von manchen behauptet, dass in der First In - Bar sehr viel Kokain konsumiert wurde, und zwar in einem Hinterzimmer. Die Bar soll in der Szene dafür bekannt gewesen sein. Sowohl Jan M. als auch Irina A. sollen regelmäßig gekokst haben. Es wäre interessant zu wissen, ob das stimmt.

Falls ja, ist es denkbar, dass Jan M. auch zur Tatzeit auf Kokain war. Dies würde sein Verhalten erklären, zumindest warum er so agressiv wurde. Bleibt zu hoffen, dass sowohl Täter als auch Opfer toxikologisch untersucht wurden.
Moschi

Re: UNBEKANNTE TOTE FRAU IM NIDDAPARK, FRANKFURT

Ungelesener Beitrag von Moschi »

Alumni hat geschrieben:Warum? In Frankfurt haben ca. 10.000 Einwohner die rumänische Staatsangehörigkeit. Warum sollte davon nicht auch jemand einmal Selbstmord begehen, wovon die Polizei im Fall der Frau, die im Westhafen gefunden wurde ausgeht. Irina A. war zudem Moldawierin. Ein Zusammenhang ist arg weit hergeholt.
Die Polizei geht von einem Suizid aus
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... .html#void
Alumni
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag, 15. Mai 2018, 10:47:31
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Alumni »

detcon hat geschrieben:Es wird von manchen behauptet, dass in der First In - Bar sehr viel Kokain konsumiert wurde, und zwar in einem Hinterzimmer. Die Bar soll in der Szene dafür bekannt gewesen sein. Sowohl Jan M. als auch Irina A. sollen regelmäßig gekokst haben. Es wäre interessant zu wissen, ob das stimmt.

Falls ja, ist es denkbar, dass Jan M. auch zur Tatzeit auf Kokain war. Dies würde sein Verhalten erklären, zumindest warum er so agressiv wurde. Bleibt zu hoffen, dass sowohl Täter als auch Opfer toxikologisch untersucht wurden.
Das könnte das Verhalten des Täters bezüglich Overkill teilweise erklären, ja. Ich vermute stark, eine entsprechende Untersuchung gehört zum Standardrepertoire.
Alumni
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag, 15. Mai 2018, 10:47:31
Kronen:
Sterne:

Re: UNBEKANNTE TOTE FRAU IM NIDDAPARK, FRANKFURT

Ungelesener Beitrag von Alumni »

Moschi hat geschrieben: Die Polizei geht von einem Suizid aus
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... .html#void
Wie ich schon schrieb... verstehe die Antwort daher nicht ?!?
kuku
Beiträge: 90
Registriert: Samstag, 12. Mai 2018, 01:46:54
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von kuku »

Alumni

Leider wurde mein Beitrag von gestern zum Thema "Fickpuder" gelöscht.

Aber ich antworte auf deine Frage. Du hast voll ins Schwarze getroffem!
Gast

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen. Super.
Was mich interessieren würde ist, wie schnell die Polizei anhand der Blutspur auf Jan M. gekommen ist? Haben sie fue schon in ihrer Datenbank gehabt. Was meint ihr dazu.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

kuku hat geschrieben:Alumni

Leider wurde mein Beitrag von gestern zum Thema "Fickpuder" gelöscht.

Aber ich antworte auf deine Frage. Du hast voll ins Schwarze getroffem!
@kuku, dein Beitrag wurde nicht gelöscht, nur in den OT verschoben.

Einige unserer Gäste sind voll auf dieses Thema angesprungen ..
da wir das hier aber nicht ausufern lassen wollen sollte damit jetzt Schluss sein.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Moschi

Re: UNBEKANNTE TOTE FRAU IM NIDDAPARK, FRANKFURT

Ungelesener Beitrag von Moschi »

Moschi hat geschrieben: Die Polizei geht von einem Suizid aus
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... .html#void
Alumni hat geschrieben:Wie ich schon schrieb... verstehe die Antwort daher nicht ?!?
UPS, sorry sollte nicht gepostet werden...hatte es nicht gesehen und wusste es nicht
sogi
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 13. Mai 2018, 17:42:20
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL IRINA A. -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von sogi »

Gast hat geschrieben:Hallo,
bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen. Super.
Was mich interessieren würde ist, wie schnell die Polizei anhand der Blutspur auf Jan M. gekommen ist? Haben sie fue schon in ihrer Datenbank gehabt. Was meint ihr dazu.
Das kam mir ehrlich gesagt auch etwas merkwürdig vor. Um das eindeutig zu belegen, benötigt man eine zweite Probe. Die müssten sie also bereits gehabt haben. Die Meldung, man habe Blutspuren (von Jan M.) gefunden, erschien mir außerdem viel zu rasch veröffentlicht worden zu sein. Natürlich kann das in einem Mordfall schon schnell ermittelt werden - aber minimum 1-2 Werktage wird das wohl schon dauern, oder? Ggf. müssen die Laborwerte genommen, ausgewertet, verglichen und dokumentiert werden. Da stellt sich ja auch keiner voreilig hin und sagt "es sind zu 100% Blutspuren von Person a" wenn er sich nicht sehr sicher ist.

War das taktieren oder können wir davon ausgehen, dass es wirklich so ist? Die Antwort auf diese Frage werden wir erhalten.
Antworten