MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
mague
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von mague »

Dass die Täter so eine Art Frühwarnsystem platziert haben und leere Dosen aufgestellt haben? Aber was hätte da solche Spuren hinterlassen? Ist bekannt, ob das Opfer bekleidet war?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Markusfreiburg hat geschrieben:
Was wenn das Opfer einige leere Getränkedosen dort platziert hat um frühzeitig zu wissen ob sich Jungendliche seinem Schlafplatz nähern. Er hat Leergut gesammelt und jeder weiß das Jugendliche die Dosen wegkicken würden, was das Opfer geweckt gewarnt hätte.
Das kann ich mir nun echt nicht vorstellen ...
nicht auf diese Entfernung (wer soll das im Schlaf noch hören?)

Zudem hätte das auch eine Gefahr für jeden Besucher dargestellt ...
deshalb kaum vorstellbar, dass Herr Straten auf diese Weise seinen Schlafplatz schützen wollte.
Hätte die Friedhofsleitung das spitzgekriegt wäre mit Sicherheit ganz schnell Schluss mit dem gemütlichen Schlafplätzchen gewesen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Jenni83
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Jenni83 »

Hallo erstmal, ich bin auch neu hier und hatte mich ebenfalls erst nur aufgrund der Tatortbilder angemeldet. Diese haben mich echt geschockt. Hätte nicht gedacht, dass die Polizei so einen Tatort freigibt ohne vorher sauber zu machen. Nun möchte ich aber auch gerne meinen Senf dazu geben, nachdem schon manch anderer eine ähnliche Theorie aufgestellt hat wie ich.

Was die Kringel auf den Stufen angeht, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass dort 10 Finger platziert worden sind. Es gibt ja Gerüchte, dass noch mehr als der Kopf abgetrennt worden ist und wenn auch der Kopf an einem anderen Ort als direkt neben dem Opfer gefunden wurde, kann ich es mir bei den Fingern auch gut vorstellen, zumal es genau 10 Kringel sind und die Täter vielleicht einen ersten Schock-Effekt provozieren wollten mit der Platzierung.

Ich bin der Auffassung, dass es auf jeden Fall mehrere Täter gewesen sein müssen, ich vermute mindestens 3 bei der Tatausführung und den schlechten Lichtverhältnissen und ich kann mir vorstellen, dass die eigentliche Tat aus der Gruppendynamik heraus entstanden ist. Ich glaube nicht, dass das Opfer bewusst ausgesucht wurde, sondern eher, dass er ein zufälliges Opfer geworden ist.

Vielleicht wollten ein paar junge Männer, die sowieso schon immer eine sehr hohe Gewaltbereitschaft hatten, sich in dem Gebäude nur Unterschlupf vor dem Regen suchen und haben z.B. ein Feuer gemacht, was er mitbekommen hat und sie vielleicht gebeten hat das zu unterlassen.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Täter vorsichtig ausgedrückt den Koran zu wörtlich genommen haben, sprich, dass es eine Gruppe junger Flüchtlinge etc gewesen ist (ich bin kein Rassist, nur Realist). Das begründe ich zum einen darin, dass diese Kulturkreise meistens Messer mit sich herumtragen auch ohne eine konkrete Tat zu planen (wenn vielleicht auch nicht immer ein derart scharfes, das weiß ich nicht). Zum anderen muss eine sehr hohe Gewaltbereitschaft vorhanden gewesen sein, wie es in den Kulturkreisen ebenfalls meistens der Fall ist, siehe zahlreiche Messerattacken aufgrund von Nichtigkeiten. Die Brutalität der Tat spricht auch dafür, dass es sich um Leute gehandelt haben muss, die schon viel Gewalt erlebt und gesehen haben müssen und derart abgestumpft waren (Kopf abtrennen etc). Und es ist ja auch bekannt, dass diese Kulturkreise keinen Respekt gegenüber Frauen, Tieren und Obdachlosen haben.

Als Motiv sehe ich reine Mordlust, Hass auf alle Menschen. Es wird schon lange gebrodelt haben in den Tätern und mit Michael Straten haben sie leider ein leichtes Opfer gefunden, was sie foltern, umbringen und zerteilen konnten :-(.

Ein weiteres Indiz könnte sein, dass die 10.000 Euro scheinbar niemanden dazu bringen, zu reden, obwohl die Täter bestimmt mit der Tat geprahlt haben, hoffentlich nicht auch noch ein Video davon gemacht haben, was ja leider auch vorkommt. Aber wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, bekommt man auch von der Auslobung der 10.000 Euro nichts mit und da müsste sich auch erstmal einer trauen zu quatschen. Ich vermute es wird trotz bestimmt vorhandener Täter-DNA sehr schwierig werden, den Fall aufzuklären.

Ich will nicht behaupten, dass Deutsche zu so einer Tat nicht fähig wären. Aber es müsste sich schon um gleich mehrere Psychopathen auf einen Haufen handeln und das kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Jenni83 hat geschrieben: Ich will nicht behaupten, dass Deutsche zu so einer Tat nicht fähig wären. Aber es müsste sich schon um gleich mehrere Psychopathen auf einen Haufen handeln und das kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :?

Es gibt jede Menge deutsche Psychopathen, wie aus allen Nationen, die sich für vergleichbare Taten gesucht und gefunden haben ...

Für alle anderen die ebenfalls der Meinung sind, dass es sich bei Herrn Straten um ein Zufallsopfer und bei den Tätern um eine brandgefährliche, unberechenbare Tätergruppe handelt, denen lege ich nahe einmal darüber nachzudenken welche Pflichten unsere Behörden und Justiz unseren Bürgern gegenüber haben.

In deren Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken, wenn die Polizei es versäumt hätte vor der Gefahr zu warnen und sich sehr bald eine ähnliche Tat wiederholen würde - womöglich wieder an einem Obdachlosen ... dann würden aber höchstwahrscheinlich einige verantwortliche "Köpfe rollen".

Auf der PK wurde sich so geäußert, dass die Koblenzer Bürger sich jetzt nicht unsicherer fühlen müssen als vor dieser Tat.

Daraus dürfte man schliessen können, dass man durch die Tatumstände von einem persönlichen Bezug zwischen Opfer und Täter/n ausgeht.
Jenni83
Kronen:
Sterne:

Davon sollte man eigentlich ausgehen können, ja. Aber ich denke es ist keiner so gefährdet weil sonst niemand in absoluter Einsamkeit draußen nächtigt. Und ich dachte wenn die Infos eures Informanten stimmen, wäre eine Beziehungstat zu 100% ausgeschlossen??? Wenn aber eine Beziehungstat ausgeschlossen ist, dann besteht so oder so eigentlich eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Was die deutschen Psychopathen angeht schließe ich es natürlich nicht aus, aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo !
Wenn man sich den genauen Wortlaut des Staatsanwalt
anhört , "Der oder die Täter gingen außergewöhnlich brutal und menschenverachtend vor , daß ging soweit das der Kopf abgetrennt wurde" , dann kann man zu dem Schluß kommen das , daß Kopfabtrennen das Finale war und vorher noch mehr passiert ist.
Jenni83
Kronen:
Sterne:

Das sehe ich auch so, Gast!
talida

Jenni83 hat geschrieben:Davon sollte man eigentlich ausgehen können, ja. Aber ich denke es ist keiner so gefährdet weil sonst niemand in absoluter Einsamkeit draußen nächtigt. Und ich dachte wenn die Infos eures Informanten stimmen, wäre eine Beziehungstat zu 100% ausgeschlossen??? Wenn aber eine Beziehungstat ausgeschlossen ist, dann besteht so oder so eigentlich eine Gefahr für die Allgemeinheit.
"Absolute Einsamkeit" wo gibts die?

Obdachlose bewegen oder schlafen nicht immer in Gruppen, und ich möchte behaupten auch eher selten an öffentlichen Plätzen mit ständigem Publikumsverkehr, weil das nicht gerne gesehen wird und sicher auch für die Schlafenden nicht sehr angenehm.

Man sucht sich also ruhigere Plätze unter Brücken, im Park, oder frei zugänglichen öffentlichen Gebäuden die über Nacht selten, oder nicht benutzt werden, wo man niemanden stört, gewissermaßen in Ruhe schlafen kann und man auch nicht weggejagt wird.

Gerade jetzt wo das Wetter relativ gut ist wird man auch sicher wieder öfter im Freien/Wald übernachten, entsprechend hoch wäre die Gefahr.

Sollte es sich um eine Tätergruppe handeln, dann möchte ich sogar behaupten, dass sie es auch mit 2 oder sogar mehreren Obdachlosen aufnehmen würden.

Davon mal abgesehen sind nicht nur Obdachlose gefährdet, das wäre jeder der Nachts unterwegs ist und wo sich die Gelegenheit ergeben würde.

Die Infos die wir bekommen haben schließen die Beziehungstat nicht zu 100 % aus ..
wie auch? der oder die Täter sind nach wie vor unbekannt.
Diese Schlüsse hat Iven daraus gezogen ...
meine sehen hingegen ganz anders aus.
Jenni83 hat geschrieben: Was die deutschen Psychopathen angeht schließe ich es natürlich nicht aus, aber ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
Ja gut, das ist dann dein Problem, da kann ich dir leider nicht helfen ;)
Jenni83
Kronen:
Sterne:

Okay, das hatte ich anders verstanden. Dachte Ivens Aussage wäre gesichert. Puh schwieriger Fall wenn es jeder anders sieht und das evtl. bei der Kripo auch der Fall ist.
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

Ausspähen von möglichen Opfern

- mit Fernglas geht das am besten vom Wohnungsfenster bei Tageslicht

- oder von einer höher gelegenen Stelle

- ich wollte mir schon mal so ein Nachtsichtgerät kaufen
wo man im Infrarotbereich die Person sehr gut verfolgen kann

einfach verfolgen wo die Person hinläuft
--------------------
oder erst mal mehrere mögliche Opfer mit der Digitalkamera fotographieren

dann sich die Bilder anshen und überlegen
welches Bild das beste Opfer sein könnte

und weiter Fotos machen
dann ist der Täter plötzlich voll auf die Person fixiert
und dann kommt die Idee vom Täter was er mit dem Typen auf dem Bild machen könnte

für eine Planungsphase sind Fotos immer sehr hilfreich

wird jetzt interessant ob der Täter das Opfer vorher mehrmals mit der Digitalkamera
fotographiert hat.
------------------
wenn zwei oder 3 am Tatort sind
kann auch einer mit so einem Nachtsichtgerät
im Infrarotbereich (Wärmebildkamera)
sehr gut erkennen ob sich da eine Person als Zeuge nähert

gibt interessante videos dazu auf youtube

Wärmebildtechnik
Wärmebildkamera
Wärmebildgerät
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

talida hat geschrieben:[...]
Die Infos die wir bekommen haben schließen die Beziehungstat nicht zu 100 % aus ..
wie auch? der oder die Täter sind nach wie vor unbekannt.
Diese Schlüsse hat Iven daraus gezogen ...
meine sehen hingegen ganz anders aus.
Eigenartig, da hab' ich mich gestern am Telefon wohl verhört.
Meiner in diesem Gespräch sinngemäß getätigten Feststellung "Somit können wir jetzt auch eine Beziehungstat zu 100% ausschließen" hast Du mir m.E. sinngemäß geantwortet "So sehe ich das inzwischen auch". Gleiches gilt auch für die Mehr-Täter-Feststellung. Aber wahrscheinlich habe ich mich da auch verhört und ich muss in meinem vorherigen Satz das Wort "gilt durch das Wort "galt" ersetzen. ;)

Egal, was nun stimmt und was nicht, ich habe jetzt den besagten Beitrag von mir entsprechend geändert (bzw. lediglich mit den Worten "meiner Meinung nach" und "für mich" ergänzt) und ziehe mich - um erst gar nicht Stress, Endlosdiskussionen etc. um diese Geschichte aufkommen zu lassen - vorerst aus dem Straten-Forum zurück. Hab' eh alles gesagt ... :)
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Jenni83 hat geschrieben:Hallo erstmal, ich bin auch neu hier und hatte mich ebenfalls erst nur aufgrund der Tatortbilder angemeldet. Diese haben mich echt geschockt. Hätte nicht gedacht, dass die Polizei so einen Tatort freigibt ohne vorher sauber zu machen. Nun möchte ich aber auch gerne meinen Senf dazu geben, nachdem schon manch anderer eine ähnliche Theorie aufgestellt hat wie ich.

Was die Kringel auf den Stufen angeht, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass dort 10 Finger platziert worden sind. Es gibt ja Gerüchte, dass noch mehr als der Kopf abgetrennt worden ist und wenn auch der Kopf an einem anderen Ort als direkt neben dem Opfer gefunden wurde, kann ich es mir bei den Fingern auch gut vorstellen, zumal es genau 10 Kringel sind und die Täter vielleicht einen ersten Schock-Effekt provozieren wollten mit der Platzierung.

Ich bin der Auffassung, dass es auf jeden Fall mehrere Täter gewesen sein müssen, ich vermute mindestens 3 bei der Tatausführung und den schlechten Lichtverhältnissen und ich kann mir vorstellen, dass die eigentliche Tat aus der Gruppendynamik heraus entstanden ist. Ich glaube nicht, dass das Opfer bewusst ausgesucht wurde, sondern eher, dass er ein zufälliges Opfer geworden ist.

Vielleicht wollten ein paar junge Männer, die sowieso schon immer eine sehr hohe Gewaltbereitschaft hatten, sich in dem Gebäude nur Unterschlupf vor dem Regen suchen und haben z.B. ein Feuer gemacht, was er mitbekommen hat und sie vielleicht gebeten hat das zu unterlassen.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Täter vorsichtig ausgedrückt den Koran zu wörtlich genommen haben, sprich, dass es eine Gruppe junger Flüchtlinge etc gewesen ist (ich bin kein Rassist, nur Realist). Das begründe ich zum einen darin, dass diese Kulturkreise meistens Messer mit sich herumtragen auch ohne eine konkrete Tat zu planen (wenn vielleicht auch nicht immer ein derart scharfes, das weiß ich nicht). Zum anderen muss eine sehr hohe Gewaltbereitschaft vorhanden gewesen sein, wie es in den Kulturkreisen ebenfalls meistens der Fall ist, siehe zahlreiche Messerattacken aufgrund von Nichtigkeiten. Die Brutalität der Tat spricht auch dafür, dass es sich um Leute gehandelt haben muss, die schon viel Gewalt erlebt und gesehen haben müssen und derart abgestumpft waren (Kopf abtrennen etc). Und es ist ja auch bekannt, dass diese Kulturkreise keinen Respekt gegenüber Frauen, Tieren und Obdachlosen haben.

Als Motiv sehe ich reine Mordlust, Hass auf alle Menschen. Es wird schon lange gebrodelt haben in den Tätern und mit Michael Straten haben sie leider ein leichtes Opfer gefunden, was sie foltern, umbringen und zerteilen konnten :-(.

Ein weiteres Indiz könnte sein, dass die 10.000 Euro scheinbar niemanden dazu bringen, zu reden, obwohl die Täter bestimmt mit der Tat geprahlt haben, hoffentlich nicht auch noch ein Video davon gemacht haben, was ja leider auch vorkommt. Aber wenn man der deutschen Sprache nicht mächtig ist, bekommt man auch von der Auslobung der 10.000 Euro nichts mit und da müsste sich auch erstmal einer trauen zu quatschen. Ich vermute es wird trotz bestimmt vorhandener Täter-DNA sehr schwierig werden, den Fall aufzuklären.

Ich will nicht behaupten, dass Deutsche zu so einer Tat nicht fähig wären. Aber es müsste sich schon um gleich mehrere Psychopathen auf einen Haufen handeln und das kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.
Herausragend guter Beitrag, Chapeau!
Genau meine Meinung. Somit habe ich jetzt eine fähige Ghostwriterin, die mich hier während meiner Abwesenheit quasi vertritt. ;)
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von wolfgang »

mague1 hat geschrieben:Ist denn bekannt, ob der Auffindeort auch der Tatort ist? Die Polizei müsste das aufgrund der Spurenlage (Blutmenge etc.) eigentlich ja wissen.
Auch denke ich, dass er den Friedhof gerade deshalb als Nachtlager ausgewählt hat, weil er davon ausging, dass er dort am sichersten schläft, weil normalerweise nachts niemand freiwillig auf einem Friedhof aufhält. Er müßte sich dort also von dem Zeitpunkt ab (Tage, Wochen, Monate?), wo er dort geschlafen hat relativ sicher gefühlt haben.
denk ich auch
wolfgang
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von wolfgang »

Iven hat geschrieben:Die neuen Bilder sind der absolute Oberhammer! Solche von einem unserer Mitglieder selbst geschossenen Fotos von einem Tatort haben wir hier im Forum, glaube ich, noch nie gehabt.

Meinen herzlichsten Dank an das Mitglied, das uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat :!: :!:

Man kann anhand des vielen Blutes m.E. ziemlich genau erkennen, wie die Auffindeposition der Leiche gewesen sein muss. Und das wiederum lässt neue Schlüsse zu, zum Beispiel auf Nachtathandlungen, wie die hier erwähnte Zerstückelung.

Wir sollten diese Bilder aber unbedingt urheberrechlich schützen (gegen Kopieren/Verbreitung in/auf anderen Foren/Webseiten!
talida

Och Iven, bitte nicht zicken ...

Mich zu 100 % festzulegen, zu einem Zeitpunkt wo man nicht mal einen Täter hat über den man folglich auch nichts wissen kann, das kann nicht von mir stammen, weil ich dafür viel zu pingelig bin und mir das denken in alle Richtungen gerne offenlasse bevor ich in der Sackgasse stecke oder mich verrenne.

Die Beziehungstat ist für mich nicht raus .. warum und wieso hab ich oft genug begründet.
An ein Zufallsopfer glaub ich nicht ... auch das habe ich mehrmals begründet.

Wenn du mich anderes verstanden hast, dann muss das ein Missverständnis sein.

Jetzt leg ich noch eins drauf :mrgreen:
auch die 1-Tätertheorie ist für mich noch nicht ganz raus
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Es wird Zeit, dass wir mehr Informationen bekommen. Die Öffentlichkeit hat doch ein Recht darauf zu erfahren, was nun mit dem Mann geschehen ist.

Wenn es kein Zufallsopfer war, wird es leichter sein, den oder die Täter zu ermitteln.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Jenni83 hat geschrieben:Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Täter vorsichtig ausgedrückt den Koran zu wörtlich genommen haben, sprich, dass es eine Gruppe junger Flüchtlinge etc gewesen ist (ich bin kein Rassist, nur Realist). Das begründe ich zum einen darin, dass diese Kulturkreise meistens Messer mit sich herumtragen auch ohne eine konkrete Tat zu planen (wenn vielleicht auch nicht immer ein derart scharfes, das weiß ich nicht). Zum anderen muss eine sehr hohe Gewaltbereitschaft vorhanden gewesen sein, wie es in den Kulturkreisen ebenfalls meistens der Fall ist, siehe zahlreiche Messerattacken aufgrund von Nichtigkeiten.
Ist das nicht etwas schlicht gedacht und dadurch auch falsch, dass man so tut, als ob extreme, anlasslose Gewalt ausschließlich von Menschen, die irgendwo muslimisch geprägt sind oder dieser Religion angehören oder aus so Ländern stammen, wo diese Religion die am weitesten verbreitete ist - verübt würde?

Also es stimmt ja einfach nicht. Auch wenn es speziell bei "Messerattacken" am Wochenende in Bussen und Bahnen etc viele solche Taten gibt mit solchen Tätern, aber es gibt auch viele deutsche Täter.
Was für mich gegen solche jugendlichen Migranten als Täter spricht, ist dass es ein Tag unter der Woche war und saukalt, es war 0° Celsius. Die allermeisten Attacken auch Morde mit diesen jugendlichen Migranten als Täter ereignen sich wenn die sich irgendwo auf ihren gewohnten Wegen befinden.
Der oder die Täter hier haben diesen abgelegenen uneinladenden Ort gezielt aufgesucht entweder um vorsätzlich zu morden oder, falls es Obdachlose waren, um da zu schlafen oder evtl weil sie der Friedhof oder die Kriegsgräber da anziehen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Migranten da nachts hingehen und Täter sind. Aber es ist atypisch für die Mehrzahl sonstiger Taten aus diesem Täterkreis.
Siehe Maria L, Tugce A, Jonny K, David S, Niklas P, alle am Wochenende nach unbefriedigter Partynacht aus Tätersicht getötet, Opfer zufällig getroffen und überwiegend mitten in der Stadt unter Menschen (bis auf Maria).
Auch die Attacken auf Obdachlose durch muslimische Migranten in letzter Zeit (2x Anzünden in U-Bahnhöfen, 1x Berlin Dez 2016, 1x München München Nov 2017) haben einen anderen Rahmen.
In diese beiden Reihen mit muslimischen Tätern passt der Fall hier jedenfalls nicht.

Und eins noch. Bei Carolin Gruber wussten einige auch ganz sicher, dass der Täter ein Schwarzer ist und Asylbewerber und es vertuscht wird.
Man kann sich in dem Kontext also auch ganz gehörig irren ;)

Ich finde Kollege @Beck liegt gar nicht so falsch, wenn er sagt, dass ihm fürs Puzzlespiel zu wenige Puzzleteile verfügbar sind.
Es kann ein deutscher Einzeltäter sein oder ein nicht-deutscher Einzeltäter. Respektive kleiner Gruppe. Bei nicht-deutschen gibt es neben muslimisch-orientalischen Tätern, teils auch viele osteuropäische Gewalttäter und das Höxter-Paar, Marcel H., der Psycho von Münster am Wochenende, sind richtige biodeutsche Killer, die gibt es auch.
Kappa
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Die Polizei müsste schon wissen, ob es ein Einzeltäter war oder eine Gruppe?
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kappa hat geschrieben:Die Polizei müsste schon wissen, ob es ein Einzeltäter war oder eine Gruppe?
Polizei schon ;)
Beck
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

z3001x hat geschrieben:Also es stimmt ja einfach nicht. Auch wenn es speziell bei "Messerattacken" am Wochenende in Bussen und Bahnen etc viele solche Taten gibt mit solchen Tätern, aber es gibt auch viele deutsche Täter.
Uneingeschränkte Zustimmung @z3001x !
z3001x hat geschrieben:Und eins noch. Bei Carolin Gruber wussten einige auch ganz sicher, dass der Täter ein Schwarzer ist und Asylbewerber und es vertuscht wird.
Man kann sich in dem Kontext also auch ganz gehörig irren ;)
Uneingeschränkte Zustimmung @z3001x auch hier! Besonders uri ist mir hier in besonders schlechter Erinnerung geblieben. Ich hatte mich schon sehr früh auf eine osteuropäischen Fernfahrer festgelegt, was zwar absolut zutreffend war, aber hier nie gewürdigt wurde!
z3001x hat geschrieben:Ich finde Kollege @Beck liegt gar nicht so falsch, wenn er sagt, dass ihm fürs Puzzlespiel zu wenige Puzzleteile verfügbar sind.
Es kann ein deutscher Einzeltäter sein oder ein nicht-deutscher Einzeltäter. Respektive kleiner Gruppe. Bei nicht-deutschen gibt es neben muslimisch-orientalischen Tätern, teils auch viele osteuropäische Gewalttäter und das Höxter-Paar, Marcel H., der Psycho von Münster am Wochenende, sind richtige biodeutsche Killer, die gibt es auch.
Ich verweigere mich nicht der Spekulation, aber ich muss ein Mindestmaß an belastbaren Fakten haben, um loslegen zu können. Das habe ich hier leider noch nicht!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten