VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
MB77
Beiträge: 102
Registriert: Montag, 30. Oktober 2023, 17:23:12
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MB77 »

Ernsthaft? Da steht ein pinkfarbener Twingo in der Nähe eines Gullis und auf dem Gulli ein Zelt? Fällt ja gar nicht auf...

Stimmt diese Meldung?
Shadow
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag, 26. Januar 2023, 21:54:17
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Shadow »

https://www.tag24.de/justiz/vermisste-p ... 221125-amp

Ich habe nur 1 freien Artikel dazu gefunden, der andere ist über Bild plus mit Bezahlschranke.

Doch nun soll sich eine Frau bei der Bild-Zeitung
gemeldet und berichtet haben, dass sie an einem Feldrand in Großziethen (Dahme-Spreewald) am Tag des Verschwindens von Rebecca mit ihrem Hund spazieren war und ein Zelt gesehen habe, das über einem Gully am Feldrand aufgebaut war.


Sehr verwunderlich das die Frau dann erst 5 Jahre später ihre Beobachtung der Polizei weitergibt.
Ja, MB77 sehe ich auch so , so ein Zelt über ein Gully gespannt, lockt doch erst neugierige Blicke an.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Desi hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:53:29 Es geht um Tiktok, die Mutter von Florian war im Live von den Trovatos und noch in einem anderen Live! Alles am selben Abend. Während des Lives der Trovatos ist sie samt J und Enkelkinder zum Gulli gefahren. Wie schlimm wird diese ganze Geschichte noch? Ich hoffe so sehr, dass es sich endlich bald aufgeklärt. Es ist fast nicht mehr zu ertragen!
Danke für die Antwort! Als in dem Artikel von der "Schwester von Rebecca" die Rede war, dachte ich sofort: J.

Was ich von der ganzen Sache halten soll, weiß ich noch nicht. Wenn alles so stimmt wie berichtet, ist das auf jeden Fall sus. Die Trovatos haben ja noch einen weiteren Livestream angekündigt, mal sehen, was da dann ans Licht kommt...
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6664
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Ich wundere mich immer wieder, wie viele Menschen auf solchen o.ä. erfundenen Quatsch hereinfallen.
Aber gut, da trennt sich halt - zumindest bei den Privatermittlern - die Spreu vom Weizen.
Irina88

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Irina88 »

Shadow hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 08:17:26 https://www.tag24.de/justiz/vermisste-p ... 221125-amp

Ich habe nur 1 freien Artikel dazu gefunden, der andere ist über Bild plus mit Bezahlschranke.

Doch nun soll sich eine Frau bei der Bild-Zeitung
gemeldet und berichtet haben, dass sie an einem Feldrand in Großziethen (Dahme-Spreewald) am Tag des Verschwindens von Rebecca mit ihrem Hund spazieren war und ein Zelt gesehen habe, das über einem Gully am Feldrand aufgebaut war.


Sehr verwunderlich das die Frau dann erst 5 Jahre später ihre Beobachtung der Polizei weitergibt.
Ja, MB77 sehe ich auch so , so ein Zelt über ein Gully gespannt, lockt doch erst neugierige Blicke an.

Angeblich habe sie es am Tag des Bekanntwerdens an die Polizei gemeldet. Sie sei nur einmal, wenige Wochen später, telefonisch kontaktiert worden. Aber zu einer Zeugenvernehmung kam es nicht.

Ich vermute, dass sich schon so auf Wolzig, aufgrund von Kesy, eingeschossen wurde
...
Irina88

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Irina88 »

https://vm.tiktok.com/ZGegNWE62/

Hier kann man die Zeugin hören.
Nuschka
Beiträge: 2006
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Gastvondrüben hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 07:03:29 Ich schätze, da hat die Bild was ganz schön aufgebauscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teile der Familie am selben Abend zum Gulli gefahren ist.

Der Trovatostream lief ja als erstes. Im Anschluss war (angeblich) die Mutter von F. noch in diesem anderen Live. Dann müsste sie ja danach (am Abend) noch mit Kind und Kegel losgefahren sein. Glaub ich einfach nicht.
Dass es wirklich die Mutter war im Live , konnte nicht verifiziert werden.
Versuch macht klug!
Nuschka
Beiträge: 2006
Registriert: Montag, 20. September 2021, 17:17:24
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nuschka »

Faktenfreundin hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 03:19:13 Belastungsstörung - bei wem warum?
Was fürn Trauma traf auch Rebecca?
Siehe meinen ersten Satz, da hab ich es schon angedeutet. Weiteres gerne per PN.
Versuch macht klug!
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

"Bild" berichtet weiter, die Mutter des Hauptbeschuldigten zu dieser Sache am Telefon befragt zu haben. Diese soll auf die Frage, ob sie sich an jenem Abend den Gully angesehen hätte, geantwortet haben: "Definitiv nicht". Für weitere Nachfragen soll sie nicht zur Verfügung gestanden haben.
https://www.prosieben.de/serien/newstim ... all-392620

Ich frage mich gerade, wer die Mutter von F., die Schwester von R., sowie die Kinder überhaupt identifiziert haben will. Vielleicht die Trovatos, nachdem Fotos von den Betreffenden am Gulli gemacht wurden? Während des Livestreams war da ja irgendwas im Busch.
Sylvester 18

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Wenn der Twingo gegen 8.36 Uhr im Bauhüttenweg von einer Überwachungskamera erstmals aufgezeichnet wurde, kann eine Sichtung vorher gegen 8.10 Uhr in Großziethen nicht zeitlich passen.
Jenny8374

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jenny8374 »

Sylvester 18 hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 15:26:58 Wenn der Twingo gegen 8.36 Uhr im Bauhüttenweg von einer Überwachungskamera erstmals aufgezeichnet wurde, kann eine Sichtung vorher gegen 8.10 Uhr in Großziethen nicht zeitlich passen.
Das passt auch nicht. Ich halte mehr von der Tankstellen-Zeugin und später Storkow bzw. Rietz-Neuendorf.
Desi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 19. Mai 2023, 12:37:36
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Desi »

Sylvester 18 hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 15:26:58 Wenn der Twingo gegen 8.36 Uhr im Bauhüttenweg von einer Überwachungskamera erstmals aufgezeichnet wurde, kann eine Sichtung vorher gegen 8.10 Uhr in Großziethen nicht zeitlich passen.
Die Gully Sichtung war eine Woche später!
Viellärmumnichts
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 26. Dezember 2022, 03:22:53
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Viellärmumnichts »

Mich wundert sowieso das nicht schon jemand mal in den Gulli rein geguckt hat..
MeiliW
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2022, 14:32:31
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von MeiliW »

Jetzt wird hier wieder ellenlang über den Gully diskutiert und es fliegen quasi die Fetzen.
Leute, überlegt doch einmal: das ist alles nur Ablenkung.
Von wem, ist Eurer Intelligenz überlassen.
Sylvester 18

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Desi hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 16:01:39 Die Gully Sichtung war eine Woche später!
Am Tag des verschwindens..... so steht es zumindest im Bild + Artikel, demnach nicht relevant.
Viellärmumnichts
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 26. Dezember 2022, 03:22:53
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Viellärmumnichts »

Ablenkung von was genau ?
Leni
Beiträge: 123
Registriert: Montag, 06. Dezember 2021, 16:03:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leni »

Es wird alles immer skurriler und man mag von den Trovatos halten was man will, in diesem Fall sorgen sie jedoch dafür Aufmerksamkeit zu erregen 👍
Sylvester 18

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sylvester 18 »

Jenny8374 hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 15:59:08 Das passt auch nicht. Ich halte mehr von der Tankstellen-Zeugin und später Storkow bzw. Rietz-Neuendorf.
Der Twingo wurde zweimal im Bauhüttenweg aufgezeichnet. Die Tankstelle ⛽Alt Buckow erreicht man über den Buckower Damm innerhalb von wenigen Minuten.
Kohli

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kohli »

Viellärmumnichts hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 16:05:20 Mich wundert sowieso das nicht schon jemand mal in den Gulli rein geguckt hat..
Keine Sorge. Es wird niemand reingucken, geschweige denn hinfahren. Im Wald ist ja 5 Jahre lang auch niemand suchen gegangen. Es reicht, wenn man kurz auf Google Maps bzw. Google Street View gucken geht.
Desi
Beiträge: 12
Registriert: Freitag, 19. Mai 2023, 12:37:36
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Desi »

Sylvester 18 hat geschrieben: Mittwoch, 19. Juni 2024, 16:39:00 Am Tag des verschwindens..... so steht es zumindest im Bild + Artikel, demnach nicht relevant.
Dann höre dir bitte das Live an, dort wird es so gesagt. In der Bild wird es falsch wiedergegeben. Ich habe es selbst gehört.
Antworten